Lilien - schöne Blumen mit herrlichem Geruch.
Die Pflanze wächst aus kleinen Zwiebeln. Die Unterart hat eine breite Farbpalette.
Liebt viel Sonnenlicht.
Allgemeine Beschreibung
Trompetenlilien - erstaunlich duftende Blumen. Besitzen Sie einen ungewöhnlichen dekorativen Look.
Sie haben langgestreckte Blüten verschiedener Schattierungen und kurze Stiele. Blumen können sowohl paarweise als auch einzeln sein.
Eine Besonderheit der Sorte sind große Blüten, die in alle Richtungen verschickt werden können. Blüten blühen Blütenstände von mehreren Stücken. Der Hybrid wurde zu Beginn gezüchtet 20er Jahre.
Sehen Sie die Tubular Lilies auf dem Foto unten:
- Amazonas;
- Asiatisch;
- Raum Weiß;
- Wasser
- Osten
- Marlene;
- Takka Chantrier oder schwarze Lilie.
Pflege
Wie pflege ich Tubular Lily und züchte eine Pflanze zu Hause?
Beschneiden
Die Anlage muss nur vor der Vorbereitung auf den Winter geschnitten werden. Nach der Blüte müssen die Stiele in der Sonne leicht getrocknet werden. Der gemahlene Teil der Blume kann schnell absterben.
WICHTIG! Beschneiden ist strengstens verboten!
Blüht für die verbleibende Zeit und erhält die notwendige Menge an Mineralien. Alle Vitamine sollten in der geborenen Knospe bleiben.
Wenn Sie den Stiel im Hochsommer abschneiden, kann sich die Blüte im nächsten Jahr nicht auf die Blüte vorbereiten.
Unzeitiges Beschneiden raubt der Glühbirne die Vorbereitung für die nächste Saison.
Pflanzen und Umpflanzen
Auf offenem Boden wird die Pflanze auf einem Hügel gepflanzt.
Bevorzugte Bodensäure pH 4,5-8. Beim Wachsen unter Raumbedingungen müssen größere Behälter ausgewählt werden.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass in großen Töpfen mineralische Komponenten möglicherweise nicht das Wurzelsystem erreichen.
Wenn die Pflanze so gepflanzt wurde, dass sie reichblühend ist, sollte die Kapazität nicht mehr ausreichen 3-5 cm aus Pflanzenzwiebeln.
Die Tiefe des Topfes sollte frei sein, um das sich ausbreitende Wurzelsystem der Lilien aufzunehmen. Die Pflanze wächst gut in Rasen, Blattboden, gemischt mit Humus. Pflanzentransplantation nicht wünschenswert.
WICHTIG! Pflanzmaterial wird aus dem Ausland importiert. Alle Lampen können auf Wetterbedingungen unterschiedlich reagieren. Einige fangen an, reich zu blühen, andere - reduzieren die Qualität der Blüte.
Weitere Informationen zum Anpflanzen und Umpflanzen von Tubular Lily finden Sie im folgenden Video:
Temperatur
Lilien gelten als sehr thermophil von Pflanzen. Sie sind im Schatten und bei kühlem Wetter schlecht geformt. Bei Freiland sollten die Temperaturen nicht gesenkt werden. unter 15 ° C.
Bei Raumbedingungen sollten starke Temperaturabfälle vermieden werden. Die optimale Temperatur kann innerhalb variieren 18-28 ° C. Luftfeuchtigkeit sollte sein nicht weniger als 50%.
Sie können die Blume nicht neben den Heizgeräten halten. Bei heißem Wetter kann die Menge vor dem ersten Austrocknen des Bodens erhöht werden.
Beleuchtung
Diese Art von Pflanze ist sehr Besorgt um die Beleuchtung. Es ist wichtig, dass die Sonneneinstrahlung auf die Blume notwendig ist.
Wenn Lilien in einem schattigen Bereich gezüchtet werden, tritt eine schlechte Entwicklung der Knospe auf. Die Pflanze kann nicht aktiv wachsen und wachsen.
Damit sich die Blüten nicht verformen, wird die Anlage neben großen Fenstern aufgestellt. Wenn sie im Freiland gezüchtet wird, wird die Blume in sonnigen Hochgebieten gepflanzt.
Aufwachsen
ACHTUNG! Die Pflanze mag heißes Klima und reichlich Sonnenlicht.
Die Sorte kann in Gewächshäusern, botanischen Gärten oder Gartengrundstücken bepflanzt werden. Bei guter Beleuchtung und sorgfältiger Pflege können Lilien auf Balkonen, Loggien oder in Innenräumen gepflanzt werden.
In diesem Fall sollte die Blume neben den großen hellen Fenstern wachsen. Es wird nicht empfohlen, dass solche Lilien in den nördlichen Regionen des Landes gepflanzt werden.
Diese Blüten produzieren unterentwickelte hässliche Knospen. Dies ist ein charakteristisches Merkmal dieser Unterart.
Zucht
Vermehrung durch die Pflanze Zwiebeln und Samen. Lampen empfohlen, in Fachgeschäften zu kaufen.
Vor dem Auftauchen des Bodens wird bei Raumwasser aus dem Sprühgerät gründlich gewässert. Diese Art der Reproduktion wird auch verwendet, um neue hybride Unterarten zu erhalten.
Blüte
Blühende Triebe wachsen aus der Knospe. Bildung wird gelegt Anfang Mai. So bereitet sich die Pflanze auf die zukünftige Blüte im nächsten Jahr vor.
Blühender Stamm wird durch Skalen geschützt. Vom späten Frühling bis zum späten Sommer bildet die Pflanze junge Zwiebeln. Dann wird der Hauptblumenstiel gelegt.
Bis Ende Herbst es wächst der Beginn von Zweigblättern. Die Vegetation der Stämme beginnt nächstes Jahr. Im unteren Bereich erscheint ein neues Root-System.
Mit dem Aufkommen der Hitze beginnt der blühende Stängel aktiv zu wachsen. Im Frühsommer bilden sich Knospen. Die Blüte tritt in der zweiten Julidekade auf.
Die Blüten der Pflanze sind sehr duftend. Sie ziehen viele Insekten an. Sie haben verschiedene Farben.
Dünger
Die Pflanze antwortet gut auf top dressing. Sie können mineralische und komplexe Düngemittel verwenden. Sie können Blatt oder mit Bewässerung gemacht werden.
WICHTIG! Bei der Verwendung von Mist ist darauf zu achten, dass der Kompost nicht auf nackte Wurzeln fällt. Andernfalls tritt eine sehr schwere Verbrennung auf. Ein blühender Stängel wird berührt und die Pflanze verliert ihre Knospen.
Medizinische Eigenschaften
In der Volksmedizin können Sie Tinkturen auf den Blütenblättern einer Pflanze machen. Es wird von Sodbrennen, Gastritis, Darmerkrankungen genommen.
Die Mischung ist Wunden gewaschen, verbrennt. Schmieren Sie Warzen, Papillome, Kratzer. Auch im Pollen der Pflanze befindet sich Vitamin P und Carotin.
Pollen-Tinkturen helfen, erhöht zu werden Blutdruck.
Dank dieser Mischung kann die Darmfunktion normalisiert werden. Blütenblätter können auf Alkohol bestehen. Die Lösung heilt Wunden auf der Haut, macht die Epidermis weicher.
WICHTIG! Alle Tinkturen sollten an einem kühlen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 4 ° C gelagert werden.
Krankheiten und Schädlinge
Pflanze mittelresistent zu Schädlingen und allen möglichen Krankheiten. Manchmal kann es vom Web betroffen sein Milbe, Flocke oder Mäuschen.
Das Auftreten eines Schädlings weist auf eine schlechte Pflanzenpflege hin. Besprühen Sie dazu die Blätter mit warmem Wasser. Wattestäbchen reinigen die gesamte Bahn.
Sie können eine Blume auch unter warmem Wasser stellen. Es ist jedoch notwendig, den Boden im Voraus zu schließen, um das Verwischen von nützlichen Substanzen aus dem Boden zu vermeiden.
Nach einigen Tagen wird die Pflanze erneut auf das Vorhandensein eines Schädlings überprüft. Wenn das Wasser nicht geholfen hat, sollten Sie es verwenden Alkohol, Manganlösung.
Beide Komponenten werden mit Wasser vorverdünnt. Blättchen und Stiel mit einem Wattestäbchen eingerieben. Es sollte jedoch nicht erlaubt sein, die Medikamente in das Wurzelsystem zu bekommen. Andernfalls können schwere Verbrennungen auftreten.
Wenn die Blätter zu bröckeln begannen, ist es notwendig, sich zu vermehren Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze beginnt aus dem Sprühgerät zu sprühen. Manchmal wird ein Topf mit Blume auf ein Tablett mit Waldmoos oder nassen Kieseln gestellt.
Die Anzahl der Bewässerungen nimmt zu. Wenn Fleck oder Fäule auf dem Stiel und den Blättchen auftritt, heißt es auf Staunässe.
Die Pflanze steht in einem wärmeren und sonnigeren Raum. Gießen und Spritzen stoppen. Sie können auch eine röhrenförmige Lilie in ein neues Substrat verpflanzen.
Lilien reagieren gut auf Düngung und systematisches Gießen. Kann in Gewächshäusern, vorstädtischen Gebieten oder in Raumbedingungen wachsen. Liebe viel Sonnenschein. Vermehrung durch Samen und Zwiebeln.