Wie man einen Fasan mit eigenen Händen fängt

Bekanntlich möchte jeder Jäger wissen, wo der Fasan sitzt, aber um diesen Vogel lebend zu fangen, müssen Sie sich etwas Mühe geben. In unserem Artikel werden wir über beliebte und bewährte Methoden des Fasanfangs und über die Transportmerkmale sprechen.

Merkmale des Fasanfangs

Fasane stammen aus China, ließen sich aber an anderen Orten nieder. Diese Vögel leben im Wolgadelta, im Nordkaukasus, in Kasachstan, in der Region Mittelamur, in der Ukraine und in Moldawien. Ihr Gewicht variiert zwischen 1,7 und 2 kg, der Körper erreicht eine Länge von 85 cm, die Männchen haben ein leuchtendes Gefieder, die Weibchen werden von einem Gefieder in grauer und brauner Farbe dominiert.

Um diese Vögel zu fangen, ist es notwendig, ihren Lebensraum zu bestimmen. Dies erhöht sofort die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Erfassung der Vögel. Sie leben in Gruppen und wählen nach dem Lebensraum Schilf, Wald mit Unterholz, Feldern und dichtem Dickicht. Diese Vögel bauen Nester nur am Boden und schließen sie mit Ästen und Gras.

Es ist wichtig! Selbst wenn sich der Jäger in der Nähe des Fasans befindet, zieht der Vogel es vor, tief zu liegen und die Gefahr abzuwarten, statt wegzufliegen.

Es ist am einfachsten, das Fasanennest im Winter zu finden. In dieser Zeit werden Spuren auf dem Schnee dem Jäger helfen, die Beute zu erkennen. Es ist auch eine gute Idee, diese Vögel im Herbst aufzuspüren. Zu dieser Zeit wächst ihre Brut, und sie kommen aus dem Dickicht und rennen auf die Felder. Es ist besser, sie morgens oder abends zu fangen, am Nachmittag sitzen sie lieber im Tierheim und zeigen sich nicht.

Die Kleidung des Jägers muss zuverlässig und dicht sein, aber gleichzeitig leicht sein. Schuhe müssen am bequemsten mit der Unterstützung des Knöchels wählen.

Unabhängig von der Methode, Fasane zu fangen, gelten folgende allgemeine Grundsätze:

  • vorläufige Beobachtung. Sie sollten die Routen dieser Vögel und ihrer Futterplätze im Voraus kennen.
  • Ordentlichkeit Dies hilft dem Vogel beim Fischen nicht zu schaden;
  • Geduld Sie sollten auf eine lange Wartezeit vorbereitet sein, bis der Fasan gefangen ist.
  • die korrekte Installation von Fallen. Schon kleine Abweichungen von den Anweisungen können dazu führen, dass die Falle nicht richtig funktioniert und der Vogel wegfliegt.

Wir empfehlen, herauszufinden, welche der besten Fasanenrassen die Fasanen zu Hause züchtet, nämlich die leuchtende Rasse des Goldfasans.

Wie man einen Fasan lockt

Der Vogel kann effektiv mit Grieß gefüttert werden. Das Prinzip seiner Arbeit besteht darin, Nachahmungen von Geräuschen zu veröffentlichen, die denen ähneln, die Fasane ausstrahlen (der Schrei des Anführers, die Geräusche des Mannes oder der Frau während der Paarungszeit). Vögel reagieren auf den Grießsound, so dass der Jäger seinen Standort erkennen kann.

Unter den Lockvögeln, die bei Fasanenjägern beliebt sind, können wir hervorheben:

  • Messing. Es ist kostengünstig und benötigt keine elektrische Energie. Es funktioniert wie eine Pfeife. Damit der Vogel auf einen solchen Lockvogel reagieren kann, muss der Fänger große Anstrengungen unternehmen, um die Geräusche so nah wie möglich an den Fasan zu bringen. Der Windfang ist nicht laut, daher wird er nicht in der Lage sein, ein großes Gebiet zu bedecken, und er hilft, den gefiederten Bewohner nur in der Nähe zu finden.
  • elektronisch. Es erzeugt die ähnlichsten und vielfältigsten Klänge des Originals, hat eine einstellbare Lautstärke, aber der Preis eines solchen Lockvogels ist hoch. Er muss regelmäßig aufgeladen werden und hat mehr Gewicht und Größe als sein Gegenstück aus Messing.

Wissen Sie? Fasane essen Kartoffelkäfer, was besonders für Besitzer von Kartoffelfeldern von Nutzen ist.

Wie man einen Fasan lebend fängt

Bei der Jagd dieser Vögel zum Zweck der späteren Hauszucht ist es äußerst wichtig, sie überhaupt nicht zu schädigen. Die Methoden der humanen Jagd dieser Vögel können unterschiedlich sein.

Fischernetze

Diese Methode eignet sich, wenn Sie mehrere Vögel gleichzeitig fangen müssen. Es ist notwendig, ein großes Stück des Netzes aufzufüllen, das etwa 300 Meter lang und etwa 6 Meter hoch ist.

  • Zu Beginn der beabsichtigten Erfassung müssen Sie einen Ort auswählen. Verwenden Sie für die Installation von Netzwerken abgedunkelte Bereiche.
  • Als nächstes müssen Sie die Sitzstangen in den Boden treiben und das Netz in einer Höhe von 50 cm über dem Boden daran anschrauben und mit Ästen verkleiden.
  • Sie treiben die Beute langsam und vorsichtig zu den Netzen und bringen die gefiederte Beute in den Hinterhalt.
  • Wenn sich ein Fasan in der Nähe des Netzes befindet, signiert der die Beute fahrende Jäger den Kameraden und lässt das Netz fallen.
  • Danach bleibt es nur um es von dort sicher und gesund zu entfernen.

In freier Wildbahn können Sie auch solche Vertreter von Vögeln finden: Pfauen, Entenmandarinente, Perlhuhn, Wachteln, Wildgänse.

Mit einer Schleife

Diese Methode wird als eine der schwierigsten angesehen, da der Vogel genau hinsehen und eine Falle erkennen kann. Außerdem ist es unmöglich, auf diese Weise mehr als eine Person zu fangen.

Sie können schnell und ohne große finanzielle Mittel eine Schleife mit Ihren eigenen Händen machen. Es besteht aus Draht, der fest und gleichzeitig weich sein sollte. An einem Ende des Drahtes müssen Sie eine Schlaufe mit einem Durchmesser von 8 cm herstellen, in die das zweite Ende des Drahtes eingefädelt wird.

  • Es ist notwendig, den Ort zu bestimmen, an dem die zukünftige Produktion häufig gefunden wird, für den eine gewisse Zeit für ihre Routen überwacht werden sollte.
  • Legen Sie eine Falle fest, indem Sie ein Stück Draht durch eine Schleife in einem Baum befestigen.
  • Wenn der Fasan in die Schlaufe fliegt, zieht er sich um das Glied des Vogels.
  • Danach kann die Falle vom Baum entfernt und Beute aufgenommen werden.

Lesen Sie auch, wie Sie ein Rebhuhn fangen

Video: Wie man einen Fasan mit einer Schleife fängt

Wie man einen Fasan am Haken fängt

Dieses Verfahren ist als am wenigsten zeitaufwendig und kostspielig anzusehen, jedoch kann der Vogel bei seiner Verwendung schwer verletzt werden.

  • Sie benötigen einen Angelhaken der Größe 10.
  • Am Haken aufgereihter Mais, den Fasanen sehr lieben.
  • Der Köder wird an einem Baum nahe dem Vogelnest in einer Höhe von etwa 50 cm über dem Boden aufgehängt.
  • In der Nähe des Köders ist Mais verstreut und mehrere Köder werden ohne Haken aufgehängt.
  • Der Vogel wird eingehängt, danach muss er gefangen und entfernt werden.

Wissen Sie? Fasane sind ein Symbol von South Dakota in den Vereinigten Staaten.

Video: wie man einen Fasan am Haken fängt

Zelle verwenden

Für diese Methode müssen Sie einen Käfig herstellen. Dazu benötigen Sie einen Holzrahmen mit einer Höhe von 50 cm, der mit einem Metallnetz abgedeckt werden muss. Eine Tür ist an einer der Wände gebaut, die im oberen Teil befestigt ist und im unteren Teil frei bleibt.

  • Es ist notwendig, den Käfig an Orten zu lassen, an denen Vögel fressen.
  • Innerhalb des Käfigs befindet sich Essen.
  • In den ersten 2-3 Tagen wird der Deckel vom Käfig abgenommen, so dass zukünftige Beute daran gewöhnt ist und keine Angst davor hat, einzutreten.
  • Nachdem die Vögel keine Angst mehr vor dem Käfig haben, müssen Türen eingebaut werden.
  • Wenn sich der Vogel im Käfig befindet, schließt sich die Tür.
  • Der Jäger kann den Käfig nur mit der Beute abholen.

Sehen Sie sich die Nuancen der Käfigkonstruktion für Wachteln, Chinchillas, Kaninchen und Geflügel an

Video: Wie man einen Fasan mit einem Käfig fängt

Verwendung von Schlaftabletten

Es ist als eine der humansten Arten des Angelns bekannt, da der Vogel während der Gefangennahme keine Angst und Panik verspürt.

  • Schlafpillen müssen in jedem Zoofachgeschäft gekauft und mit Lebensmitteln gemischt werden.
  • Das Essen ist im Lebensraum des Vogels verstreut.
  • Der Jäger muss so früh wie möglich zur Beute gelangen, da die Wirkung der Schlaftabletten gering ist und normalerweise nicht mehr als 2 Stunden beträgt.
  • Wenn Sie den eingeschlafenen Vogel gefunden haben, müssen Sie ihn vorsichtig nehmen und an seinen Bestimmungsort bringen.

Verwenden Sie Zwiebeln

Diese Methode ist nicht sehr beliebt, da sie immer noch gefiederte Verletzungen verursachen kann. Es gibt jedoch Unterstützer dieser Erfassungsmethode.

  • Sie müssen spezielle Bögen und Pfeile für die Jagd kaufen. Zwiebeln sollten leicht und kompakt sein. Pfeile sollten nicht scharf sein, um den Körper des Vogels nicht zu beschädigen.
  • Du musst gut zielen, um einen Fasan im Kopf zu bekommen.
  • Wenn der Schuss erfolgreich ist, wird die Beute betäubt und fällt zu Boden.
  • Es kann an den richtigen Ort gebracht und transportiert werden.

Es ist wichtig! Nach dem Fangen von Fasanen tritt Stress auf und sie können sich auf seltsame Weise verhalten. Wenn der Vogel jedoch die neuen Bedingungen beherrscht, wird der Stress verschwinden.

Fasan transportieren

Nach dem Fang der Beute ist es notwendig, die Frage nach dem richtigen Transport zum Ort des zukünftigen Lebensraums verantwortungsvoll zu behandeln.

Für den Transport von Fasanen werden Körbe, Kästen und Käfige verwendet, die der Größe der Vögel entsprechen. Dort muss Stroh gelegt werden, um Vögel vor Blutergüssen zu schützen. Stroh behält auch Wärme gut, was beim Transport von Vögeln bei kaltem Wetter wichtig ist.

Wenn der Transportbehälter offen ist, sollte er mit einer dicken Leinwand bedeckt werden, damit die Vögel nicht wegfliegen können. Beim Transport über weite Strecken müssen Sie ihnen Nahrung und Wasser geben.

Neben Hühnern, Enten und Gänsen züchten zunehmend Puten zu Hause exotische Vögel - Pfauen, Strauße, Wachteln, Perlhühner.

Einen Fasan mit den eigenen Händen zu fangen, ist eine Angelegenheit, die Anstrengung und Geduld erfordert. Wenn Sie alle humanen Erfassungsmethoden kennen und die entsprechende verwenden, wird das Ergebnis nicht lange auf sich warten lassen.

Feedback von Netzwerkbenutzern

Setzen Sie ein paar Stifte entlang des Zauns, Metall ... in einem Abstand von 1 m voneinander, gehen Sie nicht weit vom Zaun entfernt, damit der Vogel nicht um die Schlingen herumgehen kann. Ziehen Sie dann die Angelschnur 0,4 nach den Stiften, die 50 cm hoch sind, und ziehen Sie die Choke-Schleife alle 15 cm Die Linie der Schlaufe ist bis zum Boden abgesenkt, kann jedoch so positioniert werden, dass die Kante der Schlaufe den Boden berührt. Der Zugang zum Einzug sollte auf einer Seite sein und der Einzug sollte sich zwischen dem Anschlag und den Schlaufen befinden

Die zweite Option, versuchen Sie, auf der Kyuchek-Fischernummer 8 Haken einen Weizensamen zu fangen. Ich habe gehört, dass Sie auch einen Zopf 0,2 fangen können

Carper
//www.fishing.kz/forums/threads/dobyt-fazana-bez-ruzhja.3553/#post-93331

Sie nehmen eine Schnur mit einem Haken, legen ein Stück Speck auf einen Haken und lassen sie schlucken, während Sie im Hinterhalt sitzen. Nehmen Sie eine lange Schlange und schlucken Sie wie ein Fasan das Schmalz mit einem Haken, ziehen Sie es nach Hause, es ist köstlich gebraten.
Panas Dovgochun
//for-ua.info/viewtopic.php?p=2599954&sid=7a2e241879681a0e196cc6b2c05f8332#p2599954

Ich habe meinen Großvater gefragt, ich habe einen guten und erfahrenen Jäger. Dies ist sozusagen sein Hobby, das er sein ganzes Leben lang gemacht hat. Er war in seinem Leben und die Erfahrung der Fasanenjagd. Also, was er mir gesagt hat: Es gibt einen sehr alten Weg, für seine Umsetzung werden Sie Rosinen und Schlaftabletten brauchen ... Rosinen sanft schneiden sie ein, nur wenige Kristalle ... Fasanen lieben Rosinen sehr ... Nachdem sie sich selbst gefressen haben, schlafen sie nur in Bäumen um zu sehen, wie es in der Stille laut wird ... Sie können immer noch Schlingen und Schleifen verwenden, wie der Großvater gesagt hat, aber hier brauchen Sie Fähigkeiten ... Sie können auch den üblichen Haken mit demselben Köder anprobieren. Aber es scheint mir, dass die Methode mit Rosinen sehr interessant ist. Ich empfehle Ihnen, es zu versuchen. Viel Spaß beim Jagen!
Skatya
//www.lynix.biz/forum/lov-fazana-petlei#comment-71429