Essform von rosa Trauben von Hobbyzucht - Helios

Was träumen alle Bauern, besonders Anfänger? Rosafarbene Trauben. Und um mehr zu haben, und erforderte keine komplexe Pflege. Ihr Traum wurde wahr - Helios, ein wahres Geschenk der Amateurzucht.

Es ist außergewöhnlich schön, sofort verkauft, es kann sogar in Wein sein, auch in Marmelade. Ja, und frisch ist gut - ein reichhaltiger Muskatgeschmack mit einem ursprünglichen Nachgeschmack wird buchstäblich alles lieben.

Das ist nur mit der Pflege nicht so einfach - wie bei allen rosa Trauben ist auch bei Helios Vorsicht geboten.

Was ist das für eine Art?

Sein zweiter Name ist Arcadia pink. Hybride Tabellenunterarten von rosa Trauben. Zu den rosa Trauben zählen auch Angelica, Gurzufsky Pink, Dubovsky Pink.

Die Reifezeit ist früh: Die Beeren können Anfang August entnommen werden, den Landwirten wird jedoch empfohlen, sie bis zum Herbst hängen zu lassen, damit sie Zucker aufnehmen können.

Vor allem lieben sie ihn frisch für einen ungewöhnlich angenehmen und aromatischen Geschmack - reiche Muskatnuss mit einem Hauch von Früchten, Erdbeeren und Rosen.

Es wird von Winzern in Sträußen mit Tafel- und Dessertweinen verwendet. Brunnen macht und Lagerung und Transport, nicht zu knacken. Es ist auch eine wunderbare Dekoration einer Hecke oder der Wände eines Hauses.

Für Zäune und Lauben eignen sich auch Supaga, Shahin Iran, Zagrava.

Helios-Traube: Sortenbeschreibung

Der Busch zeichnet sich durch seine große Stärke aus, seine Büschel sind groß (sie können ein Gewicht von eineinhalb Kilo erreichen), mäßig dicht, zylinderförmig. Durch Erbse nicht geneigt.

Solche Sorten wie Aleshenkin Dar, Zest, Victoria sind nicht anfällig für Erbsen.

Beere groß (13-14 g), oval, hellrot. Die Haut ist dicht, mitteldick und essbar. Blume androgyn.

In den Beeren befinden sich ein oder zwei volle Samen. Zellstoff fleischig, saftig, mit einem reichen Muskatgeschmack.

Schießt goldbraun mit dunkelroten Ästen. Blätter groß, dunkelgrün, stark geschnitten. Stiel dicht, hellgrün.

Foto

Bildfotos der Rebsorte Helios:


Zuchtgeschichte

Helios - die Frucht der Arbeit des Amateurzüchters V.N. Krainova. Erhalten aus der Kreuzung von Arkadien mit der schwülen Sorte Nachodka.

Im gesamten Süden verteilt - von Moldawien bis in den Kaukasus - findet man in gemäßigten Breiten, in denen die Winter nicht zu streng sind.

Eigenschaften

Alternde Triebe, bewurzelte Stecklinge sowie die Lebensfähigkeit mit Wurzelstöcken sind gut. Hohe Resistenz gegen Fäule, Oidium und Mehltau, Reblaus, Wespen. Richtig, wärmeliebend - seine Grenze liegt bei 23-24 Grad Celsius.

Für den Winter unbedingt abdecken. Benötigt zusätzliche Pflege - Verdünnen, Gießen, Düngen. Sehr fruchtbar.

Schnitt auf 6-8 Augen; Rate - bis zu 40 pro Busch. Mag keine Frühlingsfröste. Zuckergehalt - bis zu 22%, Säuregehalt - 6-8 g / l.

Krankheiten und Schädlinge

Wespen nehmen diese Traube nicht, aber die Menschen müssen noch eine Form zurückziehen, die keine Angst vor Vögeln hat. Daher ist es notwendig, Maßnahmen zu ergreifen - um den Weinberg einen Netzzaun zu installieren, der den Vögeln keinen Zugang zu den Beeren ermöglicht. Es muss robust und langlebig sein Seilnetze sind dafür nicht geeignet - Sie müssen auch die Trauben schützen und dürfen keine verwickelten und toten Vögel sammeln. Lassen Sie es besser sein, Raupen und andere Schädlinge zu picken.

Ein weiterer ebenso schwerwiegender Feind ist Traubenpruritus oder Filzmilbe. Dies frisst buchstäblich alles, was es sieht - Traubentriebe, Blätter, Blütenstände, Eierstöcke.

Sie können es auch auf alles übertragen - dies ist Pflanzenmaterial, Gartengeräte und sogar Wind. Kämpfen Sie damit, schwefelhaltige Medikamente sowie Akarizide zu versprühen. Dies sind BI-58, Vertimek, Karate-Zeon, Aktara.

Bakterienkrebs. Selten, aber dennoch kann diese Krankheit Helios betreffen. Gegen ihn sind die Mittel noch nicht erfunden - oder vielmehr erfunden, sondern befinden sich im experimentellen Stadium. Kann von Anthraknose und Chlorose betroffen sein.

Daher ist es notwendig, die Trauben zu pflegen, mit Mineraldünger und Wasser zu „behandeln“ und die Büsche nicht zu verletzen. Es gibt nur einen Weg zu den erkrankten Teilen - dem Zerreißen und dem Freudenfeuer.

Es ist schade, aber es ist besser, einen Busch als einen ganzen Weinberg zu opfern, da sich dieser Angriff sehr schnell ausbreitet und es unmöglich ist, ihn mit irgendetwas anderem aufzuhalten.

Sie sehen, Helios benötigt keine komplexe Pflege, und die Vorteile sind unvergleichlich größer - weder Frost noch Pilzkrankheiten, noch Wespen sind für ihn schrecklich. Diese Traube ist sowohl für erfahrene als auch für unerfahrene Gärtner geeignet, die etwas "auf ihrem" Grundstück haben möchten, aber Angst haben, dass sie aufgrund mangelnder Erfahrung nicht damit fertig werden.

Für Anfänger passen auch die Winzer Anyuta, Valery Voevoda, Romeo.

Für Helios ist eine solche Erfahrung nicht erforderlich, vielmehr sind Standardverfahren erforderlich, die selbst Anfänger problemlos implementieren können.