Wie man Sarrateniyu pflanzt und für sie sorgt

Sarrasenia ist ein sehr interessanter Vertreter der Flora. Dies ist eine räuberische Pflanze, die extrem schön und extravagant aussieht.

Eine ungewöhnliche Blume aus Amerika ist eine Falle für Insekten, die sich ernähren. Gleichzeitig kann in unseren Breiten erfolgreich Sarration aufgebaut werden.

Einen Ort für die Erzählung wählen

Sarracenia ist eine exotische Pflanze, und nicht jeder Platz in der Wohnung wird ihr passen. Die Anlage erfordert bestimmte Voraussetzungen für erfolgreiches Wachstum und Entwicklung.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Temperaturen von null bis 35 ° C sind für robuste, fleischfressende Erzählungen geeignet. Zum Beispiel ist eine konstante Temperatur von 10 ° C für ein sicheres Überwintern geeignet. In ähnlicher Weise ist die erhöhte Luftfeuchtigkeit der Erzählung nicht erforderlich - es reicht aus, um einen Gehalt von 35-40% bereitzustellen. Für eine Pflanze ist es viel wichtiger, dass das Substrat in dem Tank befeuchtet wird, in dem es wächst.

Wissen Sie? Bei der Erzählung können Vögel und sogar Frösche, die unter natürlichen Bedingungen wachsen, parasitieren und Insekten aus einer Falle aus ihren "Fallen" herausnehmen. Auf der anderen Seite kann ein Übermaß an Beute eine Blume ruinieren, und solche "Parasiten" erscheinen sehr günstig.

Beleuchtung

Die Sonne von Sarrazenia liebt; es widersteht direktem sonnenlicht und sogar dem heißesten - mittag, weil es in seiner natürlichen umgebung gerade in der sonne lebt. Trotz ihrer fleischfressenden Süchte bleibt Sarrasenia eine Pflanze mit all ihren inhärenten Merkmalen - sie führt also dank der grünen Teile Photosynthese durch. Für ein günstiges Wachstum benötigt die Blume den klarsten Platz in der Wohnung - auf der Süd- oder Westseite. Die Anlage muss mit einem Tageslicht von 8 bis 10 Stunden versorgt werden. Wenn nicht genügend natürliches Licht vorhanden ist, muss künstlich aufgetragen werden. Im Sommer ist es sehr gut, Sarrasenia auf den Balkon, die Veranda, in den Garten zu bringen. Es hat jedoch keinen Sinn, Transfers zu missbrauchen: Es ist sehr schlecht, sich umzudrehen oder Orte zu wechseln.

Wissen Sie? In Kanada hat diese räuberische Blume viele Namen: Sie heißt "Soldatenkreis" und "Teufelsschuh", "Ahnenschale" und "Krug".

Die Wahl des Geschirrs oder Behälters zum Anpflanzen

Die Kapazität für die Besatzung muss so gewählt werden, dass die Feuchtigkeit und die Entwässerung des Substrats sichergestellt werden können. Dies können Kunststoff- oder Glastöpfe mit großen Abflussöffnungen sein, damit überschüssiges Wasser frei fließen kann. Töpfe aus Keramik oder anderen porösen Materialien sind nicht geeignet - sie neigen dazu, Feuchtigkeit aufzunehmen.

Erde für Sarration

Natürliche Bedingungen für Sarration sind Sümpfe, Seeufer oder Flüsse. Auf ihrem eigenen Grundstück wird sie sich gerne in der Nähe des Pools oder Teichs aufhalten. Für das Pflanzen zu Hause können Sie ein vorgefertigtes Substrat für Raubpflanzen verwenden, dessen Säuregehalt bei 4,5 bis 6 liegt.

Sie können den Boden für das Raubtier selbst vorbereiten:

  • zu gleichen Teilen Torf (kann in zwei Teile eingenommen werden) und Perlit, der zwei Wochen in destilliertem Wasser eingeweicht wird und zweimal ersetzt wird;
  • 4 Teile Torf, 2 Teile Perlit und 1 Teil Sand;
  • 4 Teile Torf, 2 Teile Sphagnummoos, 2 Teile Sand, etwas Holzkohle.
Wissen Sie? Tatsächlich sind die Sarrasenia-Fallen - wie in der Tat auch andere Raubpflanzen - überhaupt nicht ihre Blüten, sondern modifizierte Blätter.

Pflanzung, Fortpflanzung und Transplantation sarrasenii

Wenn Sarration unter günstigen Bedingungen auftritt, entwickelt sich das Wurzelsystem schnell genug, und die Blüte erfordert eine regelmäßige Transplantation - jährlich oder alle zwei Jahre. Nach einer Ruhephase im zeitigen Frühjahr besser bepflanzen.

  1. Zwei Tage vor dem Eingriff ist es sinnvoll, die Pflanze mit Epin in einem Anteil von 4-5 Tropfen pro Tasse Wasser zu behandeln.
  2. Bei der Umpflanzung werden trockene und beschädigte Blätter entfernt, die Wurzeln durchtränkt und der überschüssige Boden entfernt.
  3. Legen Sie die Drainageschicht auf den Boden des im Voraus vorbereiteten Tanks, gießen Sie das Substrat hinein, befeuchten Sie und pflanzen Sie die Pflanze in das gebohrte Loch und vertiefen Sie sie um 3-4 cm.
  4. Eingepflanzte Blume getränkt und an die Stelle gesetzt, wo er ständig sein wird.
  5. Die umgepflanzte Pflanze wird täglich bis zur vollständigen Transplantation bewässert.
Auf die gleiche Weise und die erste Landung. Die Sarration wird sowohl auf vegetative als auch auf Samenbasis weitergegeben. Die erste Methode ist bequem im Transplantationsprozess anzuwenden.

Vegetative Methode

Die vegetative Vermehrung wird praktiziert, nachdem die Pflanze eine bestimmte Größe erreicht hat, so dass sie ohne Schaden in einen Busch geteilt werden kann. Wenn Sie zu junge oder unreife Büsche vermehren, wird Sarraseniya flach und kann sogar sterben. Während des Umpflanzungsprozesses wird der Busch in zwei Delenki unterteilt, und jeder von ihnen wird in einen separaten Behälter gepflanzt.

Es ist wichtig! Zu einer Zeit wird es nicht empfohlen, die Erzählung mehr als in zwei zu teilen, um sie nicht zu schwächen und zu zerstören.

Samenmethode

Sie können diese erstaunliche Pflanze mit Samen vermehren, sie in einer Petrischale oder einem ähnlichen Behälter aussäen und anschließend in einen Topf tauchen.

  1. Die Samen müssen unbedingt ein bis zwei Monate geschichtet werden. Ohne dieses Verfahren werden sie wahrscheinlich nicht aufsteigen.
  2. Einen Tag vor dem Pflanzen werden sie in warmem Wasser eingeweicht.
  3. Die Samen werden in einen Behälter mit einer Mischung aus Quarzsand und Torfmoos gegeben und mit einer Sprühflasche befeuchtet. Sie können sie ein wenig darüber streuen.
  4. Die Ernten müssen mit einer Folie oder einem Glas abgedeckt werden und der Behälter muss an einem Ort gelagert werden, an dem die Temperatur zwischen 23 und 28 ° C gehalten wird.
  5. Es muss alle zwei bis drei Tage gelüftet werden, wobei der Feuchtigkeitsgehalt des Untergrunds konstant bleibt.
  6. Wenn Triebe erscheinen, wird das Glas oder der Film entfernt.
  7. Ein junger Sarrasenia braucht einen Lichttag von 16 Stunden. Wenn dies nicht selbstverständlich möglich ist, ist eine Phytolampe erforderlich.
Sprossen sind zum Zeitpunkt der Transplantation in etwa einem Jahr fertig, da sie relativ langsam wachsen. Junge Wucherungen werden für eine erwachsene Raubpflanze mit kleinen Töpfen mit einem Durchmesser von 7–9 cm in das Substrat verpflanzt.
Wissen Sie? Sarracenia und andere Raubtiere bevorzugen die Fortpflanzung auf vegetative Weise, da Insekten, die sie bestäuben können, mit Appetit gefressen werden. Der einzige Vogel, der diese Aufgabe bewältigen kann, sind Kolibris, also beeilen sie sich nicht von der Samenmethode.

Pflanzenpflege

Es ist nicht schwierig, sich um Sarracenium zu kümmern, aber es unterscheidet sich von dem üblichen, das für die meisten Zimmerpflanzen gilt. Es gibt Nuancen, die berücksichtigt werden müssen.

Bewässerung sarratsenii

Sarracenia liebt Wasser, weil es am Ufer von Stauseen lebt. Wenn Sie dieses Raubtier am Ufer des Teichs in Ihrer Nähe gelandet haben, müssen Sie es nicht gießen. Eine in einen Topf gepflanzte Blume muss mit Wasser bewässert werden - destilliert oder so gefiltert, dass Mineralien und Salz entfernt werden. Destilliertes Wasser kann an einer Tankstelle oder im Autohaus sowie in der Apotheke erworben werden.

Schauen Sie sich die Liste der verschiedenen Raubpflanzen an.

Die Bewässerung erfolgt von einer Palette, bei der Wasser immer in einer anständigen Menge vorhanden sein muss, etwa der Hälfte des Topfes. Es ist notwendig, dass das Substrat niemals austrocknet, außer im Winterschlaf. Aber auch dann sollte es einmal in der Woche bewässert werden, damit nicht vollständig getrocknet wird.

Dünger und Dressing

Wenn Ihre Sarratseniya an der frischen Luft lebt, muss sie nicht gefüttert werden. Sie ist in der Lage, für sich selbst zu sorgen und Nahrungsmittel zu erhalten, die ihre Ernährungsbedürfnisse befriedigen. Sie können ihr einmalig eine geeignete Mahlzeit anbieten, maximal zweimal im Monat.

Es ist wichtig! Sarratseniyu sollte niemals mit Düngemitteln für Pflanzen gefüttert werden - sie können eine Blume zerstören, die alle notwendigen Dinge von ihrer Beute erhält.

Das Raubtier, das in "Gefangenschaft" wächst, muss zusätzlich gefüttert werden:

  • kleine Insekten;
  • Regenwürmer;
  • Blutwurm und so weiter.

Sie müssen die Pflanze füttern, die reife Fallenblätter gebildet hat. Wenn Ihre Blume die Falle nicht mit einem Regenschirm bedeckt, müssen Sie destilliertes Wasser zur Hälfte in einen Röhrchen füllen und aktives Wachstum anregen. Fügen Sie Ameisen hinzu und füttern Sie das Kinderzimmer einmal im Monat mit mehreren lebenden Insekten.

Es ist wichtig! Sarracenia sollte kein Fleisch, Fisch oder tote Insekten erhalten.

Überwinternde Sarration

Alle Arten von Erzählungen sind Winterpausen, die 3-4 Monate dauern. Überwinterung sarratsyeny braucht eine lange Existenz, insbesondere für die Umsetzung des eigenen natürlichen Zyklus - die Möglichkeit der Blüte. Die Anlage sollte in einem kühlen Raum mit einer Temperatur von 0 bis 10 ° C aufbewahrt werden. Sie kann den Winter beispielsweise bequem im Gemüsefach eines Kühlschranks verbringen. Gleichzeitig wird die Intensität der Bewässerung stark reduziert, und die Hauptaufgabe für diesen Zeitraum besteht darin, das Austrocknen des Substrats zu verhindern. Wöchentlich befeuchtet ist dafür ausreichend.

Schädlinge und Seuchenkrankheiten

Obwohl sarration und fleischfressend, ist es anfällig für pflanzentypische Krankheiten:

  • Graufäule kann besonders während der Winterperiode durchstreifen: Es ist erforderlich, die betroffenen Bereiche zu entfernen, Alterung zu beseitigen und die Pflanze mit einem Fungizid zu behandeln;
  • Wurzelfäule Bewirkt übermäßiges Wässern und / oder unzureichende Entwässerung: Es ist dringend notwendig, eine Blume umzupflanzen und das Gießen anzupassen.
  • Wenn der Ort, an dem sich die Anlage befindet, niedrige Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen aufweist, können Sie eines Tages feststellen Blattlaus, Mäuschen, Spinnmilben: Sie werden mit einer Seifenlösung abgewaschen, entfernen die beschädigten Pflanzenteile, werden mit einem Insektizid behandelt und regeln die Temperatur- und Feuchtigkeitsindikatoren.

Lesen Sie mehr über ungewöhnliche Farben wie Sonnentau, Passionsblume, Nepentes, Orchis, Hoya, Kamelie und Amorphophallus.

Darüber hinaus kann die Erziehung unter falscher Pflege leiden:

  • Wenn eine Blume dunkel ist, werden ihre Blätter gelb, trocken - sie trocknen aus;
  • Wenn die Pflanze nicht richtig überwintern kann, blüht sie möglicherweise nicht und kann auch Blätter verlieren.

So ist der Überseegast in einer regulären Stadtwohnung leicht zu wachsen. Es ist nicht so schwierig, sich um diese exotische, unglaublich schöne und sehr originelle Blume zu kümmern, man muss nur die einfachen Regeln der Pflege und Pflege lernen.