Was ist nützlich Nines, wie man es für die Behandlung von Beschwerden vorbereitet?

Eine große krautige Pflanze Nyasil ist ein beliebtes Volksheilmittel gegen viele Krankheiten - eine Beschreibung der vorteilhaften Eigenschaften und Kontraindikationen sowie ein Foto später im Artikel.

Beschreibung

Die mehrjährige Pflanze wächst auf 1,5 bis 2 Meter. Rhizom kurz, fleischig, mit kleinen Wurzeln. Die Blätter sind länglich und spitz. Stängel dicht und gerade, mit großen gelben oder orangefarbenen Blüten.

Die Blüte erfolgt von Juli bis September, die Früchte erscheinen im August und September.

Wissen Sie? Necvile ist seit der Antike bekannt: es ist voller Legenden und wird geehrt Der alte Name davon "Inula" geschah im Auftrag der Tochter von Zeus. Eine andere Legende behauptet, dass dieses Gras neun Kräfte hat - es entfernt Schaden, den bösen Blick, hilft von Liebeszauber und vieles mehr.
Andere Namen der Pflanze: wilde Sonnenblume, Jungfrau, Oman.

Wenn wir von Devyasil sprechen, sprechen wir von der Wurzel, aber das Kraut hat auch seine eigenen heilenden Eigenschaften. Dies liegt an der einzigartigen Zusammensetzung der Anlage.

Mehrjährige Zusammensetzung

Die Zusammensetzung der Rhizome umfasst:

  1. Inulin und Inulenin - Polysaccharide, natürliche Energiequellen. Sie stärken die Zellbindung im Körpergewebe.
  2. Harze (Gummi) - hat bakterizide und abführende Eigenschaften.
  3. Schleim - Dank ihr hat die Pflanze antiphasische Eigenschaften.
  4. Alkaloide - natürliches Anästhetikum, krampflösend. Es hat auch beruhigende Eigenschaften.
  5. Vitamin E (Tocopherol) - nützlich für die Haut- und Blutbildung.
  6. Ätherisches Öl - bietet elecampane analgetische, beruhigende und antiseptische Eigenschaften.
Inulin wird Diabetikern als eine Substanz gezeigt, die die Zuckermenge im Blut normalisiert, und Inulin ist auch in Echinacea, Scoroner, Nivyanik, Osote und Girasol zu finden.
Ebenfalls in der Zusammensetzung enthalten sind Saponine, Mineralien (Magnesium, Mangan, Kalium, Calcium), Eisen, Vitamin C.

Die nützliche Wurzel Devyasila

Eine derart reiche Zusammensetzung erklärt die entzündungshemmenden, expektorierenden, choleretischen Eigenschaften der Pflanze. Elecampel ist eine gute beruhigende, harntreibende und diaphoretische Wirkung. Es wird verwendet, um Würmer zu entfernen. Darüber hinaus ist es gut, den Oman bei Verdauungsstörungen einzusetzen, um die Verdauung zu verbessern.

Die Verwendung von Pflanzen in der traditionellen Medizin

So vielfältige nützliche Qualitäten konnten Volkskräuter nicht umgehen. Es gibt eine beeindruckende Liste von Problemen, für die die Wurzel Devyasila verwendet wird: Womit hilft es? Die wichtigsten Tränke der traditionellen Medizin werden unten diskutiert.

Abkochung

Das Rezept für die Abkochung ist einfach: 1 Messlöffel zerdrückte Rhizome und Wurzeln wird mit 1 Tasse Wasser gefüllt. Anschließend wird die Mischung 10-15 Minuten gekocht. Danach alle 3-4 Stunden ziehen lassen. Es ist notwendig zu filtern. Nehmen Sie 3-4 mal am Tag eine Abkochung von 1 Esslöffel.

Es wird als Expektorans und Magenagens verwendet. Es hilft bei Brühe und Darmerkrankungen. Spülen Auskochen hilft bei Entzündungen des Halses und des Mundes. Es ist auch ein gutes Antiseptikum zum Waschen von Wunden.

Antiseptische Eigenschaften haben - Zhizuchka Kriechen, Momordika, wohlschmeckenden Garten, Physalis, Sarratseniya, Birne.

Infusion

Zur Vorbereitung der Infusion Es ist notwendig, 120 g Rhizome mit Wurzeln zu nehmen, die 0,5 Rotwein angießen, ca. 10 Minuten brauen und dann filtrieren. Nehmen Sie die Infusion vor dem Essen 2-3 mal täglich 50 g ein.

Diese Infusionstöne wirken tonisierend und helfen bei Magenerkrankungen (Gastritis und Geschwüre). Traditionelle Wodka-Tinktur: 30-40 Gramm der Wurzeln und Rhizome des Oman zerkleinern, dann fügen Sie einen halben Liter Wodka hinzu. Beharren Sie alles zwei Tage lang an einem dunklen Ort und rühren Sie die Mischung regelmäßig. Nachdem der Wirkstoff gefiltert wurde, können 25 Tropfen vor einer Mahlzeit eingenommen werden. Diese Tinktur ist nützlich bei Diabetes, Wassersucht und Hepatitis.

Wissen Sie? Inulin, das in dieser Pflanze reich ist, hat die Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Salbe

Zur Behandlung verschiedener Hautkrankheiten - Dermatose, Ekzem, Hautausschläge anderer Art - Salbe auf der Basis von Elecampane auftragen.

Eine Möglichkeit, eine solche Salbe zuzubereiten:

  • mischen Sie das Pulver aus Omanwurzeln und Schmalz im Verhältnis 1: 2;
  • gut mischen und mahlen;
  • Die Salbe ist gebrauchsfertig und kann an einer wunden Stelle aufgetragen werden.

Wie Wurzeln Devyasila vorbereiten

Die Ernte von Teilen der Anlage erfolgt im Herbst.

Es ist wichtig! Jungpflanzen zum Sammeln sind nicht geeignet - wählen Sie nur Gras, das älter als 2 Jahre ist.
Der gemahlene Teil der Pflanze wird entfernt und die Wurzeln ausgegraben. Unterirdische Teile werden gewaschen, gereinigt und getrocknet. Als nächstes werden die Wurzeln in Stücke mit einer Länge von etwa 20 mm oder weniger geschnitten und beginnen zu trocknen. Das Trocknen erfolgt bei einer Temperatur von 40 ° C. Die Einsatzbereitschaft der Wurzeln kann durch das Auge bestimmt werden - durch die Zerbrechlichkeit der Stücke. Das Aussehen eines richtig getrockneten Rohstoffs ist außen grau und innen weiß, mit ätherischen Ölkristallen durchsetzt. Diese Wurzel ist für 3 Jahre geeignet.

Die Ernte kann auch im Frühjahr durchgeführt werden, das Verfahren ändert sich nicht.

Schaden und Kontraindikationen

Wurzelelecampan hat neben medizinischen Eigenschaften auch Nebenwirkungen und Kontraindikationen.

Es ist wichtig! Elecampane ist eine giftige Pflanze. Überschreiten Sie nicht die im Rezept aufgeführten Standardzutaten. Machen Sie keine konzentrierten Formulierungen - es schmerzt nur und beschleunigt die Behandlung nicht. Symptome einer Überdosierung sind Schwäche, Übelkeit und übermäßiger Speichelfluss.
Obwohl der Oman in der Gynäkologie verwendet werden kann, können Produkte, die auf diesem Kraut basieren, während der Schwangerschaft gefährlich sein - es besteht die Gefahr von Abtreibung. Verwenden Sie die Pflanze vorsichtig bei Herz- und Nierenerkrankungen. Neun ist kontraindiziert bei erhöhter Blutviskosität, Darmerkrankungen mit atonischer Verstopfung.

Erkältungen, Schmerzen und Magenbeschwerden sind für jeden Menschen häufige Probleme. Für solche Fälle behalten Sie eine Droge mit einem Bastard zu Hause und seien Sie gesund.