In der Natur gibt es eine große Anzahl von Pilzarten, so dass es nicht verwunderlich ist, dass es "Waldbewohner" gibt, von denen einige noch nicht einmal gehört haben. Einer von ihnen ist der Ziegenpilz, der von unerfahrenen Pilzsammlern oft ignoriert wird.
Essbarkeit
Der Ziegenpilz gehört zur Familie der Steinpilze, der Ölgattung. Es wird auch eine Ziege, louisers, ein Sumpfgebläse, eine Kuh, eine trockene Butterdose, Ivanchik genannt. Die Ziege ist essbar und nimmt die vierte Kategorie des Nährwerts ein.. Die Zusammensetzung der Pilze umfasst Phosphor, Magnesium, Zink, Aminosäuren, Zucker, Ballaststoffe, Lecithin, Phosphatide. Von den Vitaminen im Gitter gibt es B1, B2, D, PP. Das in Pilzen enthaltene Protein wird zu 70% vom Körper und zu 95% aus Fetten aufgenommen.
Wissen Sie? Der älteste Pilz wurde 1859 in einem etwa 420 Millionen Jahre alten Fossil gefunden.
Wie es aussieht
Wenn Sie einen Pilzausbruch planen, würde es nicht schaden, mehr darüber zu erfahren, wie eine Ziege aussieht.
Hut
Die Latte zu unterscheiden ist einfach. Es hat eine kleine Kappe mit einem Durchmesser von 3-9 cm, flache Form mit einem Tuberkel in der Mitte. Näher an den Rändern wird seine Oberfläche dünner. Es ist trocken und glatt und wird bei Regen schleimig und rutschig. Die Farbe der Kappe kann abhängig von den Wachstumsbedingungen hellgelb, braun, manchmal braun sein.
Bei jungen Pilzen sind die Mützen sauber, bei den alten Ziegen verlieren sie ihre Form und Rundung, werden deformiert und rissig.
Zellstoff
Das Fleisch der Kinder hat eine dichte und elastische Textur. Es hat eine hellgelbe Farbe mit einem angenehmen Pilzgeschmack.
Es ist wichtig! Pilzsammler empfehlen, überreife und alte Kinder zu vermeiden, da sie schwer und vom Körper schlecht verdaut werden. Sie können auch keine Pilze für Kinder unter 3 Jahren essen.
Bein
Dieser Teil des Fruchtkörpers hat eine Höhe von 3 bis 10 cm und die Dicke beträgt etwa 2 cm, das Bein ist zylindrisch und enger an der Kappe. Sie hat keine Röcke, aber ihre obere Haut kann getrennt werden. Die Farbe der Beine ist dieselbe wie die der Kappe - sie ist hellgelb, hellbraun und braun.
Röhrenschicht
Auf der Rückseite der Kappe befindet sich eine angrenzende röhrenförmige Schicht. Röhren etwas am Bein. Ihre Farbe hängt vom Alter des Pilzes ab: Je älter er ist, desto dunkler sind die Tubuli.
Bei jungen Ziegen sind sie hellgelb und bei Erwachsenen - braun. Die äußeren Poren der Tubuli sind groß und eckig, während die inneren Poren klein und dünn sind.
Die nützlichsten Pilze sind: Pfifferlinge, mit deren Hilfe sie behandelt werden, sowie weiße Pilze, Röhrchen, Honigpilze, Volushki, Ryadovki, Mokhovik, Milchpilze, Steinpilze und Espenpilze.
Sporenpulver
Sporenpulver bei Kindern ist hellbraun oder olivbraun.
Wo es gefunden wird und wann Sie sammeln können
Kinder wachsen zumindest in Kiefernwäldern - in Mischwäldern, unter Kiefern, auf sandigem Boden. Kann auf Feuchtgebieten, in feuchter Umgebung, auf Feldern und Wiesen wachsen. Bevorzugen Sie Regionen mit gemäßigtem Klima. Pilze kommen einzeln und in kleinen Gruppen vor. Die Reifeperiode für Kinder ist von Juni bis November. Gute Ernte kann nach starkem Regen gesammelt werden.
Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, Pilze in der Nähe von Industriebetrieben zu sammeln, da sie radioaktive Substanzen sehr gut aufnehmen.
Essen
Kinder eignen sich hervorragend zum einmaligen Kochen und für die Ernte im Winter. Sie können gekocht, gebraten, mariniert und getrocknet werden. Von ihnen bereiten Salate Suppen zu.
Dank ihrer trockenen Kappen sind die Pilze fast immer sauber.
Vor dem Kochen müssen sie jedoch noch gut sortiert, gereinigt und entfernt werden. Um den Müll zu säubern, tränken Sie ihn einfach einige Minuten in Wasser, spülen Sie ihn ab und Sie können mit dem Kochen beginnen.
Wie und wie viel muss ich kochen?
Um Kinder zu kochen, sollten sie in drei oder vier Stücke geschnitten und in einen Topf gegeben werden. Dann müssen Sie die Pilze mit Wasser füllen und 20-30 Minuten kochen. Danach sind sie fertig zum Essen.
Wissen Sie? Pilze haben eine große „durchdringende“ Kraft, die ihnen hilft, durch Asphalt und sogar Marmor zu wachsen. Der Turgor-Druck kann während des Wachstums sieben Atmosphären erreichen, was einem Reifendruck eines zehn Tonnen schweren Muldenkippers entspricht.
Wie man in Essig legt
Um Kinder zu marinieren, benötigen Sie:
- frische Champignons - 1 kg;
- Salz - 3 Teelöffel;
- Zucker - 2 Teelöffel;
- Knoblauch - 2 Nelken;
- Nelke - 3 Stück;
- schwarzer Pfeffer - ein paar Erbsen;
- Lorbeerblätter;
- trockener Dill;
- Essig 9% - 3 EL. l
Zur Zubereitung der Marinade sollten Salz, Zucker, Nelken, Knoblauch, Pfeffer, Lorbeerblatt und Dill in reinem Wasser gemischt werden.
Dann müssen Sie dort Pilze hinzufügen, weitere 5 Minuten kochen und kochen.
Lernen Sie, wie man Pilze wie Milchpilze, Steinpilze und Pilze mariniert.
Danach die Pfanne vom Herd nehmen, Essig dazugeben, die Kinder zusammen mit der Marinade in sterilisierte Gläser geben und mit Deckeln rollen.
Wie zu trocknen
Um die Pilze zu trocknen, sollten sie aussortiert, Wurstplätze entfernt, gewaschen und abgewischt werden. Normalerweise werden sie ganz getrocknet, können aber auf Wunsch in große Stücke geschnitten werden. Vorbereitete trockene Kinder werden in die Sonne gehängt.
Sie können sie auch in dünne Platten schneiden und für mehrere Tage in einem gut belüfteten Raum trocknen.
Es gibt einen anderen, schnelleren Weg zum Trocknen. Dazu die Champignons in den Ofen legen und bei angelegter Tür bei 70 ... 80 ° C trocknen.
Sie können Pilzpulver aus trockenen Kindern herstellen, von denen Sie köstliche Cremesuppe, Soße, Bratensoße bekommen können. Sie müssen nur in einer Kaffeemühle mahlen - und ein wundervolles Pulver zum Würzen von Gerichten bereit. Geben Sie während der "ruhigen Jagd" einen solchen Pilz nicht als Ziege auf. Es hat wertvolle Nährstoffeigenschaften, ist leicht zu montieren und zu reinigen. Und auch aus diesen Pilzen können Sie viel Leckeres zubereiten, sie zugeben, trocknen, Pilzpulver herstellen, das Ihren Gerichten einen einzigartigen Geschmack verleiht.