Köstliche Beeren mit einem Minimum an Pflege - Cherry Youth

Kirsche ist ein wertvolles diätetisches Produkt, das den Appetit verbessert.

Kirsche wird frisch, getrocknet und in Dosen gegessen. Konfitüre, Marmelade, Kompotte, Sirupe, Extrakte, Fruchtliköre, Weine und Fruchtwasser werden daraus hergestellt.

Kirschjugend ist aufgrund des Ertrags und der saftigen leckeren Frucht, einer vollständigen Beschreibung der Sorte, der Beurteilung der Gärtner, der Obstfotos und des Baumes in dem Artikel recht häufig.

Zuchtgeschichte und Zuchtgebiet

Nur wenige wissen, dass diese Sorte im Allrussischen Auswahl- und Technologischen Institut für Gartenbau und Baumschule gewonnen wurde H.D. Enikeevsowie mit der Teilnahme von S. N. Satarova.

Jugendkirsche wurde als Ergebnis der Kreuzung von Sorten wie Lyubskaya und Vladimirskaya erhalten.

Die im Staatsregister erfasste Sorte wurde 1993 in die Zentralregion eingetragen.

Für die gleiche Region wurden Sorten wie Yenikeev Memorial, Zhivitsa, Turgenevka gezüchtet.

Aussehen

Betrachten Sie separat das Aussehen der Kirsche und ihrer Früchte.

Baum

Jugendkirschbaum hat nicht sehr groß, oft mittel oder niedrig, manchmal gibt es Sorten von Büschen, sie haben fast eine runde, leicht nach unten gerichtete Form.

Kirschbüsche sind ein ziemlich ungewöhnlicher Anblick, aber sie tragen Früchte, die nicht schlechter sind als ein hoher Baum mit einer voluminösen Krone. Ein Busch kann geben bis zu 12 kg Beerenernte pro Saison. Wenn wir über die durchschnittliche Ausbeute dieser Kirsche sprechen, dann diese 10-11 kg.

Ausgezeichnete Erträge können auch Lebedyanskaya, Spielzeug und Schokolade rühmen.

Trockene, gruselige Frühlingswinde sind für diese Kirsche nicht schrecklich, insbesondere für Knospen, sie schädigen ihre Blüte nicht, obwohl der Baum selbst eher schwach ist. Die Blätter der Jugend haben eine satte hellgrüne Farbe und gerippte Kanten.

Die maximale Baumhöhe beträgt 2,5 Meter. Es ist nicht sehr hoch, es ist auch unmöglich, einen Kirschbaum zu erklimmen, da er leicht bricht.

Früchte

Sprechen wir jetzt über die Früchte dieses Baumes. Schmecken süß-saure Beeren, haben viel Fruchtfleisch und einen mittelgroßen beigenfarbigen Knochen, der sich leicht in reifen Früchten trennt.

Die Beerenjugendkirsche wird häufig zur Zubereitung verschiedener Desserts verwendet, da sie mehr Süße als Säure hat. Morozovka, Podbelskaya und Dessert Morozova sind auch Dessertsorten.

Die Farbe der gut gereiften Kirsche ist kastanienbraun, die Form ist etwas länglich. Eine Beere wiegt etwa 4,5 g.

Die Fruchtbildung erfolgt an den Zweigen des letzten Jahres oder am Bouquet.

Auch aus den Früchten der Jugend machen Marmelade, Marmeladen, Säfte und andere Konserven. Wir dürfen nicht übersehen, dass diese Kirschen den Transport gut vertragen, da ihr Fleisch ziemlich dicht ist.

Kirschfrüchte sind reich an Vitaminen und organischen Säuren. Sie enthalten Magnesium, Phosphor, Kalium und eine Reihe von Säuren.

Übermäßiger Konsum wird nicht empfohlen, aber die Jugendkirschensorte ist heute eine der besten, dann das Foto und die Beschreibung aller Merkmale.

Foto






Merkmale einer Sorte

Jugendkirsche bekannt ausgezeichnete Fruchtbildung. Beeren reifen Beginn Ende Juli. Man kann das als unbestrittene Würde der Jugend bezeichnen Der Baum ist sehr resistent gegen Pilzkrankheiten.

In den meisten Fällen sind Kirschen von Krankheiten wie Coccomykose und Moniliasis betroffen. Wenn Sie jedoch Jugendliche anbauen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie dieses Problem stört.

Resistent gegen Kokcomykose und Sorten wie Vyanok, Ural Ruby und Novella.

Die anfälligste Krankheit in einer warmen, nassen Zeit. Holzverarbeitung ist immer noch notwendig, so dass Sie vollständig vor dem Auftreten von Pilzen geschützt sind.

Jugendkirsche - selbstfrüchtigd.h. Bestäubende Bäume in der Nachbarschaft braucht sie nicht. Wenn Sie also feststellen, dass das Wetter nicht zu bestäubenden Blüten der Biene beiträgt, ist die Angst umsonst.

Volochaevka, Leuchtturm und das gleiche Alter können sich auch selbst fruchtbar machen.

Die Ernte wird trotzdem gut und großzügig seinDeshalb gilt die Jugend als eine der zuverlässigsten Kirschen.

Molodezhnaya hat keine bestimmten Jahre, in denen er gut Früchte trägt und in denen es sehr wenige Früchte gibt, diesen Baum erfreut mit großen saftigen Beeren in großen Mengen jährlich.

Für diese Vielfalt ist charakteristisch Frühreifeschon Im vierten bis fünften Wachstumsjahr trägt Kirsche Früchte.

Auch der Baum zeigt sich Winterkälte und Frost, im Sommer starke Trockenheit.

Diese Kirsche wird oft als Bestäuber für spätere Sorten verwendet.

Sie können Jugend treffen in der zentralen Region von Russland, der Ukraine, Weißrussland.

Pflanzen und Pflege

Kirschjugend sowie jeder Obst- und Beerenbaum erfordert Sorgfalt, aber eine wichtige Rolle spielen auch die richtige Bepflanzung, der gewählte Ort und die richtige Zeit.

Landung

Um die Jugend zu setzen, braucht man eine sehr Wählen Sie sorgfältig einen Landeplatz aus.

Die weitere Fruchtbildung des Baumes hängt davon ab.

Ein solcher Ort sollte nicht schlecht gelüftet werden, und Sie können keine Jugend in den flachen Bereichen pflanzen.

Die ideale Zeit zum Anpflanzen eines Jugendlichen ist Frühling

Das Anpflanzen von Kirschen ist in Höhenlagen nahe des Grundwassers notwendig, da für die normale Entwicklung viel Feuchtigkeit benötigt wird.

Der Boden sollte sein schwach alkalischer sandiger Lehmund wenn es keine solche Möglichkeit gibt, neutral wird es tunBodensäure bedeutet viel.

Ein hoher Säuregehalt des Bodens kann durch Kalk verringert werden, der hinzugefügt werden sollte.

Der Landeplatz sollte gut beleuchtet sein und darauf achten.

Wenn Sie sich für einen Kirschgarten entscheiden, sollten Bäume mindestens drei Meter voneinander entfernt gepflanzt werden.

Wir fahren direkt mit dem Prozess fort. Sollte ausgraben Grube 40 cm tief und 80 cm im Durchmesser. Bevor Sie eine junge Pflanze in diese Grube schicken, müssen Sie Dünger in Form von Mist und Stickstoff so dass die Kirsche anhielt. Wenn Sie beim Einpflanzen feststellen, dass einige Wurzelprozesse beschädigt sind, sollten Sie diese beseitigen.

Nachdem der Baum um ihn herum gepflanzt wurde Sie müssen das Loch machen, das mit Dung oder zum Beispiel Sägemehl gefüllt werden sollte.

Dies geschieht, damit der Boden die Feuchtigkeit behält, die der Jugendliche so lange braucht.

Wenn Sie zwei Jahre alte Sämlinge pflanzen, wird empfohlen, diese sofort zu beschneiden. Das erste, was Sie brauchen, um die Triebe loszuwerden, die sich rechtwinklig von den Ästen entfernen.

Danach markieren Sie das sogenannte Kirschskelett - drei Äste, um die Sie alle Triebe abschneiden möchten. Die einzige Ausnahme ist, dass es nicht möglich ist, Äste, die in einem Winkel von 90 Grad aus dem Stamm kommen, abzuschneiden.

Im Prozess des Wachstums und der Entwicklung der Jugend braucht es jedes Jahr mit Stickstoffdünger füttern, Je älter der Baum ist, desto mehr Dünger wird benötigt.

In der Herbstsaison ist es auch ratsam, den Baum zu füttern, um ihn für den Winter vorzubereiten Kali und Phosphat Dünger. Wenn möglich Düngung des Bodens mit Gülle

Jugend, wie schon erwähnt, Es braucht viel Wasser für normales Wachstum.

Selbst wenn Sie es an einem Ort anpflanzen, an dem Grundwasser in der Nähe fließt, wieder gießen die Jugend nie weh und wird nur dem Fruchtbaum zugute kommen.

Sämling pKalk für die ersten 4-5 Jahrewird es als hervorragender Schutz für den Baum dienen.

Ein kleines Minus von Bäumen dieser Sorte ist schnelles Überwachsen Neue Zweige erscheinen nacheinander, also müssen Sie sie meisterlich loswerden und nur die Hauptzweige lassen.

Pflege

  • Diesen Baum zu pflegen ist eigentlich gar nicht schwierig und schon gar nicht schwieriger als andere Kirschbaumsetzlinge. Also werden wir alles klären.
  • Top-Dressing
    Was auch immer es war und unter welchen idealen Bedingungen Ihr Baum wachsen würde, muss er zusätzlich gedüngt werden. Bodenbefruchtung beim Pflanzen und weitere Einführung von Mineraldobrov - das ist, was den Jugendlichen eine gute Fruchtbildung und Schutz vor Schädlingen bietet.
  • Bewässerung
    Die Jugend liebt die Feuchtigkeit, fürchte dich nicht, Wasser zu gießen, fürchte dich nicht, sie nicht zu gießen. Um den Boden mehr Feuchtigkeit zu erhalten, legen Sie Ton oder kleine Steine ​​um den Stamm.

    Dies ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Kirsche mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, wenn nicht häufig gegossen wird.

    Es ist unmöglich, den Boden austrocknen zu lassen, wenn es längere Zeit keinen Regen gibt, dann ist es notwendig, künstliche Bewässerung zu organisieren.

  • Beleuchtung
    Kirschjugendvariationen erfordern viel Farbe und Wärme. In der Nähe sollten Sie nicht viele andere Bäume pflanzen, außer für ihre Bestäubung. Der Ort, an dem die Jugend wächst, sollte gut beleuchtet sein.
  • Beschneiden
    Dies sollte jedes Jahr erfolgen, da das Beschneiden eine ausgezeichnete Fruchtbildung des Baumes bewirkt. Beseitigen Sie übermäßig lange Äste und hinterlassen Sie rauh und stark.

    Die meisten Gärtner sind der Meinung, dass die Äste auf einen Kronendurchmesser von 2 bis 2,5 m gekürzt werden sollten. Um das Beschneiden zu ermöglichen, müssen Sie kein professioneller Gärtner sein, es reicht aus, die Verantwortung dafür zu übernehmen.
    Der obere Teil der Kirsche sollte ungefähr 50 cm pro Jahr geschnitten werden (dies ist ein Baum, der 4-5 Jahre alt ist).

    Gestalten Sie den Baum beim Beschneiden so, dass es bequem ist, die Früchte zu sammeln und Platz für die Trittleiter zu schaffen.

    Sie müssen auch Anti-Aging-Beschneiden durchführen, dh alte Äste und Triebe loswerden.

  • Sämlingsschutz im Winter
    Im Allgemeinen ist die Jugend gegen Kälte und Wind ziemlich resistent, aber der junge Baum muss für den Winter weiter geschützt werden.

    Winterharte Sorten sind Zhukovskaya, Morozovka und Novella.

    Zunächst schützen wir die Kirschen vor Nagetieren, die die Kirschwurzel in der kalten Jahreszeit nicht essen wollen.

    Um Schäden am Wurzelsystem zu vermeiden, ist es erforderlich, den Baum unten zu bedecken oder einen Schlafsaal so einzurichten, dass er nicht erreicht werden kann.

    Die erste Methode ist relevanter, da der Damm für eine große Anzahl von Bäumen längere Zeit gebaut wird. Um zusätzlichen Schutz zu bieten, ist die Wurzel mit Moos bedeckt.

  • Wir empfehlen, das Video über die korrekte Bildung von Obstbäumen anzusehen.

    Krankheiten und Schädlinge

    Jugendliche sind nicht anfällig für Pilzkrankheitendie anfällig für fast alle anderen Kirschsorten sind, die in unserer Gegend wachsen. Es gibt jedoch immer noch Gefahren für diese Art von Kirsche.

    Eine der gefährlichsten Krankheiten für die Jugend ist monilioz Diese Krankheit manifestiert sich durch das allmähliche Austrocknen der Kirschzweige, der Baum kann teilweise oder vollständig betroffen sein.

    Wenn Sie feststellen, dass Ihre Jugendkirsche an Moniliose erkrankt ist, schneiden Sie zuerst die infizierten Äste ab (plus 15-20 cm gesundes Holz).

    Beschnittene Zweige müssen zerstört werden, um die Verbreitung anderer Bäume und Pflanzen zu verhindern.

    Es gibt auch eine Krankheit von Kirschbäumen wie Einbrenner brennen. Loszuwerden ist nicht einfach. Moniliale Verbrennung tritt normalerweise während der Blütezeit auf.

    Der einzige Ausweg besteht darin, Holz mit einer speziellen Lösung zu besprühen.

    Die Tatsache, dass sich eine solche Krankheit sehr schnell ausbreitet, muss berücksichtigt werden. Überprüfen Sie daher sorgfältig die Bäume, die neben infizierten Kirschen wachsen.

    Die Gelbfärbung von Kirschblättern ist auch kein Anzeichen für einen gesunden Baum. Die häufigste Ursache für vergilbte Blätter von Jugendlichen ist ein Mangel an Stickstoff.

    Die Blätter des erkrankten Baumes verfärben sich sehr schnell, oft erreichen sie das Scharlachrot, worauf die Blätter fallen. In einer solchen Situation ist es notwendig, den Baum mit Stickstoff zu versorgen.

    In der Jugendkultur gibt es keine besonderen Schwierigkeiten. Gehen Sie dieses Geschäft verantwortungsvoll an, und schon bald haben Sie eine leckere Kirschmarmelade sowie die Möglichkeit, frische Kirschfrüchte zu essen.