Erstaunliche exotische Pflanze - "Dikhorizandra": Fotos und Beschreibungen von Reben

"Dikhorizandra" - eine wunderschöne Pflanze.

Blüte lila und weiße Blüten. Gut verträglicher Schatten.

Propagiert durch Schneiden und Teilen des Busches.

Allgemeine Beschreibung der Anlage

„Dikhorizandra“ ist eine grasartige Staude. Es gehört zur Familie kommelinovym. Lateinischer Name: dichorisandra. In der Höhe erreicht sie nicht mehr als 0,5 m und hat lanzettliche ganze Blättchen in Form von Ellipsen.

Mai kann Mitte Herbst blühen. Die Blumen werden in kleinen Quasten gesammelt. Meistens sind sie apikal. Es gibt etwa 35 Unterarten. Die Pflanze wächst hauptsächlich in den Tropen von Chile und Argentinien. Sie wird als blühende, erstaunlich blühende Pflanze verwendet.

Ansichten vom Foto

Albo-Marginata

Weiß gefluteter Vertreter der Flora "Albo-marginata" - sehr dekorative Unterarten.

Es hat lange Triebe, die 75-85 cm erreichen.

Blätter von grauem Farbton mit einem kleinen Smaragdstreifen.

Blumen sind Trauben.

An der Basis - weiß, in Blütenständen - blau. Es wächst in den Tropen Brasiliens.

Hervorragend zu Hause kultiviert.

Fragrans

Duftende Dhorizandra "Fragrans" - erstaunliche exotische Blume. Die Höhe erreicht nicht mehr als 0,5 m, die Äste sind elegant, dünn und gerade, aber sehr langlebig. Mit einem violetten Schimmer mit kleinen weißen Streifen.

Sie erscheinen auf unterirdischen Wurzeln und bilden große Dickichte. Die Blätter sind länglich, smaragdgrün mit weißen Streifen in der Mitte und zwei grauen Strichen an den Rändern. Jungpflanzen in der Blattmitte haben einen violetten Farbton.

Obere Blättchen sind in der Regel baumelnd. Sie halten nicht ihr eigenes Gewicht. Der Blütenstand der Pflanze ist länglich, becherförmig und schneeweiß.

Blütenblätter von Blumen von blauer Farbe. Dieser Vertreter der Flora ist als "goldener Schnurrbart" bekannt. Für viele Jahrzehnte galt er als medizinische Blume. Aber kürzlich wurde bekannt, dass diese Tatsache eine Täuschung ist.

Ursprüngliche Thyrsiflora Mikan

"Kreative Thyrsiflora Mikan" - krautige Pflanze. In der Höhe reicht nicht mehr als 1 Meter. Es hat knollenartige Wurzeln. Die Zweige der Blüte sind stark und breiten sich aus. Die Knoten sind sehr geschwollen. Die Flugblätter sind kurz und gestielt. Sind spiralförmig und nur an der Oberseite des Rumpfes angeordnet.

Die Länge erreicht 15-25 cm, die Breite 4-10 cm, die Blattoberseite ist länglich und spitz. Die Blätter selbst sind smaragdgrün und glänzend. Auf der Rückseite des Blattes kann ein leichter Burgundfarbton auftreten. Stängel und Teller mit Blättern mit violetten Streifen und Flecken. Die Blüten sind sehr groß. Reichweite mehr als 2,5 cm.

Mit einem lila Farbton und kleinen Locken versehen. Kleine Rispen in Form von Pyramiden gesammelt. Die Länge reicht nicht mehr als 20 cm und befindet sich auf der Oberseite des Kofferraums. Blütenblätter und Kelchblätter 3 Stück. Staubblätter - 6.

Staubgefäße haben Bernsteinfäden und Antheren. Nach aktivem Blühzweig stirbt. Danach geht die Blume in eine Ruhephase über. Es wächst in schattigen Wäldern.

Royal Reginae

"Royal Reginae" - krautige Pflanze.

Es hat zweireihige Blätter.

In der Länge erreichen die Blätter 6-8 cm, in der Breite - 4-8 cm.

Auf jungen Stielen Blätter von Burgunderrot.

Von oben haben graue Striche. Bei erwachsenen Pflanzen Smaragdblätter.

Sie haben schneeweiße Punkte mit kleinen Streifen an den Rändern des Blattes.

Die Blätter sind mit weichen Haaren bedeckt. Blüten klein, in kleinen Rispen gesammelt.

Sepalen blau gefärbt mit großen Blütenblättern für 2/3 der Länge. Blütenblätter sind an den Rändern blau, in der Mitte weiß.

Staubgefässe mit einer cremigen Färbung und einer blauen Antennentönung. Die Spalte ist blauviolett. Die Pflanze ist in Peru verbreitet.

Erfahren Sie mehr über andere Arten Lian, darunter das erstaunliche Syngonium, hübsches Steinbrech, Reo wunderbar, herrliche aeschynanthus, Thunberg wunderbar, großartigen Tseropegii Sanderson, einzigartigen Philodendron, unprätentiös Ruelle Tsianotise und flauschig, können Sie aus den einzelnen Artikeln auf unserem Portal.

Häusliche Pflege

Mit falscher Sorgfalt reagiert dieser Vertreter der Flora, indem er die unteren Blättchenreihen trocknet. Die häufigste Ursache ist Hitze und trockene Luft. Daher ist das Trocknen im Sommer am häufigsten.

Es wird nicht empfohlen, die Blume in der Nähe der Heizgeräte aufzubewahren. Bei fehlendem Sonnenlicht auf den Blättern können graue Striche verschwinden, der violette Farbton wird weniger ausdrucksstark und die Pflanze verliert ihr dekoratives Aussehen.

Daher muss die Blume in natürlichem Licht gehalten und periodisch im Freien aufgestellt werden.

Beschneiden

Beschneiden Dikhorizandry produzieren nur, wenn sie mit der Wachstumsrate nicht zufrieden sind. Es wird durch Trimmen der Antennenteile angeregt. Danach sollten die Triebe aufhören zu wachsen. Und aus dem Boden sollten neue, gesunde und kraftvolle Zweige wachsen.

Bewässerung

Die Pflanze liebt seltenes Gießen. Bei heißem Wetter kann die Blume häufiger bewässert werden. Während der Ruhezeit wird die Bewässerung reduziert. Die Blume benötigt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Daher wird die Luft daneben aus dem Sprühgerät gesprüht. Manchmal stellen sie einen Behälter mit Wasser in die Nähe. Die Blume kann auch auf angefeuchtetes Waldmoos gelegt werden.

Landung

Zum Anpflanzen breite Behälter mit Nährgrundierung verwenden.

Am Boden des Topfstapels Entwässerung von gebrochenen Ziegeln.

Die Pflanze wird in der Mitte gepflanzt und mit Erde bestreut. Nach - reichlich bewässert.

Dieser Vertreter der Flora hat ein aktives Wachstum. Nach der aktiven Phase sollte es eine Ruhephase geben.

Die Höhe der Stiele sollte von der Position der Knospe bis zum Boden des Bodens abhängen. Das Pflanzenwachstum hängt auch von richtig ausgewählten befestigten Böden ab.

Transplantation

Bei der Umpflanzung von Dikhorizandry-Wurzeln vertiefen Sie sich um 2-4 cm, damit die Pflanze die stärksten und höchsten Stiele bilden kann. In der Wildnis verlässt sich diese repräsentative Flora auf benachbarte Pflanzen. Dank dieser Höhe erreicht die Höhe mehr als 5 bis 6 Meter, unter den Bedingungen wird die Blüte nicht mehr als 0,5 Meter hoch und die Pflanze liebt geräumige Behälter und Top-Dressing. Ersetzen Sie Ihr Haustier beim Kauf von Blumenerde. Im Boden können Sie Humus und Torf hinzufügen.

Es ist wichtig! Nach der Blüte müssen die Stiele der Pflanze abgeschnitten werden. Danach fällt die Blume in einen Ruhezustand.

Während dieser Zeit sollten Bewässerung und Dressing auf ein Minimum reduziert werden.

Zucht

Sie können dieses Tier mit Hilfe von Delenok und Stecklingen vermehren. Die Reproduktion hängt vom richtigen Standort der Sämlinge ab. Die Spitzen der Stängel mit Blättern müssen senkrecht stehen.

Der untere Ast ist horizontal platziert. Schössling empfehlen vollständig begraben. Aber tief tief. Ein Abstand von 1,0 bis 2,0 cm ist ausreichend, die Sämlinge können auch in Teile unterteilt und im 90 ° -Winkel gebogen werden. Die horizontale Fläche sollte sich in die Wurzeln der Pflanze verwandeln. Die Nieren sollten darauf erscheinen.

Temperatur

Die Pflanze liebt eine stabile Temperatur. Im Winter sollte es 15 ° C nicht unterschreiten. Im Sommer beträgt die optimale Temperatur 19-26 ° C.

Beleuchtung

Die Blume mag keinen langen Aufenthalt in der Sonne. An heißen Tagen braucht er eine Schattierung. Die Pflanze ist schattentolerant.

Krankheiten und Schädlinge

Die Pflanze ist oft von Mealybugs betroffen.

Anzeichen einer Niederlage - das Auftreten von Wachsflecken auf den Blättern der Blüte.

Der Austrag wird manuell mit einer Seifenlösung oder einer Mischung aus Kaliumpermanganat entfernt.

Sie können auch Alkohol verwenden.

Danach wird die Pflanze mit aktellik behandelt und in einen neuen Container umgepflanzt.

Es ist wichtig, den Boden zu ersetzen. Ideales Land wird für Zimmerpflanzen gekauft.

"Dikhorizandra" kann durch mehligen Wurm betroffen sein. Ist nicht gern in der Nähe der Heizgeräte. Die Anlage benötigt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Die Blume wird für den Anbau erfahrener Blumenzüchter empfohlen.

Video ansehen: 7 Unglaubliche Pflanzen, die wie etwas anderes aussehen! (Kann 2024).