Dieser Vogel für andere Hühner ist nicht lächerlich, sondern neidisch. Für Hühner der Rasse Sibright Miniatur, elegant und äußerst malerisch. Ihr Konsumwert ist nicht sehr hoch, aber die ästhetischen Bedingungen sind so offensichtlich, dass diese Hühner seit zweihundert Jahren ihre treuen Fans haben, und die Distanz der Anhänger von Sibright ist auf der ganzen Welt stetig gewachsen.
Breed Geschichte
Ein gewisser englischer Lord John Sibright, der genug Geld und Freizeit hatte, beschloss, die Hühnerzucht herauszubringen, die sich in der Miniaturgröße und den schwarzen Kanten jeder Feder unterscheiden würde. Warum brauchte er es, die Geschichte schweigt, aber es ist mit Sicherheit bekannt, dass der Herr Hamburg, polnische Hühner und Zwerghühner für seine Zuchtversuche verwendete.
Schauen Sie sich die besten Rassen von Zierhühnern an.
Nach 15 Jahren ununterbrochener Auswahlarbeit im Jahr 1815 wurden diese extravaganten Hühner der breiten aristokratischen Öffentlichkeit Englands vorgestellt, die bald den Namen ihres Schöpfers erhielt. Die Rasse gewann schnell an Popularität bei wohlhabenden Bürgern Großbritanniens, und in der Mitte des letzten Jahrhunderts trat sogar ein ganzer Verein von Bewunderern von Sibright-Rassen auf. Heutzutage sind diese interessanten Hühner in Form einer würdigen Dekoration von Vogelhäusern auf der ganzen Welt bekannt.
Wissen Sie? Im Gegensatz zu der negativen Einschätzung, die im Ausdruck "Hühnergedächtnis" zu hören ist, kann sich das Hühnchen mehr als hundert menschliche Gesichter erinnern.
Beschreibung und Eigenschaften
Es ist unmöglich, Hühner dieser Rasse mit anderen zu verwechseln - ihre Unterscheidungsmerkmale sind in den Augen zu offensichtlich.
Äußeres
Das Erscheinungsbild der Sybrate ist in allem originell. Wenn Sie alle Zeichen zusammenstellen, die diese Rasse vor dem Hintergrund anderer Hühner unterscheiden, werden sie in folgenden Worten ausgedrückt:
- eine Höhe, die so klein ist, dass diese Hühner als Miniatur betrachtet werden;
- Körper elegant und harmonisch mit leicht nach vorne ragender Brust;
- Gefieder, das wie Spitze aussieht, mit Federn und schwarzen Rändern an den Rändern;
- ein Schwanz, der einem Damenfächer ähnelt;
- die Flügel, die lose am Körper anliegen und fast bis zum Boden abgesenkt sind;
- der Kopf ist klein und rund, auf dem sich eine rote Muschel in Form einer Rose erhebt, und die Ohrringe darauf sind abgerundet und glatt;
- Pfoten, weit auseinander, bläulich-graue Farbe.
Finden Sie heraus, wie viel Hühner leben: Zuhause, Schicht, Broiler.
Breed Seabright wird in zwei Varianten angeboten: Gold und Silber. Und Silber wächst launisch. Und seit Diese Rasse gehört zur Kategorie der Kühe, Das heißt, diejenigen, bei denen Hähne keine langen Federn mit scharfen Enden an Schwanz und Nacken haben, Hühner und Hähne sehen fast gleich aus. Ist, dass die Hähne einige der größten ihrer Freunde sind und auf dem Kopf eine prächtigere Jakobsmuschel und einen Bart haben.
Zeichen
Die Sibiriten sind recht friedlich, schnell gezähmt und verstehen sich gut mit anderen Hühnervertretern. Im Falle von Aggression kann dies allerdings eine ernste Ablehnung bedeuten, da sie keinen Mut und keine Widerstandsfähigkeit erfordert. Die einzige nicht sehr angenehme Seite ihres Verhaltens ist übermäßiges Aufleuchten.
Pubertät und Eierproduktion
Als rein dekorative Rasse haben Sibrayts keine hohe Eierproduktion. Durchschnittlich werden pro Jahr 80 Eier mit einem Gewicht von maximal 40 Gramm gelegt. Diese Vögel erreichen die Geschlechtsreife in 6-7 Monaten.
Schlupfinstinkt
Der ausgeprägte natürliche Inkubationsinstinkt der Eier ist eine der Hauptqualitäten dieser Rasse. Hühner brüten ihre Eier sehr gewissenhaft, so dass das Haus die Dienste eines Inkubators nicht so oft in Anspruch nimmt wie in Fällen mit anderen Hühnerrassen.
Damit das Legehenne den Geflügelzüchter mit seiner Produktivität zufriedenstellen kann, muss man wissen, wie man die Rasse wählt, welche Besonderheiten die Legehennen haben, was sie füttern und warum die Hühner nicht gut tragen.
Das Schlüpfen ist besonders in den heißen Sommermonaten erfolgreich, wenn die umgebende Färse dem kleinen Hühnerkörper hilft.
Wissen Sie? Hühner legen niemals Eier im Dunkeln ab. Selbst wenn die Zeit reif ist, wartet das Hühnchen noch auf die Morgendämmerung im Garten oder die Einbeziehung künstlicher Beleuchtung.
Futterration
Diese Schönheiten sind absolut nicht launisch im Essen und fressen alles, was sie normalen Hühnern geben. Jeden Tag brauchen sie drei Fütterungen, kombiniert mit grünem Futter. Im Gegensatz zu erwachsenen Hühnern sind Hühner für das Essen viel anspruchsvoller.
Hühner
Hühner dieser Rasse brüten aus Eiern einen Tag früher als andere Rassen. Und sofort werden die Babys alle zwei Stunden mit einem abgewischten Ei und sorgfältig gesiebtem Mischfutter gefüttert. Nach ein paar Tagen werden die Hühner bereits mit Milchhirsebrei, Grünzeug und Bodenregenwürmer gefüttert. Während dieser Zeit nehmen die Kinder eine fünftägige Diät ein. Nachdem das junge Wachstum durch Federn ersetzt wurde, wird es auf erwachsene Vögel übertragen und auf dieselbe Weise wie alle anderen Hühner gefüttert.
Sie werden wahrscheinlich interessiert sein zu wissen, was es braucht, um die Hühner am ersten Lebenstag zu füttern.
Erwachsene Hühner
Hühner dieser Rasse ernähren sich vom gleichen Futter wie alle anderen Hühner.
Es ist wichtig! Es muss jedoch beachtet werden, dass der Schnabel dieser Miniaturkreaturen viel kleiner ist als der der gewöhnlichen Schichten. Daher sollte das Futter auch kleiner sein und die Futter- und Trinktröge sollten so hoch sein, dass die kleinen Hühner nach Futter und Wasser greifen können.
Etwa 60% des Hühnerfutters macht Getreide aus. Der Rest wird in Form von Milchprodukten, Gemüse, Kräutern und Mineralien hinzugefügt.
Die wirksamsten Zusatzstoffe für das Getreidefutter werden in folgender Form dargestellt:
- Milch;
- Joghurt;
- Hüttenkäse;
- Futterrübe;
- Möhren;
- Hefe;
- Knochen oder Fischmehl;
- Kartoffel- oder Kartoffelschalen.
Während der Häutungsphase
Wenn Vögel sich häuten, benötigen sie einen zusätzlichen Eintrag in den Körper aus "Baumaterial", aus dem neue Federn gebildet werden.
Daher sollten Sie zusätzlich zu den üblichen Lebensmitteln Lebensmittel hinzufügen, die viel Eiweiß enthalten, z. B. in Form von gekochtem Fisch und Fleischabfällen. Kohl, der Schwefel, Vitamine und andere Nährstoffe sowie Keimlinge enthält, sind ebenfalls nützlich.
Notwendige Haftbedingungen
Geflügelzüchter betonen, dass beim Anbau von Sibrayt keine ernsthaften Probleme auftreten. Sie sind denjenigen sehr ähnlich, die bei der Pflege gewöhnlicher Hühner gelöst werden müssen.
Anforderungen an den Raum
Das Hühnerstall für Hühner dieser Rasse sollte mit einem Quadratmeter für fünf Tiere ausgestattet sein. Ein engerer Raum für diese liebevolle Bewegung und die Weite der Vögel ist nicht geeignet. Sitzstangen sind in der Form einer Leiter und höher zu empfehlen, da diese Hühner sehr geschickt abheben. Sehr ernst, nehmen Sie Boden auf dem Boden des Hauses. Es kann aus jedem wärmeisolierenden Naturmaterial in Form von Sägemehl, Torf, Stroh oder Heu bestehen. Die Hauptanforderung sollte jedoch beachtet werden: Der Bodenbelag sollte hoch sein.
Wir empfehlen zu lernen, wie man ein Haus mit den eigenen Händen baut und welche Eigenschaften es für die Haltung von Hühnern im Winter gibt.
Diese Forderung erklärt sich aus der Thermophilie von Miniaturhühnern. Die optimale Temperatur ihres Inhalts liegt zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Bei dieser Temperatur fühlen sich diese Vögel so wohl wie möglich.
Eine weitere wichtige Anforderung an das Haus für Sibrayt ist es, es sauber zu halten, einschließlich der Luft, sodass der Raum öfter gelüftet werden muss, ohne jedoch Vögel Zugluft zuzuführen. Bei einem kurzen Lichttag im Haus ist künstliche Beleuchtung erforderlich.
Voliere zum Spazierengehen
Diese Hühnerrasse zeichnet sich durch ihre Beweglichkeit und Liebe zum Freiraum aus. Daher sollten sie so oft wie möglich in die Voliere gehen dürfen. Es gibt jedoch ein Problem, das die Umsetzung dieser Anforderung erschwert. Kleine Vögel, deren Gewicht bei Hühnern nur ein halbes Kilogramm beträgt, und Hähnchen - nur 100 g mehr - fliegen sehr gut. Selbst einen zwei Meter hohen Zaun zu überwinden, ist überhaupt kein Problem. Daher ist die von oben im Netz geschlossene Voliere eine ideale Option für diese Vögel.
Was sollte im Winter zu beachten sein
Die Wärmelöslichkeit dieser Hühner zeigt sich besonders in der Nebensaison, wenn Temperaturschwankungen am empfindlichsten sind. Viele Vögel verlieren ihre natürliche Vitalität.
Es ist wichtig! Geflügelställe für Hühner der Sibright-Rasse müssen beheizt werden.
Im Winter sollte die Temperatur im Raum 15 ° C nicht unterschreiten.
Vorteile und Nachteile
Geflügelzüchter, die diese interessanten Hühner züchten und ihre positiven Eigenschaften angeben, konzentrieren sich in erster Linie auf sie:
- die Schönheit, die fast niemanden gleichgültig lässt;
- Unprätentiösität von Erwachsenen in Lebensmitteln;
- hochentwickelter mütterlicher Instinkt.
Aber die Mängel dieser gut genug. Sie bestehen hauptsächlich aus:
- erhöhte Anforderungen an die Temperaturbedingungen;
- schwaches Immunsystem;
- Krankheitsanfälligkeit;
- Schwierigkeiten, verglichen mit erwachsenen Vögeln, Aufzucht.
Die Fähigkeit von Miniaturhühnern, gut zu fliegen, auch einige Geflügelställe gehören zu den Nachteilen der Rasse, da es notwendig ist, geschlossene Gehege auszustatten.
Statistische Daten, die die unzureichende Produktivität der Sibrayt-Hühnerrasse widerspiegeln, die sich in einer geringen Eierproduktion und einer unbedeutenden Fleischproduktion äußert, können diesen charmanten Kreaturen keinen Vorwurf machen. Schließlich sind sie nicht für den Magen gewachsen, sondern um den Blick zu genießen.