Wie verbringe ich den Winter und lerne den Frühling kennen, oder 7 beste Pfannkuchenrezepte für Shrove Tuesday

In der modernen Welt wird Maslenitsa nicht so ausgiebig gefeiert wie zu Zeiten unserer Großmütter, aber gleichzeitig hat die Frage nach köstlichen Pfannkuchen noch nicht an Bedeutung verloren. Aus diesem Grund beschreiben wir im Detail 7 beliebte Rezepte, die während der gesamten Feierwoche nützlich sein werden, aber lassen Sie uns zunächst auf die Geschichte eingehen.

Die Ursprünge des Urlaubs

Während des Jahres feiern Christen viele religiöse Feiertage, aber in Bezug auf Maslenitsa war das nicht immer so.

In den alten Tagen war die ganze Woche der Feierlichkeiten mit der Anbetung heidanischer Gottheiten verbunden, die das ganze Jahr über gute Ernte und Fruchtbarkeit bringen sollten.

Im ostslawischen Volkskalender stellt dieser Feiertag eine Art Grenze zwischen Winter und Frühling dar, zwischen Fleischessendem und Fastenzeit. Das Datum des Beginns der Käsewoche (der charakteristische Name der Periode im Kalender. Die Russisch-Orthodoxe Kirche) ist an das orthodoxe Osterfest gebunden und kann sich daher jährlich ändern. Viele Traditionen, die mit Maslenitsa verbunden sind, sind bis heute erhalten. Zum Beispiel besteht das Hauptgericht aus Pfannkuchen, die die Sonne unserer Vorfahren symbolisieren, dieselbe goldene, rötliche, runde und heiße.

Man glaubte, ein gebackener Pfannkuchen oder ein flacher Kuchen wäre ein gutes Opferbrot für eine heidnische Gottheit, die den Menschen Wärme und Licht gibt.

Weitere Attribute der Feierlichkeiten sind das Abbild von Maslenitsa, Volksfeste und sogar Rodeln.

Wissen Sie? Am Vorabend der Fastnacht machten unsere Vorfahren nicht nur eines, sondern gleich zwei ausgestopfte Tiere - Shrovetide und Shrovetide, die den Bräutigam und den Bräutigam symbolisierten. Nach dem Abbrennen war ihre Asche über die Felder verstreut und glaubte, dass sie im neuen Jahr eine gute Ernte bringen würde.

Die besten Pfannkuchenrezepte mit schrittweisen Fotos und Videos

Jeden Tag hat der Pancake Day sein Hauptgericht, aber irgendwie wird es immer noch ein Pfannkuchen sein, der auf verschiedene Weise zubereitet und serviert wird. Berücksichtigen Sie alle sieben möglichen Optionen für die Erstellung.

"Treffen "(Rezept für Pfannkuchen mit Milch am Montag)

An diesem Tag von Maslenitsa wurde seit jeher der erste gebackene Pfannkuchen den Bedürftigen gegeben, und der Rest sollte an einem gemeinsamen Familientisch gegessen werden. Kein Wunder, dass der erste Tag der Fastnacht für Versammlungen gedacht ist.

Dünne Pfannkuchen nach klassischem Rezept - mit Milch, die Sie mit jeder süßen Füllung hinzufügen können, können an diesem Tag angebracht sein.

Als Pfannkuchenfüllung eignet sich hervorragend: Apfelmarmelade, Pflaumenmarmelade, Schwarze Johannisbeermarmelade, Himbeermarmelade, Mandarinenkonfitüre, Ahornsirup, Kürbismarmelade mit Orangen- und Zitronenbäumen sowie Erdbeer- oder Kirschmarmelade.

Von den Produkten werden Sie brauchen:

  • 1 l Milch;
  • 2 Eier;
  • 270 g Mehl;
  • 2 EL. Löffel Zucker;
  • 3-4 Art. Löffel Pflanzenöl;
  • eine kleine Prise Salz und Soda (kann an der Spitze eines Messers sein);
  • Um Pfannkuchen zu schmieren, können Sie Butter oder Marmelade zubereiten, dies ist jedoch optional.
Geschirr: eine große Zwei-Liter-Pfanne, eine Schüssel, ein Schneebesen, eine Pfanne, einen Spatel zum Drehen.

Der Prozess des Backens von Pfannkuchen findet in der folgenden Reihenfolge statt:

  1. Wir nehmen einen Kochtopf und gießen eine abgemessene Menge Milch hinein, stellen sie auf den Herd, um sie etwas aufzuwärmen (kalte Milch lässt die Pfannkuchen nicht gut backen).
  2. Während die Milch wärmt, teilen wir zwei Eier in eine separate Schüssel und fügen Zucker, eine Prise Salz und Soda hinzu. All dies wird sorgfältig gemischt (dies ist der Anteil der Zutaten, mit dem Sie Pfannkuchen sowohl für süße als auch für pikante Füllungen erhalten können).
  3. Fügen Sie 3-4 Esslöffel Pflanzenöl (Sie können normales Sonnenblumenöl verwenden) in die geschlagene Eimischung und mischen Sie alles nochmals gründlich.
  4. Jetzt messen wir ca. 300 ml vorgewärmte Milch aus der Pfanne und gießen sie in die restlichen Zutaten.
  5. Fügen Sie Mehl hinzu und mischen Sie bis es glatt ist.
  6. Sobald kleine Klumpen im Teig verschwinden, fügen Sie die verbleibende Milchmenge hinzu und mischen Sie alles erneut, damit unsere Aufschlämmung die Konsistenz von dickem Rahm erhält.
  7. Wenn Sie sich nicht in Eile befinden, können Sie den Teig eine halbe Stunde lang bei Raumtemperatur stehen lassen, so dass alle seine Bestandteile besser miteinander interagieren. Wenn Sie jedoch auf Gäste warten und es eilig haben, kann diese Phase übersehen werden.
  8. Wir holen die Pfanne (naja, wenn Sie einen speziellen Pfannkuchen haben), waschen Sie sie noch einmal und stellen Sie sie auf den Herd.
  9. Wärmen Sie die Pfanne gut auf und schmieren Sie sie mit einer dünnen Schicht Pflanzenöl, für die Sie eine spezielle Silikonbürste oder eine in mehreren Schichten gefaltete Papierserviette verwenden können.
  10. Gießen Sie den Teig mit einer Pfanne in die Pfanne, drehen Sie ihn leicht und verteilen Sie unsere Mischung gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche (es ist ratsam, den Teig vor jedem nächsten Pfannkuchen zu mischen).
  11. Wir lassen den Pfannkuchen für 20 bis 30 Sekunden braten und drehen ihn dann schnell auf die andere Seite.

Es ist wichtig! Das Feuer unter der Pfanne sollte überdurchschnittlich sein, da sonst Ihre Pfannkuchen länger kochen und dieser Vorgang mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn Sie mit Pfannkuchen fertig sind, können Sie sie mit Butter einfetten oder die Füllung einwickeln. Eine der beliebtesten Optionen ist traditioneller Käse mit Hüttenkäse und Rosinen.

Video: Pfannkuchen mit Milch zubereiten

"Zaygryshi" (Rezept für Pfannkuchen mit Hefe am Dienstag)

Am zweiten Tag der Fastnacht, in früheren Zeiten, trat häufig Brautjungfer auf, und wie üblich wurden die Gäste des Bräutigams mit einem großzügig gedeckten Tisch begrüßt, an dem auch Pfannkuchen teilnahmen. Ein gutes Rezept für Dienstag wäre die Möglichkeit, Hefe zu verwenden, da sich die Pfannkuchen als üppig und nahrhaft erweisen - was Sie für den festlichen Tisch brauchen. Zutaten:

  • 4 Gläser warmes, gekochtes Wasser;
  • 6 EL. Löffel Sonnenblumenöl;
  • 3 mittlere Eier;
  • 20 g Trockenpresshefe;
  • ½ TL Salz;
  • 1 EL. Löffel Zucker;
  • 220 g doppelt gesiebtes Mehl;
  • Butter zum Einfetten von Pfannkuchen.

Küchengeräte: zwei tiefe Schüsseln, eine Bratpfanne, Lebensmittelfilm, ein Schneebesen, ein Spatel zum Wenden.

Die Reihenfolge aller Aktionen ist wie folgt:

  1. Wir kneten die Hefe mit unseren Händen und gießen sie in eine tiefe Schüssel.
  2. Fügen Sie die Hälfte der abgemessenen Zuckermenge und eine halbe Tasse warmes, gekochtes Wasser hinzu.
  3. Nun, alles mischen, wir geben einen Esslöffel Mehl in unsere Mischung und mischen alles wieder.
  4. Decken Sie den Behälter mit Lebensmittelfolie ab und lassen Sie ihn etwa eine halbe Stunde an einem warmen Ort liegen. Das fertige Opara wird betrachtet, wenn eine hohe und flauschige Kappe auf der Oberfläche der Mischung erscheint, was die normale Wirkung der Hefe anzeigt.
  5. Lassen Sie den Teig für eine Weile beiseite und mischen Sie in einer separaten tiefen Schüssel die Eier mit dem restlichen Zucker, fügen Sie Salz und das restliche Wasser hinzu.
  6. Nun, alles mischen, den Inhalt der beiden Behälter mischen (den Teig in die Eier gießen) und alles nochmals gut mischen.
  7. In die resultierende Mischung Mehl und Sonnenblumenöl gießen, alles glatt rühren.
  8. Wir lassen den Behälter eine halbe Stunde lang in einer warmen Küche und danach braten wir Pfannkuchen.
  9. Die Pfanne kann wie bei der ersten Variante eingefettet werden, wobei die Pfannkuchen beim Braten über 1 Minute gedreht werden (sobald die Ränder gut gebräunt sind).

Fertige Pfannkuchen können auf dem Tisch anstelle von Brot serviert werden, oder Sie können ungesüßte Füllung darin einwickeln (für Süßes müssen Sie dem Zucker mehr Zucker hinzufügen).

"Gourmand" (Rezept für Pfannkuchen mit Kaviar auf Mittwoch

Am Mittwoch, dh am dritten Tag der Fasching, sollte die Schwiegermutter der Tradition nach schwanger sein und ihn mit köstlichen und pflegenden Pfannkuchen behandeln.

Was könnte die beste Ergänzung zu diesem Gericht als Kaviar sein? Lassen Sie uns das Rezept des Kochens mit dieser Zutat betrachten. In der Tat sprechen wir von den sehr klassischen Pfannkuchen (die Zubereitung ist im ersten Rezept beschrieben), nur als Füllung für sie müssen Sie roten Kaviar zubereiten, und jeder Pfannkuchen ist gut mit geschmolzener Butter geschmiert.

Auf einem mittleren Pfannkuchen benötigen Sie etwa einen Esslöffel Kaviar, der gleichmäßig in der Mitte verteilt ist. Kaviar legen, Tube aufrollen und in zwei Teile schneiden.

Legen Sie die Hälften auf einen Teller und schneiden Sie den Rand so ab, dass der Kaviar sichtbar ist. Sie können die Pfannkuchen auch einfach in einem Dreieck falten und Kaviar darauf auf einen Esslöffel geben.

Wissen Sie? In der Antike markiert Maslenitsa den Übergang zum neuen Jahr, so dass es mit dem modernen am 31. Dezember verglichen werden kann. Die ersten drei Tage der Woche hießen Narrow Maslenitsa, und seit Donnerstag wurde es breit und Neujahrsfeiern wurden überall beobachtet.

"Zügellos" (Pfannkuchenrezept für Bier am Donnerstag)

Der vierte Tag von Maslenitsa wurde von unseren Vorfahren als der wichtigste Tag angesehen, daher stoppten am Donnerstag alle Geschäfte und die Menschen nahmen an Massenfesten teil.

Ein Spaß an diesem Tag kann jedoch einfach nicht auf ein leckeres und nahrhaftes Abendessen in Form von dicken Pfannkuchen aus Bier verzichten. Das bedeutet, dass Sie auf dieses Rezept „Maslenichny“ achten sollten. Zutaten:

  • 1 Glas Bier;
  • 2 Eier;
  • 1 Glas Milch;
  • 1 Tasse Mehl;
  • 1-2 EL Löffel Zucker (abhängig davon, ob Sie eine süße oder andere Füllung verwenden);
  • eine Prise Salz;
  • 0,5 Teelöffel Soda;
  • 4 EL. Löffel Sonnenblumenöl.

Wir empfehlen zu lesen, wie man die Frische von Eiern zu Hause oder mit Hilfe von Wasser überprüft und wie Wachteln und Perlhuhn-Eier nützlich sind.

Geschirr: tiefe Schüssel, Schneebesen, Pfanne, Pfannkuchen zum Drehen.

Der Garvorgang besteht aus folgenden Schritten:

  1. Eier, Salz, Soda und Zucker in einer tiefen Schüssel (oder einem Topf) glatt rühren.
  2. Nach und nach führen wir Mehl, Bier und Milch (in genau dieser Reihenfolge) ein und mischen jedes Mal alles gut.
  3. Fügen Sie dem homogenen Teig das Sonnenblumenöl hinzu und lassen Sie es nach dem Mischen 5-7 Minuten ziehen, um es zu ziehen und besser aufzulösen.
  4. In dieser Zeit die Pfanne erhitzen, mit etwas Sonnenblumenöl einfetten und den Teig über den Boden gießen. Auf jeder Seite wird der Pfannkuchen etwa eine halbe Minute lang gebraten, wonach eine Seite mit geschmolzener Butter bestrichen werden kann.

Tatsächlich wird das Bier in diesen Pfannkuchen fast nicht gefühlt und kann sowohl mit Fleisch als auch mit süßen Füllungen serviert werden. In letzterem Fall ist es jedoch besser, mehr Zucker hinzuzufügen. Sie lassen sich auch gut mit Sauerrahm kombinieren. In diesem Fall können sie einfach mit einem Dreieck auf einem Teller gefaltet werden, und anschließend wird ein Löffel Sauerrahm hinzugefügt.

"Teschina Abend" (Pfannkuchenrezept für Kefir am Freitag)

Nachdem er am Mittwoch bei der Schwiegermutter am fünften Tag der Fastnacht verbracht hatte, sollte der Schwiegersohn ihn natürlich in sein Haus nehmen, nachdem er ihn mit ebenso leckeren Pfannkuchen behandelt hatte (Sie können ihn selbst kochen). Eine einfache Lösung ist ein einfaches Rezept auf Kefir-Basis, mit dem Sie nicht nur lecker, sondern auch ein schönes Gericht mit fast durchbrochenem Muster erhalten. Zutaten:

  • 400 g Kefir;
  • 2 Eier;
  • 2 EL. Löffel Zucker;
  • 170 g Mehl;
  • 2 EL. Löffel Pflanzenöl;
  • eine Prise Salz;
  • etwas weniger als einen halben Teelöffel Soda.

Geschirr: tiefe Schüssel, Schneebesen, Pfanne.

Der Prozess des Kochens von Pfannkuchen:

  1. Mischen Sie in einer Schüssel Kefir, Eier, Zucker und Salz, so dass diese vollständig aufgelöst sind.
  2. Portionweise Mehl in die Mischung injizieren, alles weiter mit einem Schneebesen mischen und dann den Teig 30 Minuten stehen lassen.
  3. Nach einer halben Stunde verdünnen wir das Soda in einer separaten Schüssel, indem wir einfach eine kleine Menge Wasser hinzufügen (ca. ein halber Teelöffel fällt in 0,5 l Kefir).
  4. Noch einmal den bereits stehenden Teig umrühren, Sonnenblumenöl und verdünnte Soda dazugeben und nach dem nächsten Mischen können wir mit dem Braten beginnen.
  5. Die Pfanne erhitzen, mit etwas Sonnenblumenöl einfetten und den ersten Pfannkuchen mit einer Pfanne gießen.
  6. Nach 30 Sekunden oder 1 Minute auf die andere Seite drehen und weiterbraten, bis sie bei mittlerer Hitze vollständig gegart ist. In gleicher Weise wird der Rest vorbereitet, nur die Pfanne kann nicht mehr mit Öl beschichtet werden.

Es ist wichtig! Wenn Sie möchten, dass Ihre Pfannkuchen größere Löcher haben, empfehlen wir Ihnen, den Kefir vor dem Mischen mit den anderen Zutaten etwas aufzuwärmen und die Pfannkuchen in einer sehr heißen Pfanne zu braten.

Das fertige Gericht kann mit Marmelade auf den Tisch serviert werden oder auf Fudge gegossen und mit geriebenen Nüssen bestreut werden.

Video: Pfannkuchen auf Kefir zubereiten

"Zolovkin Versammlungen" (Pfannkuchenkuchenrezept für Samstag)

Einer alten Tradition zufolge ist es am Fastnachtsamstag üblich, Gäste in die Schwesternschaft einzuladen. Auf Pfannkuchen mit solchen Zusammenkünften zu verzichten, wird nicht funktionieren, aber diesmal möchte ich die Gäste noch mehr überraschen. Pfannkuchenkuchen ist eine ausgezeichnete Option - eine gute Ergänzung zu Tee oder Kaffee.

Das Rezept für die Zubereitung von Delikatessen ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag, und die Produkte sind recht gewöhnlich.

Für Pfannkuchen:

  • 300 g Mehl;
  • 4 Teelöffel Zucker;
  • 1 l Milch;
  • 4 Eier;
  • ½ TL Salz;
  • 55 ml Sonnenblumenöl.

Für die Füllung:

  • 2 Bananen;
  • 1 Apfel;
  • eine halbe Zitrone;
  • 40 g Butter;
  • 25 g Zucker;
  • 25 ml Cognac;
  • 1 Packung Gelee;
  • 20 g Walnüsse;
  • 150 g saure Sahne.

Walnüsse sind sowohl für den Körper der Frau als auch für den Körper des Mannes sehr vorteilhaft. Muttern sind in der Kosmetik und in der traditionellen Medizin weit verbreitet. Lesen Sie auch die nützlichen Trennwände, Muscheln und Walnussöl.

Geschirr: breite und tiefe Schüssel, Pfanne, Pfannkuchen zum Pfannkuchendrehen, Silikonform.

Der Kuchen wird wie folgt hergestellt:

  1. Eier, Zucker und Salz mischen.
  2. 100 ml Milch und gesiebtes Mehl dazugeben und mit einem Schneebesen glatt rühren.
  3. Restliche Milch einfüllen, Pflanzenöl hinzugeben und alles nochmals umrühren.
  4. Den Teig durch ein feines Sieb passieren, um eventuelle Klumpen zu entfernen.
  5. Wir fetten die Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl ein, erwärmen uns gut, gießen den Teig in eine Pfanne und verteilen ihn gleichmäßig auf der Oberfläche.
  6. Nachdem Sie an den Rändern der braunen Kruste aufgetaucht sind, drehen Sie den Pfannkuchen auf die andere Seite und braten Sie noch ein paar Sekunden. In der gleichen Weise braten alle anderen.
  7. Nun geh zur Füllung. Wir reinigen auch unsere Früchte: Bananen (in kleinen Kreisen) und Äpfel - in Scheiben.
  8. Die Butter in die erhitzte Pfanne geben und warten, bis sie vollständig geschmolzen ist und die gesamte Oberfläche verfehlt hat.
  9. In Scheiben geschnittene Äpfel in Butter geben (sie kochen etwas länger als Bananen), Zitronensaft hinzufügen (nicht unbedingt die ganze Hälfte) und sobald eine schöne Kruste auf den Äpfeln erscheint, fügen Sie eine Banane hinzu. Sie können den Saft nicht auspressen, sondern einfach eine halbe Zitrone auf einer Gabel hacken und die ganze Zeit mit Obst braten, um die Oberfläche der Grillplatte zu schmieren.
  10. Fügen Sie Zucker und danach Cognac hinzu, der direkt in der Pfanne in Brand gesetzt werden muss.
  11. Nachdem wir den gesamten Inhalt erneut gemischt haben, legen wir ihn auf eine separate Platte und machen die Herstellung der Gelee.
  12. Gelee wird gemäß den Anweisungen auf dem Beutel verdünnt, dh Sie benötigen 400 ml warmes Wasser für 90 g des Produkts.
  13. Während die Flüssigkeit hineingegossen wird, drehen wir Pfannkuchen: Für jeden von ihnen verteilen wir zwei Apfelstücke und dieselbe Menge Banane, woraufhin wir alles in einen Strohhalm wickeln.
  14. Fertige Pfannkuchenröhrchen in Silikonform legen und im Kreis platzieren.
  15. Alle Pfannkuchen füllen und 30 Minuten im Kühlschrank aufbewahren.
  16. Fertige und bereits gefrorene Torte auf Teller schieben und mit Sauerrahm bestreichen, mit gehackten Walnüssen bestreuen.
Dieses schmackhafte und leicht zu kochende Gericht eignet sich für fast jeden Feiertagstisch.

Wissen Sie? Es gibt eine Meinung, dass früherer Pancake-Tag Komoeditsa hieß und am 20. oder 21. März gefeiert wurde. "Klumpen" wurden früher Bären genannt, die gerade für den Urlaub aufgewacht sind. Ihnen wurden die gebackenen Pfannkuchen geopfert, daher das Sprichwort: "Der erste Pfannkuchen zum Koma".

"Tag der Vergebung" (Rezept für gefüllte Pfannkuchen am Sonntag)

Der am meisten erwartete und ereignisreiche Tag in Maslenitsa ist der Sonntag. Er war immer dem Winter gewidmet und sorgt für Massenfeste, Besuche bei Gästen und ausgedehnte Feste.

Es versteht sich von selbst, dass es an einem solchen Tag nicht genügend Pfannkuchen gibt. Deshalb bieten wir Ihnen ein Rezept für ein gefülltes Pfannkuchengericht mit Fleischfüllung an. Zutaten:

  • 1 l Milch;
  • 2 Eier;
  • 300 g gesiebtes Mehl;
  • 150 g Butter;
  • ½ TL Salz;
  • 1 Esslöffel Zucker;
  • 200 g Hackfleisch;
  • 1 Zwiebel
Küchengeräte: tiefe Schüssel, Schneebesen, Pfanne, Spatel zum Umdrehen von Pfannkuchen und Rühren der Füllung.

Die Herstellung von gefüllten Pfannkuchen kann in folgende Schritte unterteilt werden:

  1. In einer tiefen Schüssel die Eier brechen, Salz hinzufügen und gut mischen.
  2. Zucker einfüllen und nochmals glatt schlagen.
  3. Fügen Sie etwa 2/3 der verfügbaren Milch hinzu und rühren Sie alles erneut um.
  4. Mehl in Portionen einfüllen, in mehrere Teile teilen und jedes Mal in einer flüssigen Mischung gut auflösen (es sollte keine Klumpen geben).
  5. Gießen Sie die restliche Milch ein und mischen Sie alles erneut.
  6. Butter im Wasserbad schmelzen und zum Teig geben.
  7. Stellen Sie die Pfanne auf das Feuer und sobald sie gut erwärmt ist, fetten Sie sie mit einem Stück Speck oder etwas Sonnenblumenöl ein.
  8. Gießen Sie eine Suppenkelle und verteilen Sie sie gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche.
  9. Den Pfannkuchen auf beiden Seiten anbraten und auf einen Teller legen. In der gleichen Weise braten Sie den Rest.
  10. Zwiebel würfeln und braten, bis sie goldbraun sind.
  11. Hackfleisch in die Pfanne geben und braten, bis es fertig ist.
  12. Die fertige Füllung verteilen wir auf Pfannkuchen, in der Berechnung von 2 Esslöffeln Hackfleisch pro Pfannkuchen, und wickeln sie mit einem Umschlag ein.
  13. Alle Umschläge braten eine Minute lang auf jeder Seite.

So bekamen wir ein fertiges und herzhaftes Gericht, das mit sauerrahmiger Sahne, die nur mit Gemüse bestreut ist, auf den Tisch gebracht werden kann.

Video: Gefüllte Pfannkuchen mit Fleisch zubereiten

Pfannkuchen bei Fasching erraten

Die meisten Leute betrachten gekochte Pfannkuchen nur als leckeres Gericht, aber wie sich herausstellte, können sie auch erraten werden. Wenn Sie Hefepfannkuchen backen, achten Sie darauf, wie der Teig passt: Wenn er gut ist, wird das Jahr erfolgreich sein, aber wenn nicht, können Probleme nicht vermieden werden.

Auch Ihr erster gebackener Pfannkuchen verdient Ihre Aufmerksamkeit. Wenn er üppig und ebenmäßig ist, wird die unverheiratete Herrin bald verheiratet sein, und für eine verheiratete Frau versprechen diese Eigenschaften ein glückliches Familienleben.

Außerdem konnte der erste gebackene Pfannkuchen immer von einem zufälligen männlichen Passanten mitgenommen werden und seinen Namen kennenlernen, denn nach Überzeugung wäre dies der Name des verengten Mädchens. Besonders beeindruckende junge Damen versuchten in einem geschlossenen Test ihr Schicksal durch ungewöhnliche Muster zu erraten, die meisten sahen jedoch nur das, was sie wollten.

Wenn Sie möchten, können Sie den ersten Pfannkuchen viel dicker als die anderen machen und verschiedene Gegenstände damit backen, so dass Sie die Stücke unter allen Familienmitgliedern verteilen, um herauszufinden, was nächstes Jahr zu erwarten ist.

Wir empfehlen zu lesen, wie man einen Kürbiskuchen kocht.

Kurz gesagt, Maslenitsa ist in jeder Hinsicht ein sehr interessanter Urlaub, denn unter der Woche können Sie sich mit Ihrer Familie treffen, spazieren gehen, viel essen und manchmal sogar Ihr Schicksal herausfinden. Deshalb sollten Sie die Traditionen Ihrer Vorfahren nicht ignorieren und alle Einzelheiten der Feier genauer untersuchen.