Ausführliche Beschreibung der Pflege japanischer Eosklets im Garten und zu Hause

Japanischer Euonymus - ein immergrüner Strauch aus Japan, Korea und China.

Im 19. Jahrhundert wurde die Pflanze in Europa eingeführt, wo sie sich als Zierstrauch verbreitete, der ein gemäßigtes europäisches Klima toleriert.

Allgemeine Beschreibung

Der wissenschaftliche Name des japanischen Euonymus klingt nach Euonymusjaponicus. Deshalb wird dieser Strauch manchmal genannt eonimus. In der Natur wächst ein Euonymus in Form eines bis zu 6 m hohen Baumes sowie als Strauch. In kühlen Gegenden sieht die Pflanze aus wie ein Zwergstrauch.

Strauchblätter sind oval und ledrig. Die Blüten sind kaum wahrnehmbar, grün, in mehreren Stücken gesammelt. Die Früchte des japanischen Euonymus sehen aus wie eine Kiste mit vier Nestern.

BEACHTEN SIE! Neben Japanisch gibt es mehrere Varianten von Euonymus: den einzigartigen geflügelten Zwerg - ideal für den Anbau zu Hause, eine schöne europäische und unprätentiöse Warze.

Foto

Machen Sie sich mit dem Aussehen des japanischen Euonymus-Busches auf dem Foto unten vertraut:

Pflanzen und Pflege zu Hause

Betrachten Sie alle Phasen des Wachstums von Euonymus-Japaner, einschließlich im Garten.

Nach dem kauf

Japanischer Euonymus liebt Wärme. In kühlen Gegenden muss ein Busch in kalten Zeiten bedeckt oder an einen warmen Ort gebracht werden. Obwohl bis zu einer Temperatur von 10 Grad, fühlt er sich gut.

WICHTIG! Strauch in der Ruhezeit sollte besser an einem kühlen Ort (+ 10-13 Grad) aufgestellt werden.

Beschneiden

Strauch erfordert ziemlich häufige Bildungsowie das Schneiden geschwächter Triebe. In der Natur verzweigt sich Euonymus schwach und hat eine seltene Krone. Mit Hilfe des Beschneidens kann die Pflanze in einen ursprünglichen Baum oder einen üppigen Busch verwandelt werden.

Bewässerung

Strauch erfordert reichlich Wasser. Wasser ist wünschenswert zu verteidigen. Japanischer Euonymus stark leidet unter übertragung des Bodens und stirbt bei starkem Feuchtigkeitsmangel. Bei heißem Wetter ist es notwendig, die gewünschte Bodenfeuchte aufrechtzuerhalten, gleichzeitig aber nicht überzulaufen.

Im Winter und besonders wenn er kühl gehalten wird, sollte der Strauch weniger und weniger reichlich bewässert werden.

Der japanische Euonymus bezieht sich normalerweise auf das Sprühen und die warme Seele, die notwendig ist, um die Blätter vom angesammelten Staub zu reinigen.

Landung

Sie können eine Pflanze anpflanzen jede universelle Bodenmischungindem Sie etwas Backpulver hinzufügen.

Bilden Sie den Boden und unabhängig von der doppelten Menge an Gras, gleichem Volumen an Sand, Gras, Blatt und Humus.

Transplantation

Japanischer Euonymus erfordert eine jährliche Transplantation im frühjahr.

Dies gilt für junge Büsche. Ältere Büsche werden alle drei bis vier Jahre neu bepflanzt.

BEACHTEN SIE! Ist das Umpflanzen aufgrund der Größe der Büsche nicht möglich, kann nur der obere Teil des Bodens aus dem Tank entfernt und mit frischem Substrat gefüllt werden.

Zucht

Japanischer Euonymus brütet im Frühjahr durch Stecklinge und durch Teilen des Buschesund während der warmen Zeit - Samen.

Das Saatgut sollte drei Monate lang bei + 3 Grad geschichtet werden. Das Verfahren dauert so lange, bis die Samenschale geplatzt ist.

Das Saatgut sollte von den Sämlingen gereinigt, in der Manganlösung neutralisiert und im kalzinierten Sand geschichtet werden. Der Boden sollte aus zwei Teilen Humus bestehen, vier Teilen aus Laub, einem Teil Rasen und Sand.

Bei der Aufzucht durch Teilung ist es wichtig, dass das Wurzelsystem nicht beschädigt wird.

Stecklinge im Sommer geschnitten mit sehr jungen Trieben. Der Stiel ist auf 5 cm Länge geschnitten und muss ein Internod haben.

Verwurzelt in einem zweischichtigen Substrat, in dessen unterer Schicht sich Sand befindet, und in der oberen Schicht - eine Zusammensetzung aus Soda, Sand, Humus und Laub. Der Wurzelprozess dauert 2 bis 2,5 Monate.

Temperatur

Strauch praktisch verträgt keine heißen Temperaturen.

Der optimale Bereich liegt zwischen 18 und 25 Grad.

Im Winter ist es besser, ein Temperaturregime von bis zu 12 Grad einzuhalten, um eine Ruhezeit für den Euonymus zu gewährleisten.

Im Winter, während des maximalen Betriebs von Heizgeräten, wirft die Anlage oft Blätter ab.

Beleuchtung

Japanischer Euonymus liebt zerstreutes, aber helles Licht. Es ist normal, eine kleine Anzahl direkter Sonnenstrahlen zu treffen. Helle Beleuchtung wie Euonymus mit buntem Laub.

GUT ZU WISSEN! Bei Lichtmangel verlieren die Blätter ihren Kontrast oder verblassen sogar.

Nutzen und Schaden

Der japanische Euonymus wird in Gärten und bei der Veredelung von Städten zu dekorativen Zwecken verwendet. In Wohnungen und anderen Räumlichkeiten wird diese Anlage auch als Dekor verwendet. Aber irgendeinen Teil des Busches als giftig betrachtet sowohl für Menschen als auch für Tiere!

Krankheiten und Schädlinge

Japanischer Euonymus ist anfällig für Schäden. Spinnmilben, Schlegel, Blattläuse, Mealybug. Wenn eine Infektion durch diese Schädlinge festgestellt wird, sollten chemische Spritzverfahren verwendet werden.

Der Strauch erfährt praktisch keine Pilzinfektion.

Bei extrem hellem Licht können sich die Enden der Blätter krümmen und trocknen. Mit einem Überschuss an Feuchtigkeit im Boden verliert der japanische Euonymus seine unteren Blätter und entwickelt sich nicht mehr.

Wirft Blätter Strauch auch mit erhöhter Trockenheit und hohen Temperaturen.

Der japanische Euonymus neigt als Folge einer Änderung der Haftbedingungen oder der unsachgemäßen Pflege dazu, Laub abzuwerfen. Es ist aus diesem grund der Busch liebt den Frieden und unveränderte Bedingungen.

Fazit

Japanischer Euonymus ist sowohl in Japan und China als auch in europäischen Ländern weit verbreitet.

Verwenden Sie eine Pflanze als Dekor von Stadtstraßen, Gartenanlagen, Veranden und Räumen.

Pflanze wenig anfällig für Pilzkrankheitenaber anfällig für Schädlingsschäden.

Vergessen Sie nicht, dass der Strauch nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen als Giftpflanze gilt.

BEACHTEN SIE! Vielleicht interessieren Sie sich für nicht weniger schöne Ziersträucher wie: Skimmia, Leptospermum, Broom. Sie können auch eine Dekoration für Ihr Zuhause oder Ihren Garten sein.