Russische Bauern erhöhen die Karottenpreise

Die Karotte ist nach wie vor das beliebteste Gemüse des traditionellen Borschtsches auf dem russischen Markt.

Heute sind die Kosten für Karotten im Vergleich zum Ende der letzten Arbeitswoche um 16% gestiegen. Karotten in Russland begannen Anfang April aufzusteigen. Gleichzeitig ist auch das Umsatztempo der letzten zwei Wochen gestiegen.

Lesen Sie auch:
Experten erklären den unaufhörlichen Preisanstieg eines Gemüses dadurch, dass seine Vorräte in den Lagern lokaler Farmen dem Ende neigen. In der Regel haben die Landwirte bereits alle zuvor eingelagerten Möhren verkauft. Und die Mehrheit der großen Farmen versendet das Produkt nur im Rahmen von bereits abgeschlossenen Verträgen.

Heute werden hochwertige Karotten zu 17 bis 30 Rubel / kg angeboten, was 16% teurer ist als in den letzten Tagen der letzten Arbeitswoche. Die Preise für Möhren steigen trotz des großen Angebots an ausländischem Gemüse, dessen Kosten ebenfalls nicht gering sind, weiter an.

Wir empfehlen zu lesen:
Also kosten Karotten der Produktion Israels viel mehr als inländische. In einigen Gegenden kosten die Kosten 50 Rubel / kg (0,78 USD / kg). Es sei darauf hingewiesen, dass die aktuellen Preise für Karotten in Russland die Preise des Vorjahres für den gleichen Zeitraum des Jahres 2018 bereits um 41% übertroffen haben.