Magic Mint - Erfrischend, klärend, freudig

Minfa, eine wunderschöne Nymphe, Patronin der Quellen und Bäche, wurde von der Tapferkeit des wilden und strengen Todesgottes Hades überwältigt.

Das Finanzministerium betrachtete den vergoldeten Wagen, in dem Gott zum Olymp aufgestiegen war, und ließ den Aufenthaltsort der Toten zurück, um die im Kampf mit dem unverschämten Heracles erlittenen Wunden zu heilen.

Sie verliebte sich in den grausamen Gott, aber der eifersüchtige Persephone riss ihren Rivalen. Die wütende Frau von Aida, die wegen Respektlosigkeit und Kühnheit bestraft wurde, zertrampelte das Unglückliche und verwandelte dann die Überreste der toten Nymphe in Gartenminze.

Die Orte, an denen die Nymphe lebte, dufteten. Die Luft, die mit einem fabelhaften Geruch erfüllt war, gab müden Reisenden neue Kräfte, klärte die Köpfe, die schwer von einem Kater waren, die älteren Menschen kehrten zurück und heilten die Kranken.

Die vorteilhaften Eigenschaften von Blaubeeren helfen, die Gesundheit zu erhalten.

Lesen Sie hier nützliche Eigenschaften von Wildrose.

Merkmale der Zucht von Brombeeren //rusfermer.net/sad/yagodnyj-sad/posadka-yagod/ezhevika-razmnozhenie-posadka-uhod-poleznye-svojstva.html.

Minze wurde seit undenklichen Zeiten verehrt und wurde in verschiedenen Bereichen eingesetzt, vor allem aber in der Medizin, beim Kochen und im Alltag, indem sie Minzewasser auf die festlichen Säle streute und Tische mit frischen Minzblättern reibt. Damit die Wissenschaft besser in leere Köpfe eindringen kann, wurde empfohlen, aus den Minzen gewebte Kränze auf den Lehren zu tragen.

Minzaroma belebt, beruhigt, Prost.

Zarte Blätter und Blütenstände klein - ein Lagerhaus für nützliche Substanzen

Das Geheimnis steckt in den zarten dunkelgrünen Blättern und weißen kleinen Blüten, die in ordentlichen Blütenstand-Rispen gesammelt werden, die viele Wirkstoffe und organische Säuren enthalten. Das in der Pflanze enthaltene ätherische Öl hat eine positive Wirkung auf den Körper.

Aus den Blättern und Blüten der Minze werden verschiedene Medikamente hergestellt. Tinkturen, Pastillen, Tees und Tropfen - Mittel zur Behandlung verschiedener Krankheiten.

Pfefferminztee wird Menschen gezeigt, die an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts leiden.

Medikamente, die ätherisches Minzöl enthalten, werden auch bei nervösen Störungen und bei Schlafstörungen eingesetzt. Da sie unter Migräne oder häufigen Kopfschmerzen leiden, empfehlen Aromatherapeuten das Einatmen von Minzdämpfen mit ätherischen Ölen.

Lutschtabletten und Sprays werden als Adjuvans bei Erkältungen, Halsschmerzen und Halsschmerzen empfohlen. Minzpastillen und Kaugummi erfrischen den Atem und neutralisieren den Geruch von Alkohol und Tabak. Minze ist gut bei der Behandlung von Atherosklerose.

Minze wird in Kosmetika verwendet, bei der Herstellung von erfrischenden Tonika, Shampoos, Zahnpasten und Minzwasser ist gut im Bad.

Das Bad mit Meersalz, das mit ätherischen Ölen gesättigt ist, wirkt entspannend und lindert Schmerzen, die durch nervöse Anspannung verursacht werden.

Das ätherische Öl enthält Menthol, eine organische Substanz mit schwacher antiseptischer und kühlender Wirkung.

Pure Menthol ist eine kristalline, farblose Substanz. Mentholkristalle schmelzen bei Raumtemperatur. Beim Verdampfen strahlt Menthol einen scharfen charakteristischen würzigen Geschmack aus.

Wir empfehlen zu lesen: Stachelbeere, Pflanzen und Pflege.

Merkmale der wachsenden Himbeeren //rusfermer.net/sad/yagodnyj-sad/posadka-yagod/aromatnaya-malina-vybor-sortov-i-osobennosti-vyrashhivaniya.html.

Unprätentiöser Liebhaber von Feuchtigkeit

Minze ist nicht nur im Garten zu finden, obwohl sie seit jeher angebaut und gezüchtet wird. Es kommt auch in der wild wachsenden Form vor, da es leicht Wurzeln schlägt und sich schnell vermehrt.

Minze wächst in der Nähe des Wassers, an den sumpfigen Ufern von Flüssen und Seen, seltener in den Wäldern, da die Pflanze Feuchtigkeit und Sonnenlicht verlangt.

Der Küstenstreifen ist gut befeuchtet und reich an organischen Stoffen, die Pflanze in solchen Böden wächst willig und wächst schnell.

Minze an der Datscha wachsen lassen, ist nicht schwierig. Der Boden sollte angefeuchtet werden. Eine etablierte Anlage wird sich sehr schnell im gesamten Gelände ausbreiten.

Die Pflanze vermehrt sich vegetativ. Sämlinge werden im Frühherbst oder im Frühjahr in die Beete oder in Töpfe gepflanzt.

Pfefferminzschnitte können auch in Furchen oder Behältern mit fruchtbarem Boden gepflanzt werden.

Die Minzpflanze ist photophil und sollte an einem sonnigen Ort gepflanzt werden. Wenn sich die Pflanze in einem Topf befindet, muss sie auf der Fensterbank liegen und sich näher an der Sonne befinden.

Minze sollte mit stillem Wasser bewässert und vor dem Winter eingezogen werden. Für die Bewässerung der Anlage sollte Wasser mit Raumtemperatur oder lauwarmem Wasser, jedoch nicht kalt, aus dem Wasserhahn verwendet werden.

Auf dem Balkon kann Minze angebaut werden. Fruchtbares Land, Wasser, Sonnenlicht und ein Stiel, der in eine Pfanne oder einen Topf gepflanzt wird, wird definitiv Wurzeln schlagen und sprießen. Minze hat keine Angst vor kaltem Wetter, die ersten Triebe erscheinen bei einer Temperatur etwas über 0.

Es ist am besten, Minzblätter während der Blütezeit zu sammeln, wenn der Gehalt des vorteilhaften ätherischen Öls maximal ist.

Minze wird sowohl roh als auch getrocknet verwendet. Rohe Minze wird häufig als Gewürz für Saucen, Suppen und Desserts verwendet. Getrocknet geht es um die Zubereitung von Tees und Tinkturen.

Anmerkung für Sommerbewohner: Birne, Bepflanzung und Pflege.

Geheimnisse der Süßkirsche Beschneiden //rusfermer.net/sad/plodoviy/uxod/obrezka-chereshni-letom-pervaya-posleduyushhaya-i-zavershayushhaya.html.