Niedrig wachsender Apfelbaum mit hoher Leistungsfähigkeit - Schneeglöckchengrad

Derzeit werden Sorten von Zwergapfelbäumen immer beliebter.

Sie sind anderen Äpfeln praktisch nicht unterlegen und werden von Gärtnern wegen ihrer dekorativen Eigenschaften geschätzt. Verkümmerte Apfelbäume sind eine ausgezeichnete Wahl, um auf kleiner Fläche zu pflanzen und sie zu dekorieren.

Was ist das?

Apple Snowdrop bezieht sich auf die Wintersorte unterscheidet sich auch in der langen zeit einer lag. Bei richtiger Lagerung können Äpfel bis zu 120 Tage nach der Ernte liegen.

Zu den Wintersorten gehören auch: Jubiläum von Moskau, Winter Beauty, Lobo, Sinap Orlovsky und Granny Smith.

Bestäubung

Gärtner stellen oft die Frage: "Kann man nur einen Apfelbaum auf der Baustelle pflanzen?" Die Sache ist die Fast alle Sorten, die in unserem Streifen angebaut werden, sind nicht selbstbestäubend. Schneeglöckchen ist keine Ausnahme.

Wenn sich benachbarte Gebiete mit einem großen Apfelgarten in Ihrer Nähe befinden, kann dies für die Bestäubung ausreichend sein. Wenn andere Gegenden weit weg sind, muss der zweite Apfel der Wintersorte gepflanzt werden, damit der Baum Früchte trägt.

Die besten Bestäuber für das Schneeglöckchen: Sokolovskoe, Carpet und Ground.

Wie kann man die Ernte für den Winter retten?

  1. Es sollte damit beginnen, dass die Äpfel ordnungsgemäß vom Baum entfernt werden müssen. Sie müssen die Frucht mit Ihrer ganzen Handfläche ergreifen, sie mit dem Stiel heben und rollen. Es wird nicht empfohlen, den Schaft abzureißen.
  2. Ernte bei trockenem sonnigem Wetter geerntet.. Wenn die Tage bewölkt und regnerisch sind, sollten Äpfel vor der Ernte für den Winter getrocknet werden.
  3. Bereiten Sie für die Lagerung niedrige Holzkisten vor. Äpfel falten besser in einer Reihe und nicht aufeinander. Um sie länger zu behalten, können Sie sie jeweils in Papier oder Zeitung einwickeln.
  4. Der Lagertank sollte trocken und sauber sein. Überprüfen Sie die Früchte. Nur gesunde und ganze Früchte werden geerntet. (keine Kratzer, Dellen und Fäulnis).
  5. Der beste Aufbewahrungsort ist ein kühler Keller.

Eine gute Haltbarkeit wird gewöhnlich durch solche Apfelbaumsorten demonstriert: Bryansk, Winterbirne, Kandil Orlovsky, Bolotovsky und Nymphe.

Beschreibung der Sorte Snowdrop

Jede Sorte hat ihre eigenen Merkmale, individuellen Eigenschaften und Qualitäten. Die beschriebene Variante ist keine Ausnahme.

  1. Schneeglöckchen bezieht sich auf eine Vielzahl von Zwergapfelbäumen. Ausgestattet mit einer horizontal flachen Krone. Die Höhe des Baumes auf Saatgut reicht von anderthalb bis zwei Metern. Die Höhe des Apfelbaums auf Klon-Wurzelstöcken, die durch vegetative Vermehrung erhalten wurde, überschreitet nicht 1-1,5 Meter.
  2. Die Rinde der Zweige und am Stamm ist hellbraun.
  3. Die Triebe sind grün mit einem braunen Schimmer von mittlerer Größe.
  4. Die Blätter sind groß, länglich, abgerundet, stark behaart und haben kleine Ränder an den Rändern.

Sorten wie Sokolovsky und Ostankino werden auch von Bäumen mit geringem Wachstum vertreten.

Merkmale der Frucht:

  1. Mittlere Größe, abgerundete konische Form.
  2. Der Stiel ist klein, gerade, die Dicke ist durchschnittlich.
  3. Die Haut ist glatt, hat eine angenehme hellgelbe Farbe und ein leichtes Rouge auf der gesamten Oberfläche.
  4. Das Fleisch ist leicht cremig, saftig, dicht und mit kleinen Körnern.
  5. Äpfel sind lecker, süß und sauer. Saft und Fruchtfleisch sind reich an Vitamin C. Der Ascorbinsäuregehalt beträgt nicht weniger als 18 mg in einer Frucht und der Zuckeranteil beträgt nur 8-9%.
  6. Die Vielfalt ist universell, daher kommt sie in ihrer natürlichen Form zum Einsatz, zum Verkauf, zur Herstellung, zur Zubereitung hausgemachter Gerichte.

Vielseitigkeit und Varianten wie Aport, Mariä Himmelfahrt, Völkerfreundschaft, Asterisk und Quinti.

Geschichte der Zucht

Dank der Arbeit russischer Züchter ist eine neue Vielfalt entstanden: Mazunina MA, Putyatina V.I. und Mazunina N.F. Die Arbeit wurde im wissenschaftlichen Forschungsinstitut für Obst- und Gemüseanbau durchgeführt. Das Schneeglöckchen wurde als Ergebnis der freien Bestäubung eines Apfelbaums aus Wydubetskaya Weinen erhalten.

Vertriebsregion

Die Sorte wurde in Westsibirien und im Ural in Zonen aufgeteilt.wo wurde bald weit verbreitet. Schneeglöckchen können in unserer Gasse gezüchtet werden. In der Region Moskau erhielt die Sorte keine schlechten Erträge. Der Apfelbaum hat eine gute Winterhärte und kann auch in den nördlichen Regionen angebaut werden, obwohl die Ertragsindikatoren bereits niedriger sein können.

In Sibirien fühlen sie sich gut, wenn sie die Sorte Krasa Sverdlovsk, Pavlusha, Altai Rumyana anbauen.

Ertrag

Bäume beginnen 3-4 Jahre nach der Impfung Früchte zu tragen.. Ein junger Apfelbaum trägt regelmäßig und dann regelmäßig Früchte. Im Durchschnitt kann ein Baum gesammelt werden bis zu 70-80 kg Früchte.

Pflanzen und Pflege

Wenn Sie einen Apfelbaum auf Ihrem Grundstück anbauen möchten, lesen Sie unbedingt die Richtlinien zur Pflege und zum Pflanzen.

Nur dank Ihrer Bemühungen, Sorgfalt und Aufmerksamkeit wird der junge Apfelbaum gut wachsen, sich entwickeln und die erste Ernte bringen.

  1. Das Pflanzen eines jungen Apfelbaums wird im Frühjahr empfohlenWenn der Schnee vollständig weg ist, enden die Fröste und die Luft erwärmt den Boden während des Tages.

    Sie können im Frühherbst pflanzen, bevor es kalt wird. In diesem Fall ist es besser, den Setzling vor dem starken Wind an dem Pflock zu befestigen und mit Mulch vor Frost zu schützen.

  2. Der Platz für den Apfel sollte gut beleuchtet und offen sein. Im Schatten kann es wachsen, aber langsamer und die Fruchtqualität ist geringer.
  3. Apfelbaum passt sich gut an verschiedene Böden an. Die Ausnahme ist schwerer Lehmboden. Das Wurzelsystem muss atmen und eine gewisse Menge Feuchtigkeit aufnehmen, damit es nicht stagniert.

    Wenn der Boden schwer ist, wird empfohlen, Sand hinzuzufügen.. Die beste Option ist ein Boden mit schwacher Säure, Chernozem-Boden mit mittlerer oder schwacher Fruchtbarkeit.

  4. Achten Sie bei der Auswahl eines Landeplatzes auf den Grundwasserstand. Wenn der Wasserstand zu hoch ist, sollte eine zusätzliche Erdhügelschicht angelegt werden.
  5. Für einen Sämling wird ein Loch etwa 40 x 40 cm herausgegraben und sollte frei und breit sein. In der Mitte des Bodens wird ein Erdhügel in einer Rutsche hergestellt und Dünger (Torf, Asche) aufgetragen. Der Baum wird senkrecht in die Mitte der Fossa gestellt, die Wurzeln werden begradigt und das Loch wird begraben, so dass der Wurzelkragen über dem Boden bleibt.

Pflegesystem:

  1. Die Bewässerung muss regelmäßig, aber mäßig sein. Der Baum mag es nicht, den Boden zu überfeuchten. Erfahrene Gärtner sollten in der Nähe der Bäume spezielle Rillen für den Wasserabfluss machen. Im regnerischen Sommer muss der Boden regelmäßig gelockert werden, damit die Wurzeln atmen können.

    Bitte beachten Sie, dass die Note heißes Sommerwetter nicht verträgt. Wenn der Sommer heiß ist, achten Sie auf gute Bewässerung und machen Sie tagsüber eine Verdunklung durch die Sonne (wenn eine solche Gelegenheit besteht).

  2. Der Apfelbaum muss regelmäßig beschnitten werden. Der junge Baum ist besonders notwendig für die Bildung der richtigen runden Krone und dient als vorbeugende Maßnahme zum Auftreten von Schädlingen. In jedem Frühjahr müssen Sie trockene, unnötige (nicht notwendige), gebrochene Äste und Äste entfernen.
  3. Es ist notwendig, die Eierstöcke und Früchte zu verdünnen. Wenn sie ausreichend geformt sind, müssen die zentralen Früchte aus jedem Bündel entfernt werden. Bis zu fünf Früchte können sich in einem Bündel befinden.

    Wenn dies nicht geschieht, nimmt der Geschmack der Früchte ab und sie können grün werden, unterentwickelt. Das Überladen eines Apfelbaums kann auch zu einer Periodizität der Fruchtbildung führen.

  4. Jeder Frühling sollte für Ernährung, Prävention von Krankheiten, gutes Wachstum und Fruchtbildung befruchtet werden.. Alle organischen Ergänzungen eignen sich als Düngemittel: Torf, Asche, Mist. Einige Gärtner füttern den Baum durch Besprühen mit Kaliumsulfat oder Harnstoff.
  5. Schneeglöckchen verträgt Frost gut, aber das Mulchen der Erde vor dem Einbruch der Kälte ist nicht überflüssig. Wie Mulch passen: Sägemehl, Torf, Rinde, Humus, Heu. Mulch schützt den Apfelbaum vor dem Einfrieren und im Frühjahr wird es eine gute Ernährung sein.

Krankheiten und Schädlinge

Das Schneeglöckchen hat eine gute Immunität gegen Krankheiten und wird selten von //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html betroffen.

  1. Es ist wichtig, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um Krankheiten zu verhindern.. Der Baum muss sorgfältig gepflegt, jährlich geschnitten und gedüngt werden. Wenn sich auf dem Grundstück ein „problematischer“ Obstbaum befindet, ist es nicht überflüssig, im Frühjahr Chemikalien zu sprühen.
  2. Apple hat viele gefährliche Schädlinge: Krätze, Trottel, Milbe, Blattlaus, Listobloshka, Motte. Die Behandlung mit Medikamenten wird im Frühjahr durchgeführt, wenn Insekten aufwachen und beginnen, sich in einem Baum niederzulassen.
  3. Je nach Insektentyp werden individuell ausgewählte Medikamente ausgewählt. Sie können Blattläuse und rote Milben mit Hilfe einer Karbofos-Lösung entfernen. Von frivolok hilft Tabakvergasung. Zolon-Lösung hilft, Motten loszuwerden. Die Behandlung mit Chlorophosomen wirkt gegen Motten und TSVetoeda.
  4. Eine der häufigsten Krankheiten ist Mehltau. Es betrifft die Triebe, Blätter, Blüten, Rinden und kann sogar bis zur Frucht gehen. Mehltau versprüht effektiv eine Lösung aus Seife und Kupfersulfat. Wenn Anzeichen von Schorf erkennbar sind, muss der Baum mit kolloidalem Schwefel oder Hom behandelt werden.

Vergessen Sie nicht Schädlinge wie Fruchtholz, Seidenraupen, Motten und Weißdorn.

Das Schneeglöckchen gilt als ziemlich übliche Sorte für den Anbau in Hausgärten. Es wird für seinen guten Geschmack, die lange Lagerzeit sowie für das schöne, niedrig wachsende dekorative Erscheinungsbild geschätzt.

Ein solcher Apfelbaum wird zu einem echten Schmuckstück in jeder Gegend, und mit entsprechender Sorgfalt wird es eine gute Zeit sein, sich mit einer reichen Ernte zu freuen.