Wunderschöne exotische Blume - Orchidee aus Manhattan: Geschichte des Aussehens, Kultivierung und Beschreibung mit Foto

Aus der Vielfalt der Arten und Mischformen der Orchideen sind die Augen weit geöffnet.

Diese erstaunlich schönen exotischen Pflanzen gewinnen die Herzen der Blumenzüchter auf der ganzen Welt.

Orchid Manhattan mit seiner Blüte gibt einen besonderen Charme, Eleganz, Aristokratie und Mysterium. Kein Wunder, dass sie im Haus die Liebe, Schönheit und das Wohlergehen des Samens verkörpern.

Kurze Definition

Manhattan Orchids ist eine der größten Pflanzenfamilien, deren Vertreter auf allen Kontinenten vertreten sind, einschließlich in fast allen Klimazonen mit Ausnahme der Antarktis.

Ausführliche Beschreibung des Hybrids mit Foto

Hier können Sie die Fotos der Anlage sehen:

Orchid Manhattan - ein interessanter und attraktiver Hybrid. Diese Hybride ist zwar nirgendwo registriert. Der vorhandene Name wird als kommerziell betrachtet und der Name kann je nach Hersteller variieren. In den meisten Handelsunternehmen ist es immer noch üblich, sie als Manhattan Orchid zu bezeichnen. In dieser Hinsicht diskutieren Floristen häufig die Richtigkeit des Namens der Orchideen.

Es ist meistens hellrosa, mit zahlreichen Einschlüssen bedeckt, hellgelb und mit orangen Lippen.

Es scheint, dass die Hybride viel von der berühmten Orchidee aus Philadelphia genommen hat, einschließlich der Flecken auf den Blättern, die einem Marmormuster ähneln. Wenn kein Licht vorhanden ist, können die Flecken verschwinden.

Die Stiele sind gerade und haben ein elegantes Gefälle. Sie behalten 10 bis 14 Farben für eine lange Zeit, je nach den Bedingungen und der Beleuchtung, und ändern ihren Farbton. Blütenpfeil verzweigt sich gut, was durch die Bildung neuer Knospen für die Blüte sorgt. Das Wurzelsystem ist gut entwickelt.. Die Luftkanäle sind mit einer guten Schicht Velamen bedeckt.




Geschichte von

Im Jahr 1752 fand der schwedische Pfarrer Peter Osbek auf einer kleinen Insel in der Nähe der Insel Ternate eine weitere Pflanze und schickte ein Herbarium an Carl Linné, der es in seinem berühmten Werk "Plant Species" beschrieb.

Was ist der Unterschied zu anderen Arten?

Die Manhattan Orchid unterscheidet sich von anderen Sorten.:

  • Wurzelsystemfunktionen;
  • Sie hat keine Untersetzungen.

Blüte

Wann und wie

Das Hauptmerkmal der meisten Orchideen und Manhattans ist keine Ausnahme, es ist die Zeit ihrer Blüte, die während des Jahres auftreten kann. Deshalb Reife Orchideen blühen fast ein Jahr, schaffen die notwendigen Bedingungen und die richtige Pflege.

Pflege vor und nach

Nach der Blüte für die Blume müssen Sie weiterhin aufpassen. Im Allgemeinen unterscheidet sich diese Hilfe nicht von der Pflege während der Blüte und vor der Blüte. Für Orchidee Manhattan sollte es keinen Wassermangel geben. Darüber hinaus sollte es regelmäßig gespritzt werden. Nach der Blüte müssen Sie den Verband etwas reduzieren, da er etwas ruhen sollte.

Achtung! Es ist notwendig, die Wurzeln zu untersuchen, da die Pflanze wahrscheinlich eine Transplantation benötigt, und dies am besten nach der Blüte.

Was ist, wenn es nicht blüht?

Das Wiederaufblühen hängt vom Zustand des blühenden Pfeils ab. Wenn es nicht vollständig getrocknet ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich eine schlafende Niere wiederholt. Oft blüht die Orchidee nicht lange. Dies ist in der Regel auf wachsende Bedingungen und angemessene Pflege zurückzuführen.

Wenn die Pflanze noch nicht ganz jung ist, regen erfahrene Orchideen die Blüte an. Der Anreizprozess beinhaltet mehrere Anforderungen.

Aufwachsen

Einen Ort wählen

Die günstigsten Stellen für die Orchidee von Manhattan sind Fensterbänke, deren Fenster nach Süden oder Westen blicken.

Bodenvorbereitung und Topf

Es kommt vor, dass Sie im Herbst und Winter in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit senken können, Moos-Sphagnum muss nur hinzugefügt werden, wenn das Haus eingeschaltet ist. Es ist notwendig, Rindenstücke der mittleren Fraktion auf den Topfboden zu legen.

  1. Bevor Sie die Pflanzen verpflanzen, spülen Sie die Rinde gut aus.
  2. Anschließend zwei Tage einweichen, damit die Rinde Feuchtigkeit aufnimmt. Trockene Rinde lässt schnell Wasser durch.
  3. Nachdem die Rinde zwei Tage in Wasser gelassen wurde, spülen Sie sie mit klarem Wasser aus. Dann müssen Sie gehacktes Moos hinzufügen und mischen.

Temperatur

Das günstige Temperaturregime liegt bei 25 bis 30 Grad Celsius. Im Winter sollte die Temperatur nicht höher als 20 Grad Celsius sein.

Wir bieten ein visuelles Video von der Orchidee an, wenn die Temperatur nicht passt:

Luftfeuchtigkeit

Die optimale Luftfeuchtigkeit für normales Wachstum und Entwicklung liegt zwischen 30 und 40 Prozent.

Zu hohe Luftfeuchtigkeit kann ohne Belüftung kleine Flecken auf Orchideenblättern verursachen. Manhattan und führen zu verrottenden Wurzeln. Lange Zeit bei niedriger Luftfeuchtigkeit, und es liegt irgendwo im Bereich von 20-25% Feuchtigkeit, kann es zum Verlust der Blätter des Turgors und sogar zum Verlust der Blüten kommen. Um die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu erhöhen, müssen Sie die Anlage auf ein Tablett mit Wasser stellen.

Beleuchtung

Licht ist eine der Hauptquellen des Lebens von Orchideen und anderen Pflanzen. Da die Orchidee eine tropische Pflanze ist, scheint die Sonne immer gleich und gleichmäßig. Unser Klima ist in der Wintersaison völlig anders - die Sonne scheint sehr schwach und nicht warm, der Tag dauert nicht lange und die niedrigen Temperaturen wirken sich negativ auf das Wachstum und die Entwicklung der Pflanze aus.

Infolgedessen wirft unsere lokale Flora Blätter ab und blüht im Frühling wieder. Orchid Manhattan kann sich wie unsere Pflanzen verhalten.

Im Winter muss die Orchidee zusätzlich künstlich beleuchtet werden, sonst muss die Pflanze in den Ruhestand gehen.

Bewässerung

Die Bewässerung sollte reichlich sein, da die oberste Schicht des Substrats austrocknet.Staunässe kann zu seinem Tod führen. Das Bewässerungswasser sollte warm und weich sein. Je niedriger die Beleuchtung und die Temperatur der Blüte, desto weniger Bewässerung ist erforderlich. Es ist besser, Orchidee nicht hinzuzufügen, als zu gießen.

Top-Dressing

Ideal, um nach dem ersten Blühtag Manhattan-Orchideen zu füttern. Es kommt vor, dass die Blumen nach dem Ankleiden verblassen. Dies liegt daran, dass sich die Anlage zunächst an einen neuen Ort gewöhnt und unter Stress steht. Die im Laden gekaufte Orchidee sollte erst nach der Blüte gefüttert werden.

Wenn die Orchidee lange blüht, muss sie während der Blütezeit gefüttert werden.. Wenn Sie komplexen Dünger für Zimmerpflanzen verwenden, sollten Sie die Düngerdosis deutlich reduzieren. Sie müssen 25 Prozent des Düngemittels in der auf dem Etikett angegebenen Dosierung entnehmen.

Transplantation

Es ist nicht nötig, die Orchidee von Manhattan zu oft neu zu pflanzen. Sie wird alle drei Jahre ausreichen.

Wir bieten an, das Video mit einem lebhaften Transplantationsverfahren für Orchideen Manhattan anzusehen:

Zucht

Viele Hersteller reproduzieren Orchideen mit Kindern, ohne sich anstrengen zu müssen oder die Hormone der Nieren zu stimulieren.

Die Orchideenreproduktion von Manhattan durch Rhizome ist nicht akzeptabel. In der Natur verbreitet sich diese Art von Orchidee durch Samen und nach der Blüte durch das Auftreten neuer junger Triebe.

Die getrocknete Rosette in der erwachsenen Orchidee sollte in zwei Hälften geteilt werden und den Teil mit einer oder zwei Wurzeln abschneiden. Ein Stumpf, der bleibt, bis neue Knospen auftauchen, die dann vom übergeordneten Betrieb abgeschnitten werden. Wenn die Pflanze gesund ist, kann die vegetative Fortpflanzung durchgeführt werden. Alle Operationen müssen mit sterilen Instrumenten durchgeführt werden.

Schädlinge

Die folgenden Schädlinge werden auf der Manhattan-Orchidee gefunden:

  1. Schild;
  2. Blattlaus
  3. mealybug
  4. Spinnmilbe;
  5. Thrips;
  6. Nematoden;
  7. Waldlatte.

Um sicherzustellen, dass verschiedene Schädlinge und Krankheiten die Manhattan-Orchidee nicht stören, muss angemessene Vorsicht geboten werden.

Es gibt viele interessante Fakten zu Orchideen, zum Beispiel: Es wurde eine Orchidee gefunden, deren Blätter 90 Zentimeter erreichen.

Psychologen glauben, dass Orchideen Menschen mit Depressionen heilen. Sie verursachen keine allergischen Reaktionen. Konfuzius nannte sie einmal "die Könige duftender Blumen".

Fazit

Die Pflege und der Prozess des Anbaus exotischer Pflanzen, die für die Blumenzucht zu Hause am besten geeignet und gezüchtet wurden, ist ein wahrer Genuss für Liebhaber von Heimfloristen. Nachdem Sie die Eigenschaften und Merkmale der wachsenden Phalaenopsis studiert haben, können Sie die schöne und üppige Blüte solcher wunderbaren Pflanzen über viele Jahre genießen.