Gibt es grüne Rosen?

Es scheint, dass Züchter keine Zeit mit der Verbesserung von Rosen verschwenden müssen. Die Natur und der Mensch haben zur makellosen Schönheit und Zärtlichkeit dieser herrlichen Blumen beigetragen. Die moderne floristische Mode bestimmte jedoch einen neuen Trend: Die grüne Farbe der Knospen veränderte ihre dunklen Purpur- und Schwarztöne. Trend ist jetzt Zärtlichkeit und Leichtigkeit.

Gibt es grüne Rosen?

Die Geschichte der natürlichen Verbesserung von Rosen hat mehr als 30 Millionen Jahre gedauert. Allmählich, aus der Wildnis heraus und unzugänglich, öffneten sie sich immer mehr für die Augen, die Formen ihrer Knospen und die Linien der Blütenblätter veränderten sich, und um die wilden Konturen der Büsche wurde ein Halo aus Charme, Anmut, Perfektion und Einzigartigkeit.

Wissen Sie? Cleopatra ging nicht nur als weise und sehr schöne ägyptische Königin in die Geschichte ein. Darüber hinaus war sie auch eifriger fan von rosen. Bei Seereisen zur Galerie befahl die Dame den Bediensteten, die Meeresoberfläche mit einem Teppich aus frischen Blütenblättern zu bedecken. Bei Banketten erreichte dieser Boden manchmal einen halben Meter Höhe. Damit die Schönheit beim Gehen nicht davonfliegt, wurde sie auf einem kaum merklichen Seidengitter gehalten.

Im Laufe der Zeit schlossen sich niederländische Züchter den natürlichen Prozessen des Wandels an, "der Königin des Gartens", die sich seit langem für diese edle Blume interessieren. Im Jahr 1782 pflanzte der niederländische Botaniker Mayer bei Versuchen versehentlich eine weiße Rosenpflanze auf einen Dornstumpf. Bald zeigte der stachelige Schwarzdorn dem Licht eine zarte Knospe mit grünen Blütenblättern. Dieses Ereignis hat die Klischees über die Farbe von Rosenbüschen völlig aufgehoben.

Schauen Sie sich die beliebtesten Rosensorten an: Aspirin Rose, Svitness, Pilger, Augusta Luise, Niccolo Paganini, William Morris, Crocus Rose, Westerland, Leonardo da Vinci, Benjamin Britten, Chippendale, Rosarium Utersen, Aqua, Schwarze Magie, Schwarzer Baccara, Bonik, Gloria Day, Cordes , "Jubiläumsfürst von Monaco" und "Kerio".

Auf der Suche nach perfekten Linien und einer harmonischen Kombination von Weiß- und Grüntönen begann eine lange und schwierige Auswahl. Unter den Menschen, die von neuen Sorten berührt wurden, waren Skeptiker, die den Hauptnachteil - den fehlenden Geschmack - betonten. Trotz ihrer Kritik verliebte sich die grüne Rose jedoch in viele Liebhaber der Floristik.

Sorta

Zarte Kombinationen aus weißen und grünen Farben werden von vielen als Symbol für Fülle und grenzenlose Großzügigkeit interpretiert. Vielleicht ist deshalb eine solche unerwartete Färbung bei den Verbrauchern gefragt. Es ist charakteristisch, dass grüne Rosen in letzter Zeit sowohl bei inländischen als auch ausländischen Blumenzüchtern beliebt sind.

Wissen Sie? Rosen wurden im Römischen Reich sehr geschätzt. Anfangs wurden diese Blumen den siegreichen Kriegern geschenkt, die als Zeichen der Ehre und des Respekts aus der Schlacht zurückkehrten. Im Laufe der Zeit gab es in Rom eine Tradition, das Rosenfest jährlich zu feiern - Rosalia. Es wurde geglaubt, dass an diesem Tag die Seelen der Toten vom Himmel abstammen.

Als nächstes betrachten wir die Liste der beliebtesten Sorten.

Aelita

Diese Sorte gehört zu den Climerspezies. Der Busch zeichnet sich durch stark wachsende, ausladende Triebe aus, die dicht mit kleinen dunkelgrünen Blättern mit glänzender Oberfläche bedeckt sind. Knospen zeichnen sich durch hohe Form und Größe aus. Blütenblätter Frottee, hellgrüne Farbe. Beim Öffnen strahlt die Blume ein schwaches angenehmes Aroma aus.

Grüner Tee

Hybridee mit mittellangen Trieben, die eine kompakte Krone des Busches bilden. Die Besonderheit der Sorte ist die reichhaltige und lange Blüte. Dann ist die Pflanze dicht mit dichten Frottierknospen von sattem Grün bedeckt, deren Blütenblätter mit gewellten Rändern verziert sind.

Es wird interessant sein, die Eigenschaften des Wachsens von violetten Rosen zu kennen.

Grünes Eis

Es ist eine verzweigte Miniaturpflanze mit sich ausdehnenden Zweigen und fortwährend reichlicher Blüte. Die maximale Höhe des Busches erreicht einen halben Meter, daher wird die Vielfalt für die Gestaltung der Bordüren empfohlen. Die zarten rosa-grünen Knospen erreichen im geöffneten Zustand einen Durchmesser von 4 cm und strahlen außerdem einen schwachen Duft aus. Es ist charakteristisch, dass der blutrote Farbton verschwindet, wenn die Blumen blühen. Wellige Frotteeblätter werden weiß-grün.

Wissen Sie? Trotz ihrer Raffinesse und Schönheit wurden die Rosen im Jahre 1455 für den englischen Thron in den Dreißigjährigen Krieg verwickelt. Der Legende nach wählte der Chef des Hauses York - Richard Plantagenet - während eines Streits beim nächsten Adelsrat eine Blume aus und schwor öffentlich, dass er sich nicht beruhigen würde, bis seine weißen Blütenblätter mit dem Blut von Lancaster befleckt waren. Daraufhin erklärte die Kriegspartei, dass die rote Rose ein Symbol für Militanz und Mut sei. Bald tauchten diese Blumen auf den Emblemen und Flaggen von York und Lancaster auf, und ihre 30-jährige Feindseligkeit ging als der Krieg der Scharlachroten und der Weißen Rosen in die Geschichte ein.

Greensleeves

Die Sorte wurde 1980 von Jack Harkness basierend auf den Floribunda-Arten geschaffen. Es ist ein kompakter mittelgroßer Strauch (bis zu 80 cm hoch) mit dunkelgrünem, glänzendem Laub und hellrosa Knospen, die nach bestem Wissen mit Smaragdgrün gefüllt sind. Im Durchmesser erreichen Blumen 6 cm.

Experten machen auf die Stabilität der Greensleeves gegenüber Regen und schwarzen Flecken aufmerksam, es wird jedoch empfohlen, die rosafarbenen Quasten in der geschnittenen Form zu genießen. In entgegengesetzten Fällen werden die Blütenblätter mit unordentlichen roten Punkten bedeckt.

Grüner Diamant

Vielfalt ist eine der Varianten der Miniaturkollektion. Äußerlich handelt es sich um einen kompakten Busch der richtigen Form mit einem halben Meter Höhe und Breite mit langgestreckten, dunklen, matten Blättern und üppiger Blüte. Anfangs blüht sie mit ovalen rosa Knospen, wenn sie geöffnet wird und einen Durchmesser von 5 cm erreicht. Mit der Zeit wird die Farbe der Frotteeblätter im Chartreuse-Stil grün und weiß. Bezeichnenderweise riechen diese Rosen nicht, behalten aber lange Zeit eine hohlen Form. Die Pflanze zeichnet sich durch eine erhöhte Beständigkeit gegen Mehltau und Schwarzfleck aus.

Es ist wichtig! Beim Kauf von Setzlingen vertrauen Sie den Verkäufern auf den Märkten und im Internet nicht. Es ist besser, solche Einkäufe in speziellen Baumschulen oder Einkaufszentren mit nachweislichem Ruf zu tätigen. Sortenvielfalt: Wählen Sie die Exemplare aus, die den klimatischen Bedingungen in Ihrer Region am besten angepasst sind. Den Zustand der Verkaufsbuchse immer visuell beurteilen.

Limbo

Die Sorte verdient Aufmerksamkeit wegen ihrer Mehltau- und Schwarzfleckentoleranz sowie der Regenbeständigkeit. Neben praktischen Qualitäten besitzt er jedoch noch eine ganze Reihe von ästhetischen Eigenschaften. Äußerlich handelt es sich um einen kompakten Busch mit einer Höhe von bis zu 60-80 cm und einer Breite von etwas mehr als einem halben Meter. Es hat dornlose Stiele, große glänzende Blätter und schwach riechende gelbgrüne zarte Blüten.

Die Knospen bilden zunächst eine Kegelform und werden im Laufe der Zeit bis zur Blüte der Blütenblätter in eine Schale mit einem Durchmesser von bis zu 9 cm umgewandelt, wobei charakteristisch ist, dass alle 47 Blütenblätter mit einer Wellenkante verziert sind.

Limonade

Dies ist eine Kreation südamerikanischer Züchter. Die Buchse zeichnet sich durch eine mittlere Kälte- und Frostbeständigkeit aus. Starke hellgrüne Äste in Kombination mit großen Knospen von ungewöhnlicher gelb-weiß-grüner Farbe wirken effektiv. Viele Floristen verbinden diese Blumen mit überraschten, weit geöffneten Augen und beobachten, was um sie herum geschieht.

Super grün

Die Sorte hat hohe Stiele, die bis zu 1 Meter groß werden, großes Laub und große weiß-grüne Blüten. Jede Frotteeknospe hat 50 bis 129 Blütenblätter. Auf einem Stiel blüht nur eine Rose mit einem Durchmesser von 9 cm, der Busch hat keine Angst vor Regen, schwarzen Flecken und Mehltau.

Es ist wichtig! Kombinieren Sie keine Rosen mit Gladiolen und Dahlien auf dem Blumenbeet. Vielleicht können diese Blumen auch ein schönes Bild ergeben, doch in unmittelbarer Nähe wirken sie drückend aufeinander ein.

St. Patrick's Tag

Dies ist eine hybride Teesorte; Busch verzweigt und ausgedehnt, mit graugrünem mattem Laub und doppelt gelbgrünen Blättern mit hellen Tönen. Die Knospen entwickeln sich zunächst in Form eines Glases und werden, soweit bekannt, in eine große Schüssel mit einem Durchmesser von bis zu 8 cm umgewandelt.

Wimbeldon

Die charakteristischen Merkmale dieser südamerikanischen Sorte sind ein dichter, kräftiger, leicht dorniger Stängel mit dickem dunkelgrünem Laub und zarten Reliefblumen von satter grüner Farbe mit hellgelber Färbung. Es ist charakteristisch, dass auf der Außenseite der Blütenblätter feine rosa Flecken auftreten.

Wachsende Bedingungen

Die grüne Königin des Gartens zeichnet sich nicht nur durch ihre ungewöhnliche Farbe aus, sondern auch durch ihre Launenhaftigkeit. Züchten ist es nicht so einfach. Experten raten Anfängern nicht zu solch einer heiklen Angelegenheit, da solche Meisterwerke bestimmte Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten erfordern.

Es ist am besten, den gewünschten Sämling zu kaufen und nicht mit dem Züchten der gewünschten Blume zu experimentieren. Experten empfehlen, die Entfernung zwischen ihrem Standort und der Baumschule zu berücksichtigen, da ein langfristiger Transport das Überleben einer kapriziösen Pflanze beeinträchtigt.

Es ist wichtig! Ein gesunder Sämling sollte ein ausgeprägtes starkes Wurzelsystem haben, einen festen Stamm ohne Anzeichen von mechanischen Schäden, Fäulnis und Fleckenbildung. Und um die Frische der Wurzeln zu gewährleisten, kratzen Sie leicht an der Spitze, so dass tierisch wirkendes Holz erscheint.

Wenn sich die gewünschte Instanz in Ihrem Zuhause befindet, finden Sie einen geeigneten Ort dafür. Denn die Zukunft der Exklusivkultur hängt von der Sonneneinstrahlung, den Windeinflüssen und der Bodenanreicherung ab. Sie bevorzugt viel Sonne und Hitze. Es reagiert schmerzhaft auf Zugluft und tief liegende Bereiche, in denen sich immer Kälte und viel Feuchtigkeit ansammeln.

Ein idealer Ort für eine grüne Rose wäre ein ultraviolettgefüllter und zugfreier Bereich, in dem der Nordwind nicht dominiert. Sie können ein südlich ausgerichtetes Gelände mit einer leichten Neigung wählen, wobei der Grundwasserfluss nicht näher als 1,5 bis 2 Meter zur Erdoberfläche liegt.

Eine schlechte Idee ist es, anstelle des ehemaligen Rosengartens einen Strauch zu pflanzen. Tatsache ist, dass dieser Boden von früheren Kulturen bereits erschöpft ist. Darüber hinaus wird es von vielen Mikroorganismen und Insekten bewohnt, die höchstwahrscheinlich den Tod neuer Setzlinge verursachen werden. Wenn es keinen anderen Ausweg gibt, muss die obere Hälfte des Substrats im Blumengarten ersetzt werden. Es ist am besten, einen lockeren und fruchtbaren Boden mit einem leicht sauren pH-Wert zu wählen. Vor dem Pflanzen des Sämlings ist es wichtig, den Standort vorzubereiten:

  1. Lehmboden muss abgelassen und mit Flusssand verdünnt werden, um die Lockerheit zu erhöhen.
  2. Jedes Substrat ist nützliche Nährstoffe in Form von Humus und Kompost, die im Voraus gemacht werden müssen (wenn die Anpflanzung von Rosen im Frühjahr geplant ist, sollten die Vorbereitungsarbeiten im Herbst durchgeführt werden). Auch Mischungen aus Superphosphat, Nitrophos, Holzasche und komplexen Mineraldüngern ("Agricola") stören nicht.
  3. Sandzonen werden entwickelt, indem gleiche Teile von Gartenerde und organischer Substanz hinzugefügt werden.
  4. Auf den oxidierten Flächen ist es wünschenswert, Dolomitmehl oder Kalkflusen mit einer Berechnung von 150 bis 300 g pro Quadratmeter zu streuen.
  5. In Blumenbeeten, in denen die optimale Entfernung des Grundwassers gestört ist, empfehlen Experten die Drainage und das Gießen des Laubbodens auf die gewünschte Höhe.

Um herauszufinden, welcher Boden für die Pflanze am günstigsten ist, lesen Sie, wie Sie den Säuregehalt des Bodens in der Region unabhängig bestimmen können.

Regeln für das Pflanzen von Rosensetzlingen

In gemäßigten Klimazonen ist es üblich, im Frühling und Herbst Rosen anzupflanzen. Viele Experten neigen zu der Auffassung, dass das Frühlingspflanzen zuverlässiger ist. Sie werden vom zweiten Jahrzehnt April bis Mitte Mai durchgeführt. Es ist wichtig, dass sich die Erde auf 10-12 ° C erwärmt und das Wetter draußen warm ist.

Wenn möglich, bevorzugen Sie ein geschlossenes Wurzelsystem. Beim Pflanzen ist es dann nur noch erforderlich, den Inhalt aus dem Behälter in die vorbereitete Grube zu bringen.

Um den Boden anzureichern und die Pflanzen zu ernähren, verwenden Sie organische Düngemittel: Stroh, Taubenkot, Florex-Hühnerkot, Knochenmehl, Fischmehl, Molke, Kartoffelschalen, Kompost, Eierschalen, Bananenschalen-Dünger und Tabakstaub.

Bedenken Sie, dass Hybridkulturen sehr anspruchsvoll sind. Bei der Pflanzung im Frühling kann es zu einem Feuchtigkeitsdefizit kommen, das die Unterentwicklung der Stämme und ihre Wachstumsverzögerung beeinträchtigt. Um dies nicht zu passieren, müssen Sie die Sämlinge regelmäßig bewässern.

Machen Sie sich mit den Vorteilen der Tropfbewässerung vertraut und lernen Sie, wie Sie ein Tropfbewässerungssystem in der Datscha organisieren.

Die Herbstpflanzung von Rosenbüschen kann in der zweiten Septemberhälfte bis Anfang Oktober geplant werden. Es ist sehr wichtig, dass die Pflanze bis zum ersten Frost stark wächst, die Knospen jedoch nicht wachsen.

Es wird bemerkt, dass sich mit einer solchen Wurzelbildung Setzlinge in eineinhalb Wochen junge Wurzeltriebe bilden, wodurch der Busch im Winter stark werden kann und gut in den Boden hineinwächst.

Es ist wichtig! Wenn Sie befürchten, dass der Setzling einfriert, und der Zeitpunkt das Pflanzen nicht zulässt sein im Herbst die Wurzeln und Stiele in 30 cm schneiden, dann die Pflanze bis zum Frühling ausheben. Es schützt gut unter Schutz.

Das Pflanzen von grünen Rosen ist wie folgt:

  1. 10-14 Tage vor dem Einpflanzen ein Loch graben, dessen Abmessungen dem Wurzelsystem des Sämlings entsprechen werden. Die klassische Version: 60 x 60 cm bis 70 cm Tiefe. Vergessen Sie nicht, die obere Fruchtschicht getrennt zu legen.
  2. Legen Sie eine kleine Drainageschicht aus gebrochenem Ziegelstein, Trümmern oder kleinen Steinen auf die Unterseite.
  3. Drainageböden mit einer Mischung aus fruchtbarem Boden und komplexen Mineraldüngern bestreuen. Messen Sie dazu 2 Tassen Dolomitmehl, 2 Handvoll Superphosphat, 1 Eimer zerkleinertes Lehmpulver, Torf, Flusssand und jeweils 2 Eimer Knochenmehl und Gartenerde. Mit diesem Substrat sollte die Grube bis 40 cm gefüllt sein.
  4. Den Boden großzügig gießen. Bei der Frühjahrspflanzung muss Wasser gegossen werden, bis es nicht mehr aufgenommen wird.
  5. Tauchen Sie das Rhizom hinein, glätten Sie es vorsichtig und bedecken Sie es mit fruchtbarem Boden.
Bei Massenanpflanzungen von Rosen wird der Abstand zwischen den Büschen basierend auf der Art der Pflanze berechnet. Z.B:

  • zwischen den Buschsorten gehen 1,5-3 m zurück;
  • zwischen kurz und breit (Bordsteinvariationen) - 40-60 cm;
  • Klettern - 2-3 m;
  • Blumenbeete - 30-60 cm;
  • Bodendecker - 40-100 cm.

Wissen Sie? In Europa wurden im alten Rom die ersten Gewächshäuser für den Anbau von blühenden Rosen im Winter gebaut. Aber mit dem Fall des Reiches über diese Farben habe vergessen fast an tausend Jahre. Sie sprachen erst im 13. Jahrhundert wieder darüber, als einer der Teilnehmer an den Kreuzzügen eine Knospe in die französische Provinz Provence brachte.

Welche Sorgfalt ist erforderlich

Wenn Sie Ihre grüne Laune kompetent betreuen, kann es Sie mit üppiger Blüte bis zum Frost selbst begeistern. Dafür brauchen Sie:

  1. Gießen Sie die Pflanze regelmäßig und reichlich. Zu oft gießen Sie ihn zu etwas, weil zu viel Feuchtigkeit die Wurzeln verrotten und den Busch zum Tode bringen wird. In diesem Fall müssen Sie sich auf die Wetterbedingungen und den Zustand des Bodens im Pristvolnomkreis konzentrieren. Es ist wichtig, dass es keine Stagnation des Wassers gibt.
  2. Nach jeder Bewässerung, wenn Feuchtigkeit aufgenommen wird, lockern Sie den Boden um den Busch herum. Dieses Verfahren verbessert die Belüftung des Wurzelsystems. Und auch Unkraut jäten ein Bett aus Unkraut, schließlich sind dies wahre Freunde von Blattläusen und anderen Schädlingen.
  3. Füttere alle 14 Tage die Rosen. Zum ersten Mal erfolgt dies 2 Wochen nach der Landung. Es sollten sowohl organische Substanzen verwendet werden, die zum Wachstum von grüner Biomasse beitragen (relevant im Frühjahr), als auch Mineralkomplexe, die auf reichhaltige Blüten und winterharte Eigenschaften abzielen (empfohlen in der Sommer-Herbst-Periode).
  4. Überprüfen Sie die Kultur regelmäßig auf Anzeichen von Krankheiten oder Schädlingen.
  5. Schneiden Sie die Büsche jährlich ab und entfernen Sie alte, gefrorene und kranke Äste. Neben sanitären Anlagen sollten Sie auch Haarschnitt formen und die Pflanze von unnötigen, konkurrierenden Trieben reinigen. In verdickten Varianten sind Pilzerkrankungen unvermeidlich.
  6. Bereiten Sie die Rosen rechtzeitig auf kaltes Wetter vor. Viele verwenden dazu Torf- und Humusmulch mit einer Schichtdicke von 10 cm. In Regionen mit besonders strengen Wintern können Sie den Busch mit einer Holzstruktur abdecken. Falls nötig, erwärmen Sie es von innen mit Schaum.
  7. Mit dem Einsetzen des Frühlings, bei den ersten Manifestationen der Hitze, entfernen Sie die Schutzhütte, da die Wurzeln in der Hitze verfälschen können. Es ist wichtig, die klimatischen Besonderheiten Ihrer Region zu berücksichtigen. Wenn die Straße bei 0-5 ° C ist und die Rose unter einer Holzkappe und einer Schicht aus Torfmulch ist, wird sie nicht überleben. Daher muss die Dämmung weise angegangen werden, und bedenken Sie, dass diese Anlagen regelmäßig belüftet werden müssen.
  8. Desinfizieren Sie die Buchsen jedes Frühjahr nach dem Abnehmen der Abdeckung mit Kupfersulfatlösung.

Wissen Sie? In Russland wurde die Existenz von Rosen erst im 17. Jahrhundert entdeckt, als der deutsche Botschafter diese Blume dem Zar Michail Fedorovich als Geschenk überbrachte.

Kombination mit anderen Pflanzen

Denke nicht, dass die grünen Töne der Knospen mit dem Laub verschmelzen. Im Gegenteil, diese Rosensorten unterstreichen die Verfeinerung Ihres Geschmacks. Sie werden in Kombination mit solchen Pflanzen spektakulär aussehen:

  • Salbei;
  • Glocken;
  • bulgariferischer Weidelgras;
  • Digitalis;
  • Lobelia;
  • Geyherie;
  • Cineraria;
  • Veronikastrum;
  • Thymian;
  • Lavendel;
  • Oregano;
  • Ysop;
  • Lofant;
  • Junkie;
  • Schafgarbe Ptarmika;
  • Halyardis;
  • Nelken;
  • Viola;
  • Bordsteinkante;
  • alle blühenden einjährigen;
  • многолетними ягодниками;
  • хаконехлоей.

Es ist wichtig! Легкие грунты летом сильно нагреваются, что способствует обезвоживанию корневой системы цветка. Поэтому опытные цветоводы советуют покрывать такие клумбы слоем торфа.

Was bedeutet grün in der Sprache der Blumen?

Trotz der langfristigen Arbeit der Züchter haben diese Knospen noch keine reine grüne Farbe. Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, Gelb, Weiß, Zitrone, Limette, Rosa und sogar Türkis zu kombinieren.

Dennoch lieben Floristen grüne Sorten. Sie werden als Symbol für Fruchtbarkeit, Reichtum und Überfluss interpretiert. Psychologen sagen, dass diese Blumen eine lebensbejahende Anklage an Erfolg, Hingabe und Zärtlichkeit haben. Ein solches Bouquet wird sicherlich erfolgreiche Geschäftsleute ansprechen. Er wird nicht über leidenschaftliche Gefühle der Liebe berichten, aber er wird in der Lage sein, einer Person Ihren Respekt und Ihr Verlangen nach spirituellem und materiellem Wohlstand zu vermitteln.

Es ist wichtig! HToby, der grüne blühende Strauch, hörte nicht auf zu blühen und entfernte regelmäßig die Perestavshie-Knospen.

Die grüne Rose besitzt zwar keinen verführerischen Duft, zieht aber mit einem unerwarteten Ton von zarten Kombinationen auf sich. Die ursprüngliche Blume wird Ihr Blumenbeet und Ihren Wohnsitz schmücken. Wenn Sie jedoch noch nicht mit dem Anbau des Rosengartens vertraut sind, beeilen Sie sich nicht, den Modetrends zu folgen und üben Sie zuerst die traditionellen Sorten. Und dann machen Sie sich daran, die grünen Hybriden zu zähmen, was Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihr launenhaftes Temperament und seinen Charme zu erleben.

Video: Sieht aus wie grüne Rosen

Benutzer des Netzwerks über grüne Rosen

Wachsende Rosen grün

Pflanzen Sie dazu einen Rosenbusch in der Nähe des Rosenbuschs (eine immergrüne Viskojeld-Pflanze, einen Strauch mit stacheligen Blättern und giftigen roten Beeren). Wenn die Insel beginnt und wächst, müssen Sie einen Trieb teilen, einen rosa Zweig durch diesen Ratsep fädeln und ihn biegen. Dann haken Sie es aus und halten Sie es mit Hanf fest, damit keine Luft in das Geschwür gelangen kann. Wenn ein Punkt, der sich auf der anderen Seite der Insel auf einem rosa Zweig befindet, Flucht bietet, sollten Sie ihn sofort von der Rassep lösen und grüne Blüten an den rosa Stellen verursachen.

Admin
//www.czn.ru/forum/index.php?showtopic=49150