Tomaten "King London" sind bei Gärtnern beliebt, und jeder wird seine sehr großen Fruchtgrößen mögen. Der Geschmack und das Aroma sind einwandfrei! Die Vielfalt ist ein erfolgreiches Ergebnis der Amateurzucht sibirischer Wissenschaftler. Es ist nicht im Staatsregister der Russischen Föderation enthalten.
Ausführliche Beschreibung der Sorte, der Hauptmerkmale und der Merkmale des Anbaus lesen Sie später in unserem Artikel.
Tomate "King London": Sortenbeschreibung
„King London“ ist eine frühe Frühsorte, Früchte erscheinen etwa 110 Tage nach dem Pflanzen. Unbestimmte Pflanze (es gibt keinen bestimmten Punkt für das Ende des Wachstums), kein Standard in der Buschart. Es hat einen starken Stamm (oder 2 hängt von der Formation ab) mit mäßigem Laub, mehr als 150 cm hoch, mit mehreren Pinseln. Das Wurzelsystem ist in der Breite gewalttätig und kraftvoll entwickelt.
Mittelgroße Blätter haben eine hellgrüne Farbe, die Form eines Kartoffelblatts und eine faltige Struktur ohne Behinderung. Der Blütenstand ist einfach, nach dem 9. Blatt gebildet, wechselt dann mit 2 Blättern. Ab dem Blütenstand können etwa 5 große Früchte beginnen. Es hat eine gute Beständigkeit gegen häufige Krankheiten der Tomaten - Spätfäule, Mosaik, Mehltau.
Je nach Anbauweise ist es universell - aber auf offenem Feld sind kleinere Früchte möglich als unter Gewächshausbedingungen. Es hat einen guten Ertrag, bis zu 5 kg aus einem Busch. Bei günstigen Witterungsbedingungen und richtiger Pflege werden Erträge von bis zu 10 kg pro Pflanze erreicht.
Eigenschaften
König London hat folgende Vorzüge:
- große Früchte;
- hohe Ausbeute;
- lange Lagerung;
- Geschmack
- Resistenz gegen schwere Krankheiten.
Von den geschilderten Nachteilen wurde das häufige Reißen der Früchte an der Pflanze festgestellt. Sehr große Größen - mehr als 15 cm Durchmesser können bei guter Pflege mehr als 1 kg erreichen. Durchschnittsgewicht - ca. 800g. Die Früchte haben eine abgerundete Form mit einer verlängerten Nase - herzförmig. Die Haut ist dick, nicht dick und glatt.
Die Farbe unreifer Früchte ist hellgrün und reift von rosa bis hochrot. Das Fleisch ist rosa, fleischig, zart mit einer großen Anzahl von bis zu 8 Kammern für wenige Samen. Trockenmasse in kleinen Mengen. Der Geschmack ist ausgezeichnet, süßlich mit "Tomaten" -Säure, sehr aromatisch.
Der Gehalt an Nährstoffen nahm zu. Tomaten haben einen guten Geschmack, können frisch verzehrt werden, in Sandwiches, rohen Salaten, verlieren während der Wärmebehandlung keinen Geschmack und keine Vitamine - in Suppen, beim Schmoren. Konserven und Salzen nur während des Mahlens. Geeignet für die Herstellung von Tomatensaucen, Pasten und Säften.
Merkmale des Wachstums
Auf offenem Boden, vorzugsweise in den südlichen Regionen der Russischen Föderation und in benachbarten Ländern angebaut. Bei Gewächshausbedingungen ist der Anbau im gesamten Hoheitsgebiet der Russischen Föderation, der Ukraine und Moldawiens zulässig. Im März auf Sämlinge gepflanzt, erfolgt die Kommissionierung beim Erscheinen von 2 Blättern.
Pflanzung im Gewächshaus am 50-55-Tag ab dem Zeitpunkt des Entstehens, 10 Tage später auf offenem Gelände. Legen Sie ein Schachmuster auf 1 Quadratmeter an. nicht mehr als 3 Pflanzen. Pasynkovaniya Konstante, die Bildung eines Busches in 2 Stielen, der zweite Stiel - aus dem Stiefsohn.
Wenn synthetische Materialien an mehreren Stellen auf vertikalen Gittern befestigt werden, ist es möglich, sie an einzelne Träger zu binden. Top-Dressing - Je nach Zeitplan muss während der Fruchtbildung öfter gefüttert werden.
Das Gießen an der Wurzel ist nicht häufig. Zum Mulchen geeignet. Vermeiden Sie, Wasser auf die Blätter zu bekommen. Früchte können durch Feuchtigkeit (Luftzunahme) Risse bekommen. Eine Bewässerung der Pflanzen während der Anwesenheit der Früchte ist nicht erforderlich! Wenn Risse an der Frucht auftreten, müssen diese entfernt werden und der Spalt wird mit Pflanzenöl bestrichen.
Das Lösen wird alle 10 Tage durchgeführt und nach Bedarf entgittert. Als zufriedenstellende Lagerung bis Ende November gekennzeichnet. Aufgrund der dichten Struktur des Transports verlieren die Früchte ihre Präsentation nicht.
Krankheiten und Schädlinge
Es hat starke Immunität gegen späte Fäule und Mehltau. Das Besprühen mit mikrobiologischen Substanzen ist bei Schädlingen (Blattlaus, Schaufeln) erforderlich.
Gärtner, die King London-Sorten ausprobiert haben, müssen sie in den folgenden Jahren gepflanzt haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Ernte!