Tropfen von Flöhen und Zecken sowie Halsbänder und Sprays - das beliebteste Mittel zur Bekämpfung von Parasiten bei Haustieren.
Sie sind universell, einfach zu bedienen und kostengünstig.
Versuchen wir, sie näher zu verstehen.
Wie zu handeln
Alle Tropfen sind gleich.
- Wirkstoffe reichern sich in der Epidermis, den Haarfollikeln und im Unterhautfett an. Praktisch nicht im Blut aufgenommen.
- Komponenten blockieren Floh- und ZeckennervenimpulseBei Parasiten ist die Koordination gestört, es kommt zu Lähmungen und sie sterben.
Woraus bestehen sie?
Die Vorbereitungen sind unterteilt in:
- Zubereitungen auf der Basis der Insektizide der Phenylpyrazolgruppe (Fipronil und Pyriprol);
- Präparate auf der Basis von Pyrethroid-Insektiziden (Permethrin, Phenotrin, Etofenprox, Cypermethrin) oder Organophosphatverbindungen (Diazinon).
Tropfen pflanzlicher Bestandteile stehen auseinander (Teebaumöl, Eukalyptus, Citronella, Aloe-Extrakt, Rainfarn, Ginseng). Sie sind sicher haben antimykotische, antiseptische Wirkung. Parasiten perfekt abschrecken.
Ist wichtig! Tropfen, deren Monokomponente Fipronil ist, können Parasiten nicht abschrecken, verhindern aber eine Infektion mit Piroplasmose. Zecken sterben, bevor sie Zeit haben, um Blut mit Piroplasma in das Tier einzuleiten.
Wie zu verwenden
- Trennen Sie die Wolle auf die Haut Tier zwischen den Schulterblättern oder im Nacken.
- Detaillierte Dosierungs- und Sicherheitsinformationen finden Sie in den Anweisungen..
- HNicht verwenden, wenn die Haut beschädigt oder nass ist..
- Kann nicht mit Flohsprays und Halsbändern verwendet werden..
- Wenn die Tropfen zum ersten Mal angewendet werden, kann das Tier sabbern, übergossen werden. Das Tier kann ängstlich sein, deprimiert aussehen.
- Bei Dosierungsverletzung oder unsachgemäßer Anwendung (Tierlecken bedeutet) Überdosierung. Es drückt sich in häufigem Atmen, sabbern, zittern, Angst aus. Erbrechen und Durchfall können auftreten.
- Im Falle einer Überdosierung müssen Sie Ihr Haustier mit Seife waschen.. Anzeichen einer Überdosierung sollten in zwei Tagen verschwinden.
Um das Medikament auf der Hautoberfläche zu verteilen, dauert es 2-3 Tage. Danach wird der Schutz des Tieres voll wirksam.
Vorsichtsmaßnahmen:
- Das Arbeiten mit dem Medikament kann nicht rauchen, trinken und essen.
- Leere Verpackungen werden recycelt..
- Nach der Arbeit Hände mit Wasser und Seife waschen..
- Wenn Sie allergisch gegen das Medikament sind, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Es ist ratsam, Anweisungen mitzunehmen.
- Den Kontakt des Tieres mit kleinen Kindern für mindestens einen Tag ausschließen.
Gegen Würmer
Pharmaunternehmen außer Floh- und Zeckentropfen, Freisetzung komplexer antiparasitischer Medikamentedas betrifft nicht nur Flöhe und Zecken, sondern entfernt auch Würmer.
In Zubereitungen zwei Wirkstoffe. Eine sache Kampf gegen Arthropoden (Fipronil, Imidacloprid) und die zweite (Moxidectin, Ivermectrin, Cidectin), die den Körper durch die Haut durchdringt, sich durch das Blut durch den Körper ausbreitet, im Darm und im Magen konzentriert, infiziert runde und bandwurmwürmer.
Regeln für das genaue Anwenden von Tropfen wie bei Floh- und Zeckentropfen.
Dauer der anthelmintischen Aktion von 8 bis 12 Tagen.
Wähle das Beste aus
In den Regalen der Geschäfte und Tierärzte gibt es Dutzende von Medikamenten. Ihre Kosten schwanken von 50 Rubel pro Packungin Russland von BlokhNET entwickelt, bis zu 1500 Rubel für die Einfuhr von Rechtsanwalt.
Alles hängt von der Dosierung und dem Prestige der Hersteller ab. Zum Beispiel ist Bayer made in Germany wesentlich teurer als bekannte heimische Marken. Dies bedeutet jedoch nicht, dass inländische weniger wirksam sind. Import ist immer teurer, es ist an den Euro gekoppelt.
Ektoparasiten können gefährliche Infektionen (Pestbazillus, Salmonellen, infektiöse Hepatitis) auslösen. Um sich nicht zu gefährden müssen Parasiten in Haustieren abwehren. Und es hilft dabei, benutzerfreundliche, kostengünstige und effektive Tropfen zu verwenden.