Wie man Distelleberöl behandelt, Anweisungen, den Nutzen und den Schaden von Öl

Der menschliche Körper ist ständig den negativen Auswirkungen schädlicher Lebensmittel, Giftstoffe, Alkohol und anderer Faktoren ausgesetzt. Die meisten leiden an diesem natürlichen Organfilter - der Leber. Um dieses wichtige Organ zu unterstützen und bei der Bewältigung von Problemen zu helfen, die sich eingenistet haben, wird seit langem mit Mariendistelöl (Distel) gearbeitet, das einfach magische Eigenschaften hat.

Ölbehandlung

Das Öl als Mittel der traditionellen Medizin anwenden, haben die Menschen schon in der Antike vermutet. Nach Ansicht vieler Historiker benutzten die Priester der alten Ägypter, die als Heiler dienten, die Blätter, Samen und Wurzeln von Mariendistel (Silybum) als Rohstoff für die Herstellung von Öl, die die Leber und andere innere Organe der Pharaonen behandelten.

Machen Sie sich mit den Eigenschaften von Kaktusfeigenöl, Schwarzkümmel, Nelke, Zitronengras, Flachs, Avocado, Oregano, Kürbis, Zeder, Walnuss, Sesam vertraut.

Wenig später wurde die Mariendistel von den alten Griechen verwendet, wie sie von berühmten Philosophen und Chirurgen dieser Zeit, wie Galen, beschrieben wurde.

In Indien wurde Silybum-Extrakt als Mittel der traditionellen Medizin verwendet, die ausschließlich in kleinen Dosen verwendet werden musste, da davon ausgegangen wurde, dass ein großer Teil den menschlichen Körper stark schädigen kann (homöopathische Medizin).

Wissen Sie? In vielen Ländern der Welt wurde Distel-Extrakt von Schamanen verwendet, um den Biss giftiger Schlangen und Insekten zu behandeln, und das sehr erfolgreich.
Silybum wirkt aufgrund seiner Zusammensetzung auf die Leber und trägt zur Regeneration dieses wichtigen Organs bei (Zellreparatur). Die Komponenten sind auch in der Lage, die Leber vor schädlichen Einflüssen wie beispielsweise sitzender Lebensweise, fetthaltigen Lebensmitteln, Toxinen und Alkohol zu schützen.

Vitamine und nützliche Substanzen der Mariendistel verbessern nicht nur die Leber, sondern verbessern auch den Gesamtzustand des Körpers und stärken das Immunsystem.

Lerne, wie man eine Distel züchtet, was nützlich ist, Mariendistel, gelockte Distel.

Die Zusammensetzung von Distelöl

Die Pflanze mit dem seltsamen Namen Mariendistel enthält mehr als 350 nützliche Mineralien, Vitamine und Spurenelemente wie:

  • Zink;
  • Kupfer;
  • Jod;
  • Chrom;
  • Kalzium;
  • Magnesium;
  • Eisen
  • Vitamine der Gruppen A, B, E, K, F, D.
  • Fett und ätherische Öle;
  • Histamin;
  • Tyramin;
  • Lipidkomplex.
Diese Liste enthält nur einen Bruchteil der nützlichen Inhaltsstoffe von Silybum. Die Hauptwirkstoffe dieser Pflanze sind Flavolignane (Silidianin, Silikristin und Silybin). Diese Komponenten wirken sich direkt auf die regenerativen Eigenschaften der Leber aus und erhöhen die Fähigkeit, unerwünschte Angriffe abzuwehren.

Die Verwendung von Mariendistelöl zur Behandlung der Leber

Angesichts der einzigartigen Bestandteile von Silybum ist es sehr schwierig, die Vorteile dieser Pflanze für die Leber zu überschätzen. Für die Anwendung des Extrakts sind jedoch bestimmte Indikationen erforderlich, die nach ärztlicher Verschreibung unter strikter Beachtung der Anweisungen (Verwendungszeitpunkt und Dosierung) erfolgen sollten.

Indikationen zur Verwendung

Als vorbeugende Maßnahme wird Mariendistel sehr selten angewendet. Daher müssen Sie wissen, welche Krankheiten dieses Produkt in die Ernährung aufnehmen sollen:

  • Gallenblase-Krankheit (beeinträchtigte Beweglichkeit des Organs oder seiner Kanäle, Steine, Entzündungen);
  • Lebererkrankung (akute, chronische Hepatitis, Zirrhose, Leberzellersatz, Alkoholbelastung, Toxine);
  • Langzeitmedikamentedas wirkt sich negativ auf die Leber aus.
Wissen Sie? Aus der alten russischen Sprache wird das Wort "Distel" wörtlich als "einschüchternde Schlangen" übersetzt.

Gebrauchsanweisung

Bevor Sie ein nationales Arzneimittel einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, und wenn Sie zugelassen sind, müssen Sie die Anweisungen zur Verwendung dieses Arzneimittels strikt befolgen. Falls erforderlich, um die Leber (sowie die Gallenblase) wiederherzustellen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Distelöl sollte genommen werden 5 ml 30 Minuten vor jeder Mahlzeit (mindestens dreimal täglich).
  2. Der Kurs für kleinere Beschwerden sollte sein 2 Wochen. Bei Bedarf kann die Rezeption um einen Monat verlängert werden.
Zur Vorbeugung kann Distel-Extrakt als Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden oder eine halbe Stunde vor oder zwei Stunden nach den Mahlzeiten (vorzugsweise vor dem Frühstück und nach dem Abendessen) mehrmals täglich 5 mg eingenommen werden.
Achten Sie bei Lebererkrankungen auf Aloe, Agrimony, Maisnarben, Kuril-Tee, Portulak, Viburnum, Birkenknospen, gelappte Pueraria, Efeu.

Nutzen und Schaden von Öl

Die Vorteile der Distel beruhen auf den darin enthaltenen Komponenten. Gras ist nützlich für solche Probleme wie:

  • Schwäche der Wände der Gefäße der Leber;
  • hoher Cholesterinspiegel;
  • Gefahr einer Gefäßverstopfung;
  • Tumoren der Leber und der Gallenblase;
  • die Anwesenheit freier Radikale im Körper;
  • schwache Immunität;
  • Risiko der Onkologie;
  • Appetitlosigkeit

Distelöl wird nur als zusätzliche Behandlung verwendet. Bei schwerwiegenden Erkrankungen führt die Verwendung nur dieses Mittels nicht zum gewünschten Ergebnis.

Es ist wichtig! Mariendistel-Extrakt ist sehr nützlich für Frauen. Es wird angenommen, dass das Kind gesund ist, wenn die werdende Mutter es vor und während der Schwangerschaft einnimmt.
Distel ist eine der sichersten Kräuter, die im Inneren verwendet werden können. Aus diesem Produkt herausgepresste Produkte sind für fast alle Personen ungefährlich und schädigen den Körper nicht, wenn eine Person keine Kontraindikationen für ihre Verwendung hat.

Gegenanzeigen

Trotz der enormen Vorteile, die eine Distel auf den menschlichen Körper hat, Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für die Verwendung dieser Heilpflanze:

  • Verschlimmerung chronischer Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts;
  • Darmstörung und Blähungen;
  • Allergie;
  • stillende Frauen;
  • Kinder unter 3 Jahren.

Wie man das Öl selbst zu Hause macht

Um den Körper mit Hilfe einer aus der Distel herausgepressten Substanz wieder herzustellen, ist es nicht notwendig, das fertige Produkt in der Apotheke zu kaufen. Es ist sehr einfach, es selbst zu Hause herzustellen.

Für die Zubereitung des Öls benötigen Sie nur zwei Komponenten: Distelsamen (2 Esslöffel) und hochwertiges Olivenöl (2 Tassen).

Samen können in Fachgeschäften gekauft oder nach der Blüte (Ende August bis Anfang September) auf dem Feld gesammelt werden.

Also kochen:

  1. Die Mischung aus Öl und Samen sollte etwa 20 bis 30 Minuten in einem Wasserbad erhitzt werden.
  2. Die resultierende Ölmischung abseihen, abkühlen lassen und ziehen lassen.
  3. Verwendung wie vorgesehen.

Wenn Sie Zeit haben, können Sie Distelöl nach einem anderen Rezept herstellen:

  1. In einem Glas mit Distelsamen und Olivenöl (1: 2) mischen.
  2. Schließen Sie den Deckel und warten Sie mindestens 21 Tage.
  3. Nach 21 Tagen müssen Sie die Samen vollständig in die Ölmischung drücken und abseihen.
  4. Öl ist fertig, Sie können es für den vorgesehenen Zweck verwenden.
Es ist wichtig! Aufgrund der enormen Menge an Vitamin E wird Distel aktiv verwendet, um endokrine Erkrankungen zu behandeln und die Fortpflanzungsfunktion von Frauen wiederherzustellen.
Wenn Sie also Probleme mit der Leber, der Gallenblase oder dem Immunsystem haben, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Zusammen mit teuren Medikamenten empfehlen Ärzte jedoch häufig die Verwendung einer aus einer Distel gepressten Heilsubstanz, da diese Pflanze den Organzustand positiv beeinflusst. Die Distel kann nicht nur prophylaktisch wirken, sondern auch bei komplexen Erkrankungen wie Cholezystitis und Zirrhose.

Video-Review zur Verwendung von Mariendistel

Die Verwendung von Distelöl bei Leberproblemen: Bewertungen

Grüße an alle Kollegen.

Ich komme selten hierher, aber diesmal möchte ich mitteilen, was mir wirklich geholfen und sehr geholfen hat.

Neben dem Körper befanden sich im Bereich der Stirn entlang des Umfangs starke Dermatitisherde im Gesicht. Im Prinzip gab es schon lange den Verdacht, dass nicht alles mit meiner Leber großartig ist.

Irgendwo im Internet stieß ich auf Informationen, dass Mariendistelöl die Leber ohne Nebenwirkungen reinigt.

Ich werde nicht lange und trostlos sein, um die Prinzipien dieses Naturprodukts zu beschreiben. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass alle Allergien auf Gesicht und Körper weniger als einen Monat zurückgegangen sind, obwohl ich die Ernährung nicht geändert habe.

Es ist einen Cent wert, aber der Effekt für mich war fantastisch. Ich verwende 1-2 mal täglich mit Essen. Es gibt ein bisschen Dermatitis an den Händen, aber das ist im Wesentlichen nichts im Vergleich zu dem, was es war.

Nicht die Tatsache, dass jeder helfen wird, aber nur für den Fall, versuchen Sie, vielleicht ist es das, wonach Sie gesucht haben.

Es wird Fragen geben - schreiben Sie in einem persönlichen.

Alles Erfolg.

Hybrid
//www.atopic.ru/forum/index.php?s=51601d8e9035bc49a8729efddea17a85&showtopic=158856&view=findpost&p=181737

Ich habe getrunken Nur Distelöl. Aus der leber Es hat mir geholfen, ich habe keine Psoriasis probiert, höchstwahrscheinlich muss ich es nur in einem Komplex verwenden, wenn Leberprobleme auftreten. Im Körper wie im Leben ist alles miteinander verbunden.

Wie bei der "auf Diät und angemessenem Lebensstil". Es gibt eine solche Technik, die von J. Pagano erfunden wurde. Auf diese Weise wird eine Remission erreicht. Wir haben dieses Thema im Forum.

alexspa
//www.forum-psor.ru/topic/7056-maslorastoroportsha /? do = findComment & comment = 35461

An der Distel mit narkotischer Wirkung, ich bekomme etwas abwesend und frivol von ihr, es ist nicht ohne Grund, dass sie den Namen "Milch" -Distel hat, als ob die Energie meiner subjektiven Gefühle nach und nach zunahm und die Leber besser zu arbeiten begann. Wer hat sich dem gestellt?
Edward
//www.woman.ru/health/woman-health/thread/4132241/1/#m37056715