Leckere und zuverlässige Traube "Kishmish Nakhodka"

Trauben als Gartenkultur haben keine Rivalen, wir beobachten sie auf Leinwänden großer Meister, alter Fresken, in der raffinierten Innenausstattung des Palastes und auf dem Schnitzen von Grabsteinen, so schön sieht es aus.

Frische Trauben in all ihrer Vielfalt an Farbe, Form und Geschmack gewannen einen legitimen königlichen Platz auf unserem Tisch. Und Traubenweine haben eine eigene und lange Geschichte.

Aber das ist noch nicht alles, denn die Trauben werden auch getrocknet, wodurch Rosinen gewonnen werden, die lange gelagert werden und sich für verschiedene Gerichte eignen. Für die Herstellung eignen sich Trauben ohne Steine ​​- Rosine.

Zu den beliebtesten gehören das Kishmish Century, Attica und der Kishmish Jupiter.

Trauben "Kishmish Nakhodka": Beschreibung der Sorte und Fotos

Rebsorte Kishmish Nakhodka - sehr frühe Tafeltraube ohne Gruben. Die Beere ist ziemlich groß, Masse bis zu 8 Gramm, oval, rosafarben, süß, das Fleisch ist dicht und hat keine Resteinschlüsse, es besteht keine merkliche Rissneigung.

Muscat Bely, Julian und Gordey zeichnen sich auch durch sehr frühe Reifungszeiten aus.

Die Haut ist zart. Rosafarbene Beeren werden in konischen Massenbüscheln gesammelt von 700 g bis 1500 g. Produktivität ist gut - 6 kg. aus dem Busch Bereits Anfang August können Sie die erste Bürste aufnehmen.

Der Strauch ist sehr wachstumsstark, die Triebe reifen früh und haben eine gute Wurzelbildung. Blume bisexuell.

Grade Kishmish Nakhodka kältebeständig, kalt bis zu 23 Grad Er hat keine Angst. Die Krankheitsresistenz ist ebenfalls hoch.

Super Extra, Schönheit des Nordens, Pink Flamingo und Alex zeigen auch Kältewiderstand.

Die Besonderheit der Sorte Kishmish Nakhodka ist, dass sie schlecht überfüttert, die Buschfette abnehmen und die Qualität und Quantität der Ernte abnimmt.

Fototrauben "Kishmish find":

Zuchtgeschichte

Kishmish Nakhodka-Rebsorte, die von Amateurzüchtern gewonnen wurde V. N. Krainov.

Seine Hand gehört auch zu Blagovest, Ataman und Gourmet.

Landung

Sie können im Herbst, im Oktober und im Frühjahr, im April, Trauben pflanzen.

Das Pflanzmaterial muss sicherlich der Träger der gewünschten Sorte sein, es ist besser, es von einem bekannten Hersteller oder einem bekannten Züchter zu beziehen.

Ein Schössling kann die Pflanzung leichter übertragen, wenn er in einem Behälter gezüchtet wird, das Wurzelsystem offen ist und nicht geschädigt werden konnte, und durch das Präparat dessen Wurzeln und Wachstum stimuliert Corneuritis.

Wenn Sie sich für einen Ort unter dem Weinberg entscheiden, müssen Sie vorsichtig sein und Sonnengebiete bevorzugen, die nach Süden oder Südwesten der Welt ausgerichtet sind, geeignete Mauern und Zäune mit derselben Ausrichtung.

Ein Gärtner, der Weintrauben anpflanzt, sollte sich wie ein Landschaftsgestalter fühlen und einen Ort wählen, an dem die Pflanze ihre Schönheit überraschen und sie mit reichhaltigen Ernten belohnen wird.

Die Trauben wachsen gut und tragen auf leicht fruchtbaren Böden Früchte, aber wenn sie fehlen, ist es nicht schwer, sie durch Zugabe von Humus, organischen und mineralischen Düngemitteln und gebrochenen roten Ziegeln zu verbessern.

Das Grundwasser sollte nicht näher als eineinhalb Meter entfernt sein, da sonst eine Entwässerung erforderlich ist.

An der gewählten Stelle werden Pflanzgruben zum Anpflanzen gegraben. meter für meter mit Abstand eineinhalb oder zwei Meter zwischen Pflanzen und zwei Meter - zwischen den Reihen.

Am Boden der Grube schlafen wir mit gebrochenem rotem Ziegelstein und gehacktem Buschholz ein, wir geben Kuhmist und etwas Mineraldünger in den Boden, und gebrochener roter Ziegelstein tut nicht weh. Schössling reichlich gießenWir mulchen den Boden, die Veranstaltung ist nicht zwingend, aber nützlich.

Pflege

Die Pflege der Sämlinge wird auf rechtzeitiges Jäten und Gießen reduziert. Die Bewässerung sollte durchgeführt werden, da der Boden trocknet. Sie können keine Wassersprühgeräte verwenden. Dies trägt zur Entstehung von Krankheiten bei. Durch das Unkraut können Ihre Sämlinge nicht geschwächt werden.

Die Kraft des Unkrautwachstums ist viel aktiver als die der noch schwachen jungen Pflanzen.

Es ist sehr wichtig anzumerken, dass in den Unkräutern die Schädlinge der Trauben in Deckung gehen - die Traubenzikaden, die Schaufeln, die Käfer und die Milben.

Top-Dressing

Die Trauben wachsen schnell und für ihre normale Entwicklung ist es notwendig Dünger verwenden. Düngemittel werden in zwei Arten unterteilt: organische und mineralische.

Organischer Dünger - verrotteter Kuhmist wird während des Pflanzens und dann nach drei Jahren ausgebracht.

Mineraldünger werden mehrmals pro Saison aufgetragen und vorzugsweise in Wasser gelöst. Gut bewährt Blattoberseitenbehandlung. Die in den Zubereitungen enthaltenen Mikroelemente tragen zur vollständigen Entwicklung der Pflanze bei und stärken ihre Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und Wetterbedingungen.

Die Blattbehandlung erfolgt in drei Schritten. Das erste Sprühen ist vor der Blüte notwendig, das zweite - wenn der Eierstock die Größe einer Erbse hat, der dritte - durch 12-15 tage nach dem zweiten Die Vorbereitungen für die Blattfütterung haben sich sehr entwickelt: Ecolist, Kristalon, Basfoliar, Admin.

Schutz vor Krankheiten und Schädlingen

Trauben Kishmish Hope ist resistent gegen Krankheiten, es ist ein großer Vorteil der Sorte, aber Sie sollten die vorbeugende Behandlung von Mehltau, Oidium und Fäule nicht ablehnen.

Um die Trauben vor Krankheiten zu schützen, wird häufig die medikamentöse lokale Wirkungsweise angewendet - Bordeaux Flüssigkeit. Das Werkzeug dringt nicht in den Körper der Pflanze ein.

Neben lokal wirksamen Arzneimitteln werden häufig kontaktbezogene Arzneimittel eingesetzt. Sie dringen in den Pflanzenkörper ein und wirken auf den Krankheitsherd, wo immer er sich befindet. Dies sind Drogen: Kvadris 250, Acrobat, Topaz.

Für den Fall, dass Sie Schädlinge bemerkten, können Sie jedes Insektizid unter strikter Beachtung der Gebrauchsanweisung verwenden.

Von Vögeln sind Trauben durch Gaze-Beutel gut geschützt, eine Methode, die seit langem versucht wird.

Es ist viel schwieriger gegen Wespen zu kämpfen, sie nagen durch die Säcke. Wespen lieben den Geruch nach fermentierten Früchten, und die Winzer bereiten giftige Köder aus Kompott, Marmelade und sogar Bier zu.

Im Frühjahr werden Wespenlarven mit Hackfleisch mit Insektizid vergiftet. Schützt die reifen Früchte des Traubensenfs. Beeinträchtigt die Qualität der Beeren nicht, sie werden gut abgewaschen. Die Arbeitslösung wird hergestellt aus 200 gr. trockenes senfpulver auf 10 l. Wasser

Die Rebsorte Kishmish Nakhodka hat aufgrund ihrer Kältebeständigkeit eine weit verbreitete territoriale Verbreitung erfahren und ist aufgrund ihres wunderbaren Geschmacks zu einem Favoriten der Winzer geworden.

Zu den besonders schmackhaften Sorten zählen auch Galben Nou, Black Raven und Victoria.