Heimwerker: Gerät und Hauptmerkmale

Heutzutage sind verschiedene Hackerangriffe sehr beliebt - alle möglichen Gadgets, kleine Tricks, die das Leben leichter machen. Über eines dieser Geräte, unverzichtbar auf dem Land oder beim Wandern, und gleichzeitig extrem einfach herzustellen, geht unsere Geschichte weiter.

Gerät

Ein Duschbad ist ein tragbares Gerät mit zwei Schläuchen, von denen einer mit Wasser in einen Behälter abgesenkt wird und an dem zweiten, einem Sprühstrahl, eine Gießkanne angebracht ist. Beide Schläuche kommunizieren über ein spezielles Pad mit Pedalen, die auf eine Pumpe drücken. Die Matte mit den Pedalen liegt auf dem Boden, wodurch es einfacher wird, die Pedale abwechselnd mit den Händen zu drücken.

Notwendiges Gebäude auf dem Land ist eine Sommerdusche. Lernen Sie, wie Sie es mit Ihren Händen schaffen.

Pumpen. Die am häufigsten verwendete Pumpe ist parallel zu Eingang und Ausgang geschaltet. Wenn der Druck an die Pumpe angelegt wird, steigt sie an, das Ablassventil öffnet sich und Wasser tritt am Ende mit einer Gießkanne in den Schlauch ein. In der nächsten Stufe nimmt der Druck ab, der Pumpenkörper nimmt an Volumen zu, wodurch ein verdünntes Medium entsteht. Das Auslassventil schließt, das Einlassventil öffnet stattdessen, Wasser wird in den Pumpenkörper eingesaugt (die Natur verträgt bekanntlich keine Leere). Das Design der Duschbrause In einem ähnlichen Muster arbeitet die Pumpe auf einem anderen Pedal parallel. Der auf diese Weise wiederum ausgeübte Druck sorgt für einen kontinuierlichen Wasserfluss.

Schläuche Schläuche müssen gewellt sein (vorzugsweise). Der Schlauch, der der Pumpe Wasser zuführt, arbeitet mit Unterdruck. Raffen lässt es nicht schrumpfen. Der Schlauch, der den Druck zum Belüfter führt, arbeitet mit Überdruck. Die Schlauchlänge kann bis zu 2 Meter betragen. Sie kann durch Anpassung an Ihre persönlichen Anforderungen geändert werden.

Lake Belüfter. Erzeugt einen komfortablen Wasserlauf, der einen Strahl in viele dünne Strahlen aufteilt.

Wissen Sie? Der Prototyp der modernen Seele wurde im antiken Griechenland erfunden. Eine solche Dusche ist auf Vasen abgebildet, die bei den Ausgrabungen von Athen aus dem 4. Jahrhundert gefunden wurden. BC Bei den Ausgrabungen von Pergamon, die sich auf dem Territorium der modernen Türkei befinden, wurden die Ruinen der öffentlichen Duschen gefunden. Die Uhrzeit wurde eingestellt, als sie aktiv verwendet wurden. - II c. BC

Wasserdruck

Der Druck hängt von dem auf die Pumpe ausgeübten Druck ab. Die Gleichmäßigkeit des Drucks wird durch den Rhythmus und den Gleichlauf der Stufen beeinflusst, und die Kraft der Strömung hängt vom Druck auf die Pumpe ab. Der Druck hängt auch von der Höhe ab, zu der das Wasser zugeführt wird.

Wie zu verwenden

Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Je nach Modifikation kann der Prozess geringfügig abweichen. Im Allgemeinen sind jedoch die Hauptschritte beim Betrieb des Geräts folgende:

  1. Montieren Sie alle Teile der Dusche (befestigen Sie die Schläuche an der Teppichpumpe), wenn das Gerät zusammenklappbar ist.
  2. Wählen Sie einen Platz für den Bewässerungsbelüfter (Zweig in geeigneter Höhe, Haken an der Hauswand usw.), legen Sie die Matte mit den Pedalen unter die Füße.
  3. Schlauch ohne Gießkanne zum Absenken mit Wasser im Tank.
  4. Wechseln der Beine, um Druck in der Pumpe zu erzeugen. Sie können die Druckkraft durch die Intensität des Drucks auf der Matte ändern.

Es ist nützlich zu lernen, wie man eine Duschkabine im Badezimmer installiert.

VIDEO: BENUTZUNG EINER DUSCHE-TOPTUN

Es ist wichtig! Lassen Sie 1/3 des Volumens des Luftbehälters. Dieses Volumen reicht aus, um den Druck zu erzeugen, der erforderlich ist, damit das Wasser den Tank vollständig verlassen kann. Erzwingen Sie keine großen Luftmengen in die Pumpe, denken Sie daran, dass der Druck von 1 Atmosphäre die Flüssigkeit um 10 Meter erhöht.

Vorteile

Die Dusche hat eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen, darunter folgende:

  1. Kompaktheit und die Fähigkeit, sich schnell auf die Arbeit und die Sammlung nach der Arbeit vorzubereiten. Im gefalteten Zustand nimmt es sehr wenig Platz ein und hat ein relativ geringes Gewicht (die Masse vieler Fabrikmodelle überschreitet 2-3 kg nicht).
  2. Einfachheit des Designs. Einzige Bedingung für den Betrieb - das Vorhandensein von Wasser. Für den Fall, dass Sie eine Wanderung machen, ist es natürlich ein unbezahlbarer Luxus, Wasser zum Duschen mitzunehmen. Aber für Autotouristen ist es kein Problem.
  3. Benötigt keinen Strom (dieses Kriterium kann in den Profis und in der Kategorie Sicherheit geschrieben werden).
  4. Die Fähigkeit, den Druck zu kontrollieren (je stärker der Druck auf das Pedal, desto stärker der Jet).
  5. Effizienz Sie verwenden Wasser nur zum richtigen Zeitpunkt. Eimer Wasser sind mehr als genug, um sich mit dem Kopf zu waschen.
  6. Eine Möglichkeit, eine Gießkanne in einer geeigneten Höhe aufzustellen.
  7. Die Multifunktionalität des Geräts (mehr dazu unten).
  8. Die Einfachheit der Konstruktion ermöglicht es, das Gerät unter Verwendung der vorhandenen Materialien herzustellen.
  9. Niedriger Preis Gerät.

Erfahren Sie, wie Sie die Datscha richtig ausrüsten: vom Standort der Gebäude bis zur Dekoration von Blumenbeeten.

Nachteile

Nun ein paar Worte zum "Teelöffel" in einem so großen "Faß Honig":

  1. Bestimmte Unannehmlichkeiten können als die Notwendigkeit angesehen werden, einige Aktionen auszuführen. Natürlich ist es einfacher, Strom anzuschalten, als zu stagnieren, wobei Druck mit dem eigenen Gewicht und den eigenen Bewegungen erzeugt wird. Dieser Umstand ist jedoch im Vergleich zu anderen Vorteilen unbedeutend.
  2. Mangel an warmem Wasser. Um heißes Wasser aus dem Gerät zu bekommen, muss es zuerst erhitzt werden (in der Sonne, bei Feuer usw.).
  3. Eine Masse von 2-3 kg in dem Fall, wenn 100 g Handgepäck gezählt werden (zum Beispiel bei einer Wanderung), ist nicht so klein. Wenn Sie nicht darauf vorbereitet sind, im Voraus Wasser zu nehmen, müssen Sie einen Platz für eine Dusche einrichten (ähnlich einer Kabine, die an allen vier Seiten eingezäunt ist).

Wissen Sie? Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der berühmte Psychiater Zh.M. Charcot, die Hydromassage-Dusche, wurde erfunden, später nach ihrem Erfinder benannt. Zusätzlich zur Massage wirkt die Dusche zur Wiederherstellung des Blutflusses, zur Verbesserung des mentalen Zustands und zur Entfernung von Fettablagerungen. Führen Sie die Prozedur auf folgende Weise aus: Aus einer Entfernung von 3-5 m richten zwei starke Wasserstrahlen auf eine Person, eine - Temperatur 45 °C, andere - 20 °Von über null.

Machen Sie Ihre eigenen Hände

Die Einfachheit des Designs des Geräts ermöglicht es Ihnen, es selbst zu erstellen, ohne sich zu viel Mühe machen zu müssen. Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Herstellung einer Trampling-Dusche zu Hause.

Für die Produktion benötigen Sie:

  • Fuß gepumpte Autopumpe;
  • Gummischläuche (Kunststoff, besser gewellt);
  • Kunststoffbehälter mit Deckel;
  • Düsenbelüfter;
  • Metallrohr mit Gewinde;
  • bohren

Machen Sie es nicht auf der Baustelle und ohne Landtoilette. Wir empfehlen zu lesen, wie und wo man eine Toilette baut, wie man die beste Bio-Toilette wählt und was an der Bio-Toilette von Torf bemerkenswert ist.

Wenn alle Teile fertig sind, können Sie mit der Montage des Geräts beginnen. Hier ist eine schematische Darstellung der Herstellung der Vorrichtung. Wenn Sie Einfallsreichtum zeigen, können Sie sicherlich einige Änderungen am Design vornehmen:

  1. Suchen Sie zuerst einen geeigneten Behälter. Dies kann eine Kunststoffflasche für abgefülltes Wasser (20 l), ein Kunststofffaß mit Schraubdeckel, eine Aluminiummilchdose (40 l), ein Kanister sein. Kunststoffkanister sind am besten geeignet. Sie haben ausreichend Volumen, einen bequemen Griff und dicke Wände.
  2. Befestigen Sie zwei Düsen am Tankdeckel: eine für die Lufteinblasung, die andere für die Wasserversorgung des Belüfters. Dies sollte auf folgende Weise geschehen: Bohren Sie 2 Löcher in den Deckel, damit die Dichtungen und Unterlegscheiben dazwischen passen. Löcher werden mit einem Bohrer gebohrt. Der Deckel wird auf eine ebene Fläche gestellt, fixiert und gebohrt. Entfernen Sie nach dem Bohren der Löcher die Grate und überschüssigen Späne mit einem Messer, einer feinen Feile und einem Schmirgelpapier.
  3. Gewindedüsen in die Bohrung einsetzen. Sichern Sie die Anschlüsse mit Dichtungen, Unterlegscheiben und Muttern.
  4. Verbinden Sie eine der Leitungen mit dem Schlauch, an dessen Ende sich eine Gießkanne befindet. Der zweite kurze Schlauch dient zur Luftzufuhr. Eine Pumpe wird daran angeschlossen. Um den Kunststoffschlauch leichter auf die Düse aufsetzen zu können, kann er in kochendem Wasser (30-40 Sekunden) gehalten werden. Zusätzlich kann der Schlauch am Rohr mit einer Klemme befestigt werden.
Es ist wichtig! Verbinden Sie Rohre und Schläuche nicht ausschließlich mit Dichtmittel oder Klebstoff. Ein konstanter Druck auf die Struktur führt zu einer Druckentlastung der Vorrichtung. Diese Materialien (Kleber, Dichtungsmittel) können als Ergänzung zur mechanischen Verbindung (Muttern mit Dichtungen, Klemmen) verwendet werden.

Wo können Sie sich noch bewerben?

Neben der Hauptfunktion eines solchen Geräts - Verwendung als kompakte Dusche - kann es auch für solche Zwecke verwendet werden:

  • das Auto waschen
  • ordentlich Datscha-Werkzeug;
  • gießen Sie den Garten;
  • gießen Sie Flüssigkeit von einem Behälter in einen anderen;
  • Waschen Sie die Fenster im Haus (von außen).
Dieses Gerät kann fast überall dort eingesetzt werden, wo eine begrenzte Menge Wasser dosiert wird. Eine solche Dusche ist für die Erholung im Freien wirklich unverzichtbar. Falls Sie mit dem Auto anreisen, können wir sagen, dass Ihre Dusche im Allgemeinen nur aus Behältern, Schläuchen und einer Gießkanne besteht. Immerhin würden Sie die Pumpe trotzdem mitnehmen.