Bedeutet "Strobe" ist ein einzigartiges Fungizid seiner Klasse. Es ist ein wirksamer Kampf gegen Pilzkrankheiten verschiedener Pflanzenarten, für die er allgemein anerkannt wurde.
Droge "Strobe": Beschreibung
"Strobe" ist ein Medikament einer neuen Generation, dessen Verwendung weitreichende Auswirkungen auf die Erreger von Pilzkrankheiten vieler Pflanzen hat. Dieses Fungizid wirkt sich aktiv auf die Pilze aus, die die Blätter beeinflussen, stoppt das Wachstum von Mycel und sporuliert.
Es ist wichtig! Strobe blockiert erfolgreich den Ausbruch der Krankheit und verhindert das Keimen von Sporen.Aufgrund dieser Qualität hilft dieses Werkzeug bei der Bewältigung von Krankheiten, die durch die Keimung der Sporen entstehen. "Strobe" bezieht sich auf die Art von Strobilurinen - Substanzen, die die Atmung von Erregerzellen hemmen, indem sie Enzyme beeinflussen, die für die Pilzflora spezifisch sind.
Strobilurine halten dem Pilz auch in geringen Mengen stand und sind daher für andere Lebewesen absolut ungefährlich. Dies ist sowohl der Hauptvorteil als auch der Hauptnachteil dieser Substanzen. Tatsache ist, dass Pilze eine gute Veranlagung für Mutationen haben und dadurch für alle Medikamente dieser Klasse unverwundbar werden. Um die beste Wirkung bei der Verwendung von "Strobe" zu erzielen, muss dieses Fungizid in den richtigen Anteilen verwendet werden. Die Gebrauchsanweisung sollte Ihre Aufmerksamkeit nicht scheuen.
Wissen Sie? Wissenschaftler aus dem Zentrum von John Innes entdeckten ein Protein, das die Richtung des Wurzelwachstums im Untergrund in völliger Dunkelheit reguliert. Er erhielt den Namen RHD2. Es befindet sich am Ende der Wurzel und stimuliert die Produktion von freien Radikalen, die die Aufnahme von Kalzium aus dem Boden regulieren. Das von der Pflanze gewonnene Kalzium aktiviert das Protein erneut und schließt den Zyklus.
Wirkstoff und Wirkmechanismus des Arzneimittels
Der Hauptwirkstoff des Medikaments "Strobe", der hauptsächlich krankheitsverursachende Organismen betrifft, ist Kresoxim-methyl. Das Fungizid wird in Form von Granulaten hergestellt, die sich gut in Wasser lösen. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Präparaten durchdringt Strobe die Blattstruktur selbst und ist vollständig außen und innen verteilt, selbst wenn nur eine Seite der Blattplatte bearbeitet wird (die Pflanze nimmt nur einen kleinen Teil des Wirkstoffs auf). Die ausgeprägteste Reaktion der Apfel- und Birnenbäume ist eine deutliche Begrünung der Blätter, was hauptsächlich auf die vollständige Zerstörung der Schorf hinweist. Dieser Effekt ist bereits nach drei Fungizid-Spritzverfahren sichtbar.
Es ist wichtig! Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass in Getreide nach der Behandlung mit Strob keine Spuren dieser Zusammensetzung gefunden wurden. Bei Äpfeln ist seine Konzentration zu vernachlässigen. Fungizid, das in den Boden fällt, zersetzt sich sofort und dringt nicht zu tief ein, so dass das Wasser nicht verschmutzt wird.
Wie benutze ich das Medikament, Gebrauchsanweisung?
"Strobe" ist ein Fungizid mit breitem Spektrum, dessen Gebrauchsanweisungen sehr leicht zu verstehen sind, und die Reaktionen von Gärtnern und Gärtnern sind in den meisten Fällen ziemlich schmeichelhaft.
Wie kann man "Strobe" für Blumen anwenden?
Wachsende Blumen bespritzen erfahrene Gärtner mit Fungiziden gegen Mehltau und Laubrost. In diesem Fall wird der Wirkstoff "Strobe" zur Herstellung einer Lösung verwendet. Die Gebrauchsanweisung lautet wie folgt: Löse 5 Gramm des Fungizids in einem Eimer Wasser. Die resultierende Lösung behält die höchste Effizienz innerhalb von zwei Stunden nach der Zubereitung bei, sodass Sie sie während dieser Zeit effizient einsetzen müssen. Während der Vegetationsperiode ist es besser, Blumen mit einem Sprühgerät zu verarbeiten und dreimal im Monat zu sprühen.
Es ist wichtig! Beim Züchten von Rosen ist es notwendig, nicht nur die Blätter, sondern auch den Boden in der Nähe der Büsche zu besprühen.Gartenrosen müssen zweimal im Monat ab Mitte des Sommers (ungefähr ab dem 1. Juli) und bis zum Zeitpunkt des Pflanzenschutzes für den Winter verarbeitet werden. Bei der Behandlung von Blüten aus dem Pilz wird "Strobe" nur im Rahmen einer umfassenden Behandlung verwendet. Vor und nach diesem Medikament müssen Fungizide eingesetzt werden, deren Wirkmechanismus sich von Strobilurinen unterscheidet. Im folgenden Jahr ist die Verwendung von Strobe und ähnlichen Präparaten strengstens untersagt.
Verwendung der Droge im Garten
Das Medikament "Strobe" ist wahrscheinlich das sicherste Fungizid für Gartenpflanzen und insbesondere für Trauben. Es verhindert wirksam die Fortpflanzung von Pilzkrankheiten auf Früchten und Blättern von Pflanzen. Selbst bei der Infektion mit einem Pilz behandelt das Strob-Fungizid ein infiziertes Objekt effektiv und beseitigt dann die Krankheit durch Unterdrückung der Sporulation und des Mycelwachstums. Aufgrund der Tatsache, dass neue Sporen nicht mehr keimen, ist es möglich, großflächige Ausbrüche der Krankheit zu verhindern. Wenn die Pflanze zum ersten Mal infiziert wurde, hat Strobe auch eine Schutzwirkung gegen zukünftige Angriffe durch Viren.
Dieses Medikament hilft bei Schwarzflecken, Mehltau, basischem Triebkrebs, Schorf und Rost. Die Droge "Strobe" kann auch zur Vorbeugung von Trauben verwendet werden, obwohl in der Gebrauchsanweisung die Möglichkeit angegeben ist, nur während der Wachstumsperiode zu sprühen. Die Behandlung betrifft Blätter, Früchte, Stängel und Boden in der Wurzelzone. Die Trauben sollten innerhalb von 10 Tagen zweimal gespritzt werden. Die letzte Behandlung wird einen Monat vor der Ernte durchgeführt.
Andere Obstbäume sollten während der Vegetationsperiode (bis zu dreimal während der gesamten Saison) mit dem Strobe-Fungizid behandelt werden. Die Bearbeitung erfolgt im Abstand von zwei Wochen. "Strobe" muss mit anderen fungiziden Mitteln abgewechselt werden: "Skor", "Cumulus DF", "Bordeaux-Mischung". Die letzte Verarbeitung von Obstbäumen erfolgt frühestens 35 Tage vor der Ernte.
Wissen Sie? Die Pflanze Paris Japonica verfügt über den längsten genetischen Code, der auf der Erde bekannt ist. Das Gen besteht aus 149 000 000 000 Nukleotidpaaren! Es ist das 50-fache des menschlichen Genoms! Wenn Sie die gesamte DNA-Kette in einer geraden Linie ausrichten, ist der Faden 90 Meter lang!
Gebrauchsanweisung "Strobe" für Gemüsekulturen
Gemüsekulturen werden analog zu Obstbäumen während der Vegetationsperiode verarbeitet. Beste Bedingungen für den Eingriff - trockenes ruhiges Wetter.
Wenn Sie "Strobe" als Fungizid für Gemüsekulturen anwenden, denken Sie daran, dass die Anweisungen insbesondere für Tomaten, Paprika, Karotten und andere Kulturen im Allgemeinen die gleichen sind. Dieses Medikament bewältigt wirksam die späte Fäule und den Mehltau von Tomaten und Karotten, Peronosporoz-Gurken und andere Krankheiten.
Fruchtgemüsepflanzen werden durch Besprühen behandelt, die Verwendung des "Strobe" ist jedoch besser in Kombination mit "Quadris" oder "Abiga-Peak". Der Verarbeitungszyklus ist wie folgt: Zuerst Sprühen mit der Zusammensetzung "Strobe", dann ein anderes Fungizid und dann erneut "Strobe". Im folgenden Jahr wird anstelle von verarbeiteten Gemüsepflanzen empfohlen, andere zu pflanzen.
Gemüse sollte während der Vegetationsperiode zweimal gespritzt werden, und die Wartezeit von der letzten Verarbeitung bis zur Ernte hängt von der jeweiligen Ernte ab:
- Bei Tomaten und Gurken, die auf offenem Feld angebaut werden, sind dies 10 Tage.
- für Tomaten drinnen - 5 Tage.
- für Gurken in geschlossenem Boden - 2 Tage.
Es ist wichtig! Fungizid "Strobe" ist sehr giftig, daher müssen Sie bei der Arbeit die in der Anleitung beschriebenen Sicherheitsvorkehrungen beachten.Tragen Sie Handschuhe, Schutzbrillen und eine Robe, die gewechselt und gut gewaschen werden müssen. (es ist in Natronseifenlösung getränkt). Wenn "Strobe" in die Augen oder auf die Haut gerät, spülen Sie diese Bereiche gründlich mit Wasser aus. Wenn das Fungizid in den Körper gelangt ist, sollten Sie den Magen waschen, den Mund ausspülen und die Ärzte anrufen. Alle weiteren Manipulationen mit der Anlage können nur drei Tage nach der Behandlung durchgeführt werden.
"Strobe": Die Vorteile eines Fungizids
Die Vorteile des Strobi-Fungizids sind wie folgt:
- Es ist gleichmäßig auf der Oberfläche der Blätter verteilt.
- Es durchdringt das Blattepithel auch nach der Bearbeitung einseitig.
- Beständig gegen starke Niederschläge.
- Sicher für Bienen.
- Beständig gegen Temperaturschwankungen.
- Es hat ein breites Anwendungsspektrum.
- Kann während der Blüte verwendet werden.
- Es hat eine geringe Toxizität für Tiere.
Wissen Sie? Seychellen Fan Palm - Unikat in Pflanzenumgebung. Sie hat das größte Samenkorn der Welt: Ein Samenkorn wiegt fast 20 kg und reift 10 Jahre.