Stabilität der Heidelbeere: Wir wachsen Blueukrop

"Bluecrop" ist eine große Blaubeersorte, die sowohl in kleinen Gebieten als auch in der Industrie beliebt ist. Die häufigste Sorte erhielt sie in den Vereinigten Staaten, wo sie von Züchtern gezüchtet wurde. Lassen Sie uns den Anbau von Heidelbeeren "Blueberry" analysieren.

Ausführliche Beschreibung

Heidelbeere "Bleukrop" - ein großer Laubstrauch, der in den kalten Ländern der nördlichen Hemisphäre wächst. Die Pflanzenwissenschaftler beziehen sich auf die Heidefamilie. Blaubeeren haben ein faseriges Wurzelsystem, von dem sich die Wurzelhaare nicht entfernen.

Die Wurzeln beginnen im Frühling und Herbst mit einem aktiven Wachstum, wenn die Bodentemperatur zwischen 0 ° C und +5 ° C liegt. Die Pflanze erreicht eine Höhe von 4 m und ist viermal mehr als die Leistung einer gewöhnlichen Blaubeere. Die Beschreibung der Heidelbeersorte "Blyukrop" ist interessant und die Tatsache der Kreuzbestäubung. Dies bedeutet, dass die Blume keine Früchte setzen kann, wenn sie durch ihren eigenen Pollen bestäubt wird. Strauch wird häufig in der Landschaftsgestaltung verwendet. Blaubeeren sind bei kulinarischen Fachleuten beliebt - sie geben es zu Desserts und machen Marmelade.

Es ist wichtig! Amerikanische Blaubeeren "Blyukrop" - Samobozplodnoe-Pflanze. Daher ist es notwendig, eine gerade Anzahl von Sämlingen zu haben.

Strauch

Die Krone des Busches erreicht einen Durchmesser von zwei Metern. Die Blätter sind gezähnt, hellgrün und länglich. Ihre Länge beträgt bis zu 8 cm, die Breite 4 bis 5 cm Die Knospen werden von der Spitze des Astes bis zum Stängel geformt. Bleukrop hat starke Zweige.

Wächst in der Höhe durch neue Triebe an den Stängelspitzen. Bei der Blüte entstehen weiße Blüten mit grüner Tönung.

Beere

Die Früchte der amerikanischen Heidelbeere sind dunkelblau und groß. Wenn Sie reif sind, ändern Sie ihre Farbe von violett nach blau. Ihr Gewicht ist gering, etwa 2 g, aber der Durchmesser erreicht 2 cm, sie wachsen in Büscheln, alle Beeren sind fest aneinandergedrückt. Beeren reifen innerhalb von drei Wochen.

Boarding-Tipps und Tipps

Blaubeeren - unprätentiöse Pflanze, weil sie anfangs als wild gilt. Die Komplexität des Wachstums in unserer Region liegt jedoch im Boden. Blaubeeren eignen sich für sehr saure Böden mit viel Torf.

Sie können lehmige, gut belüftete Böden verwenden. Pflicht und die Anwesenheit von Humus. Reproduktion "Blyukropa" kann als Samen und Schichtung hergestellt werden.

Wissen Sie? Man hört oft, dass Blaubeeren berauschend sind. Dies ist jedoch nicht ganz richtig. In freier Wildbahn können Sträucher in der Nähe von wildem Rosmarin wachsen. Und die Blätter, die ihr ätherisches Öl aufgenommen haben, bekommen ein leicht "berauschendes" Aroma.

Auswahl der Sämlinge

Sämlinge sollten ein geschlossenes Wurzelsystem haben. Kaufen Sie sie in Fachgeschäften. So können Sie sich auf die Qualität des Busches verlassen.

Sämlinge sollten jung sein (2-3 Jahre) und bereits einen Wuchs von 30-35 cm haben, die Wurzeln können sich verheddern, aber es ist nicht schwierig, sie in die gewünschte Form zu bringen.

Bester Ort

Land für das Pflanzen sollte in der Sonne sein, aber die Beere wächst gut im Halbschatten. Der Landeplatz sollte nicht mit anderen Pflanzen, insbesondere Büschen mit dicker Krone, gepflanzt werden, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten. Die durchschnittliche Landedichte in einer Reihe von 2,5 bis 1,5 m Die Krone kann einen Durchmesser von bis zu zwei Metern erreichen.

Vorbereitung des Bodens

Zum Anpflanzen braucht diese Sorte saure Böden (die Zahl variiert von 3,5 bis 4 pH). Die Tiefe der Grube 60 cm, Breite 50 cm.

Der Boden besteht aus folgender Zusammensetzung:

  • 2 Eimer Schwarzerde;
  • 20 kg saurer Torf;
  • 2 Eimer Sägemehl;
  • 2 Sand;
  • zerquetschte Rinde (halber Eimer).

Erfahren Sie mehr über Blaubeersorten wie "Northland", "Marvelous".

Bedingungen und Regeln der Landung

Amerikanische Heidelbeeren können im Herbst gepflanzt werden, jedoch erst im September, damit der Busch vor dem ersten kalten Wetter Wurzeln schlagen kann. Auch Pflanze "Blyukrop" kann im Frühjahr sein. In diesem Fall muss der Landeplatz bei sonniger Witterung auf +17 ° C vorbereitet werden. Am Boden der vorbereiteten Grube lag die Rinde von Nadelbäumen. Bedecke das Substrat zur Hälfte, verdichte es und gieße den Rest ein. Wenn die Grube voll ist, machen Sie einen Brunnen in der Mitte und füllen Sie ihn mit etwas Torf.

Der zuvor angefeuchtete Schössling landet in der Vertiefung, wo Torf hinzugefügt wurde. Stellen Sie sicher, dass die Erde 3 cm dick ist und den Stiel bedeckt. Nach 10 Liter Wasser müssen Sie 100 g Essig hinzufügen und die Lösung in die Grube gießen. Erfahrene Gärtner empfehlen sofort, Mulchbäumchen mit Sägemehl von Nadelbäumen zu säubern.

Pflege von ertragreichen Sorten

Blaubeere "Blyukrop" wächst schnell, weshalb das Pflegen schwieriger ist als das Pflanzen. Der Hauptteil der Arbeit ist das regelmäßige Beschneiden. In den ersten drei Jahren müssen die unteren Triebe beschnitten werden, sodass das Wachstum aktiver wird.

Gärtner tun dies im Herbst. Ab dem vierten Jahr ist es jedoch möglich, nicht nur behördliche, sondern auch sanitäre Maßnahmen vorzunehmen. Während dieses Vorgangs werden in Bodennähe befindliche Äste entfernt. Lassen Sie nur aufrechte Triebe.

Es ist wichtig! Das Lockern des Bodens beim Anbau von Heidelbeeren ist verboten - das Wurzelsystem befindet sich in der oberen Bodenschicht und kann beschädigt werden.

Für die Beeren ist reichliches Gießen wichtig, aber es lohnt sich, die gemischte Bodenschicht nicht zu beschädigen. Dies hilft beim Gießen von Dosen. Amerikanische Blaubeeren werden viermal pro Woche gegossen. Es ist ratsam, das erste Mal am frühen Morgen und das zweite nach Sonnenuntergang zu wässern. Aber im Juli und August, wenn die Temperatur zu hoch ist, versorgen Sie die Anlage häufiger mit Wasser. So wird Bleukrop zweimal pro Woche bewässert, beispielsweise montags und donnerstags und zweimal täglich. Im Winter kann der Strauch Temperaturen bis -30 ° C standhalten.

Krankheiten und Schädlinge "Blyukropa"

  • Stalk Krebs - Das größte Problem dieser Heidelbeerenvielfalt. Auf den neuen Trieben, in der Nähe der Blätter oder auf ihnen, sind rotbraune Flecken von konvexer Form zu finden. Im Laufe der Zeit werden sie immer mehr und die Krankheit breitet sich auf den ganzen Busch aus. Die Pflanze stirbt. Die Behandlung mit Fungiziden hilft jedoch in Form präventiver Maßnahmen.
Es ist wichtig! Übermäßiger Einsatz von Stickstoffdünger kann zu Stammkrebs führen.

  • Fomopsis Trocknen von Ästen oder Blättern. Häufig empfehlen Pflanzentransplantation und Fungizidbehandlung.
  • Graufäule wirkt auf die Pflanze von der Wurzel bis zur Stielspitze. Zuerst werden die Äste rot und dann grau. Hilft im Kampf gegen diese Krankheit Beschneidung der betroffenen Teile des Busches und Verätzung der besäumten Äste.
  • Nekrotische Flecken Wenn Sie Flecken auf den Blättern bemerken, die sie "angreifen", müssen Sie die Pflanze entfernen (ausgraben und verbrennen) und andere mit Fungiziden behandelte Sträucher.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Der Busch ist klein, bietet aber gleichzeitig eine wunderbare Ernte - bis zu 10 kg. Die Frostbeständigkeit ist erstaunlich. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht für den Winter isoliert werden muss.

Früchte sind leicht zu transportieren. Aufgrund ihrer dicken Haut wird die Gefahr von Schäden minimiert. Der Nachteil ist, dass die Reifezeit der Beeren für den Großhandelsverkauf zu lang ist.

Wissen Sie? Blaubeeren werden Pastila gemacht. Und traditionell wurde es im Ofen gemacht.
Blaubeeren "Blyukrop" sind eine gute Ergänzung zu Ihrem Garten. Beeren sind frostbeständig und vertragen ein gemäßigtes Klima. Dank der Beachtung einfacher Pflanztipps erhalten Sie bereits im ersten Jahr eine reiche Ernte.

Die Beschreibung der Pflege der Heidelbeersorte "Bleukrop" beinhaltet zwar einige Schwierigkeiten (z. B. Bewässerung und Vorbeugung von Krankheiten), jedoch gibt es viele positive Rückmeldungen von Gärtnern.