Empfehlungen Gärtner Kartoffel Dünger bei der Pflanzung und nach

Die Qualität der Kartoffelernte ist von der Wahl des Verbandes abhängig. Erfahrene Gärtner und Landwirte sind sich dessen bewusst das Geheimnis der besten Düngemittel sowie die Vorbereitung von Flächen für die Aussaat und die Ausbeute erhöhen.

Kartoffeln reagieren sehr empfindlich auf den Mangel an zusätzlichen Nährstoffen während der Tuberisation.

In diesem Artikel werden wir sehen, wie, was und in welchen Mengen ist es am besten, die Kartoffeln zu befruchten.

Warum das Land für Kartoffeln befruchten?

Die photophile landwirtschaftliche Kartoffelkultur benötigt drei Elemente - Kalium, Stickstoff und Phosphor. Die meisten Nährstoffe, die die Kartoffel während der Knollen- und Vegetationsbildung benötigt. Die Ausbeute des Ernteguts hängt von der Einführung der Beschickung in dem Boden und auf der richtigen Vorbereitung des Bodens selbst.

Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten von Futter

Wenn wir über die Vor-und Nachteile der Kartoffel Fütterung sprechen, sollten Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen.

  1. Man braucht sich nur organische Dünger eine gute Ausbeute zu erreichen, wird nicht funktionieren.
  2. Wenn die Bodenqualität Verbesserung von Gülle oder Geflügelmist, ist es wahrscheinlich die gesamte Ernte Schorf oder Larven des Maikäfer infizieren.
  3. Wenn Sie den Boden mit Mineraldünger ausschließlich ernähren, im Laufe der Zeit wird dies zur Unterdrückung von Pflanzen führen und „Burn-out“ des Bodens.

Also, wenn das Einpflanzen sollte eine integrierte Ansatz und Methoden anwenden, werden mnogokompleksnye Fütterung.

Wie die Erde im Frühling düngen?

Bevor Sie beginnen Kartoffeln im Frühjahr zu pflanzen, Es ist notwendig, dem Boden eine Reihe besonderer Mittel hinzuzufügen:

  • Harnstoff (Kilogramm pro hundert Teile der Erde);
  • Nitrophoska (fünf Kilogramm pro Hundert);
  • Nitroammofosk (drei Kilogramm pro Hundert);
  • Ammoniumnitrat (Kilogramm pro hundert Landesteile).

Was und wie soll man das Loch machen, bevor man Knollen pflanzt?

Auf der Note Dosierung: Sie müssen Holzasche mit einer Menge von 250 g in jeder Vertiefung herstellen. Mineraldünger ist notwendig, ein Esslöffel pro Vertiefung.

Beim Anpflanzen von Kartoffeln:

  1. Lösung vorbereiten. Kupfer, Borsäure und Mangan in gleichen Teilen nehmen auf einem Boden eines Gramms, und in 1,5 Liter Wasser gelöst. Tauchen Sie die Kartoffelknollen in die Lösung und inkubieren Sie sie etwa drei Stunden.
  2. In jedem Loch 250 g Holzasche eine Tiefe von 20 cm zu machen. Bestreuen Dann ein paar Zentimeter von loser Erde zu der Kartoffel Wurzeln verbrannten nicht.
  3. Mineraldünger werden in 1 EL angewandt. Löffel in das Loch. Pflanztiefe ist nicht mehr als 6 cm.
  4. Wenn die Sämlinge in der ersten Hälfte des Monats Mai, ist es notwendig, die Büsche mit einer Lösung von Harnstoff zu befruchten. Löse 30 g Harnstoff in 15 Liter Wasser und gib einen halben Liter pro Vertiefung hinzu. Damit stärken wir das noch unterentwickelte Wurzelsystem der Kartoffeln.

Was ist die Fütterung nach dem Pflanzen?

Nach Kartoffeln im Boden Ausschiffung müssen zwei weitere Stufen von Dünger - Düngung. Der erste Verband sollte während der Knospenbildung vor der Blüte durchgeführt werden. Dafür:

  1. 20 g Holzasche mit 30 g Kaliumsulfat vermischt;
  2. Das Gemisch wurde in 15 Liter Wasser verdünnt;
  3. für jedes Lager gegossen um einen Liter Lösung.

Sobald die Knospen gebildet werden und Kartoffeln blühten, müssen die Bildung von Knollen beschleunigen. Dazu mischen 2 EL. Löffel Super mit 250 ml Gülle und breiartige bestehen halbe Stunde. Wir mischen die fertige Mischung in 10 Liter Wasser und bringen einen halben Liter unter einen Busch. Es ist nicht mehr notwendig, die Kartoffeln zu befruchten.

Wenn Sie ein Getreide anpflanzen, müssen Sie sich an die Hauptregel halten - schaden Sie nicht. Denken Sie daran, dass eine Überfütterung nicht notwendig ist. Dies wirkt sich negativ auf nicht nur die Ausbeute, sondern auch auf dem Kartoffelgeschmack. Wenn der Mineraldünger, während Sie nicht verstehen, den Vorzug geben, gewöhnliche Asche und Dung. Und mit der Zeit kommt Erfahrung in der Verwendung von Mehrnährstoffdüngern, die von ihrem Grundstück eine große Ernte von Kartoffeln sammeln würde helfen.

Erfahren Sie mehr darüber, was und wie bei der Pflanzung Kartoffeln in dem Loch befruchten und in der Zukunft, klicken Sie bitte hier.