Leckere Gewürze und Heilpflanzen: Hilft Knoblauch Viren?

Viele Gewürze sind seit langem dafür bekannt, nicht nur den Geschmack von gekochten Gerichten zu verbessern, sondern können auch für die menschliche Gesundheit von Vorteil sein. Eines dieser herausragenden Produkte ist Knoblauch. Seine Verwendung wurde lange getestet, und die heilenden Eigenschaften der Pflanze waren schon in der Antike bekannt.

Die Nützlichkeit dieser Gemüsekultur, die nicht nur beim Kochen, sondern auch in der traditionellen Medizin verwendet wird, wurde von Wissenschaftlern bewiesen. Sprechen wir in unserem Artikel darüber, wie Knoblauch bei der Bewältigung von Viren hilft. Sie können sich auch ein nützliches Video zu diesem Thema ansehen.

Hilft es gegen Viren?

In der Luft

Durch die Anwesenheit von starken ätherischen Ölen, Phytonziden, kann Knoblauch Viren und Mikroben in der Luft zerstören, so dass sie sich nicht vermehren.

Vorteile für den menschlichen Körper

Knoblauch und Drogen sind wirksam bei Virusinfektionen und Grippe, und können auch einige Komplikationen verhindern, die nach ARVI auftreten können. Dieses Produkt enthält die Substanz Acillin, die die Bildung von Enzymen blockiert, die dazu beitragen, dass Viren in menschliches Blut gelangen.

Achtung: Sobald sich der Knoblauch im Magen-Darm-Trakt befindet, wirkt er schädlich auf viele Viren und hemmt die pathogene Mikroflora. Dazu können Sie mit Knoblauch Knoblauch essen sowie verschiedene Volksheilmittel daraus nehmen.

Welche Bakterien und Viren zerstören?

Im Verlauf einer großen Anzahl von Studien wurde festgestellt, dass Knoblauch hat starke antivirale und antimykotische Eigenschaften. Experimente haben gezeigt, dass dieses Wundergemüse Viren und Bakterien bekämpfen kann, die folgende Krankheiten verursachen:

  • Staphylococcus aureus;
  • Cytomegalovirus;
  • Drossel (candida);
  • Pseudomonas aeruginosa;
  • Helicobacter pylori;
  • Tuberkulose;
  • Herpes Typ I und II;
  • Stomatitis;
  • Streptokokken

In Anbetracht der Tatsache, dass Antibiotika bei Virusinfektionen unwirksam sind und auch den Krankheitsverlauf verschlimmern können, wird die Verwendung von Knoblauch bei diesen Erkrankungen zu einer schnelleren Genesung beitragen.

Substanzen wie natürlicher Schwefel, fast zweihundert biologisch aktive Bestandteile, einschließlich Phytoncide, verschiedene Mineralien (Selen, Kalium, Magnesium, Eisen) und Vitamine wurden in den Knoblauchzehen gefunden. Alle diese Substanzen verleihen den Pflanzen heilende Eigenschaften.

Gemüse tötet Erreger von Pest, Typhus, Diphtherie, Cholera. Und der Tuberkelbazillus-Knoblauch kann schneller zerstören als Carbolsäure. Knoblauchphytonzide können mit Antibiotika wie Biomycin und Tetracyclin konkurrieren.

Schon in der Antike schätzten Kräuterkundige den Knoblauch so sehr, dass seine weißen Blüten zu Symbolen einiger Apothekengilden in Europa und Asien wurden.

Ist es wichtig, wie gekocht wird?

Knoblauch ist zum Essen in jeder Form nützlich, die Hauptsache ist, die Norm nicht zu übertreffen, da eine übermäßige Begeisterung für dieses Gemüse nicht nur einen Nutzen haben kann, sondern auch einen Schaden für die menschliche Gesundheit.

Experten raten dazu, sich für ein frisches Gemüse zu entscheiden, weil Mit jeder Wärmebehandlung verdunsten Teile der Nährstoffe. Eine Ausnahme kann eine frische Intoleranz für dieses Produkt sein. Dies kann Sodbrennen, erhöhte Gasbildung im Darm usw. sein. Dann ist es besser, Knoblauch gebraten, gekocht oder gebacken zu verwenden.

Darauf aufbauend gibt es auch biologisch aktive Lebensmittelzusatzstoffe. In der Regel handelt es sich um Kapseln oder Tabletten aus getrocknetem Knoblauch. Sie sind sicherlich nicht so aktiv im Kampf gegen Viren, haben aber keinen unangenehmen Geruch und reizen die Wände des Magens und des Darms nicht.

Ist wichtig: Bei Menschen mit Magengeschwür, Gastritis, Leber- und Nierenkrankheiten und Epilepsie sollte darauf geachtet werden, Knoblauch zu essen.

Für diejenigen, die keine Kontraindikationen haben, können Sie Saucen, Marinaden, Salate und Fleisch mit rohem Knoblauch würzen. Damit der Knoblauch seine heilenden Eigenschaften so gut wie möglich mit anderen teilen kann, ist es besser, ihn fein gehackt oder gehackt in Fertiggerichte zu geben.

Knoblauch, zu Salaten hinzugefügt, erster und zweiter Gang, hat folgende Auswirkungen auf den Körper:

  • antiviral;
  • antibakteriell;
  • entzündungshemmend;
  • Immunstimulation (über die Stärkung der Knoblauchimmunität, lesen Sie hier);
  • Antimykotika (wie man den Pilz auf den Fußnägeln heilen kann, ist hier zu finden);
  • abschwellend

Schritt für Schritt Anweisungen zum Zerlegen der Wohnung, um den Raum zu desinfizieren

Die Fähigkeit von Knoblauch, die Immunität zu verbessern und Viren und Bakterien zu bekämpfen, kann zu Hause eingesetzt werden, insbesondere während der Influenza-Epidemien und anderer Virusinfektionen. Dazu wird der Kopf eines Gemüses in Zähne geteilt, in mehrere Teile geschnitten und auf Untertassen angeordnet, die in Räumen angeordnet sind, und zwar am Krankenbett eines kranken Familienmitglieds. Gehackte Zähne trocknen aus, daher sollten sie täglich gegen frische Scheiben ausgetauscht werden..

Flüchtige Verbindungen (Phytoncide) und ätherische Öle, die in den Pflanzenlobulen enthalten sind, desinfizieren den Raum und bekämpfen Krankheitserreger, die in der Luft schweben. Dies ist eine Art Aromatherapie.

Knoblauch kann auch zur Desinfektion des Raumes verwendet werden.. In der Zeit der Erkältung ist es sehr wichtig. Es ist notwendig, 7 Knoblauchzehen zu säubern, zu schneiden und in einem Raum zu belassen, in dem Sie häufig eine Küche finden. Knoblauch bewältigen Keime in der Luft.

Wofür wirkt Knoblauch immer noch? Es kann bei Krebs helfen, bei Prostatitis, Hautkrankheiten, Zahnschmerzen, Warzen, Papillomen, bei Blut, Potenz, bei Rhinitis und Hämorrhoiden.

Fazit

Die vorteilhaften Eigenschaften von Knoblauch sind nicht auf die Bekämpfung von Viren und Bakterien beschränkt. Dieses erschwingliche Gemüse ist der Hauptbestandteil bei der Herstellung beliebter Rezepte und anderer Krankheiten. Knoblauch sollte dem Körper helfen, mit Krankheiten umzugehen. Der Knoblauch sollte vorsichtig und innerhalb akzeptabler Grenzen verwendet werden, so dass die Auswirkungen auf eine Person äußerst positiv sind.