Anwendung von "Fitoverm", dem Wirkstoff und dem Wirkmechanismus des Arzneimittels

Alle Landwirte in ihrer Praxis sehen sich einer großen Anzahl von Schädlingen und Insekten gegenüber, die nicht nur Pflanzen vernichten, sondern auch die Ernte. Wir laden Sie ein, sich mit einem biologisch aktiven Wirkstoff vertraut zu machen, der Insekten vernichtet, die die Entwicklung des Gartens beeinträchtigen.

"Fitoverm" - Es ist ein Präparat biologischen Ursprungs aus Schädlingen, Akariden, Hemoparasiten, das Gemüse, Obstbäumen, Büschen, Innen- und Außenblumen schädigt.

Wovon "Fitoverm" dem Besten entgeht, ist also von der Weißen Fliege, Thrips, Blattwürmern, Pfeffermotten und Blattläusen.

Wissen Sie? Dieses biologische Produkt ist auf dem Insektizidmarkt nicht neu. Zum ersten Mal wurde "Fitoverm" bereits 1993 veröffentlicht.

"Fitoverm": Beschreibung

Bioprodukt "Fitoverm" gemäß Gebrauchsanweisung - Es ist eine speziell duftende konzentrierte Emulsion. Die Verpackung eines biologischen Produkts erfolgt in Ampullen mit einer Kapazität von zwei, vier und fünf Millilitern, Blasen von 10 bis 400 ml und Fünf-Liter-Kolben.

"Fitoverm" wird, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, zum Pflanzenschutz für Zimmerpflanzen, Obstbäume, Büsche und Gemüse geschwommen.

Für die vollständige Anhaftung biologischer Arbeitsstoffe an der Pflanzenoberfläche müssen spezielle Klebstoffe verwendet werden. Das Bios muss sofort nach dem Verdünnen mit Wasser ausgegeben werden. Biologisches Produkt wirkt effektiv bei heißem Wetter.

Die Wirkungen der Retorsionssubstanz des Insektizids können sein:

  • Kartoffelkäfer;
  • Weiße Fliegen;
  • Thrips;
  • Blattlaus
  • Motten;
  • pflanzenfressende Milben;
  • gepfefferte Motten;
  • Blattverpackungen;
  • Sensen;
  • mealybugs
Es ist wichtig! Das Insektizid greift die Larven und Puppen der Schädlinge nicht an, da sie sich nicht ernähren.

Wirkmechanismus und Wirkstoff

Seit "Fitoverm" - ein biologisches Werkzeug, wird sein Wirkstoff aus dem Metaplasma der im Boden lebenden Pilze hergestellt. Pilze gehören zur Gattung Streptomitsovyh. Eine Substanz namens Metaplasma wird isoliert. Aversectin CWelches ist die Basis des biologischen Produkts.

Wenn Tiere Flugblätter und Triebe einer mit biologischen Mitteln gespülten Pflanze verschlingen, gelangt Aversectin C in den Magen-Darm-Trakt von Schädlingen und dringt nach 12 Stunden in das Gewebe der Zellen ein. Gelähmter Schädling kann sich nicht bewegen und dementsprechend auch fressen. Infolge der Erschöpfung stirbt das Insekt 72 Stunden nach dem Einsetzen des Mittels.

Die Verarbeitung von "FitoVerm" house und anderen Pflanzen aus saugenden Insekten und Akariden wirkt sich etwas langsamer aus, sodass die Schädlinge frühestens nach 5-7 Tagen absterben.

Aufgrund der Tatsache, dass die Wirkung des Arzneimittels über den Magen erfolgt, sterben die Larven nicht ab. Für die vollständige Zerstörung aller Insekten sind mindestens drei oder vier Behandlungen erforderlich.

Wissen Sie? Die Zersetzung eines in den Boden gelangten Insektizids erfolgt innerhalb eines Tages, im Freien zerfällt es nach zwei Tagen. Der Zeitraum für den Zusammenbruch anderer Fonds beträgt ungefähr einen Monat.

"Fitoverm": Gebrauchsanweisung (Vorbereitung der Arbeitslösung)

"Fitoverm" hat einige Funktionen der Anwendung. Aufgrund der raschen Zersetzung des Mittels unter Lichteinwirkung ist es erforderlich, die Pflanzen in der Dämmerung zu besprühen. Die Anzahl der Behandlungen hängt von den Umgebungsbedingungen und der Art des Insekts ab. Die Fruchtbarkeit eines biologischen Produkts nimmt mit abnehmender Temperatur oder Niederschlag ab. Achten Sie bei der Bewässerung auf die Gründlichkeit der Pflanzenoberflächenbeschichtung. Der Behälter, in dem das Insektizid gelöst ist, darf nicht zum Kochen verwendet werden.

Der Verbrauch "Fitoverma" für jeden Anlagentyp hat seinen eigenen. Als nächstes werden wir versuchen, herauszufinden, wie man "Fitoverm" für Zimmerpflanzen, Sträucher, Bäume und Gemüse richtig züchtet und "Fitoverm" für Setzlinge auflöst. Besprühen Sie die betroffenen Pflanzen mit einer Sprühflasche.

"Fitoverm": Gebrauchsanweisung

  • Zimmerpflanzen Bis zu 4 Mal pro Saison können Blattläuse, Zecken und Thrips verarbeitet werden. 2 ml "Fitoverma" werden in einem halben Liter Wasser gelöst. Innenkulturen werden vorsichtig mit einem Tuch oder Waschlappen abgewischt, um sicherzustellen, dass jeder Millimeter der Pflanze verschmiert ist. Das Intervall zwischen den Behandlungen beträgt mindestens eine Woche.
  • Obst- und Laubbäume, Sträucher aus dem Sprüher mit der Manifestation von Motten, Blattwürmern, Raupen, Spinnen und Fruchtmilben besprüht. Sprühen Sie die Büsche und Baumkronen mindestens zweimal pro Saison. Die Lösung wird in einer Menge von 1 ml "Fitoverma" pro 1 l Wasser hergestellt.
  • Gemüse (Gurken, Paprika, Kohl, Auberginen, Tomaten) aus einer Sprühflasche bewässern, so dass sie von allen Seiten mit einer Lösung bedeckt sind. Bereiten Sie zur Bekämpfung von Blattläusen, Thripsen und Spinnmilben eine Lösung vor: für 1 Liter Wasser 2 ml der Zubereitung. Für die Vernichtung von Weißfisch, Schaufel und Raupen beträgt die Arbeitslösung: 0,5 ml Insektizid pro Liter Wasser.
  • Sämling. Besprühte Sämlinge vor dem Einpflanzen in den Boden. Das Sprühen erfolgt mit einer bestimmten Frequenz. Samen für Sämlinge werden in mit Fitoverma-Lösung getränktem Boden ausgesät. Lösen Sie 2 ml Insektizid in fünf Liter Wasser auf.

Kompatibilität "Fitoverma" mit anderen Medikamenten

Der Wirkstoff "Fitoverm" darf gemäß den Gebrauchsanweisungen nicht mit Pestiziden chemischen Ursprungs und Substanzen mit alkalischer Umgebung kombiniert werden. Fungover "Fitoverm" darf in Kombination mit Wachstums-Biostimulanzien ("Epin Extra", "Zircon", "Tsitovit") verwendet werden. Der Lösung können auch Fungizide, Pyrethroide, Düngemittel und Organophosphat-Insektizide zugesetzt werden.

Es ist wichtig! Wenn sich nach dem Mischen ein Niederschlag bildete, waren sie unverträglich.

Sicherheit und Erste Hilfe bei der Verwendung des Arzneimittels

"Flyoverm" ist eine Gefahr für den Menschen, da ihm eine dritte Gefahrenklasse zugeordnet wird. Pflanzen müssen mit Spezialkleidung, Atemschutzmaske, Handschuhen und Brillen besprüht werden. Nach Beendigung der Arbeit mit Insektiziden sollten Sie die Haut, die nicht durch Kleidung geschützt ist, gründlich mit Wasser und Seife waschen und den Mund ausspülen.

Während der Arbeit mit "Fitoverm" ist Rauchen, Essen und Trinken strengstens untersagt. Das Verpacken nach dem Auftragen eines biologischen Produkts sollte in den Müll geworfen und in eine Plastiktüte eingewickelt werden.

Ein Insektizid ist auch gefährlich für Bienen, daher wird ihnen während des Knospens nicht empfohlen, die Pflanzen zu besprühen. Kontakt mit Wasser vermeiden. Wenn das Insektizid in den Boden gerät, zerfällt es in Bestandteile und schädigt die Umwelt nicht.

Erste Hilfe bei der Verwendung von "Fitoverma":

  • Bei Berührung mit den Augen diese unter fließendem Wasser abwaschen, ohne sie zu schließen.
  • Bei Berührung mit der Haut die Zubereitung mit Wasser und Seife abwaschen.
  • Nach Verschlucken verursachen sie einen Würgereflex, dann wird ein Sorbens (je 10 kg Körpergewicht, 1 Tablette) getrunken und mit 0,5-0,75 l Wasser abgespült.

Haltbarkeits- und Lagerungsregeln

Die Ersparniszeit des biologischen Produktes "Fitoverm" beträgt maximal zwei Jahre ab dem Ausstellungsdatum, Hersteller ist das russische Unternehmen LLC Fabriomed. Der Temperaturbereich für die Aufbewahrung des Arzneimittels beträgt +15 ... +30 ºC. Die Luftfeuchtigkeit in dem Raum, in dem das Insektizid gerettet wird, sollte minimal sein. Ordnen Sie das Medikament so an, dass Kinder es nicht erreichen können, und es wird getrennt von Lebensmitteln und Medikamenten gelagert.

Nicht verbraucht kann die vorbereitete Lösung nicht gelagert werden. Nur frisches verdünntes Produkt ist für die Verwendung geeignet.

Video ansehen: Garnier Color Herbalia Tipps zur Anwendung von Maxime Herbord (April 2024).