Vollständige Liste der Fungizide für Pflanzen

Fungizide sind Substanzen, die Pathogene verschiedener Pflanzen teilweise unterdrücken oder zerstören. Es gibt verschiedene Klassifizierungen dieser Art von Pestiziden, abhängig von der Wirkung, den chemischen Eigenschaften und der Anwendungsmethode. Als Nächstes bieten wir eine vollständige Liste von Fungiziden an, die in Form einer Liste der beliebtesten Formulierungen für Pflanzen mit Namen und Beschreibungen dargestellt ist.

"Agat"

Zu biologische Fungizide für Pflanzen gehören "Agat-25K". Er wirkt nicht nur als Pflanzenschutzmittel gegen Krankheiten, sondern trägt auch zur Steigerung des Ertrags bei. Die Zusammensetzung wirkt sich günstig auf die Entwicklung von Pflanzenwurzeln aus und erhöht die Keimung von Saatgut erheblich. Normalerweise wird es im Garten verwendet, aber Zimmerpflanzen können vorbeugend mit diesem Medikament behandelt werden.

Der Wirkstoff der Zusammensetzung besteht aus Bakterien und bioaktiven Lebewesen mikrobiellen und pflanzlichen Ursprungs. Die Darreichungsform ist eine flüssige Konsistenzpaste, verpackt in 10-Gramm-Gläsern. Zur Verarbeitung wird 1 Messlöffel in drei Liter Wasser gelöst. Pflanzen sollten alle 20 Tage etwa 3-4 Mal pro Saison besprüht werden.

"Abiga Peak"

"Abiga-Peak" ist ein Kontakttyp von Fungiziden, der Kupferchloroxid in seiner Zusammensetzung enthält. Letzteres, das mit pathogenen Sporen in Wechselwirkung tritt, hat die Eigenschaft, aktives Kupfer abzusondern, das deren Wachstum und Atmung hemmt, wodurch die vorherrschende Menge an lebenswichtigen Proteinen in den Sporen von Pathogenen unterdrückt wird.

Sie kämpft effektiv mit bakterielle und pilzkrankheiten an technischen, dekorativen, Gemüse-, Blumen- und Obstkulturen. Mit diesem Medikament können auch Heilpflanzen, Weintrauben und Waldplantagen behandelt werden.

Wissen Sie? Um den Säuregehalt der Mischung zu bestimmen, wird ein Eisennagel für 3-4 Minuten hineingedrückt. Wenn nach dieser Zeit eine rote Kupferblüte auf dem Stab auftrat, wurden die Proportionen nicht korrekt aufrechterhalten.

Pflanzenkulturen müssen ohne Wind oder mit niedriger Geschwindigkeit verarbeitet werden. Es ist zwingend erforderlich, ein Atemschutzgerät oder mindestens eine Mullbinde zu verwenden. Gummihandschuhe, Schutzbrillen und schwere Kleidung sind wesentliche Eigenschaften bei der Arbeit mit Abigoy.

"Alirin"

Biologisches Medikament, das unterdrückt Pilzkrankheiten Garten- und Zimmerpflanzen. Es wirkt sich nachteilig auf Mehltau, Weiß- und Graufäule, Septoria und Rostpilze aus.

Auf einem zehn Liter Eimer Wasser werden 2 Tabletten des Arzneimittels verwendet. Diese Lösung bewirkt die Bewässerung kranker Pflanzen. Wenn Sie sprühen müssen, sollte das Konzentrat gesättigter sein - 2 Tabletten "Alirina" pro 1 Liter Wasser. Es wird empfohlen, nicht mehr als drei Behandlungen unter Beachtung des Zeitintervalls von 5-7 Tagen durchzuführen.

Die Droge ist nicht gefährlich und sowohl für Menschen als auch für Tiere, Bienen, Fische.

"Albit"

"Albit" - biologisches Fungizid Kontaktart. Substanz schwach umweltgefährlich. Zerstört VirenSie können Pflanzenkrankheiten auslösen und können auch als Stimulator für die Entwicklung und das Wachstum von Gartenbaukulturen eingesetzt werden. Zusätzlich in der Lage, den Ertrag zu erhöhen.

Wissen Sie? Kontakt-Fungizide verbleiben auf der Pflanzenoberfläche und dringen nicht in das Gewebe ein. Dies bedeutet, dass die Arbeitslösung in besonders hoher Qualität auf die Kultur aufgetragen werden muss, um ein effektives Ergebnis zu erzielen.

"Baktofit"

Das biologische Präparat "Baktofit" dient zum Schutz der Pflanzen vor Krankheitserregern, einschließlich Mehltau. Rosen, Nelken, Obst- und Beerenfrüchte sind die am besten geeigneten Pflanzen für die Anwendung von Baktofit, da die Zusammensetzung in ihrer Beziehung die beste Wirkung hat. Das Medikament sollte empfohlen werden, wenn die Pflanzen nicht mit Chemikalien behandelt werden können.

Baktofit funktioniert am besten bei kühlem Wetter. Erlaubt auch während häufiger Niederschläge. Es ist wichtig, das Produkt mindestens einen Tag vor dem Regen aufzutragen. Wiederholtes Verfahren sollte nach etwa 5 Tagen durchgeführt werden.

Auch Stecklinge und Samen vor dem Pflanzen werden häufig mit Baktofit behandelt.

Bordeaux-Mischung

Das stärkste Werkzeug im Aufprall Pilz- und bakterielle Krankheiten Bordeauxmischung wird in Betracht gezogen.

Zur Vorbereitung eines solchen Werkzeugs sollten Sie Kalk (Schnellkalk), Kupfersulfat und Wasser verwenden. 300 g Kalk werden mit Wasser abgeschreckt und 2-3 l heißem Wasser hinzugefügt. Ähnliche Manipulationen werden mit Kupfersulfat in einem separaten Behälter (nicht Eisen) durchgeführt.

Bordeaux-Mischung wird zur Bekämpfung der Krankheiten von Melonen, Wassermelonen, Rüben, Zwiebeln, Trauben, Johannisbeeren, Ziersträuchern verwendet.

Jede der Lösungen wird schrittweise auf ein Volumen von 5 Litern eingestellt, diesmal mit ziemlich kaltem Wasser. Eine Lösung von Kalk wird durch eine Doppelgaze filtriert und eine Mischung aus Kupfervitriol wird in einen Strom hineingespritzt. Es ist wichtig, die Mischung aktiv zu rühren.

Es ist notwendig, die korrekten Proportionen zu überwachen. Die Mischung sollte hellblau sein. Kupfer wirkt in diesem Produkt als Gift, während Kalk als Säuerungsmittel neutralisierend wirkt. Zu wenig Kalk kann die Anlage verbrennen.

Bordeaux-Mischung sollte am selben Tag verwendet werden, an dem sie gekocht wurde. Die Lagerzeit kann bis auf einen Tag verlängert werden, jedoch nur, wenn der Mischung Zucker hinzugefügt wird (7-10 g Zucker pro 10 l Lösung).

"Bona Forte" (Bona Forte)

"Bona Forte" - Komposition für die komplexe Pflege von Heimpflanzen (älter als ein Jahr). Verarbeitet Zimmerpflanzen in drei Stufen: Behandlung und Vorbeugung von Schädlingen und Insekten, Düngen mit Düngemitteln (in 3-7 Tagen), Stimulierung des Wachstums von grüner Masse, Immunsystem (in einer Woche).

Fungizid "Bona Forte" wirkt sehr effektiv auf die Erreger von Mehltau und anderen Pilzkrankheiten, Rost. Die angegebene Zusammensetzung wird in Form von 2-ml-Durchstechflaschen aus Kunststoff verkauft. Für die Lösung benötigen Sie 1 Ampulle der Substanz und 5 Liter Wasser. Die Verarbeitung wird sehr sorgfältig durchgeführt, damit die Lösung alle Blätter gleichmäßig befeuchtet. Lagereinrichtung ist nicht Gegenstand.

"Bravo"

Kontakt Fungizid "Bravo" wird im Kampf gegen verwendet Pilzkrankheiten Weizen, Gemüse und alle beliebten Kartoffeln.

Der Wirkstoff ist Chlorthalonil. Es ist ideal für die Bekämpfung von spätem Fäule und Respeciation geeignet - falscher Mehltau. Sie können das Medikament in einem weiten Temperaturbereich verwenden. Es schützt die Pflanze für ca. 12-14 Tage.

Das Produkt ist mit den meisten anderen Fungiziden voll kompatibel.

"Vitaros"

Das Fungizid "Vitaros" ist eine Zusammensetzung der kontaktsystemischen Wirkung, die zur Verarbeitung von Pflanzmaterial beim Anpflanzen eines Gartens und von Zimmerpflanzen verwendet wird. Verarbeitet werden Samen und Zwiebeln. Vitaros unterdrückt jegliche Krankheitserreger nicht nur an der Oberfläche, sondern auch in der Pflanze.

Mittel zum Verkauf in Ampullen von 2 ml und Fläschchen mit 10 ml, 50 ml und 100 ml. Verbraucht etwa 2 ml pro Liter Wasser. Das Pflanzmaterial wird 2 Stunden in Lösung getränkt.

"Vectra"

Um Pflanzen vor Krankheiten und therapeutischen Wirkungen zu schützen, können Sie das Fungizid "Vectra" kaufen. Das Medikament ist in der Lage, phytopathogen zu zerstören Pilz und zur Verbesserung der Anlage beitragen. Es wird gegen Septoria, Graufäule, Mehltau verwendet.

Die Arbeitslösung besteht aus 0,2-0,3 ml des Fungizids "Vectra" und 1 l Wasser. Das Medikament behält seine Wirkung auf die betroffenen Pflanzen für 12-15 Tage bei.

"Hamair"

Das biologische Fungizid "Hamair" wird in verwendet therapeutische und prophylaktische Zwecke in Bezug auf Zimmer- und Gartenpflanzen. Sehr effektive Wirkung auf Blattflecken bakteriellen Ursprungs, auf Spätfäule und Mehltau, auf Kiel und Fusarium.

Die Beregnungslösung wird auf der Basis des Verhältnisses hergestellt: 1 Tablette Produkt pro 5 Liter Wasser. Zum Sprühen - 2 Tabletten "Gamair" für 1 Liter Wasser. Die Anlage sollte 3-mal verarbeitet werden, wobei eine Woche einzuhalten ist.

Substanz geringe Gefahr. Im Boden und in den Pflanzen sammelt sich nicht an, wodurch das Produkt umweltfreundlich wächst.

"Glyocladin"

"Gliokladin" - ein Medikament biologischen Typs, das zur Vorbeugung und Behandlung verwendet wird Wurzelfäule. Es ist möglich, Mittel sowohl für Zimmerpflanzen als auch für Gartenkulturen und Gemüse anzuwenden.

Zum Zeitpunkt der Aussaat oder des Samens sollten 1 - 4 Tabletten "Gliocladin" in den Boden gegeben werden. Die Schutzwirkung verfällt nicht nach 1 - 1,5 Monaten.

"Kvadris"

"Kvadris SK" hilft bei der Bekämpfung von Fäule, Mehltau (falsch und echt), Anthracnose, Braunflecken von Gemüsekulturen und Weinreben. systemisches Fungizid.

Der Hauptwirkstoff ist Azoxystrobin, das nicht nur prophylaktisch, sondern auch heilend wirkt. Das Medikament kann in Bezug auf Zimmerpflanzen verwendet werden, dies sollte jedoch sehr sorgfältig erfolgen.

Kvadris schützen Kohl, Erbsen, Kartoffeln, Tomaten, Gurken und Rasen vor Krankheiten.

Freigabeform: Flasche (1 l), Packung (Folie) für 6 ml.

Schutzwirkung hält 12-14 Tage an. Das Ergebnis sollte nach 5 Tagen nach der Anwendung erwartet werden.

"Kurzat"

Fungizid lokales System und KontaktbelastungEs wird zur Behandlung von Falschem Mehltau bei Gemüse (hauptsächlich Gurken) und zur Spätfäule bei Kartoffeln verwendet. Therapeutische und prophylaktische Eigenschaften des Arzneimittels haben sich als äußerst wirksam erwiesen, da die Substanzen, aus denen das Produkt besteht, die Sporen von Krankheitserregern unterdrücken.

Kurzat ist mäßig gefährlich und für lebende Organismen praktisch nicht toxisch.

"Maxim"

"Maxim" ist ein Kontakt-Fungizid, mit dem Sie Pflanzen vor Krankheiten schützen und durchführen können Bodendesinfektion. Wirkt effektiv bei der Behandlung von Fusarium, Wurzelfäule, Schimmel usw.

Lieferung in Ampullen à 2 ml.

Die Arbeitslösung wird durch Verdünnen von 2 ml des Mittels (1 Ampulle) in 1-2 l Wasser hergestellt. Der Boden wird entweder mit Arbeitsflüssigkeit bewässert oder besprüht. Die Droge "Maxim" eingelegte Samen, Zwiebeln, Knollen, dh das gesamte Pflanzmaterial. Dies sollte vor der direkten Landung oder während der Lagerung erfolgen.

Nach 24 Stunden verliert das Arbeitsfluid alle Eigenschaften und muss sofort in vollem Umfang verwendet werden.

Kupfersulfat

Kontakt-Fungizid, das aus Kupfersulfat besteht. Gut hilft bei der Bekämpfung von Krankheiten Steinobst und Kernobst-, Beeren-, Zierpflanzen- und Strauchfrüchte.

Es wird in Form eines löslichen Pulvers hergestellt, aus dem die Arbeitslösung hergestellt wird. Für jede Pflanze wird die Dosierung individuell ausgewählt, daher müssen Sie zuerst die Anweisungen für die Zusammensetzung lesen. Bei der Aufbereitung eines Arbeitsfluids wird das Pulver zunächst mit etwas Wasser verdünnt und erst dann auf das gewünschte Volumen eingestellt.

Es ist wichtig! Die vorbereitete Mischung sollte am selben Tag verwendet werden. Das Mischen mit anderen Drogen ist verboten.
Morgens oder abends bei trockenem Wetter und bei geringer Windaktivität gleichmäßig gespritzte Pflanzen vorbereiten. Lässt die Kultur gleichmäßig angefeuchtet.

Zur Desinfektion von Baumsetzlingen müssen Sie zuerst die Wurzeln entfernen und dann 2-3 Minuten (aber nicht länger) in die vorbereitete Lösung geben. Nach dem Eingriff sollte das Wurzelsystem mit reinem Wasser gewaschen werden.

"Mikosan"

"Mikosan" - ein Medikament der biologischen Art der Exposition, das angewendet wird Garten- und Zimmerpflanzen. Das Tool arbeitet, indem es die Beständigkeit von Kulturpflanzen gegen pathogene Pilze erhöht. Die Substanzen, aus denen Mikosan besteht, stimulieren die Produktion von Lektinen im Gewebe der Pflanze, die schädliche Pilze und Bakterien zerstören.

Es ist wichtig! Das Fungizid "Mikosan" zerstört nicht die Ursache der Krankheit, sondern hilft der Pflanze, selbständig wirksam damit umzugehen.
Es ist sinnvoll, das Werkzeug in den Anfangsstadien der Manifestation von Flecken auf den Blättern der Pflanzen anzuwenden. Wenn sich die Krankheit lange Zeit entwickelt hat, kann Mikosan nicht damit fertig werden.

"Ordan"

"Ordan" - ein Fungizid, das in Form von Benetzungspulvercreme oder Weiß erhältlich ist. In einem Beutel - 25 g Geld. Es wirkt effektiv auf die Erreger der Krankheiten von Tomaten, Kartoffeln, Gurken, Trauben und anderen Feldfrüchten ein und beseitigt sie durch Spätfäule, Perinosporose, Mehltau und Alternariose.

Die Arbeitslösung wird vor dem direkten Auftragen zubereitet (für 5 Liter Wasser gibt es eine Packung "Ordan" (25 g). Zuerst muss das Pulver in einer kleinen Menge Flüssigkeit verdünnt und anschließend auf das richtige Volumen gebracht werden, indem die Lösung gründlich gemischt wird.

"Oxy"

Droge absolut nicht phytotoxisch. Zum Verkauf geht es in Taschen zu 4 Gramm. Bereiten Sie eine Arbeitslösung aus 4 g "Oxyhoma" und 2 Liter reinem Wasser vor. Die Behandlung der Pflanzen sollte nicht mehr als dreimal alle 10 bis 14 Tage erfolgen.

"Planriz"

Planriz ist ein vielseitiges und sehr wirksames Mittel. Dieses Medikament schützt Pflanzen wirksam vor Ascochytose, Weiß- und Graufäule, Alternaria, Fusarium, Fomoz, Verticillus.

Er ist vollkommen biologisch und hat eine einzigartige Wirkung. In seiner Zusammensetzung enthält "Planriz" Bakterien, die nach dem Eintritt in den Boden zusammen mit dem behandelten Pflanzmaterial aktiv das Wurzelsystem der Pflanze besiedeln und Antibiotika und Enzyme produzieren, die die Entwicklung der Wurzelfäule unterdrücken. Darüber hinaus tragen diese Bakterien auch zur Erhöhung der Immunität von Vegetationskulturen bei.

"Prognose"

"Vorhersage" ist ein Fungizid mit chemischer Wirkung. Schützt Kulturen wie Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren vor Anfällen von Schorf, Flecken, Mehltau und anderen Krankheiten.

In seiner Zusammensetzung befindet sich ein neuer Wirkstoff, der sich durch eine hohe Effizienz auszeichnet. Das Medikament wirkt als schützender, therapeutischer und prophylaktischer Wirkstoff.

Die Pflanzen müssen vor der Blüte, während der Vegetationsperiode und nach der Ernte besprüht werden.

"Profit Gold"

"Profit Gold" ist ein kontaktsystemisches Fungizid, das bei der Bekämpfung von Alternaria, Fäule und anderen Pilzkrankheiten hilft. Der Hauptwirkstoff Cymoxanil, der schnell von den Blättern der Pflanze aufgenommen wird und in das Innere eindringt, und Famoxadon, eine andere Komponente des Arzneimittels, bleibt dagegen lange an der Oberfläche.

Zum Verkauf wird das Präparat in Form von dunkelbraunen Granulaten mit leichtem spezifischen Geruch angeboten. 1 Beutel kann 1,5 g, 3 g oder 6 g Produkt enthalten.

Die Dosierung des Medikaments "Profit Gold" zur Erstellung einer Arbeitslösung wird für jede Kultur individuell ausgewählt. Bereiten Sie das benötigte Werkzeug unmittelbar vor dem geplanten Einsatz vor. Während der Vegetationsperiode müssen Sie in drei Stufen im Abstand von 8-12 Tagen sprühen.

Es ist wichtig! Das Medikament "Profit Gold" kann nur mit Wachstumsregulatoren kombiniert werden. Alkalische Produkte können nicht mit "Profit Gold" kombiniert werden. Es ist auch verboten, das Medikament gleichzeitig mit anderen Fungiziden zu verwenden.
Bei der Arbeit mit der Zusammensetzung die Haut und die Atemwege schützen. Bei Verstößen gegen diese Regeln sind Vergiftungen oder Hautschäden möglich. Leere Tara unter der Kasse muss sofort verbrannt werden.

"Raek"

"Raek" - Fungizid, anders lange Schutzdauer. Es wird auf Obstkulturen angewendet, um sie vor Schädlingen wie Krätze, Kokcomykose und Mehltau zu schützen.

In Form von Ampullen mit einem Volumen von 2 ml der Substanz sowie in Flaschen mit 10 ml, 50 ml und 100 ml erhältlich. Die Arbeit beginnt nach 2 Stunden nach dem Auftragen. Bereiten Sie eine Arbeitslösung mit 1,5-2 ml des Arzneimittels pro 10 Liter Wasser vor. Die Behandlung wird nicht mehr als einmal in 2 Wochen empfohlen.

"Schnell"

"Skor" - eine Droge, die "Raek" analog ist. Wenden Sie es im Kampf gegen Mehltau, Schorf und Oidium an.

Um eine gebrauchsfertige Lösung zu erhalten, müssen Sie 3-5 ml der Zusammensetzung und etwa 10 Liter Wasser einnehmen. Ist ein bis zwei Wochen "schnell".

Fungizid "Skor" fast ungiftig für Menschen und Tiere und völlig ungiftig für Vögel.

Es ist wichtig! Wenn auf der Pflanze bereits Pilzsporen aufgetreten sind, funktioniert das Medikament nicht.

"Strobe"

Die Droge "Strobe" - ist ein Fungizid, das zur Behandlung verschiedener Arten von Pilzkrankheiten von Gemüse und Obstkulturen verwendet wird. Zulässige Verwendung und in Bezug auf die Rebe. Es befasst sich effektiv mit Mehltau und Peronosporose.

Form Release - Granulate, die sich in Wasser lösen. In einer Packung 200 g des Arzneimittels. Vor der Verarbeitung von Pflanzen sollten 1 Liter Wasser mit 0,4 ml Granulat verdünnt werden.

Ein wichtiger Vorteil dieses Werkzeugs ist die Zulässigkeit seiner Verwendung während der Blütezeit. Auch "Strobe" ist für Bienen nicht gefährlich. Trotzdem hält dieses Fungizid Ausscheidungen ziemlich fest. Darüber hinaus funktioniert das Medikament gut bei nassem Laub und bei niedrigen positiven Temperaturen.

Es ist wichtig! Von der Verwendung des Medikaments "Strobe" zwei Jahreszeiten in Folge wird dringend abgeraten, da es Resistenzen hervorruft.

Thanos

"Thanos" - ein Fungizid, dessen Hauptwirkstoff Cymoxanil ist. Именно он, проникая вовнутрь ткани листьев, может оказать лечебное воздействие даже спустя 1-2 дня после заражения.

Выпускается препарат в форме водорастворимых гранул. Применяется для защиты растений от болезней картофеля, подсолнечника, томата и лука. Wichtig ist, dass das Medikament "Thanos" gegen Waschen resistent ist, da es dazu neigt, sich an natürliches Wachs der Pflanze zu binden und auf der Oberfläche einen eigenartigen Film zu bilden.

"Topas"

Das systemische nicht-phytotoxische Fungizid "Topaz" dient zur Bekämpfung von Rost, Schwefel und Fruchtfäule sowie von Mehltau. 10 ml Wasser entfallen auf 2 ml des Mittels gegen Mehltau und 4 ml Rostschutzmittel.

Um einen spürbareren Effekt zu erzielen, wenden Sie Topaz bei den ersten Anzeichen der Krankheit an. Pflanzen müssen einmal oder zwei Wochen einmal verarbeitet werden. Das Fungizid beginnt innerhalb von 3 Stunden nach der Anwendung zu wirken.

Wissen Sie? Nach zwei oder drei Stunden nach der Behandlung dringen die systemischen Fungizide in das pflanzliche Gewebe ein und beginnen zu wirken, so dass keine plötzlichen Niederschläge entstehen können. Regen wäscht das Produkt nicht von der Pflanzenoberfläche.

In Bezug auf Mensch und Tier ist Topas mäßig gefährlich. Bei Vögeln und Fischen ist das Heilmittel für sie nicht giftig.

"Trikhodermin"

"Trichodermin" wird als Fungizid bezeichnet biologisch Belichtungsart. Mit seiner Hilfe behandeln und verhindern sie Infektionen des Wurzelsystems von Zierpflanzen und Zimmerpflanzen. Oft wird es als "Verbesserung der Bodengesundheit" bezeichnet. In der Lösung dieser Zubereitung werden Samen aufbewahrt, es ist auch möglich, die Pflanzen mit einer auf Basis der Zubereitung "Trichodermin" aufbereiteten Arbeitsflüssigkeit zu gießen.

Seine Zusammensetzung enthält Sporen von Bodenpilzen, die, wenn sie in den Boden eindringen, mehr als 60 Arten verschiedener Erreger zerstören können, die Frucht- und Wurzelfäule, Spätfäule, Rhizoctoniose usw. verursachen.

Die Form des Medikaments - Pulver 10 g in einer Packung. Die fertige Arbeitslösung wird bis zu 1 Monat gelagert, jedoch nur im Kühlschrank und bei einer Temperatur von nicht mehr als +5 ° C. Vor der Wiederverwendung sollte sich die Lösung jedoch auf normale Raumtemperatur erwärmen lassen.

Droge "Trichodermin" absolut ist sicher sowohl für Menschen als auch für Tiere, Bienen, Fische usw. Auch ist es nicht phytotoxisch.

"Trihofit"

"Trihofit" ist ein weiteres biologisches Fungizid, das mit einer Reihe von Krankheiten, insbesondere mit Schwefel und Wurzelfäule, kämpft.

Zum Verkauf wird in Form einer Suspension in Plastikflaschen angeboten. Bei der Zubereitung der Arbeitslösung nehmen Sie 25 g des Arzneimittels pro Liter Wasser. Verwenden Sie kein zu warmes Wasser. Der Boden wird mit der vorbereiteten Mischung bewässert, zusätzlich oder anstelle der Bewässerung können die Blätter besprüht werden.

Das Medikament "Trichophyt" ist für den Menschen leicht toxisch und kann daher nicht nur im Garten und Garten, sondern auch in den Bedingungen des Hauses verwendet werden.

"Fundazol"

Der effektive Umgang mit einer beträchtlichen Anzahl von Pilzkrankheiten von Blättern und Samen hilft "Fundazol" - einem Fungizid und einem Verbandmittel mit einer breiten Palette systemischer Wirkungen. Es wird bei der Behandlung von Pflanzenkrankheiten und als Mittel zur Vorbeugung eingesetzt.

Während der Saison sollten nicht mehr als zwei Behandlungen der Pflanze mit Fundazol in Form von Tränken oder Besprühen zulässig sein, da die Erreger Resistenzen zeigen. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, dass in Saison 1-2 keine Benzimidazol-Produkte verwendet werden.

Fitolavin

Das biologische Bakterizid "Fitolavin" wird verwendet Prophylaxe Fäule des Wurzelsystems, bakterielle Verbrennung, vaskuläre Bakteriose, Moniliose und Anthracnose.

Es wird in Form eines wasserlöslichen Konzentrats in Ampullen oder in Vials angeboten. Es gibt auch ein Format von Kanistern mit einem Volumen von 1 und 5 Litern.

Das Medikament ist nicht phytotoxisch und zerstört daher nicht die Nutzfauna. Es beginnt schnell genug zu wirken, da es leicht in das Gewebe von Kulturen eindringt.

"Fitosporin-M"

"Fitosporin-M" ist ein Kontakt-Fungizid, das zu mikrobiologischen Zubereitungen gehört und vor Pilz- und Bakterienerkrankungen von Pflanzen in Innenräumen, im Garten, im Garten und im Gewächshaus schützen soll.

Der Verkauf erfolgt in Form von Flüssigkeit, Pulver und Paste. Es ist normalerweise gewöhnungsbedürftig Prävention von Krankheitenund sowohl Samen als auch Blumenzwiebeln vor dem Einpflanzen und alle Kulturen in der Zukunft (regelmäßig) unterliegen der Verarbeitung.

Der Einfluss von "Fitosporin" beginnt unmittelbar nach der Anwendung. Die Eigenschaften des Arzneimittels bleiben in einem weiten Temperaturbereich erhalten. Es kann sogar eingefroren werden, die Leistung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Vor der Verwendung der Lösung sollte das Arbeitsmedium 1-2 Stunden bestehen.

"Horus"

"Horus" - systemisch Fungizid, das zu Beginn der Saison zum Schutz vor Schorf, Moniliozkern und Steinfrüchten und Pfirsichblättern verwendet wird, um die Entwicklung von Mehltau während der Phenophase zu stoppen.

Das Intervall zwischen der Verwendung von "Horus" - von 7 bis 10 Tagen. Eine Temperatur von +3 ° C bis +20 ° C beeinträchtigt die Wirksamkeit des Produkts weder während des Spritzens noch später. Bei einer Temperatur von mehr als +25 ° C wird der Wirkungsgrad jedoch erheblich reduziert.

Mit diesem Medikament schützen Sie vor Krankheiten von Kirsche, Pflaume, Aprikose, Pfirsich, Kirsche, Apfel, Birne, Quitte.

Ein Merkmal der Droge "Horus" ist die Tatsache, dass das Werkzeug schnell in die Pflanze eindringt: Es beginnt nach 2 Stunden buchstäblich zu wirken. Das heißt, auch wenn es plötzlich regnet, funktioniert das Medikament immer noch.

"Hom"

Um die Krankheit von Gemüse, Obst und Zierpflanzen zu bekämpfen, wird "Hom" helfen - systemlokal das Fungizid, das Kupferoxychlorid enthält.

Erhältlich in Säcken von 20 und 40 g. Wirksam bei der Behandlung von Schorf Äpfeln und Birnen, Fäule Pflaumenfrucht, Mehltau Rebe, Pfirsichblatt Curl.

Die Arbeitslösung wird mit einer Menge von 40 g Substanz pro 10 l Wasser hergestellt. Es wird empfohlen, 2-3 Behandlungen für Zimmerpflanzen und bis zu 5 Behandlungen für Gartenfrüchte durchzuführen.

"Chistotsvet"

Eine hohe Wirksamkeit bei der Bekämpfung von Mehltau, Flecken und Graufäule unterscheidet sich bei der Zubereitung "Chistotsvet". Im Pflanzengewebe nach der Verarbeitung Mittel dringt innerhalb von zwei Stunden einund damit die Wahrscheinlichkeit von Spülregen auf ein Minimum reduziert. Die Wirkdauer des Schutzes des Arzneimittels kann dann etwa zwei Wochen dauern.

Chistvets sind in Form hochkonzentrierter Emulsionen erhältlich. Um die Arbeitslösung für die Behandlung von Blütenpflanzen vorzubereiten, müssen 2-4 ml des Arzneimittels in 5 Liter Wasser aufgelöst werden. Die Behandlung sollte bei den ersten Symptomen der Krankheit und während der Wachstumsperiode zur Vorbeugung durchgeführt werden.

Wählen Sie die Fungizide je nach Pflanzentyp und der Krankheit selbst, die sie bedroht. Bevor Sie mit der Zubereitung der Arbeitslösung fortfahren, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf den Schutz der Haut und der Atemwege achten.