Krankheiten und Schädlinge von Kalanchoe: Vorbeugung und Behandlung

Kalanchoe verziert nicht nur den Innenraum, sondern wirkt auch bei den meisten Beschwerden und Verletzungen als wirksames Heilmittel. Diese ungewöhnliche Pflanze schmerzt jedoch auch und braucht daher Pflege und Pflege. Wenn Parasiten auf Ihrem Haustier auftreten, müssen Sie dringend Maßnahmen ergreifen.

Die Hauptkrankheiten Kalanchoe, häusliche Behandlung

Die Hauptursache für das Auftreten der Kalanchoe-Krankheit ist unsachgemäße Pflege und schlechte anlagenbedingungen. Auf den Blättern und Stielen können Flecken, Schimmelpilze, Plaques, kleine Organismen usw. auftreten, und Sie ahnen nicht, warum Blätter in Kalanchoe fallen. Was sind die Kalanchoe-Blattkrankheit und was sonst zu unsachgemäßer Behandlung führen kann, sollten Sie dies genauer betrachten.

Späte Fäule

Die Krankheit wird auch als Spätfäule bezeichnet. Die Hauptsymptome dieser Krankheit können Sie feststellen, wenn sich braune Flecken auf der Kalanchoe oder braune Patina befinden. Dies wird verursacht durch schlechte Belüftung und überschüssiges Wasser im Boden.

In diesem Fall ist es notwendig, die Häufigkeit der Bewässerung zu überprüfen, sorgfältig Düngemittel auszuwählen und vorbeugende Maßnahmen durchzuführen, wobei Kalanchoe mit Fungiziden behandelt wird, um die Krankheit qualitativ und schnell zu beseitigen.

Mehliger Tau

Die ersten Anzeichen von Mehltau treten in charakteristischen weißen Flecken mit einer Pilzpatina auf. Diese Krankheit ist mit übermäßig warmem und verbunden trockene Luft auf dem Zimmer Deshalb scheidet Kalanchoe Blätter aus. Mehliger Tau ist ein Zeichen dafür, dass die Blume häufiger bewässert und an einen kühlen Ort gebracht werden muss.

Wenn Mehltau auf Kalanchoe auftritt, wird empfohlen, die Behandlung durch Aufsprühen von Fungiziden durchzuführen. Wenn Sie schnell reagieren, erholt sich die Gesundheit der Blume.

Es ist wichtig! Denken Sie daran: Die Hauptgefahr von Mehltau besteht darin, dass er schnell auf andere Blumen in Ihrem Zuhause übertragen werden kann. Wenn Sie also eine weiße Patina auf Kalanchoe bemerken, sollten Sie sofort Maßnahmen ergreifen.

Graufäule

Wenn Sie aufgrund einer Erkrankung von Innenblumen klebrige Blätter mit einer grauen Blüte bemerken, die sich in Brei verwandelt, bedeutet dies, dass Ihre Pflanze Grauschimmel aufgenommen hat. Ersetzen des Bodens, regelmäßige Bewässerung, gute Belüftung, Behandlung Fungizide und gute Temperaturbedingungen für die Pflanze - all dies wird zur Gesundheit von Kalanchoe beitragen.

Sie können auch über den Anbau von Kalanchoe Blossfeld, Degremona und Kalandiva lesen.

Stammfäule

Manchmal wird der Stamm der Pflanze schwarz, die Kalanchoe verblasst, und Sie wissen nicht, was Sie in diesem Fall tun sollen. Dafür gibt es nur einen Grund - Ihre Blume erstarrte.

Für Kalanchoe ist die optimale Temperatur im Winter 15 Grad Celsius. Dieser Modus gibt der Pflanze die Möglichkeit, sich richtig zu entwickeln und nicht krank zu werden.

Es ist auch wichtig, die Bewässerung bei einer Temperatur zu berechnen, bei der die Pflanze nicht verrottet und Pilze bildet. Übrigens ist Stammfäule ein weiteres Zeichen, warum die Blätter von Kalanchoe kleiner werden, da die Pilzkrankheit die gesamte Pflanze befällt.

Blattfleck

Wenn ein Stiel in Kalanchoe verfault und Flecken in Form eines Kreises auf den Blättern erscheinen, ist dies ein gefährliches Zeichen für die Pflanze. Leider beginnt die bereits betroffene Blume zu sterben und es ist unmöglich, sie zu retten.

Welche Schädlinge betreffen zu Hause Kalanchoe

Pest Kalanchoe bringt viel Ärger. Blattläuse, Sensen, Milben und andere Parasiten können Ihre bevorzugten Zimmerpflanzen ernsthaft schädigen. Deshalb ist es so wichtig, das Problem rechtzeitig zu erkennen und zu beheben, um herauszufinden, warum die Blätter in Kalanchoe gelb und trocken werden und welche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden sollten.

Mealybug

Dieses kleine Insekt ernährt sich von Kalanchoe-Saft und ist dazu in der Lage kurzfristig schadet der Pflanze Mealybugs züchten einen Pilz namens Schwarzer Schimmel. Normalerweise tritt die Krankheit spontan auf und wenn Sie nichts unternehmen, stirbt die Kalanchoe.

Das Aussehen des Mealybugs kann durch die weißen wachsartigen Sekrete auf den Blättern und Stielen bestimmt werden. Für die Behandlung von Kalanchoe verwenden Sie Mineralöl, das auf die Blätter gesprüht wird. Insbesondere die betroffenen Bereiche werden entfernt. Es ist jedoch nützlich, eine Vorbeugung durchzuführen, um neue Blumen und Böden zu überprüfen.

Diese Zimmerpflanzen geben Ihrem Zuhause Komfort: Ficus Macrocarp, Tsiperus, Erdbeerbaum, Havortia, Kampanula, Echmeya, Nolin, Plumeria, ihrisone, Yucca, Orchidee, Philodendron

Insekten brüten gerne in einem stickstoffreichen Land. Wenn Sie bemerken, dass Kalanchoe geduscht wird, prüfen Sie sorgfältig die Stängel und Blätter. Wenn sie gefunden werden, entfernen Sie sie mit einem Papiertuch und werfen Sie sie weg. Vergessen Sie auch nicht, die Pflanze auf Larven zu untersuchen - sie sehen aus wie Wattebäusche. Damit die Schädlinge nicht auftauchen, wischen Sie die Kalanchoe mit einem feinen Reinigungsmittel ab.

Shchitovka

Parasitenwanzen bevorzugen wie Blattläuse die Innenseite von Kalanchoe-Blättern. Natürlich ist der Schild nicht so klein wie eine Pflanzenlaus, so dass die Fehler leicht zu erkennen sind. In den meisten Fällen beginnen Sie zuerst in Kalanchoe trockene Blätter. Überprüfen Sie die Anlage einmal pro Woche auf Prophylaxe.

Shchitovka mag keine Feuchtigkeit. Sprühen Sie Ihre Lieblingspflanze mehrmals in der Woche. Wenn die Fehler aufgetreten sind, entfernen Sie sie und wischen Sie die Blattoberfläche mit Alkohol ab. Danach die Pflanze vorsichtig mit einer Seifenlösung waschen und mit einem speziellen Insektizid behandeln. Kalanchoe genügt einfachen und regelmäßigen Prozeduren, um zu riechen und zu riechen.

Wissen Sie? Kalanchoe-Blätter enthalten Saft, der Schnitte heilen und Verbrennungen beseitigen kann. Außerdem reinigt die Pflanze die problematische Haut gut, wenn Sie eine Maske aus Kalanchoe vorbereiten.

Zangen

Der bevorzugte Lebensraum dieser Blumenparasiten ist die Unterseite der Blätter, an denen das Netz gesammelt wird. Zecken erscheinen aufgrund erhöhter Temperatur und trockener Luft. Gleichzeitig werden die Blätter von Kalanchoe gelb, und viele Fans exotischer Pflanzen wissen nicht immer, was sie tun sollen.

Außerdem beginnen die Blätter zu härten, sich zu kräuseln und bilden einen braunen Schorf.

Maßnahmen gegen Zecken sind recht einfach: Verarbeiten Sie die Blume mit Seifenwasser oder Mineralöl. Wenn die Anlage läuft, bedeutet "Akarin", "Fitoverm" oder "Vertimek".

Blattlaus auf Kalanchoe

Diese kleinen Insekten kommen häufig auf Kalanchoe-Pflanzen vor, da die Blattläuse von der Straße durch das Fenster fliegen. Sie zieht den Boden an und ist mit Dünger gesättigt. Kleine Blattläuse von schwarzer oder grüner Farbe wie die Innenseite der Blätter, der Stiel und der Stiel der Blüte.

Wanzen saugen den Saft und bedecken die Pflanze mit einer klebrigen Substanz, die das Atmen der Kalanchoe verhindert. Wenn diese Blattlaus Gift injiziert und die Pflanze vergiftet.

Wie gehe ich damit um? Haushalts- oder Kaliseife, mindestens einmal im Monat einmal wöchentlich die gesamte Blüte behandeln. Ein wirksamer Weg ist auch das Beschneiden beschädigter Blätter und die Behandlung mit Insektiziden.

Insektizide helfen, Schädlinge von Zimmerpflanzen zu bekämpfen: Inta-vir, Aktellik, Bitoksibatsillin, Calypso, Konfidor, Aktara.

Erfolgreicher Anbau von Kalanchoe, Vorbeugung von Krankheiten und Schädlingen

Kalanchoe ist erfolgreich zu Hause gewachsen, wenn Sie einfache Regeln befolgen. Eine üppige Blüte und Pflanzengesundheit hängt von kompetenter Pflege und Pflege ab. Zugluft, starke Temperaturabfälle, übermäßige Feuchtigkeit und Hitze, trockene Luft sind nicht zulässig. Alle diese Faktoren schwächen die Kalanchoe, und die Pflanze ist häufiger Beschwerden ausgesetzt.

Wissen Sie? Kalanchoe ist eine der wenigen Pflanzen, die Raumluft von Keimen, Influenzaviren und anderen schädlichen Mikroorganismen reinigen kann.
Die Hauptpflege der Anlage ist wie folgt:

  • Bewässere die Blume richtig. Eine tropische Pflanze ist sehr empfindlich, und ein Überfluss an Wasser kann die Wurzeln verrotten. Wasser Kalanchoe kleine Dosen, besonders wenn die Blüte beginnt. Die Anlage speichert ausreichend Flüssigkeit, sodass nicht viel Wasser benötigt wird.
  • Steuern Sie die Beleuchtung. Die Blume liebt die Sonne, und Sie können Kalanchoe sicher verlassen, um sich vor Mittag in der Sonne zu sonnen. Nach dem Mittagessen sollte die Pflanze jedoch im Schatten aufgestellt oder mit einem leichten Tuch bedeckt werden. Im Winter kann Kalanchoe nicht bewegt werden, da die Sonne nicht so aktiv ist.

Es ist wichtig! Die Anlage kann nicht in einem Raum mit hoher Temperatur aufbewahrt werden. Unter diesen Bedingungen kräuselten sich Kalanchoe-Blätter. Ein anderes Extrem ist eine zu niedrige Temperatur. Um Schäden und Unterkühlung zu vermeiden, entfernen Sie die Anlage von Zugluft und Batterien.

Kalanchoe ist eine zarte und lebenslustige exotische Pflanze. Mit Ihrer Sorgfalt und ständiger Aufmerksamkeit wird Sie die Blume mit ihrer Schönheit und ihren nützlichen heilenden Eigenschaften lange begeistern.