Epins wundervolles Heilmittel: Wie helfen Orchideen und wie benutzen sie es?

Ich möchte, dass unsere Zimmerblumen, einschließlich der Sissy-Orchidee, uns mit ihrer üppigen und langen Blüte sowie einem gesunden Aussehen erfreuen.

Phalaenopsis sind Zimmerblumen, die einer sorgfältigen Pflege bedürfen. Damit die Pflanze lange Zeit blüht, bleibt ihr Laub sattgrün, Sie müssen ein Medikament wie Appin verwenden.

Und doch ist das Tool in der Lage, die Blume vor einer Infektion durch Pilz- und Bakterienkrankheiten zu schützen.

Was ist das?

Epin ist eine Droge, die ein natürliches Pflanzenstimulans ist.durch künstliche Mittel erhalten. Seine Wirkung zielt darauf ab, die Schutzfunktionen der Phalaenopsis durch Erhöhung der Immunität zu verbessern.

Zusammensetzung

Das Medikament basiert auf Epibrassinolid. Es ist absolut sicher für die Pflanze, obwohl es sich um eine künstliche Substanz handelt. Appin ist vernünftig für eine Pflanze zu verwenden, um mit vielen Krankheiten umzugehen.

Sie können das Tool auch zum Aktivieren der Prozesse verwenden, um die Blume für aktives Wachstum und Blühen „aufzuwecken“.

Formular freigeben

Epin wird in 0,25 ml Ampullen hergestellt. In einer Packung befinden sich 4 Ampullen.

Wofür ist es?

Mit Hilfe von Appin können folgende Ergebnisse erzielt werden:

  • Anregung der Blütenverjüngung;
  • erhöhen Sie die Geschwindigkeit der Bildung und des Blühens der Knospen;
  • schnelles Wurzeln der Triebe;
  • Verringerung der Konzentration von Nitratelementen und anderen schädlichen Substanzen;
  • Anregung des Wachstums und der Entwicklung des Orchideenwurzelsystems;
  • Entwicklung der Immunität gegen Krankheiten, Schädlinge und Stress.

Epin ist eine Art Nahrungsergänzungsmittel, nur für die Pflanze. Es unterstützt die Kräfte, kann aber nicht das Hauptfutter, oder besser Dünger und Gießen ersetzen.

Vorteile und Nachteile

Was die Vorteile von Appin angeht, wurden sie oben diskutiert, aber der Nachteil des Arzneimittels ist, dass es nicht nur helfen, sondern auch die Phalaenopsis schädigen kann. Es basiert auf dem Stoff Epibrassinolid, der unter dem Einfluss von Sonnenlicht zerfällt. Es wird daher empfohlen, die Behandlung nur abends durchzuführen.

Das nächste Minus des Arzneimittels ist, dass es in alkalischer Umgebung seine vorteilhaften Eigenschaften verliert. Es wird daher empfohlen, Epin nur mit gereinigtem oder gekochtem Wasser zu verdünnen. In extremen Fällen können 1-2 Liter Wasser mit 1-2 Tropfen Säure versetzt werden.

Wie lagern?

Epin ist eine chemische Droge müssen an einem Ort aufbewahrt werden, an dem Kinder und Tiere keinen Zugang haben. Verwenden Sie am besten eine Box, die das Schloss verriegelt. Wählen Sie einen dunklen Ort für die Lagerung des Arzneimittels, damit kein direktes Sonnenlicht eindringt. Die maximale Haltbarkeit von Appin beträgt 3 Jahre ab Herstellungsdatum.

Da die Dosierung des verwendeten Arzneimittels sehr gering ist, sollte der Inhalt der Ampulle nach dem Öffnen in eine medizinische Spritze gegeben werden. Nach dem Eingriff sollte die Ampulle weggeworfen und die Spritze nach Bedarf geleert werden. Sie können es an einem kühlen Ort oder in Polyethylen aufbewahren.

Was ist anders als bei anderen Fütterungen?

Andere Mittel stimulieren im Vergleich zu Appina das Wachstum von Orchideen, unabhängig davon, ob sie die Kraft dazu hat. Manchmal kommt es vor, dass die Blume nach dem Herstellen anderer Dressings schnell wächst und dann stirbt. Der Grund ist, dass die Blume ihre ganze Kraft für das Wachstum ausgibt.

Aktion Epin ganz im Gegenteil. Er fördert die Entwicklung von Nährstoffen, die das Wachstum der Blume fördern. So wird die Phalaenopsis zunächst Kräfte im Inneren ansammeln und erst nach einer gewissen Zeit wird die Wirkung von Appin spürbar.

Sicherheitsregeln bei der Verwendung

Bei der Verarbeitung von Orchideen müssen folgende Regeln beachtet werden:

  1. Kombinieren Sie das Medikament nicht mit Nahrungsmitteln.
  2. Tragen Sie bei der Behandlung der Pflanze Handschuhe an den Händen und eine Maske im Gesicht.
  3. Nach dem Eingriff Hände und Gesicht mit Seife und fließendem Wasser waschen.
  4. Mund mit klarem Wasser ausspülen.
  5. In der Nähe des Ortes, an dem das Medikament aufbewahrt wird, können Sie kein Feuer machen.
  6. Eine Pflanze früh morgens oder abends verarbeiten, aber nicht nachmittags.

Wo und für wie viel kann man kaufen?

Und obwohl Appin als leistungsstarkes und wirksames Medikament gilt, ist es kostengünstig. Sortiermittel treten in Verpackungen auf, in denen sich mehrere Ampullen befinden. Die Mindestkosten für Appin betragen 13 Rubel (0,5 ml), und für 1 l des Arzneimittels müssen 5.000 Rubel bezahlt werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wahl der Dosierung Um die Arbeitslösung zuzubereiten, müssen Sie 5 Liter Wasser und 1 Ampulle des Produkts mischen. Die Dosierung ist auf der Verpackung des Arzneimittels angegeben.

Wie züchte ich?

Zum Kochen brauchen Sie nur abgekochtes Wasser oder 2 Tropfen Säure.

Wie wende ich die fertige Lösung an?

Wenn die Lösung fertig ist, müssen die Blumentöpfe mit Phalaenopsis abgesenkt werden. Wenn aus irgendeinem Grund die Orchidee nicht rechtzeitig aus der Lösung entfernt wurde, dann ist da nichts Schreckliches drin Epin trägt keinen Schaden. In diesem Fall müssen Sie den Boden unter fließendem Wasser abspülen und 3-4 Wochen lang nicht düngen.

Es ist möglich, Epins Arbeitslösung nicht nur zum Eintauchen in die Phalaenopsis, sondern auch zur Behandlung nur der Wurzeln zu verwenden. Dies geschieht am häufigsten während der Transplantation. Sie können auch einen Tupfer in der Zubereitung befeuchten und alle Blätter durchgehen.

Bearbeitungszeit

Je nach Wachstumsstadium der Pflanze kann die Einwirkzeit unterschiedlich sein. Der Eingriff dauert im Durchschnitt 10 Minuten bis 2 Stunden.

Häufigkeit des Verfahrens

Für den häufigen Gebrauch ist Epin nicht geeignet. Es wird empfohlen, das Medikament während des aktiven Wachstums der Phalaenopsis und erneut ein Jahr vor dem Beginn des Rests zu verwenden. Es beginnt ungefähr im November.

Auf Wunsch des Züchters können Sie die Blüte während der Transplantation und auch dann stimulieren, wenn sie Schädlinge oder Anzeichen von Krankheiten erkennt. Epin bekämpft keine Parasiten, verbessert jedoch die Immunität der Blüte für eine schnelle Genesung.

Fehler während der Arbeit mit einer Vorbereitung und Bekämpfung der Folgen

Eine Überdosierung bleibt der einzige Missbrauch von Epin. Die Phalaenopsis wird jedoch nicht sehr geschädigt, es ist lediglich erforderlich, die Befruchtung weiter auf 3-4 Wochen zu beschränken.

Gibt es Gegenanzeigen?

Der Hersteller hat keine spezifischen Kontraindikationen für die Verwendung von Epin angegeben zur Behandlung von Phalaenopsis.

Kann man etwas ersetzen?

Das einzige Analogon von Épin ist Zirkon. Dies ist ein biologischer Wachstumsstimulator, der ein Phytohormon ist. Nur wenn Sie es in hoher Dosierung verwenden, kann die Pflanze sterben.

Was Appin betrifft, ist seine Handlung weicher. Das einzige, was Epin Zircon verliert, ist die Konzentration des Wirkstoffs. Im ersten Medikament ist es kleiner, so dass das Ergebnis nicht sofort spürbar ist.
Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund entschließen, dieses Medikament durch ein anderes zu ersetzen, bieten Gärtner Düngemittel und Produkte zur Orchideenbehandlung an: Bona Forte, Cytokinin-Paste, Bernsteinsäure, Knoblauchwasser, Fitoverm, Aktara, Agricola, Fitosporin, B-Vitamine und selbst zubereitet zu hause dünger.

Epin ist eine beliebte Behandlung für Phalaenopsis, um das Wachstum zu fördern und eine dauerhafte Immunität zu schaffen.Dies ermöglicht es der Blume, Schädlinge und Krankheiten zu bekämpfen. Epin ist für Zimmerpflanzen praktisch unbedenklich. Dennoch müssen bei der Herstellung und Verwendung einer Lösung alle Empfehlungen und Vorschriften eingehalten werden.

Sehen Sie sich das Video an: SO PFLEGST DU DEINE ORCHIDEEN RICHTIG - ORCHIDEEN TIPPS & TRICKS (April 2024).