Black Swan: Wie sieht es aus, in welcher natürlichen Zone lebt es, was isst es?

Schwan ist ein sehr schöner und anmutiger Vogel. Weiße Schwäne haben vielleicht alles gesehen, aber der schwarze Vogel ist nicht üblich. In unserem Artikel erzählen wir Ihnen, wie ein schwarzer Schwan aussieht, wo dieser Vogel lebt und welche Schwierigkeiten bei der Zucht zu Hause auftreten können.

Beschreibung eines anmutigen Vogels

Vögel haben ein sehr ungewöhnliches Aussehen, das wir Ihnen gerne näher bringen möchten.

Aussehen

Der mit Federn versehene Hals ist der längste im Vergleich zu Gleichaltrigen. Darin befinden sich 32 Halswirbel, dank derer ein Vogel leicht unter Wasser jagen kann. Wenn sie fliegt, wird ihr Hals herausgezogen und ist etwa halb so lang wie der gesamte Schwan.

Es ist wichtig! Oft können Blutegel in den Mund und in die Nase von Gewässern gelangen. Es empfiehlt sich, den Vogel regelmäßig zu inspizieren. Wenn ein Parasit gefunden wird, entfernen Sie ihn so schnell wie möglich mit einer Pinzette und waschen Sie die beschädigte Stelle mit Natriumchlorid.

Federn und Füße sind schwarz lackiert, weiße Farbe ist nur für einzelne Federn charakteristisch, die in der Tiefe verborgen sind. Die Flügelkanten ziehen durch geschwungene Federn die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schnabel hat eine rote Farbe und an seinem Rand befindet sich ein weißer Ring.

Die Augenfarbe eines Schwans kann variieren und variiert von Orange bis Hellbraun.

Abmessungen und Gewicht

Wir bieten an, sich mit den Eigenschaften von Frauen und Männern vertraut zu machen.

  • Das Gewicht eines Mannes beträgt ca. 7-8 kg.
  • Das Gewicht der Frau beträgt ca. 4-5 kg.
  • männliche Körperlänge beträgt ca. 140 cm.
  • weibliche Körperlänge beträgt etwa 110 cm.
  • Spannweite kann 200 cm erreichen.

Erfahren Sie mehr über die Zucht von Schwänen zu Hause.

Die stimme

Schwarze Schwäne unterscheiden sich von Stacheln - sie haben eine Stimme, dank der sie sich grüßen können, während der Kopf auf und ab geht. Vögel können in der Mitte des Stausees schwimmen, ihre Köpfe auf das Wasser legen und die Pfeife durchblasen, um ihre Angehörigen einzuladen oder Unmut zu zeigen.

Wo und wie viel sie leben

Am häufigsten ist dieser wunderschöne Vogel in Australien und Tasmanien zu finden. Um die Mitte des 19. Jahrhunderts wurde der Schwarze Schwan nach Neuseeland gebracht, wo er sich erfolgreich ansiedelte. In europäischen Ländern und in Nordamerika sind Vögel im Park oder Naturschutzgebiet zu finden.

Sie bevorzugen Stauseen mit geringer Tiefe, in denen Frischwasser fließt.

Das Alter der in freier Wildbahn lebenden schwarzen Schwäne kann bis zu 10 Jahre betragen.

Lebensstil in freier Wildbahn

Der Unterschied zwischen dem schwarzen Schwan und anderen Wasservögeln, einschließlich anderer Arten von Schwänen, besteht darin, dass er nicht für Zugvögel gilt. Trotzdem kann er sich seiner Mobilität rühmen - nachdem er selbst unbedeutende Geräusche gehört hatte, versucht er, den Ort seines Einsatzes zu ändern.

Die Entfernung zu einem neuen Ort beträgt jedoch normalerweise nicht mehr als 100 m. In der Regel leben Vögel ihr ganzes Leben in der Gegend, in der sie geboren wurden und wuchsen. Junge Männer verhindern, dass sich andere Männer in ihrem Lebensraum ansiedeln.

Was zu essen

Sie verwenden Wasserpflanzen und kleine Algen als Nahrung, sie essen gerne Getreide - Weizen oder Mais. Sie können auch Laub von Weidenweiden oder Küstengräsern pflücken.

Verschachtelungszeitraum

Die Heiratszeit kann unterschiedlich sein und hängt von der Region ab. Darüber hinaus haben jährliche hohe Wasserkreisläufe große Auswirkungen. Schwarze Schwäne, die nach Europa gebracht wurden, ändern ihren australischen Rhythmus nicht und können sogar im Winter Küken züchten.

Wissen Sie? In schwarzen Schwänen sind gleichgeschlechtliche Paare, die aus zwei Männern bestehen, durchaus akzeptabel. Sie locken das Weibchen nur dazu, Eier zu legen, und vertreiben es dann sofort aus dem Nest.

Nistplätze kommen in Kolonien vor - sie bilden ein großes Nest in Form eines Hügels in seichtem Wasser. Sie ändern das Nest nicht in der Regel, sie haben es dauerhaft. Schwarze Schwäne sind sehr loyal, daher wechseln sie während der gesamten Lebenszeit nicht ihren Partner.

Das Nest wird in der Regel von beiden Elternteilen zusammen gebaut, danach kümmern sie sich auch um den Nachwuchs.

Das Weibchen kann zwischen 4 und 8 grüne Eier mit einem unangenehmen Geruch ablegen. Eltern wechseln sich ab, indem sie 6 Wochen lang inkubiert werden. Leider sind die Männchen dieser Verantwortung nicht sehr gewachsen, und oft werfen sie ihre Eier nicht um oder sitzen vielleicht gar nicht bei ihnen. Nach abwechselnder Inkubation der Eier für 35 bis 40 Tage werden die Küken geboren. Nachdem alle Küken schlüpfen, ist die ganze Familie auf dem Wasser zu finden.

Bevölkerung und Erhaltungszustand

Heute leben mehr als 500 Tausend Menschen im Schwarzen Schwan, so dass keine Gefahr besteht, dass sie aussterben.

Der Bewachungsstatus des Vogels ist "Risiko ist gering", er befindet sich in der Gruppe "Arten unter der geringsten Bedrohung (LC)".

Sie könnten auch an den Besonderheiten der Zucht ungewöhnlicher Vögel wie Strauße, Pfauen und Fasane zu Hause interessiert sein.

Schwierigkeit, die zu Hause züchtet

Wenn gewünscht, können schwarze Tauben zu Hause gezüchtet werden, aber Sie müssen einige Regeln für die Haltung dieses Vogels kennen.

Vogelhaus

Damit sich ein Vogel anpassen kann, ist es wichtig, Bedingungen zu schaffen, die den natürlichen so nahe wie möglich kommen.

Im Sommer kann es ein Schutzhaus sein, in dem die Vögel Tag und Nacht bleiben. Er ist ein Stand auf dem Wasser. Bei zwei Schwänen sollte die Fläche 1 Quadratmeter über dem Boden betragen. Das Dach sollte wie der Boden mit Stroh gedämmt sein. Im Haus sollte getrunken und gegessen werden. Für den Winter ist es jedoch notwendig, das Haus vorzubereiten. Es ist sehr wichtig, dass das Innere sauber und trocken ist. Risse und Zugluft müssen ausgeschlossen werden. Wenn es draußen kalt ist, lohnt es sich, auf die künstliche Heizung des Raumes zu achten - dies können warme Teppiche oder Fußbodenheizung sein.

Die Höhe der Struktur sollte 2 bis 2,5 m betragen, die Fläche für zwei Schwäne 2 bis 2,5 m 2. Legen Sie Stroh, Späne oder Spelzen auf den Boden. Die Dicke der Schicht sollte 10 cm nicht unterschreiten.

Es ist wichtig! Um der Entwicklung von Fettleibigkeit vorzubeugen, sollte der tägliche Kalorienwert für eine Person 900 kcal nicht überschreiten.

Es ist notwendig, das Haus regelmäßig zu lüften und von Müll zu befreien. Der Wurf sollte mindestens alle 7 Tage gewechselt werden. Im Inneren muss die Lufttemperatur innerhalb von + 16-18 ° C gehalten werden, und der helle Tag im Winter sollte etwa 14-16 Stunden dauern.

Teich

Für Badevögel können Sie Töpfe und Tröge verwenden. Um sich jedoch vermehren zu können, benötigen sie mehr Wasserraum. Natürlich ideal, wenn es einen Teich gibt oder es möglich ist, einen kleinen Abschnitt des Sees abzusperren. Wenn sich in der Nähe keine natürlichen Stauseen befinden, ist es erforderlich, sie mit den verfügbaren Werkzeugen in Ihrem Gebiet zu errichten.

Paddock

Wenn es ein natürliches Reservoir gibt, dann nähert sich die Küste an Land für Paddock perfekt. Wenn das Reservoir künstlich ist und sich auf dem Gelände befindet, müssen Sie das Fahrerlager selbst ausstatten: Pflanzen Sie eine Wiese rund um das Wasser, auf der Wiesen- und Gartengrüns wachsen.

Wie erträgt man die winterliche Kälte?

Schwarze Schwäne vertragen Frost nicht so gut. Da sie ein lockeres Gefieder haben, beraubt es sie anders als andere Rassen ihrer Widerstandsfähigkeit gegen niedrige Temperaturen. Um sich zu vermehren und gesund zu sein, brauchen sie Wärme. Als Folge von Erfrierungen können Pfotenverletzungen, Infektionen und manchmal Todesfälle auftreten.

Was zu füttern

Die Fütterung der Vögel wird zweimal täglich durchgeführt. Die erste Mahlzeit am Morgen besteht aus einer Mischung aus pflanzlichem Futter mit Hirse und Weißbrotkrümel. Abends lohnt es sich, gedünstetes Getreide und gehackten Fisch in die Zuführung zu gießen. Es ist wichtig, die Mischung kräftig mit Wasser zu füllen, damit der Vogel die Nahrung unabhängig ausdrücken kann. Im Sommer besteht die Grundlage für pflanzliches Futter aus zerdrückten Karotten und Kohl. Im Winter sollte das Gemüse eliminiert und durch gehacktes getrocknetes Parboiled-Gras ersetzt werden. Sie können etwas Mais, Erbsen, Hirse, Hafer und Gerste geben. Sie müssen gekocht werden und gut einweichen.

Im Winter muss die Menge an Getreide reduziert werden, um Übergewicht bei Vögeln zu vermeiden.

Zusätzlich zu den üblichen Lebensmitteln ist es notwendig, die Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralien zu versorgen. Gut für dieses Hühnerfutter. Manchmal erfolgt die Sammlung von Mikronährstoffen getrennt von verschiedenen Medikamenten. Sie werden in Wasser gemischt und 20-30 Tage lang einem Vogel verabreicht. Danach machen sie eine Pause von einem Monat und wiederholen den Kurs.

Es wird nicht empfohlen, dem Vogel Brot zu geben, insbesondere schwarz, da dies zu ernsthaften Verdauungsproblemen führen kann.

Wissen Sie? Der Begriff "Schwarzer Schwan" wurde erstmals vom antiken römischen Satiriker Juvenal in der Phrase "Ein guter Mann ist so selten wie ein Schwarzer Schwan" erwähnt.

Der schwarze Schwan ist ein wunderschöner Vogel, der jedes Gewässer dekorieren kann. Mit dem Verlangen und der Fähigkeit kann jeder einen anmutigen Vogel in seinem Garten bekommen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der gefiederte gutaussehende Mann Pflege und angemessene Pflege benötigt.