Schöne und fruchtbare Tomate "Tretyakovsky": Eigenschaften, Beschreibung und Foto

Möchten Sie Ihre Website dekorieren und einen sehr hohen Ertrag erzielen? Hierfür gibt es eine sehr gute Sorte, die Tretyakovsky-Tomate.

Sträucher dieser Art von Tomaten sind sehr schön und werden Ihre Nachbarn überraschen. Und die Früchte sind lecker, gepflegt und frachtfrei.

Lesen Sie in unserem Artikel eine vollständige Beschreibung der Tretyakovsky-Sorte, machen Sie sich mit den Besonderheiten ihres Anbaus bekannt und studieren Sie die Hauptmerkmale.

Tomate Tretyakovsky: Sortenbeschreibung

Dies ist eine mittelfrühe Hybride, die von der Aussaat der Sämlinge bis zur Reife der ersten Früchte 100-115 Tage dauert. Die Pflanze ist nicht standard, determinant. Diese Art wird für den Anbau in Gewächshausunterkünften empfohlen, wächst aber in südlichen Regionen erfolgreich in ungeschützten Böden. Wachstumsstrauch 120-150 cm in den südlichen Regionen kann bis 150-180 cm wachsen.

Wie die überwiegende Mehrheit der Hybridsorten haben sehr Sehr resistent gegen Pilzkrankheiten und schädliche Insekten. Reife Früchte haben eine rote oder hellrote Farbe. Sie sind abgerundet. Das Durchschnittsgewicht einer Tomate liegt zwischen 90 und 140 Gramm.

Die Anzahl der Kammern in der Frucht beträgt 3-4, der Trockensubstanzgehalt liegt bei ca. 5%. Die Ernte kann lange gelagert werden und verträgt den Transport, für diese sortentypischen Eigenschaften liebt er sowohl Amateure als auch Landwirte. Die Tomate Tretyakovsky f1 wurde 1999 in Russland von einheimischen Zuchtmeistern gezüchtet. Erhielt im Jahr 2000 die staatliche Zulassung als Hybridsorte für Freiland- und Gewächshausunterkünfte. Seitdem ist es bei Hobbygärtnern und Landwirten sehr gefragt.

Den höchsten Ertrag im Freiland erzielen Tomatenarten im Süden in Gebieten wie Belgorod, Voronezh und Donetsk. Im Mittelgürtel und in nördlichen Regionen braucht es Schutz. Es hat keinen Einfluss auf die Gesamtausbeute.

Eigenschaften

Die Früchte sind klein und sehr schön, sie werden in Dosenform gut aussehen. Ihr Geschmack wird geschätzt, wenn sie frisch verzehrt werden. Säfte und Pasten aus Tomaten des Tretyakovsky-Hybrids sind nicht nur sehr lecker, sondern auch aufgrund des hohen Gehalts an Vitaminen und Zuckern nützlich.

Wenn mit einer Pflanze gute Bedingungen geschaffen werden, können garantiert bis zu 5,5 kg exzellente Früchte gesammelt werden.. Die empfohlene Pflanzdichte beträgt 3 Büsche pro Quadratmeter. m, es stellt sich heraus, 15-16 kg. Dies ist ein sehr guter Ertragsindikator.

Zu den Vorteilen dieser Art von Tomatennote:

  • sehr hohe Immunität;
  • gute Ausbeute;
  • Toleranz gegenüber Temperaturunterschieden und Feuchtigkeitsmangel;
  • Vielseitigkeit des Pflanzeneinsatzes.

Zu den hervorzuhebenden Mängeln:

  • Es ist schwer, Samen von echter Qualität zu bekommen.
  • Zweige brauchen Backups, dies kann Neulinge verwirren;
  • Während des Pflanzenwachstums muss auf Bewässerung und Dünger geachtet werden.

Foto

Das Foto zeigt eine Tomate Tretyakov:

Anbau- und Sortenmerkmale

Viele Gärtner bemerken das Aussehen des Busches, als wäre es keine Tomate, sondern eine Zierpflanze, es ist sehr schön. Ein weiteres Merkmal ist der Ertrag und die Krankheitsresistenz. Die Pflanze ist groß, der Stamm braucht unbedingt ein Strumpfband. Ihre Zweige brechen oft unter dem Gewicht der Frucht ab, sie brauchen Requisiten.

Tretjakow-Tomaten bestehen aus zwei oder drei Stielen, oft aus zwei. In der Phase des aktiven Wachstums sollte besonderes Augenmerk auf das Top-Dressing gelegt werden, es sollte Kalium und Phosphor enthalten und es sollte gewässert werden.

Krankheiten und Schädlinge

Dank einer sehr hohen Belastbarkeit Die Tomate der Sorte Tretyakovsky ist praktisch nicht anfällig für Pilzkrankheiten. Um einen gesunden Zustand aufrechtzuerhalten, ist es nur notwendig, das Regime der Bewässerung, Beleuchtung und der Überwachung von Top-Dressing sowie das Lüften des Gewächshauses zu beachten.

Von den Schädlingen Tomaten Tretjakow F1 kann der Kartoffelkäfer vor allem in den südlichen Regionen angegriffen werden. Gegen diesen Schädling wenden Sie erfolgreich das Tool "Prestige" an, es ist effektiver als das manuelle Sammeln.

In der mittleren Zone wird die Pflanze oft von Motten, Motten und Sägeblättern angegriffen, und Lepidozid wird effektiv gegen sie eingesetzt. Mit wenig Aufwand kann man ein sehr gutes Ergebnis erzielen, es geht nur um die Tretjakow-Tomate. Die Pflege von ihm wird nicht schwierig sein, auch ein unerfahrener Gärtner kann damit umgehen. Viel Glück und leckere Ernte.