Hühner Leningrad gold-grau

Leningrader Hühner gelten als Universalrasse. Unprätentiös in der Pflege gibt es ein Maximum an Eiern und Fleisch von guter Qualität. Jeder Besitzer muss die Eigenschaften des Tieres berücksichtigen, die dazu beitragen, die maximale Rendite in der Wirtschaft zu erzielen. Wir werden die Rasse näher kennenlernen und ihre Vor- und Nachteile kennenlernen.

Inferenzgeschichte

Diese Rasse ist das Ergebnis von Langzeitversuchen von Züchtern. Das goldene graue Leningrad erschien erstmals in den 1970er Jahren. Die Vorfahren der Vögel - Gestreiftes und braunes Leghorn. Es dauerte 4 Generationen, um ein Universalhuhn mitzubringen.

Es ist wichtig! Leningrader Hühner haben eine gute Überlebensrate - für junge Menschen sind es mehr als 90% und für Erwachsene - mehr als 80%.
Danach begann es zu erscheinen und andere Arten der Rasse - White und Calico. Jeder hat seine eigenen Vorteile - die Vertreter von White sind groß und der Calico hat ein gutes Äußeres. Es war jedoch ein goldenes Grau, das diese Qualitäten nicht nur absorbierte, sondern auch neue gewann - eine höhere Überlebensrate und eine höhere Produktivität.

Beschreibung

Ein relativ ruhiges Tier mit einer interessanten Farbe - Sie werden es mit niemandem verwechseln. Ein großer Vorteil ist das schnelle Wachstum und die Gewichtszunahme, wodurch Sie Produkte viel schneller als mit anderen Rassen erhalten können.

Schauen Sie sich die besten Fleisch- und Eierrassen von Hühnern an.

Aussehen und Körperbau

Der Körper der Leningrader Rasse ist volumetrisch, regelmäßig geformt. Es hat eine graue Farbe, die mit goldenen Federn durchsetzt ist, die sich dem Kopf nähern. Die Flügel sind eng an den Körper gedrückt, können auch einige goldene Federn haben.

Die Haut unter den Federn ist hell und gelblich gefärbt.

Der Kopf ist mittelgroß mit einem rosafarbenen Kamm und weißen und rosa Ohrringen. Die Beine sind mittelgroß, die Farbe ist goldgelb. Der Schwanz ist mittelgroß, gut entwickelt und hat ein dichtes Gefieder.

Es ist wichtig! Bereits am ersten Tag im Leben des Vogels erfahren Sie das Geschlecht. - Das Huhn hat dunkle Streifen am Rücken und am Schwanz - monochrome Federn.

Zeichen

Vertreter dieser Rasse sind ruhig und konfliktfrei. Diese Eigenschaften ermöglichen es Ihnen, Personen unterschiedlichen Alters und verschiedener Rassen für Fußgänger freizusetzen.

Schlupfinstinkt

Diese Rasse ist ein gutes Düngemittel - fast 80% befruchtet. Ein Plus ist auch die Tatsache, dass der Nestling-Instinkt bei Hühnern erhalten bleibt. Bei manchen Menschen kann es mild sein, bei anderen ist es mehr. Dies hängt von den Haftbedingungen, der Anzahl der Hühner und Hähne im Stall ab.

Produktivität

Die gezüchtete Rasse übertrifft in ihrer Produktivität viele andere. Die durchschnittliche Eierproduktion für alle Rassen beträgt 150, und für das goldgraue Leningrad ist diese Zahl bei guter Ernährung viel höher. Gleichzeitig fangen sie ab 5 Monaten an zu eilen. Anfangs sind die Eier nicht groß, dann werden sie größer und stärker.

Hühnern geht es im Winter oft nicht gut, aber es gibt einige einfache Tipps, die dazu beitragen, die Eierproduktion auch im Winter zu steigern. Vergessen Sie auch nicht, Vitamine für Legehennen zu verwenden.

Hühnerei Gewicht

Lebendgewicht Huhn und Hahn

Der Körper von Tieren ist stark und schwer. Die Henne kann bis zu 2,5 kg wiegen und der Hahn kann fast 4 kg erreichen. Zusätzliche Hähne, die in jungen Jahren ohne zusätzliche Fütterung und ohne Innereien zum Schlachten gebracht werden, können bis zu 2 kg wiegen.

Durchschnittliche jährliche Eierproduktion

Es können bis zu 200 Eier pro Jahr hergestellt werden, von denen jedes mindestens 60 g wiegt. Es gab Fälle, in denen ein Ei unter 90 g wog.

Was zu füttern

Für diese Rasse eignet sich dieselbe Ernährung wie für andere Hühner - hochwertiges Mischfutter, Getreide, Speisereste und Gemüse.

Erfahren Sie, wie Sie Mischfutter für Geflügel zubereiten können.

Grundlegende Futtertipps:

  • tränken Sie die Nahrung nicht, damit es nicht zu einer Lebensmittelvergiftung kommt - es ist besser, sie trocken zu geben;
  • Fügen Sie im Winter der Diät Protein hinzu, wie Fischöl;
  • Ergänzen Sie die Ernährung regelmäßig mit Mineralstoffzusätzen.
  • im Sommer Zugang zu frischem Gras bieten; Brennnessel ist besonders nützlich;
  • Hühner sollten freies Wasser haben.

Hühner

Bereiten Sie zunächst eine Mischung aus Maiskörnern und gemahlenen Eiern vor. Sauerjoghurt, Hüttenkäse und Frühlingszwiebeln werden am dritten Tag des Lebens hinzugefügt.

Für die Kultivierung von Individuen, die älter als 10 Tage sind, eignet sich spezielles, zerkleinertes Mischfutter. Für das Wachstum von Hühnern benötigen Sie Vitaminkomplexe und Nahrungsergänzungsmittel. Stellen Sie nach Möglichkeit den Zugang zu lebenden Proteinen bereit - Würmer, Käfer und Schnecken.

Wir empfehlen, häufige Erkrankungen von Hühnern und Präventionsmethoden kennenzulernen.

Es ist wichtig, alle 5 Tage ein wenig Kaliumpermanganat in das Trinkwasser von Hühnern zu geben. Dies hilft, eine Infektion zu vermeiden.

Erwachsene Hühner

Im Sommer brauchen Erwachsene keine spezielle Diät. Die Hauptsache ist der Bau eines Freiluftkäfigs in Gras- und Vegetationsgebieten. Fügen Sie im Winter eine Vormischung hinzu.

Scrollen Sie zu den Hühnerställen und Volieren für die Container mit Muschel oder kleinem Kies. Dies ist notwendig, um das Mahlen von Lebensmitteln sicherzustellen.

Haftbedingungen

Wenn Sie eine Unterkunft für Hühnerbrut schaffen, müssen Sie berücksichtigen, dass jede Person mindestens einen halben Quadratmeter benötigt.

Coop-Anforderungen

Der Stall muss so groß sein, dass sich die Vögel darin bewegen können. Das Wichtigste ist, es warm zu machen, ohne Zugluft, aber mit der Möglichkeit der Belüftung. Sorgen Sie auch für Tageslichtaufnahme. Sofort sollten Sie über künstliche Beleuchtung nachdenken - im Winter wird die Tageslichtzeit erhöht.

Wissen Sie? Nur ein Huhn kann in einer Schale wachsen, es gibt nicht genug Platz für zwei von ihnen. Daher geben Eier mit zwei Eigelbe nie doppelten Nachwuchs.

Für jeweils 4 Personen müssen Sie ein Nest von höchstens 50 x 50 cm bauen, dazu können Sie eine Schachtel mit Produkten nehmen.

Stellen Sie sie in einer Höhe von 70 cm über dem Boden auf und um 20 cm höher, um einen Rastplatz zu organisieren. Wenn die Vögel die Nester ignorieren, versuchen Sie, sie an einen anderen Ort zu verschieben.

Es ist besser, Leningrader Hühner nicht ständig in Käfigen zu halten, da dies die Anzahl der abgelegten Eier negativ beeinflusst. Im Inneren sollten Behälter mit Sand und Holzasche sein, damit Vögel ihre Federn von Insekten reinigen können.

Machen Sie sich mit den Besonderheiten des Haltens von Hühnern in Käfigen vertraut.

Für diese Rasse eignen sich gewöhnliche Hühnerställe mit Erdhügel auf dem Boden. Auch auf dem Boden mit Heu besprüht, um die Reinigung des Bereichs zu erleichtern. Reinigen Sie den Wurf alle 2 Monate. Außerdem wird einmal im Jahr eine allgemeine Reinigung durchgeführt, wobei das Gebiet mit Antiseptika behandelt wird. Die Behandlung des Hühnerstalles mit kochendem Wasser oder Dampf üben - es hilft, mehr Keime abzutöten.

Gehender Hof

In der warmen Jahreszeit müssen Hühner einen Gehkäfig haben. Es gibt keine besonderen Anforderungen an die Größe, aber je mehr desto besser. Achten Sie darauf, dass die Vögel den Zaun nicht fliegen können. Machen Sie es mindestens 1,5 m hoch. Der Innenhof muss auch alle 2 Monate gereinigt werden.

Feeder und Trinker

Fütterungsgeräte können Sie selbst kaufen oder herstellen. Zum Beispiel werden Trinkschalen aus Eimern und Plastikflaschen hergestellt. Die Hauptsache ist, dass die Vögel ständig Zugang zu sauberem und frischem Wasser haben.

Feeder sollten sein:

  • groß, um eine doppelte Portion Trockenfutter zu enthalten;
  • für trockene Produkte nur Holz und nasse Produkte - Kunststoff oder Metall;
  • Hühner sollten ständig und leicht zugänglich sein.
  • Sie können Kunststoffzuführungen aus Kunststoff mit Holzbalken beschweren, damit die Vögel sie nicht umdrehen.

Lernen Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Hacker füttern und trinken können.

Wie erträgt man die winterliche Kälte?

In Hühnerställen verträgt die Leningrader Rasse normalerweise winterliche Kälte. Versuchen Sie nach Möglichkeit, den Raum zu erwärmen - dies erhöht die Eierproduktion.

Stärken und Schwächen

Die Rasse hat solche Vorteile:

  • hohe Produktivität;
  • schnelles Wachstum und Gewichtszunahme;
  • ruhiger Charakter;
  • hohe Überlebensrate;
  • Anpassungsfähigkeit an beliebige Bedingungen;
  • unprätentiöse Pflege;
  • Krankheitsresistenz.
Einige Nachteile sollten beachtet werden:
  • ein schwach ausgeprägter Inkubationsinstinkt bei einigen Personen (für diejenigen, die beabsichtigen, Eier zur Verpflegung und zum Verkauf zu erhalten, ist dies ein Plus).
Wissen Sie? Zum ersten Mal wurde ein Huhn vor etwa dreitausend Jahren in Äthiopien zu einem Haustier gemacht.

So hat die goldene graue Rasse von Leningrad viel mehr Vorteile als Nachteile. Dies liegt an der Universalität des Vogels. Außerdem wird es für diejenigen, die mit dem Verkauf von Produkten aus diesen Hühnern einen Gewinn erzielen möchten, einfacher, mehr Einkommen zu erzielen. Bei einer guten Ernährung können diese Hühner schnell an Gewicht zunehmen und mehr Eier produzieren.

Bewertungen

In meinem Haushalt gehören diese Hühner zu meinen Favoriten. Schön, nicht zapoloshnye, tragen große Eier, schmackhaftes Fleisch, ordentliche Kadaver. Die einzige Sache - Nahrung sollte nahrhafter sein und dann picken.
PCHELKA-1
//fermer.ru/comment/1074204700#comment-1074204700