Ein Geschenk der niederländischen Züchter - eine Vielzahl von Tomaten "Benito F1" und ihre Beschreibung

Kenner bewährter Tomaten der niederländischen Selektion werden „Benito“ mit Sicherheit mögen: fruchtbar, unprätentiös, resistent gegen Krankheiten.

Schöne Pflaumenfrüchte sehen sehr dekorativ aus und ihr Geschmack wird auch den anspruchsvollen Feinschmeckern gefallen.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über Tomaten "Benito" - die Eigenschaften und die Beschreibung der Sorte, sehen Sie das Foto.

Tomate "Benito": Beschreibung der Sorte

NotennameBenito
Allgemeine BeschreibungBestimmender Hybrid in der Zwischensaison
UrheberHolland
Reifung105-110 Tage
FormPlum
FarbeRot
Durchschnittliche Tomatenmasse100-140 Gramm
BewerbungEsszimmer
Ertragssortenbis zu 8 kg aus einem Busch
Merkmale des WachstumsAgrotechnika Standard
KrankheitsresistenzResistent gegen schwere Krankheiten

Tomaten "Benito" - eine ertragreiche Zwischensaison-Hybride der ersten Generation. Bush-Determinante, Shtambovogo-Typ. Die Bildung der grünen Masse ist mäßig, das Blatt ist einfach. Tomaten reifen mit Bürsten von 5-7 Stücken. Die Produktivität ist hoch, aus einem Busch können bis zu 8 kg Tomaten gewonnen werden.

Früchte von mittlerer Größe, länglich, pflaumenförmig, mit leicht ausgeprägter Riffelung im Stiel. Das Gewicht reicht von 100 bis 140 g. Die Farbe ist kräftig rot. Die elastische, mäßig dichte Glanzschale schützt Tomaten vor Rissen.

Die Qualität des Geschmacks verdient besondere Aufmerksamkeit. Reife Tomaten sind süß, nicht wässrig, das Fruchtfleisch ist dicht, kernarm. Zuckergehalt erreicht 2,4%, Trockenmasse bis zu 4,8%.

Die Informationen in der folgenden Tabelle helfen, das Gewicht der Früchte dieser Sorte mit anderen zu vergleichen:

NotennameFruchtgewicht
Benito100-140 Gramm
Altai50-300 Gramm
Yusupovskiy500-600 Gramm
Premierminister120-180 Gramm
Andromeda70-300 Gramm
Stolypin90-120 Gramm
Roter Haufen30 Gramm
Fauler Mann300-400 Gramm
Nastya150-200 Gramm
Honigherz120-140 Gramm
Mazarin300-600 Gramm
Lesen Sie auf unserer Website: Die häufigsten Erkrankungen von Tomaten in Gewächshäusern und wie Sie damit umgehen.

Welche Tomaten sind resistent gegen die meisten Krankheiten und resistent gegen Knollenfäule? Welche Methoden zum Schutz vor Phytophthora gibt es?

Herkunft und Anwendung

Tomaten "Benito F1" - eine Hybride der niederländischen Sorte für den Anbau in Gewächshäusern, Filmgewächshäusern oder Freilandkulturen. Benito hat sich in den Regionen Sibirien, Schwarzerde, Fernost und Ural gut etabliert. Hervorragende Haltbarkeit, Transport möglich. Grüne Tomaten reifen erfolgreich bei Raumtemperatur.

Früchte der Sorte "Benito" werden frisch verwendet, um Salate, warme Gerichte, Suppen, Saucen und Kartoffelpüree zuzubereiten. Reife Tomaten ergeben einen köstlichen Saft mit einem reichen Geschmack. Möglicherweise konserviert, konserviert dichte Haut die Vollständigkeit der Frucht.

Vor- und Nachteile

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • leckere, schöne Früchte;
  • Tomaten eignen sich für die Verwendung frisch, Konservierung, Zubereitung von Saft oder Kartoffelpüree;
  • kompakter Busch braucht keine Unterstützung und kein Binden;
  • resistent gegen Vertikillose, Fusarium, Mosaike.

Mängel in der Sorte werden nicht bemerkt. Betrachten Sie die Beschreibung der Tomaten "Benito" in Bezug auf den Anbau und geben Sie einige Empfehlungen.

In der folgenden Tabelle können Sie den Ertrag einer Sorte mit anderen vergleichen:

NotennameErtrag
Benitobis zu 8 kg aus einem Busch
Nastya10-12 kg pro Quadratmeter
Gulliver7 kg aus einem Busch
Honigherz8,5 kg pro Quadratmeter
Klusha10-1 kg pro Quadratmeter
Fauler Mann15 kg pro Quadratmeter
Buyan9 kg aus einem Busch
Schwarzer Haufen6 kg aus einem Busch
König des Marktes10-12 kg pro Quadratmeter
De barao Riese20-22 kg aus einem Busch
Rakete6,5 kg pro Quadratmeter

Foto

Die Sortierung „Benito“ sieht auf diesen Fotos so aus:

Merkmale des Wachstums

Der ideale Zeitpunkt für die Aussaat von Tomatensamen "Benito F1" für Setzlinge ist die erste Märzhälfte. Die Vorsaat wird in einen Wachstumsstimulator oder Aloe-Saft getränkt. Die Samen müssen nicht desinfiziert werden, sie müssen vor dem Verpacken und Verkauf alle erforderlichen Verfahren durchlaufen.

Der Boden für Setzlinge sollte leicht und nahrhaft sein. Als Grundlage wird Gras- oder Gartenerde genommen, Torf oder alter Humus hinzugefügt. Die Aussaat erfolgt in Behältern oder Töpfen mit einer Tiefe von 2 cm. Der Boden wird mit warmem Wasser besprüht und anschließend mit einem Film überzogen, um die Keimung zu beschleunigen.

Austretende Triebe sind hellem Licht, der Sonne oder unter der Lampe ausgesetzt. Das Gießen von Jungpflanzen erfolgt mäßig aus einer Sprühflasche oder einer Gießkanne mit warmem Wasser. Nach dem Entfalten des ersten Paares dieser Blätter schießen die Sämlinge in getrennten Töpfen. Daran schließt sich die Aufbereitung mit einem kompletten Komplexdünger an.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Tomatensämlinge zu züchten. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Artikeln dazu an:

  • in Wendungen;
  • in zwei Wurzeln;
  • in Torftabletten;
  • keine Picks;
  • auf chinesische Technologie;
  • in Flaschen;
  • in Torftöpfen;
  • ohne land.

Die Landung auf einem festen Platz beginnt in der zweiten Maihälfte. Die Pflanzen werden Anfang Juni in die Beete verlegt.
Der Boden muss gelockert werden, die Deckschicht entfaltet sich entlang der vorbereiteten Löcher: Superphosphat und Holzasche. Auf 1 Quadrat. m befindet sich nicht mehr als 3 Sträucher.

Die Bewässerung ist mäßig, es wird nur warmes Wasser verwendet. Futter wird alle 2 Wochen benötigt. Verwenden Sie komplexe Düngemittel auf Kalium- und Phosphorbasis, diese können mit organischen Stoffen abgewechselt werden.

Schädlinge und Krankheiten: Kontrolle und Prävention

Tomatensorte "Benito" ausreichend resistent gegen schwere Krankheiten, aber manchmal passiert es und Ärger. Das Besprühen von Pflanzungen mit kupferhaltigen Präparaten beugt späterer Fäule vor. Die Behandlung mit Phytosporin sowie das häufige Lüften, Lösen oder Mulchen des Bodens schützen vor Fäulnis.

Insektenschädlinge schädigen Tomaten in allen Stadien der Pflanzenentwicklung. Rassad ist von Thripsen und Blattläusen bedroht, erwachsene Büsche greifen Schnecken, Kartoffelkäfer und einen Bären an. Landungen sollten regelmäßig überprüft werden, um Eindringlinge rechtzeitig zu erkennen.

Blattläuse werden mit warmer Seifenlauge abgewaschen, flüchtige Insekten mit Hilfe von Insektiziden vernichtet. Kräuter Abkochung hilft auch: Schöllkraut, Schafgarbe, Kamille.

Die Tomatensorte "Benito F1" ist ein interessanter Fund für Liebhaber mittelgroßer süßer Früchte. Er wird auch Gärtner mögen, die vorhaben, Konserven zu machen. Das einzige Problem, das allen Hybriden gemeinsam ist, ist die Unfähigkeit, Samen für die spätere Aussaat auf ihren eigenen Beeten zu sammeln.

In der folgenden Tabelle finden Sie Links zu Tomatensorten, die zu verschiedenen Zeiten reifen:

SuperearlyZwischensaisonMittelfrüh
LeopoldNikolaSupermodel
Schelkovsky frühDemidovBudenovka
Präsident 2PersimmonF1-Dur
Liana PinkHonig und ZuckerCardinal
LokomotivePudovikBärentatze
SankaRosmarin PfundKönigspinguin
Das Wunder von ZimtKönig der SchönheitSmaragdapfel