Kältebeständige Rebsorten

Die Trauben sind eine der häufigsten Kulturen, deren Artenvielfalt nicht gezählt werden kann.

Jeder von uns trifft sich jeden Tag mit einer Beere, da dieses Produkt in jeder Kategorie von Lebensmitteln weit verbreitet ist und es gerne isst. Und spezielle Liebhaber von Trauben kultivieren diese Pflanze in ihrem eigenen Sommerhaus.

In einer Zeit, in der viel über Vertreter der warmen und gemäßigten Klimazonen geschrieben wurde, befinden sich winterharte Rebsorten immer noch im Schatten ihrer südlichen Pendants.

Für die Mehrheit der Weinliebhaber ist es immer noch ein Rätsel, welche winterharten Sorten am beliebtesten sind, die sich unter anderem durch ihren hohen Ertrag auszeichnen.

Taiga

Taiga - eine Universaltraube, die im Amateur- und professionellen Weinbau bei der Herstellung von Säften, Kompotten, Marmeladen und anderen Nahrungsmitteln Anwendung gefunden hat.

Echte Taiga-Berufung ist der Rohstoff für die Herstellung von Weinprodukten. Bush mit starkem Wurzelsystem. Die Blätter der Pflanze sind klein, entlang der Ränder geschnitten und in 3 separate Lappen unterteilt.

Wissen Sie? Die nördliche Rebsorte ist keine Selektion, da sie seit der Antike in der Schwarzmeerregion und den nahegelegenen Regionen wächst und sich dann allmählich in ganz Europa ausbreitet.
Beeren sind runde, dunkelblaue Töne mit charakteristischer Patina. Der Cluster ist klein, konisch geformt und seine Masse überschreitet 400 g nicht. Die Reifezeit ist sehr kurz und darf 90 Tage nicht überschreiten.

Trauben vertragen Gefriertemperaturen bis -32 ° C. Taiga ist eine der fruchtbarsten Sorten, da der durchschnittliche Ertrag pro Busch 100 kg erreicht.

Blauer Norden

Blue Northern bezieht sich auf frühreifende Tafelsorten mit hoher Frostbeständigkeit. Bei günstigen Bedingungen für die Fruchtreife sind nicht mehr als 115 Tage erforderlich.

Erfahren Sie mehr über Tafeltrauben wie "Talisman", "Augustine", "Sensation", "In Erinnerung an Negrul", "Talisman", "Kesha", "Victoria", "Zabava", "Extra", "Moldova", " Lancelot, Rumba.
Büsche am Blue Northern wachsen voluminöse, neue Triebe, die es ermöglichen, die Trauben als dekorativen Landschaftsgärtner im Sommerhaus zu verwenden.

Die Blätter der Pflanze sind klein, entlang der Ränder geschnitten und in 3 Lappen unterteilt, auf denen sich charakteristische Reihen befinden. Dieser Weinberg blüht stark, Blumen sind ausschließlich für Frauen.

Die Trauben sind klein, meist mittelgroß und konisch geformt. Die Beeren haben eine regelmäßige runde Form, blaue Farbe mit charakteristischer blasser Blüte. Der Ertrag des Nordens beträgt etwa 80 kg aus einem Busch.

Muromets

Muromets ist eine stark wachsende Rebsorte mit einer kurzen Reifezeit (etwa 115 Tage). XDas charakteristische Merkmal des Busches ist die Abflachung des Haupttriebes im unteren Teil und das reichliche Wachstum von Sekundärtrieben.

Die Blätter sind groß und mittelgroß mit 3 oder 5 Lappen. Die Trauben sind groß und haben eine regelmäßige konische Form mit einem Gewicht von etwa 500 g. Die Beeren sind ebenfalls groß und haben eine leicht ovale Form. Die Früchte sind dunkelviolette Töne, die sich hinter einer reichhaltigen Wachsblüte verbergen.

Die Trauben werden für den Frischverzehr gezüchtet, aber sie ergeben einen ausgezeichneten Rosinengeschmack. Der Ertrag von Murom ist durchschnittlich, jeder fruchttragende Strauch kann ca. 15 kg Obst produzieren.

Wissen Sie? Um die Rebe vor Schädlingen zu schützen, muss die Petersilie unter den Busch gesät werden.

Perle rosa

Rosa Perlen haben sich als vielseitige, frostbeständige Traube mit frühen Wachstums- und Reifezeiten von bis zu 115 Tagen erwiesen.

Eine Besonderheit rosa Perlen ist die hohe Widerstandsfähigkeit der Pflanze gegen Pilzkrankheiten und gefährliche Schädlinge. Die Blätter sind mittelgroß, meistens mit 3 Lappen.

Die Trauben sind nicht groß, konisch geformt und wiegen nicht mehr als 500 g, Beeren sind rund und hellrosa. Der Ertrag eines Busches beträgt im Durchschnitt 7 kg. Nun, die Anzahl reifer Früchte erreicht 95%. Die Sorte wird für die Verwendung als frisch und für die Zubereitung von Rosinen und Wein empfohlen.

Es ist wichtig! Trotz der Tatsache, dass rosafarbene Perlen unprätentiös für die Bedingungen des Lebensraums sind, ist gute landwirtschaftliche Technologie für ihn wichtig, ohne dass der Ertrag erheblich sinkt.

Muscat russisch

Russischer Muskat ist eine Tafelsorte, die sich sowohl für den Frischverzehr als auch für die technische Verwendung eignet. Der Strauch hat eine mittlere Wachstumskraft, die durch reichliche Bewässerung ziemlich effektiv stimuliert werden kann.

Die Blätter sind mittelgroß und charakteristisch in Abschnitte zerlegt. Die Zeit bis zur Vollreife der Früchte beträgt etwa 115 Tage. Der Cluster ist klein, manchmal konisch gelappt, und seine durchschnittliche Masse beträgt 300 g.

Die Beeren sind saftig mit einem hellen Muskatnussgeschmack, regelmäßige runde Form, dunkelblau mit einem leichten wachsartigen Überzug. Die Sorte ist resistent gegen viele Pilzkrankheiten.

Kishmish Niagara

Kishmish Niagara gehört zu den hochproduktiven kernlosen technischen Sorten der amerikanischen Zucht, die ausschließlich zur Erzielung reicher Geschmackseigenschaften von Weinen angebaut werden.

Die Lamina ist mittel oder groß, aufgeteilt in 3 oder 5 Klingen, im unteren Teil leicht behaart. Die Ernte reift früh und nicht länger als 100 Tage.

Die Cluster sind groß, aber sie haben eine mittlere, zylindrische oder konische Form. Die Beeren sind groß und haben eine ovale Form. Sie sind in sanften Grüntönen gehalten und haben ein leichtes Gelb. Ein besonderes Merkmal der Sorte ist der geringe Säuregehalt des Saftes.

Die Produktivität ist hoch, die Frostbeständigkeit ist durchschnittlich und erreicht nicht mehr als -22 ° C. Kishmish Niagara ist resistent gegen Mehltau, jedoch kann die Pflanze durch die reichliche Entwicklung des Erregers von der Krankheit befallen werden.

Es ist wichtig! Bei der Kultivierung der kishmischen Niagara-Sorte darf nicht vergessen werden, dass die Pflanze reiche Böden bevorzugt, sich aber schlecht auf die Armen entwickelt, was sich negativ auf die zukünftige Ernte auswirken wird.

Kishmish Jupiter

Kishmish Jupiter ist ein samenloses Samenkorn amerikanischer Selektion mit einer kurzen Reifezeit, die 125 Tage nicht überschreitet. Sträucher sind meist mittelgroß, aber es gibt große Exemplare.

Die Lamina ist mittelgroß und in mehrere Klingen unterteilt. Der Busch zeichnet sich durch ein hervorragendes Wurzelverhalten aus, so dass er nach 2-3 Jahren Früchte tragen kann. Die Blüten sind bisexuell, so dass die Pflanze unabhängig von den Lebensraumbedingungen perfekt bestäubt wird.

Die Trauben sind kegelförmig, klein und haben ein Gewicht von bis zu 250 g, die Beeren sind ziemlich groß, oval und etwas länglich, von dunkelblauen Tönen mit einer leichten blassen Blüte. Die Sorte ist gut erhalten, so dass Obst lange Zeit transportiert werden kann.

Kishmish Venus

Venus sizzle ist eine kernlose Tafeltraube, die bis zu einer Temperatur von -30 ° C nicht versteckt werden muss.

Neben dem Lebensmittelziel wird die Pflanze aktiv zu dekorativen Zwecken genutzt, da sie einer der wenigen Weinberge ist, der sich hervorragend für die Verzierung von Bögen und Lauben im Freien eignet.

Venus bezieht sich auf die frühreifen Trauben (die Reifezeit beträgt nicht mehr als 120 Tage). Die Stärke der Triebe ist durchschnittlich, kann sich aber unter optimalen Bedingungen erhöhen. Gruppen von Pflanzen mittlerer Größe und eines Gewichts von 400 g oder weniger

Ihre Form ist zylindrisch und hat ein spitzes Ende. Die Beeren der Venus sind rund, regelmäßig, dunkelblau. Die Ausbeute ist überdurchschnittlich. Die Pflanze ist unprätentiös gegenüber den Lebensraumbedingungen und resistent gegen viele Pilze und Parasiten.

Kishmish Spartan

Spartanisch Kishmish ist eine kernlose Tafelsorte, die zu übergroßen Trauben gehört. Als ungedeckte frostsichere Sorte haben sich Trauben in der Ukraine bewährt, wo sie unter harten Bedingungen einem Temperaturabfall auf -35 ° C standhalten können.

Die Reifezeit der Früchte überschreitet nicht 100 Tage. Büsche zeichnen sich durch Triebe mit großer Wachstumskraft und einem mittleren Blatt aus, die in regelmäßig geformte Sektoren zerlegt werden. Der Haufen einer Pflanze hat eine mittelgroße, große Schale und eine kegelförmige Form. Ihr Gewicht beträgt im Durchschnitt etwa 1 kg.

Die Beeren sind rund, groß und grüngelb. Das Fruchtfleisch ist besonders saftig mit einem leichten Muskatnussgeschmack. Bei optimalen Wetterbedingungen trägt die Pflanze hervorragende Früchte.

Es ist wichtig! Wenn Sie sich entscheiden, Kishmish Spartan auf Ihrem eigenen Grundstück zu pflanzen, denken Sie daran, dass die Früchte nach einer vollständigen Reifung in kurzer Zeit gesammelt werden müssen, da sie sonst sofort zerfallen können.

Louise Swenson

Louise Swenson bezieht sich hauptsächlich auf technische Weintrauben mit einer durchschnittlichen Reifezeit (etwa 125 Tage). Die Pflanze gehört zu den besten Zuchtderivaten der Vereinigten Staaten, wo sie 2001 zur Sorte des Jahres wurde.

Der Strauch erreicht eine mittlere Größe und zeichnet sich durch moderate Wachstumskräfte aus. Die Blätter sind in 3 Sektoren zerlegt und haben kleine Nelken am Rand. Der Cluster ist regelmäßig kegelförmig und hat eine mittlere Größe.

Zu den technischen Trauben gehören auch: "Alpha", "Krasnostop Zolotovsky", "Isabella", "Chardonnay", "Cabernet Sauvignon", "Riesling".
Die Beeren sind klein, rund und grün-weiß. Der Busch fruchtet reichlich für mehr als ein Jahr. Die Sorte ist besonders beliebt wegen Frostbeständigkeit bis -40 ° C, einfacher Pflege und 100% iger Resistenz gegen Pflanzenkrankheiten und Infektionen.

Marquette

Marquette gilt zu Recht als eine der vielversprechendsten und neuen Sorten der US-Zucht. Es vereint erhöhte Frostbeständigkeit (bis -38 ° C), Resistenz gegen viele Krankheiten und verbesserte Geschmackseigenschaften.

Vielfalt bezieht sich auf die technischen Trauben, deren Früchte in der Weinbereitung weit verbreitet sind. Der Busch hat eine mittlere Wachstumskraft, die Blätter sind überwiegend dreizähnig mit kleinen Zähnen an den Rändern. Fruchtreifedurchschnitte überschreiten nicht 120 Tage. Trauben von regelmäßiger zylindrischer Form mit einem Gewicht von etwa 400 g Die Beeren sind rund, mittelgroß und dunkelblau, oft aber fast schwarz.

Die Ausbeute ist hoch und erreicht etwa 100 kg pro Quadratmeter. Pflanzungen. Die Früchte werden ausschließlich in der industriellen Weinbereitung verwendet.

Frontylak

Der Frontallach ist eine technische Variante, hauptsächlich der mittleren und späten Reifung von Früchten (ca. 140 Tage). Der Busch zeichnet sich durch eine hohe Wachstums- und Entwicklungskraft aus, wodurch der Sämling bereits 3 Jahre nach dem Einpflanzen Früchte trägt.

Cluster von mittlerer Größe und zylindrischer Form können sich auf der Büchse befinden, ohne zu zerfallen. Die Beeren sind regelmäßig kugelförmig, klein, dunkelblau und fast schwarz.

Die Pflanze ist ausgezeichnetes Obst und resistent gegen die meisten Pilzkrankheiten, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit, und erfordert fast keine zusätzliche Pflege und Wasser. Die Früchte werden hauptsächlich in der Weinproduktion in großem Umfang verwendet.

Wissen Sie? Um den Ertrag der Trauben zu erhöhen, ist es notwendig, die Trauben rechtzeitig zu kürzen und dem Busch die richtige Form zu geben.

Adalmina

Adalmina ist eine überwiegend Rebsorte. Die Reifezeit beträgt etwa 115 Tage. Die Stärke der Triebe ist durchschnittlich, die Blätter in der richtigen Dreiblattform, so dass der Weinberg als Zierpflanze auf den Bögen oder Lauben wachsen kann.

Der Haufen ist durchschnittlich groß und seine Masse überschreitet nicht 120 g. Die Beeren sind klein und rund und haben einen grün-goldenen Farbton. Die Pflanze ist resistent gegen die meisten Erreger gefährlicher Krankheiten und trägt ausgezeichnete Früchte.

Darüber hinaus ist Aldamina in der Lage, Temperaturen von -35 ° C ohne besonderen Schutz zu widerstehen. Weingetränke dieser Sorte zeichnen sich durch einen fruchtigen Nachgeschmack mit leichten Zitrusnoten aus.

Frostbeständige Trauben sind eine ausgezeichnete Wahl sowohl für gemäßigtes als auch für südliches Klima, da sie den meisten extremen Wetterbedingungen standhalten und inhaltlich unprätentiös sind.

Trotz ihres landwirtschaftlichen Wertes ist die richtige elegante Form der Blätter und Triebe der meisten Mitglieder der Gruppe eine ausgezeichnete Lösung für die Dekoration des Standortes. Der winterharte Weinberg ist die beste Pflanze für ein Sommerhaus, das nicht nur leckere Früchte bringt, sondern auch das Gelände mit seinem Aussehen verbessert.