Einsatzmerkmale des Traktors T-25, seine technischen Merkmale

Der T-25-Traktor ist ein Radtraktor, der in mehreren Versionen hergestellt wird. Der Traktor war für den Reihenanbau von Reihenkulturen und für Transportarbeiten vorgesehen.

Wissen Sie? Der Traktor ist ab sofort verfügbar.

Produktionsgeschichte "Vladimirtsa"

Die Geschichte des Traktors T-25 "Vladimirets" begann bereits 1966. Der Traktor wurde gleichzeitig in zwei Betrieben produziert: in den Werken Kharkov und Vladimir. Aufgrund seiner technischen Eigenschaften kann der Traktor für alle Arten von landwirtschaftlichen Arbeiten eingesetzt werden. In der Zeit von 1966 bis 1972 wurde der Traktor in Kharkov hergestellt, wonach der Haupthersteller des T-25 nach Wladimir verlegt wurde. Dank an diesen Traktor und bekam den Namen "Vladimirets".

Spezifikationen, Merkmale des Gerätetraktors

Die technische Ausstattung des Traktors insgesamt ist der Mehrheit der Traktoren dieser Klasse ähnlich. Dies wird vor allem durch sein Aussehen sowie die Lage der Hauptknoten bestätigt. Die "Vladimirets" weisen jedoch nur inhärente Merkmale auf.

Beispielsweise können die Radsätze auf die gewünschte Spurweite eingestellt werden. Die Vorderräder können im Bereich von 1200 bis 1400 mm umgestellt werden. Die Differenz zwischen den Hinterrädern kann auf 1100-1500 mm geändert werden. Dank dieser Struktur kann der Traktor verschiedene Aufgaben ausführen, einschließlich Manövrieren auf begrenztem Raum. Auf den Reifen sind Stützen installiert, damit die Durchlässigkeit so groß wie möglich ist.

Wissen Sie? Der Traktor verfügt über einen Viertaktmotor D-21A1 mit zwei Zylindern.

Der T-25-Traktor mit einer Motorleistung von 25 PS verbraucht auch bei maximaler Leistung 223 g / kWh.

Es ist wichtig! Bei normalen Motordrehzahlen sollte das Motoröl 3,5 kgf / cm² nicht überschreiten. Ein kontinuierlicher Leerlauf des Motors ist strengstens verboten.

Kraftstoff wird direkt zugeführt und ein Luftsystem wird zur Kühlung verwendet.

Zunächst wurde der T-25-Traktor mit einer einzigen zweitürigen Kabine produziert. Um eine höhere Zuverlässigkeit des Fahrers zu gewährleisten, wurde der Arbeitsplatz mit einem Sicherheitskäfig verstärkt. Dank der Panorama-Verglasung und der Rückspiegel hatte der Fahrer einen hervorragenden Überblick. Bei ganzjähriger Arbeit verfügt der Traktor über ein Belüftungs- und Heizungssystem.

Was dem Traktor helfen kann, sind die Fähigkeiten des T-25 an Ihrem Standort

Traktor "Vladimirets" bezieht sich auf die Traktionsklasse 0,6. Eine relativ schwache Leistung beeinträchtigt nicht die Leistung eines ziemlich umfangreichen Arbeitsbereichs. Anhand der Anbaugeräte kann der Traktor verwendet werden:

  • bei der Vorbereitung von Feldern für die Ernte oder Pflanzung;
  • für Bau- und Straßenarbeiten;
  • Arbeiten im Gewächshaus, im Garten und im Weinberg;
  • Der Traktor kann mit Futterautomaten als Fahrantrieb eingesetzt werden.
  • das Be- und Entladen sowie den Transport von Gütern sicherstellen.

Wissen Sie? Aufgrund der relativ niedrigen Kosten, der guten Manövrierfähigkeit und der Manövrierfähigkeit gilt die Einheit als die beliebteste unter den Farmen.

So starten Sie den Traktormotor

Der Traktor T-25 und seine technischen Eigenschaften ermöglichen den Betrieb unter verschiedenen Bedingungen. Der Traktor ist im Winter und im Sommer etwas anders aufgewickelt.

Um den Motor im Sommer zu starten, benötigen Sie:

  1. Stellen Sie sicher, dass sich der Schalthebel in der Neutralstellung befindet.
  2. Stellen Sie den Kraftstoffsteuerhebel auf Vollzufuhr.
  3. Schalten Sie den Dekompressionshebel aus.
  4. Den Anlasser um 90 ° drehen und den Motor einschalten.
  5. Den Motor 5 Sekunden mit dem Anlasser rauchen und die Dekompression ausschalten. Den Anlasser ausschalten, sobald der Motor an Fahrt gewinnt.
  6. Den Motor einige Minuten bei hohen und mittleren Drehzahlen prüfen.
Es ist wichtig! Den Motor erst laden, wenn er bis zu 40 Grad warm ist°.

Starten Sie den Motor im Winter

Verwenden Sie im Winter zum Starten des Motors eine Kerze, um die Luft zu erwärmen. Sie befindet sich im Ansaugkrümmer. Bevor Sie den Motor starten, müssen Sie die Glühkerze einschalten. Drehen Sie dazu den Zündschlüssel um 45 ° im Uhrzeigersinn und halten Sie ihn 30 bis 40 Sekunden lang gedrückt (die Spirale auf der Instrumententafel wird rot). Schalten Sie dann den Starter ein, indem Sie den Schlüssel um weitere 45 ° drehen. Der Anlasser sollte nicht länger als 15 s arbeiten. Wenn der Motor nicht startet, wiederholen Sie die Aktion innerhalb einiger Minuten. Zum Starten eines aufgewärmten Motors sind keine Glühkerze und ein Dekompressor erforderlich. Es wird dringend davon abgeraten, die „Vladimirets“ mit Hilfe des Abschleppens zu starten. Andernfalls kann der Traktor beschädigt werden, um beispielsweise die Kraftstoffpumpe zu beschädigen.

Analoge T-25 auf dem Markt für landwirtschaftliche Geräte

Der T-25 ist ein 100% iger Universaltraktor, der jedoch, wie jedes Auto, seine eigenen Pendants hat. Dazu gehört der Traktor T-30F8, der über einen Allradantrieb und einen verbesserten Motor mit Lenkung verfügt. Das Universal-TZO-69, das in der Landwirtschaft eingesetzt wird, gilt auch als ein Analogon des Vladimirtsa. Die wichtigsten Analoga kommen aus China. Dazu gehören Minitraktoren wie der FT-254 und der FT-254 sowie der Fengshou FS 240.

Video ansehen: John Deere - Der neue 8400R Traktor (Dezember 2024).