Verwendung von Petersilie zur Behandlung von Ödemen

Gewöhnliche Gartenpetersilie ist nicht nur ein Gewürz oder ein Lieferant von Vitaminen und Mikroelementen. Es kann bei einem so unangenehmen Phänomen wie Ödem helfen. Diese Eigenschaft wird in der traditionellen Medizin verwendet. Wir erfahren, wofür Petersilie bei Schwellungen nützlich ist, welche Kontraindikationen es gibt, wie Schwellungen in den Beinen behandelt werden.

Eigenschaften der Petersilie bei Ödemen

Petersilie wirkt harntreibend und ist ein hervorragendes Mittel gegen Schwellungen. Und wie bei Schwellung unter den Augen und Ödemen des Herzens, tropfenartig. Alle Teile einer Pflanze haben diese Wirkung - Wurzel, Grünzeug, Samen.

Wissen Sie? 100 g Petersilie enthält täglich fast 137 Dosen Vitamin K, das die Blutgerinnung reguliert. Es gibt auch 150 mg Ascorbinsäure, was viel mehr ist als in Zitrone.

Die Vorteile

Grüns und Petersilienwurzel versorgen den menschlichen Körper mit Vitamin C, K, E, PP und Vitamin B. Die grüne Pflanze enthält eine Ladedosis von Vitamin K, C, A und Carotin. Die Pflanze hat auch eine reichhaltige Mineralzusammensetzung.

Petersilie hat eine Reihe von positiven Auswirkungen auf den menschlichen Körper:

  • Diuretikum Nützlich bei Urolithiasis und Blasenentzündung. Selbst die einfache Zugabe von Petersilie zu Gerichten hilft, überschüssige Flüssigkeit zu entfernen und Salz zu entfernen.
  • Unterdrückt Entzündungsprozesse und stärkt das Immunsystem.
  • Verbessert die Blutgerinnung.
  • Stärkt Blutgefäße, einschließlich Kapillaren.
  • Reduziert das Schwitzen und entfernt schlechten Atem.
  • Regt den Stoffwechsel an.
  • Es wird für Übergewicht verwendet.
  • Hilft bei der Verdauung von Lebensmitteln, entfernt Giftstoffe.
  • Es aktiviert die Arbeit der Drüsen, einschließlich Genital und Schilddrüse, Pankreas und Nebennierenrinde.
  • Es hat eine heilende und schmerzstillende Wirkung. Es wird für Hautläsionen verwendet.
  • Stärkt die inneren Organe.
  • Hilft, die Sicht zu bewahren.
  • Es hat antioxidative Wirkung und dient der Prävention von Krebs.
  • Es ist ein Choleretikum. Nützlich für die Leber und die Gallenblase.
  • Wird in Kosmetika verwendet, um Schwellungen zu entfernen, die Haut aufzuhellen und zu straffen.

Mögliche Gegenanzeigen

Trotz der Masse nützlicher Eigenschaften und reichhaltiger Zusammensetzung sollte Petersilie nicht unkontrolliert konsumiert werden. Es darf nicht während der Schwangerschaft missbraucht werden. Es verursacht einen Uterustonus, der negative Folgen haben kann (Fehlgeburt oder Frühgeburt). Für eine Frau, die ein Kind erwartet, ist die äußerliche Verwendung von Petersilie in Hautmasken zulässig.

Erfahren Sie mehr über Petersilie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Führen Sie dieses Kraut während des Stillens vorsichtig ein. Von einer stillenden Mutter wird empfohlen, sie frühestens einen Monat nach der Geburt und nur bis zu drei Monaten in gekochter Form zu sich zu nehmen. Zum ersten Mal sollte eine Frau einiges von diesem Grün essen und der Reaktion des Babys folgen - es kann zu allergischen Reaktionen oder Übererregung kommen. Es gibt Kontraindikationen für den Konsum dieses Produkts und seiner Medikamente:

  • Jade;
  • Exazerbation von urogenitalen Erkrankungen;
  • individuelle Intoleranz;
  • reduzierter Druck;
  • große Nierensteine ​​bewegen.

Kann ich Petersilienschwellung behandeln?

Petersilie wirkt harntreibend aufgrund der Anwesenheit von Impfstoff und Kalium. Sich nur darauf zu verlassen, lohnt sich jedoch nicht.

Natürlich kann Petersilie auch für die oben genannten Probleme verwendet werden, jedoch nur als Hilfsmittel. Es beseitigt Schwellungen bei Herz- und Nierenerkrankungen, Polyarthritis und Gicht, beseitigt jedoch nicht die Krankheit selbst, obwohl es sich auf den gesamten Organismus positiv auswirkt.

Es ist wichtig! Konstantes Aufblähen kann ein Signal für Probleme mit dem Herzen, den Nieren und den Blutgefäßen sein. Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren, damit er die Ursache feststellen und eine vollständige Behandlung verschreiben kann.

Die Hauptursachen für Ödeme

Schwellungen entstehen durch Wasserstau, die aus verschiedenen Gründen auftreten.

Die Hauptursachen für das Ödem folgen:

  1. Nierenfunktionsstörung. Wenn das Nierensystem versagt, beginnt das Wasser im Körper zu verweilen. Außerdem führen bestimmte Nierenerkrankungen zu einer Abnahme der Eiweißmenge im Blut, was ebenfalls zum Auftreten von Ödemen beiträgt. Bei Problemen mit den Nieren am Morgen treten Schwellungen in den Augen oder im Gesicht auf. Wenn Sie darauf klicken, bleibt eine Spur. Nach der Mittagszeit lässt die Schwellung nach.
  2. Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Geschwollenheit tritt oft als Folge von Herzversagen auf. Unterbrechungen in der Arbeit des Herzmuskels während des Blutpumpens verursachen Schwellungen der Beine. Dieser Zustand wird am späten Nachmittag beobachtet und verschwindet am Morgen. Die Haut im Bereich eines solchen Ödems färbt sich bläulich und kalt an. In diesem Fall treten Schmerzen auch in der Brustregion, Atemnot und Schwäche auf.
  3. Krampfadern. Dieses Problem tritt meistens bei Frauen auf. Langes Stehen auf den Beinen, Stöckelschuhe, sitzender Lebensstil führen zu einer Beeinträchtigung der Durchblutung der Beinvenen, und die Beine im Unterschenkelbereich schwellen am Abend an. Ein solches Ödem fühlt sich weich an und wird von Schmerzen in den Beinen begleitet.
  4. Thrombophlebitis. Wenn sie eine dichte Schwellung der Beine bilden. Es scheint, weil der Blutabfluss aufgrund des Vorhandenseins eines Blutgerinnsels. Kann von Entzündungen, Schmerzen und Rötung begleitet sein.

  5. Hormonelle Störungen. Funktionsstörungen der endokrinen Drüsen führen zur Ansammlung bestimmter Substanzen im Blut, die zur Stagnation des Wassers im Körper beitragen. In diesem Fall tritt die Schwellung in den Beinen auf. Es hat eine dichte Struktur. Andere Symptome des Problems sind Gewichtszunahme, Verstopfung, langsamer Puls, Kraftverlust.
  6. Spätstadien der Zirrhose. Die Lende, die Beine und die Vorderwand des Peritoneums schwellen an.
  7. Schwangerschaft. In den letzten zwei Trimestern übt der Fötus einen starken Druck auf die Nieren aus, so dass er die Flüssigkeitsentnahme aus dem Körper nicht bewältigen kann.
  8. Gelenkerkrankungen. Schwellung und Rötung der Gelenke, Schmerzen in ihnen sind Anzeichen von Arthritis und Polyarthritis, Gicht.
  9. Unsachgemäße Ernährung und Verletzung der Flüssigkeitszufuhr. Der Konsum von gesalzenen Lebensmitteln (Pickles, Hering, Konserven und Wurst) führt zu einer Stagnation der Körperflüssigkeiten. Kohlenhydrate verzögern auch Wasser. Bei unzureichendem Wasserverbrauch beginnt der Körper, es zu speichern, und an den Handgelenken, Knöcheln und im Unterleib treten Schwellungen auf.
  10. Allergie. Allergische Reaktionen werden oft von Gewebeschwellung sowie Rötung, Hautausschlag und Juckreiz begleitet. Sie können extern und intern sein. Die Ursache dieser Reaktionen ist die Exposition gegenüber einem Allergen (Bienenstich, Blüte, Nahrung). Es kann sogar Angioödem geben, das für den Menschen sehr gefährlich ist.

Es ist wichtig! Ein Zeichen von Angioödem ist geschwollene Zunge, Lippen und Kehlkopf. Sobald diese Symptome bemerkt werden, müssen Sie schnell einen Krankenwagen rufen. Vor der Ankunft der Ärzte sollte der Patient ein Anti-Allergie-Medikament erhalten und Eis sollte auf die Ödemstelle aufgetragen werden.

Wie Schwellungen in den Beinen behandeln

In der Volksmedizin wird Petersilie in vielen Rezepten verwendet, um die Schwellungen der Füße zu lindern. Am beliebtesten ist Petersilie-Infusion. Verwenden Sie dazu die Wurzeln und den grünen Teil der Pflanze. Petersilie wird gründlich unter fließendem Wasser gewaschen. Dann wird es mit dem Fleischwolf oder dem Mixer gemahlen. Die resultierende Masse wird in einem Verhältnis von 1: 2 in kochendes Wasser gegossen. Bestehen Sie auf 10-12 Stunden. Nachdem durch ein Sieb gesiebt.

Für den Geschmack können Sie Zitronensaft und etwas Honig hinzufügen. Infusionsgetränk dreimal täglich vor den Mahlzeiten für 1/3 Tasse. Die Infusion dauert zwei Tage mit einer Pause von drei Tagen während der Woche. Überschüssige Flüssigkeit wird schnell aus dem Körper ausgeschieden und die Schwellung in den Beinen lässt nach. Aus dieser Infusion lassen sich Lotionen herstellen. Um dies zu tun, können Sie die in mehreren Lagen gefaltete Gaze oder ein Stück Baumwolltuch nass machen, etwas ausdrücken und in den Bereich des Ödems legen.

Wir empfehlen Ihnen auch, die therapeutischen Eigenschaften der Petersilieninfusion kennenzulernen.

Sie können eine Abkochung von Petersiliensamen machen. Sie können es wie folgt vorbereiten - 1 EL. Gießen Sie einen Löffel Samen in einen Topf, dampfen Sie ihn mit einem Glas kochendem Wasser und machen Sie ein langsames Feuer. 10 Minuten köcheln lassen. Dann sollte die Infusion gekühlt und durch ein kleines Sieb filtriert werden. Brühe vor den Mahlzeiten für 1/3 Tasse 2 Mal am Tag trinken. Es dauert zwei Tage, dann in 3 Tagen eine Pause, dann wird der Vorgang wiederholt.

Ein anderer effektiver Weg, um dieses Problem zu lösen, ist das Brauen von Petersilie mit Milch. Zu diesem Zweck nehmen sie ein Bündel Grüns (800 g) mit heißem Wasser und brühen es mit kochendem Wasser. Dann werden die Grüns zerdrückt und mit Milch in einen Topf gegeben. Alles wird in einen leicht erhitzten Ofen gestellt und geschmort, bis eine pastenartige Mischung entsteht. Dann wird es durch Käsetuch filtriert und alle 60 Minuten 2 EL genommen. Löffel

Wissen Sie? Petersilie erscheint im russischen medizinischen Lehrbuch des 17. Jahrhunderts „Cool vetrograd“. Unsere Vorfahren benutzten es, um eine Vielzahl von Problemen zu behandeln, unter anderem als Diuretikum.

Tipps zur Anwendung und Anwendung

Experten geben folgende Hinweise zur Verwendung und Anwendung von Petersilie:

  1. Kann tun Maske aus Augenringen und Schwellungen im Augenbereich. Für die Zubereitung 1 TL. Ein Löffel gehackte Petersilie mit 2 Tischen eingerieben. Löffel saure Sahne. Die Mischung verteilt sich auf der Haut um die Augen. Nach 15 Minuten mit kaltem Wasser oder gekühlter Kamillensuppe abwaschen.
  2. Schwellung unter den Augen Sie können eine weitere Maske für den Augenlidbereich erstellen. Kashoobraznuyu Mischung aus gehackten Grüns in einem Mixer wird um die Augen verteilt und mit in kalter Milch getränkten Wattepads fixiert. Nach 15 Minuten werden die Scheiben entfernt und die Maske wird mit kaltem Wasser abgewaschen. Gefrorenes Eis aus der Petersilieninfusion ist gut für die morgendliche Schwellung unter den Augen. Sie reiben den Augenlidbereich.

  3. Petersilie Auskochen wird als verwendet Mundspülung bei Stomatitis. Dies ist ein hervorragendes Desinfektionsmittel.
  4. Die Samen dieser Pflanze werden verwendet als Diuretikum sowie zur Normalisierung des Menstruationszyklus bei Frauen.
  5. Gruel gehackte Grüns reiben Sie die Stelle von Bissen von Bienen und Wespen.
  6. Petersilie Gesichtsmasken gut Hilfe von Sommersprossen und bleichen die Haut gut auf.
  7. Zur Langzeitlagerung kann Petersilie im Gefrierschrank eingefroren werden. Es ist zu beachten, dass beim Auftauen etwa 30% der nützlichen Substanzen verloren gehen.

Wissen Sie? Petersilie kommt aus dem Mittelmeerraum. Es wurde von den alten Griechen und Römern geliebt. Sie wurde von Kolonisten nach Amerika und Australien gebracht.

Petersilie ist ein hervorragendes Mittel zur Beseitigung von Ödemen verschiedener Herkunft. Da hartnäckige Ödeme oft ein Anzeichen für schwere Erkrankungen sind, lohnt es sich nicht, nur mit Volksmitteln behandelt zu werden, sondern sollte einen Arzt konsultieren.