Die schlimmsten Feinde des Gartens: eine Liste der häufigsten Unkräuter

Jedes Jahr in der Gartensaison und gleichzeitig mit dem Anbau und dem Anbau von Gemüse und Früchten ist es notwendig, den harten Kern zu bekämpfen Unkraut Um die am besten geeignete Methode zum Entfernen zu finden, müssen Sie den Feind auf Augenhöhe kennen. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, lernen Sie die häufigsten Unkrautarten kennen, die in Gartengrundstücken wachsen, sowie einige Unkrautarten.

Pyrey kriecht

Weed erhielt diesen Namen aufgrund des hoch entwickelten Kriechwurzelsystems. In der Tiefe reichen Rhizome bis zu 15 cm und wachsen mit unglaublicher Geschwindigkeit über den Garten. Gerade wegen der langen Wurzeln, die fest in den Boden hineinwachsen, ist es sehr schwierig, das Unkraut durch Jäten oder manuelles Durchbrechen zu beseitigen. Teile der Wurzeln, die nach drei bis vier Tagen im Boden verbleiben, wachsen wieder.

Pyrey Kriechen ist sehr hart, es ist wünschenswert, es mit Handschuhen zu durchbrechen, um sich nicht die Hände zu schneiden. Stiele in der Höhe können von 40 cm bis eineinhalb Meter reichen. Die Blätter sind flach, rau, in der Länge 20 bis 40 cm breit, in der Breite 0,3 bis 1 cm und blühen im Juni und Juli mit Ährchen, die bis zu 2 cm lang sind, und einer Breite von 0,5 bis 0,7 Das Unkraut vermehrt sich durch Rhizom und Samen, die in Ährchen gebildet werden.

Pyrei - Die mehrjährige Graspflanze ist nicht nur in Gartengrundstücken zu finden, sondern auch auf Feldern, in der Nähe von Straßen und Flussufern. Das Unkraut ist sehr resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, nicht skurril gegenüber der Zusammensetzung des Bodens und den klimatischen Bedingungen.

Der wirksamste Weg zur Bekämpfung von Unkraut ist das Unkraut jäten der jungen Weizengrassprossen. Wenn Sie das Wachstum von Weizengras bis zur Blütezeit zulassen, ist es äußerst schwierig, es loszuwerden. In weiten Bereichen, auf den Feldern, um den Feind mit Pestiziden zu bekämpfen.

Wissen Sie? Sie können nicht erraten, was für ein nützliches Unkraut. Kriechendes Weizengras hat viele medizinische Eigenschaften. In der Medizin wird es verwendet, um den Stoffwechsel zu verbessern, das Blut zu reinigen, sowie als Diuretikum und Abführmittel. Als Medizin ist es in der Schweiz und in Deutschland am beliebtesten.

Garten Purslane

Portulac ist das häufigste Gartenunkraut. Die Stiele sind kriechend, braun und erreichen eine Länge von bis zu 40 cm, die Blätter sind klein, länglich-oval und dunkelgrün. Blumen sind klein und hellgelb. Blüht im Juni und blüht bis August. Samen werden im September weggeworfen.

Weed hat eine beneidenswerte Vitalität. Es passt sich jedem Boden und verschiedenen widrigen Bedingungen an. Es hat lange kriechende Wurzeln, die bei Regen auch nach Unkraut jagen. Unkrauthalme sind jedoch zart und nicht so scharf wie die von Weizengras, sodass sie leicht zerrissen werden. Zu den wirksamen Methoden der Unkrautbekämpfung gehören neben dem Durchbrechen auch das Mulchen und das Graben im Herbst. Beim Mulchen wird der Boden mit Stroh bedeckt, wodurch das Wachstum von Unkraut verzögert wird. Tiefgraben verhindert die Keimung von Portulaca.

Es ist wichtig! Das Ausreißen oder Unkraut jagen ist nur bei Wurzeln notwendig. Ansonsten wird sich das Unkraut in wenigen Tagen wieder auf dem Gartengrundstück entfalten.

Mokritsa

Mokritsa ist eine Graspflanze, die am schwierigsten zu bekämpfen ist. Er wirft Samen zweimal im Jahr aus und vermehrt sich daher sehr schnell. Eine einzelne Pflanze kann ungefähr 25.000 Samen abgeben. Sobald sie in den Boden gelangen, keimen sie sofort. Darüber hinaus kann das Unkraut Teile der Stängel vervielfachen.

Es gibt ungefähr zehn Arten von Waldbeeren. Darunter befinden sich sowohl Jahres- als auch Ständige Vertreter. Stängel verzweigt, dünn, aber schlecht zerrissen. Die Blätter sind klein, oval mit spitzem Ende und hellgrün. Es blüht mit kleinen weißen Blüten, was ein bisschen wie Feldkamille ist.

Sneep

Sony - ein mehrjähriges Unkraut. Die Stängel sind dünn und grün und können in der Höhe von einem halben bis zu einem Meter reichen. Zweifach oder dreifach umlaufend, oval, spitz an den Rändern. Blütenstände ähneln Regenschirmen (wie Holunder), die reich mit kleinen weißen Blüten bedeckt sind. Es wächst auf jeder Art von Boden und seine Lebensfähigkeit erreicht fünfzig Jahre. Es hat ein kraftvolles horizontal kriechendes Rhizom. Sie blüht von Juni bis Juli.

Snyt wächst besonders aktiv an halbschattigen und schattigen Orten. Unkraut ist schwer herauszuziehen. Gleichzeitig hat es auch nützliche Eigenschaften. Das Unkraut zieht Bienen mit seinem süßen Geruch sehr gut an. Die Blätter und Stängel der Pflanze enthalten viel Carotin und Eiweiß. Daher ist das Aroma der Pflanze ein bisschen wie der Geruch von Karotten. Manchmal kann Snyt mit blühenden Karottenstielen verwechselt werden.

Wissen Sie? Schlaf hat keine Ruhezeit, da viele Pflanzen dies erfordern. In Gegenden, in denen die Winter nicht sehr kalt sind, kann es das ganze Jahr über wachsen. In den Park- und Waldgebieten ist die Pflanze ein ganzes Ökosystem.

Um Unkraut auf großen Flächen zu entfernen, dauert es mehr als einmal, um sie mit Herbiziden zu behandeln. Es ist jedoch zu beachten, dass dieses Unkraut viele nützliche Eigenschaften hat. Sing bezieht sich auf pigmentbildende Kulturen, mit denen der Stoff in gelben und grünen Tönen eingefärbt wird. Die Pflanze wird in der traditionellen Medizin sehr effektiv verwendet, um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, die Verdauung und den Stoffwechsel zu verbessern, bei Nieren- und Harnwegserkrankungen sowie als entzündungshemmendes Mittel und Wundheilungsmittel.

Brennessel

Wahrscheinlich gibt es keine solche Person, die nie Brennnessel gesehen und ihren "Stich" nicht getestet hat. Diese Pflanze ist nicht nur in Gemüsegärten sehr verbreitet, sondern auch in Wäldern und Feldern. Brennnessel ist auch wegen ihrer heilenden Eigenschaften sehr beliebt und wird in der Medizin häufig verwendet.

Die Pflanze hat ein schleichendes horizontales Wurzelsystem. Stängel aufrecht, verzweigt, bis zu eineinhalb Meter hoch. An den Stielen brennen dicht Haare, die uns stechen, wenn wir die Pflanze berühren.

Die Blätter sind auf langen Blattstielen voreinander angeordnet. Haben Sie eine satte grüne Farbe. An der Basis ist ihre Form einem Herz ähnlich, an den Enden zugespitzt und an den Kanten gezahnt. Sie blüht vom Frühsommer bis September. Blütenstände werden durch kleine Ährchen dargestellt.

Es ist wichtig! Brennnessel hat viele medizinische Eigenschaften, deren Wirksamkeit durch mehr als eine Studie belegt wurde. Die Pflanze wird verwendet, um gastrointestinale, hämorrhoidale, Uterusblutungen, die Behandlung von Arthritis, Arthrose, Magen und Nieren zu stoppen. Daher lohnt es sich, darüber nachzudenken, bevor man ein solches Unkraut vollständig loswird.

Distel säen

Sau Distel ist eine schöne mehrjährige Pflanze. In der Höhe können zwei Meter erreichen. Es ist überall im Überfluss zu finden: auf Feldern, Wiesen, in Wäldern, Parks, Gärten, in der Nähe von Straßen. Es hat ein leistungsfähiges Wurzelsystem. Blätter werden in Form von gezackten Dreiecken dargestellt. Blüte schöne helle gelbe Blüten. Blüte im Juni. Wenn die Pflanze verblasst, bilden sich anstelle von gelben Körben weiße Kappen. Dies ist die Saat (Frucht) Sau. Mit einer leichten Brise des Windes fliegen sie wie flauschig.

Die Stängel und Blätter von Sautsaft haben einen bitteren Saft, so dass sie keine Tiere mögen. Aber die Bienen lieben diese Pflanze. Hühner geben ihnen viel Pollen und Nektar. Beim Kochen wird die Pflanze oft zur Herstellung von Salaten verwendet. Vielleicht weißt du jetzt, was für ein Unkraut es ist? Und das ist der echte Löwenzahn, der nicht nur für Erwachsene, sondern auch für jedes Kind bekannt ist.

Wissen Sie? Die Aussendistel hat eine Vielzahl von medizinischen Eigenschaften. In der Medizin wird es seit langem als Diuretikum, Anthelminthikum, entzündungshemmende, zuckerreduzierende und fiebersenkende Mittel eingesetzt.

Tatar Latuk

TAuch bekanntes und sehr verbreitetes Unkraut. In der Höhe erreicht die Pflanze normalerweise 80 cm, obwohl manchmal hohe Vertreter bis zu anderthalb Meter Länge vorhanden sind. Es hat ein stark verzweigtes Wurzelsystem. Propagiert durch Wurzeltriebe, die trotz ihrer Zerbrechlichkeit sehr gut verwurzelt sind. Stängel sind lang und vertikal. Blätter hart, schmal, mit gekerbten Kanten. Untere Blättchen sind gefiedert. Blüht schöne Blütenstände von blauer und violetter Farbe. Blüte von Juli bis August. Die Pflanze ist resistent gegen Trockenheit, unprätentiös für die Zusammensetzung des Bodens.

Die Hauptmethoden der Unkrautbekämpfung sind:

  • tiefgrabender Boden;
  • tiefes Jäten;
  • Herbizidbehandlung.

Euphorbia

Euphorbia gehört zu einer der bekanntesten und häufigsten Unkrautpflanzen. Es hat einen dicken Stiel und stachelige dreieckige Blättchen. Der Name der Pflanze ist darauf zurückzuführen, dass die Stiele und Blätter weißen Saft enthalten, der sehr wie Milch aussieht.

Die Höhe des Unkrauts kann mehrere Meter erreichen. Das Wurzelsystem der Euphorbia ist stark und kann mehrere Meter tief gehen. Eine erwachsene Pflanze kann mit bloßen Händen kaum aus der Stätte gerissen werden. Daher ist es notwendig zu graben. Die Pflanze ist resistent gegen Trockenheit, unprätentiös für die Zusammensetzung des Bodens. Die besten Methoden zur Unkrautbekämpfung sind Tiefenjäten, Graben und Herbizidbehandlung. Die Pflanze bringt den Pflanzen den größten Schaden, da sie ihr Wachstum stark verlangsamt.

Es ist wichtig! Euphorbia wird oft Vieh gegeben. Es sollte jedoch bedacht werden, dass die meisten Arten giftige Substanzen enthalten, die Tiere schädigen können.

Ackerwinde

Die Ackerwinde ist eine mehrjährige Pflanze mit einem dünnen Stängel und einem gut entwickelten Kriechwurzelsystem. Die Länge des Unkrauts beträgt einen Meter. Die Blätter sind klein oval und spiralförmig auf den Stielen angeordnet. Blüht schöne zarte Blüten in Weiß, Rosa oder Weiß und Rosa. Blütenstände sind wie Glockenblumen geformt. Dieses Unkraut wird im Volksmund "Birke" oder "Glocke" genannt.

Bindekraut findet man nicht nur im Garten, sondern auch auf den Feldern, auf den Rasenflächen, in der Nähe der Straßen. Übermäßige Unkrautentwicklung verringert die Ernteerträge erheblich. Dies resultiert daraus, dass das Unkraut dem Boden alle Nährstoffe und Feuchtigkeit entzieht. Die Pflanze zu bekämpfen ist sehr schwierig, weil die Unkrautwurzel kriecht und in große Tiefen geht. Aushub und Verarbeitung von Herbiziden sind die effektivsten Methoden.

Kornblume blau

Jährliche und zweijährige Pflanze, die in Gärten, Feldern, in der Nähe von Straßen zu finden ist. Die Unkrauthalme sind rau, bedeckt mit kleinen Zotten, gerade und bis zu einem Meter lang. Die Blätter sind lang, dünn und spitz an den Enden. Die Wurzeln sind dünn und tief. Blüht den ganzen Sommer. Die Blütenstände sind blau, violett und manchmal weiß. Von den Stielen können mehrere Äste abweichen, die auch kleine Blütenstände bilden. Fortpflanzung durch Samen Die Pflanze ist resistent gegen Dürre, Krankheiten und Schädlinge. Samen behalten die Möglichkeit der Keimung bis zu 10 Jahre.

Wissen Sie? Kornblumenblau wird bei der Weinbereitung verwendet. Sie färben Champagner und Wermut, es gibt ihnen eine rosa Tönung.

Chistets Forest

Mehrjährige Pflanze, am häufigsten in Wäldern und Wiesen. Stämme aufgerichtet, eine Höhe von einem halben Meter erreichen. Die Blätter sind oval und zeigen an den Rändern. Vermehrung durch Samen und Knollen, die an den Wurzeln der Pflanze haften. Es blüht mit kleinen purpurroten und dunklen purpurroten Blumen. Blütenstände sind ein bisschen wie ein Ährchen. Die Früchte der Pflanze sind braune Nüsse. Auf der einen Seite ist Chistets eine Unkrautpflanze und verhindert das Wachstum von Gartenkulturen.

Auf der anderen Seite hat es viele nützliche Eigenschaften:

  • stoppt Gebärmutterblutung;
  • beruhigt;
  • hilft bei Schlaflosigkeit;
  • senkt den Druck.

Sauerstoff

Die Pflanze hat ein kriechendes Rhizom. Die Blätter sind komplex, drei- und fünffingerig. Je nach Art der Broschüren können sie grün, burgund oder violett sein. Blüten hellrosa Blütenstände, die die Form einer Glocke haben. Die Besonderheit dieser Pflanze ist, dass sie Blütenstände zur Selbstbestäubung haben kann. Fortpflanzung durch Samen Samen werden aus der Kiste geworfen, die sich nach dem Verblassen des Unkrauts bilden.

Das Jahrbuch

Ein Jahr sehr schwieriges Unkraut. In den Menschen wird es auch Hühnchenhirse genannt. Die Stängel der Pflanze sind dünn und scharf, in der Höhe kann sie einen ganzen Meter erreichen. Nach oben sind die Stängel ausgewachsener Pflanzen leicht gebogen. Die Blätter sind dünn, lang, spitz an den Enden, rau. Blütenstände sind den Ährchen sehr ähnlich. Ihre Länge kann bis zu 20 cm betragen, Ährchen haben eine hellgrüne Farbe. Blütezeit - von Juli bis September.

Es ist wichtig! Ezhovnik kann mit Nutzen verwendet werden. Schrägkraut ist ein hervorragendes Futtermittel für Nutztiere und eignet sich auch für die Ernte von Heu.

Schweine

Pigtail ist eines der Hauptunkräuter. Es hat ein gut entwickeltes Kriechwurzelsystem. Der Stängel ist dünn und hat dünne Blätter, die am Ende aufeinander gerichtet sind. Unkrautfarbe - von grün bis hellgrün. Blütenstände sind in Form von Ährchen dargestellt. Ährchen am Ende des Blütenstandes sammeln sich in einem Regenschirm.

Sie blüht von Juni bis September. Vermehrung durch Samen und Wurzeln. Unter der Bodendecke bildet der Ferkel dünne Wurzeltriebe, die auf der Bodenoberfläche auftreten können. Dann werden die Triebe grün, die Schuppen verwandeln sich in Blätter und das Unkraut bleibt am Boden hängen. Dann können die Triebe wieder in den Boden gehen und sich als weiße Wurzel weiter entwickeln. Dank dieser besonderen Entwicklung wurde das Unkraut Swynori genannt.

Wissen Sie? In Indien wird Pigtail besonders in heißen Gegenden sehr geschätzt.Da diese Pflanze dürretolerant ist, ist sie manchmal das einzige verfügbare Futtermittel für Vieh in diesen Regionen und rettet Tiere während Trockenperioden vor dem Hungern.

Daher haben wir die häufigsten Gartenunkräuter und deren Beschreibung betrachtet. Zum einen sollten sie auf dem Gartengrundstück entfernt werden, da sie den Anbau von Gartenkulturen verhindern und dem Boden Feuchtigkeit und Nährstoffe entziehen. Andererseits haben viele dieser Pflanzen vorteilhafte und heilende Eigenschaften, die vorteilhaft verwendet werden können.