Unkrautbekämpfung, Verwendung von Roundup

Unkraut bringt Gärtnern und Gärtnern viel Ärger, besonders wenn wir nicht ständig jäten. Wenn Ihr Standort oder ein Teil des Gebiets mit Unkraut überwachsen ist, können Sie auf Chemikalien nicht verzichten.

Es stellt sich die Frage: Wie kann man den Garten mit Unkraut behandeln? Es gibt viele chemische Mittel zur Unkraut- und Graszerstörung. Sie werden Herbizide genannt. Ein besonderer Ort unter ihnen ist Zusammenfassung

Es ist ein universelles Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung, das heißt, es wirkt auf alle Arten von Unkräutern (einjährig, mehrjährig) und zerstört auch Kulturpflanzen, wenn sie auf sie fallen.

Die Vorteile des Medikaments aus Unkraut Roundup

Beachten Sie die Vorteile von Roundup gegenüber anderen Herbiziden:

  • minimiert die Anzahl der mechanischen Behandlungen des Bodens;
  • bekämpft mehrjährige dikotyle, einjährige und Getreide-Unkräuter;
  • gute Wirkung bei kriechendem Weizengras, Sauerampfer und Minze;
  • aufgrund der hohen Zersetzungsrate im Boden für sichere Verbindungen ist es eines der sichersten Herbizide mit einer Gefahrenklasse von 3;
  • stört die Keimung von Samen von Kulturpflanzen nicht;
  • wirkt sich nicht auf Unkraut durch den Boden aus;
  • hält die Bodenfeuchtigkeit;
  • es wird als Trocknung von Kulturpflanzen vor der Ernte verwendet, wodurch die Qualität von Früchten und Samen verbessert werden kann. Aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigkeit werden die Lagerungsbedingungen für die Pflanzen verbessert.
Wissen Sie? Bisher wurden Herbizide zur Zerstörung von Marihuana- und Kokaplantagen eingesetzt.

Der Wirkungsmechanismus des Herbizids Roundup

Überlegen Sie, wie die Droge-Zusammenfassung und wann sie in Ihrem Garten behandelt werden sollen. Wirkstoff dieser Droge ist Glyphosat. Nach der Bodenbearbeitung durch Besprühen Zusammenfassung durch die Blätter und Triebe dringt nach innen durch Pflanzen etwa nach 4-6 Stunden.

Wenn Holzpflanzen verarbeitet werden müssen, verlängert sich die Durchdringungszeit. In pflanzlichen Geweben bewegt sich Roundup zu Bereichen mit aktivem Wachstum. Dazu gehören junge Triebe und Blätter, Wurzeln und Getreidespalten.

Durch die Unterdrückung des Enzyms EPSPS führt dieses Medikament die Zerstörung von Chloroplasten durch, beeinträchtigt die Photosynthese und die Atmung der Pflanzen. Das Pflanzenwachstum verlangsamt sich, die Blätter werden gelb und die Pflanze stirbt ab.

Zuerst Zeichen der Aktion Droge kann durch sehen 3-4 Tage nach dem Spritzen. Voll verderben Unkraut durch 5-10 tage. Die maximale Expositionsdauer beträgt 30 Tage. Die Dauer dieses Zeitraums hängt von den Wetter- und Pflanzensorten ab.

Wie geht man mit einer Handlung um?

Üblicherweise wird das Medikament im Frühjahr vor der Aussaat, vor dem Auflaufen von Kulturpflanzen oder im Herbst in der Nacherntezeit verwendet. Vor dem Gebrauch müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und alle Details der Anwendung erfahren.

Das Sprühen sollte bei trockenem Wetter erfolgen. Regen waschen Sie die Droge aus den Blättern. Es wird nichts schaden, aber Sie werden nicht das gewünschte Ergebnis erzielen können. Bei heißem und trockenem Wetter wird empfohlen, das Medikament morgens oder abends zu verwenden.

Es ist wichtig! Eine Staubschicht, die die Blätter bedeckt, kann das Eindringen des Arzneimittels in die Pflanze erschweren. Daher sollte die Behandlung in solchen Fällen verschoben und nach dem Regen durchgeführt werden.
Auch reichlich Tau kann die Konzentration der Arbeitslösung erheblich reduzieren. Dadurch werden die Wirkungen des Arzneimittels reduziert. Denken Sie daran.

Roundup ist zwar ein sicheres Herbizid, jedoch vor der Verarbeitung Es ist notwendig, die Haut und die Atemwege vor dem Erhalt des Medikaments zu schützen.

Roundup hat eine geringe Toxizität für nützliche Insekten und Bienen, da Menschen und Tiere kein Enzym haben, das durch dieses Medikament blockiert wird.

Nach der Zubereitung der Arbeitslösung muss sofort mit dem Sprühen begonnen werden.

Es ist wichtig! Die Aufbereitung der Arbeitslösung erfolgt am besten direkt im Spray. Minimalen Sprühdruck verwenden.
Wenn Sie Obst, Zitrusfrüchte oder Weinberge verarbeiten müssen, sollte die Verarbeitung unter den Bedingungen des Pflanzenschutzes erfolgen. Umwickeln Sie dazu den Baumstamm mit Plastikfolie oder anderem Material.

Unkraut auf dem Grundstück mit Kartoffeln muss 2-5 Tage vor dem Keimen besprüht werden. Führen Sie 5-7 Tage nach der Verarbeitung keine mechanischen Arbeiten an der behandelten Fläche durch. Mit Roundup können Sträucher in der zweiten Sommerhälfte leichter getötet werden.

Die Verbrauchsraten von Geldern aus Unkraut

Befolgen Sie die Anweisungen 80 ml Roundup werden in 10 l reinem Wasser gelöst. Berechnen Sie die erforderliche Menge an Arbeitslösung basierend auf dem Verhältnis 5 Liter Lösung pro 100 m Parzelle2.

Zu bekämpfen Bei dikotylen und mehrjährigen Pflanzen wird die Wirkstoffkonzentration auf 120 ml pro 10 l Wasser erhöht. Für die Behandlung der Parzelle mit Pflanzkartoffeln werden 40-60 ml Roundup pro 10 Liter Wasser verwendet.

Wissen Sie? In den Wäldern Amazoniens gibt es Gebiete, die Teufelsgärten genannt werden. Zitronenameisen töten alle Arten von Pflanzen, außer einer - Durola hirsute. Sie sind eingespritzt Ameisensäure wirkt also nach dem Prinzip der Herbizide.

Wie schnell sich Roundup auflöst

Da dieses Medikament durch die Blätter in die Tiefe der Pflanze gelangt, ist das Schlagen auf den Boden nicht gefährlich, beeinträchtigt die Samen nicht und verhindert nicht deren Keimung. In den Boden geraten, zerfällt Roundup unter dem Einfluss von Metallionen und verliert seine Aktivität.

Bei Naturstoffen (Wasser, Kohlendioxid, Ammoniak usw.) wird das Arzneimittel mit Bodenmikroorganismen abgebaut. Die Halbwertszeit hängt von der Aktivität der Mikroorganismen ab und dauert bis zu 18-45 Tage.

Die Analoga von Roundup umfassen das Herbizid Tornado, das Herbizid Helios. Analoga haben den gleichen Wirkstoff, sind aber normalerweise etwas billiger.