Der Herbst gibt viele verschiedene Pilze. Sie können von Ende August bis November abgeholt werden. Sie sind besser gelagert als beispielsweise der Sommer. Unter ihnen gibt es viel Leckeres, das für verschiedene kulinarische Zwecke geeignet ist. Wir empfehlen Ihnen, sich mit den häufigsten vertraut zu machen.
Weißer Pilz
Wir beginnen unsere Bekanntschaft mit einem Vertreter des Pilzkönigreichs, das in der Bevölkerung als "König der Pilze" bekannt ist, da er als der wertvollste in Ernährung und Geschmack gilt. Es wird auch Steinpilze genannt.
Es ist leicht zu erkennen - an einer großen konvexen Kappe von 7 bis 30 cm Durchmesser, die braun bis weiß sein kann. Je älter der Pilz ist, desto dunkler ist er. Bei hoher Luftfeuchtigkeit sieht es aus, als wäre es mit Schleim bedeckt. In normalen Zeiten ist die Oberfläche matt oder glänzend. Das Bein von weißen Pilzen sieht normalerweise massiv aus. Sie kann eine Höhe von 7 bis 27 cm und eine Dicke von 7 cm erreichen und ähnelt einem Lauf oder einer Keule. Wenn der Pilz reift, ändert sich das Aussehen des Beins etwas und kann eine zylindrische Form mit verdicktem Boden annehmen. Es ist entweder in Ton bis zur Kappe gefärbt, nur etwas heller oder in braunen, rötlichen Tönen. Kann völlig weiß sein. Es ist ganz oder teilweise vom Netz bedeckt.
Essbare Pilze wie Espenholz, weißer Podgruzdki, Steinpilze, Russula, Champignons, Mokhovik, Schweine, schwarze Milchpilze, Maschen, dubovik gewöhnliche, lila Reihen, Knarren, Govorushki, Regenmantel, Morcheln, Teufelsfinger, Sandpiper, Mokrukhi, weiße Pilze und Honigpilze - Quellen biologisch wertvoller Nahrungsbestandteile: Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine und Mikroelemente.
Das Fleisch der jungen Vertreter ist weiß. Bei älterem vergilbt. Es ist saftig, fleischig und weich im Geschmack. Wenn der Schnitt Farbe behält. Der Geruch und Geschmack ihrer Milde äußert sich nur beim Kochen.
Weiße Schlauchschicht besteht aus Tuben mit einem Durchmesser von 1 bis 4 cm. Mit dem Alter werden sie gelb und grün.
Weißer Pilz ist Mykorrhiza. Es grenzt an verschiedene Bäume, bevorzugt aber Nadelbäume. Es wächst in moos- und flechtenreichen Wäldern. Es ist ein Weltbürger, das heißt, es ist auf allen Kontinenten vertreten, außer in Australien.
Die Fruchtzeit ist von Mitte Juni bis Oktober.
Es ist ein vielseitiger Pilz, dh er eignet sich für frisches Essen und für alle Arten von Behandlungen - Braten, Kochen, Beizen, Salzen, Trocknen.
Wissen Sie? Bambus gilt als die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt - durchschnittlich 20 cm mehr pro Tag, wurde jedoch vom Pilzpilz überholt. Die Wachstumsrate beträgt 0,5 cm pro Minute. So fügt er in 10 Minuten eine Höhe von 5 cm hinzu.
Austern
Ein weiterer sehr bekannter Konsumentenpilz - Austernpilz. Es zeichnet sich durch große Größe aus. Sein Hut ist in Quergröße von 5 bis 15 cm groß, Champions sind mit einem 30 cm großen Fruchtkörper zu sehen. In seiner Form kann es einem Ohr, einer Spüle ähneln oder nur rund sein. Hüte von jungen Vertretern - konvex, reif - flach oder shirokoronkovkovidnye. Ihre Oberfläche ist glatt und glänzend. Wenn der Pilz wächst, ändert sich nicht nur die Form, sondern auch die Farbe der Kappe - sie wechselt von dunkelgrau zu hellgrau, manchmal mit einem violetten Farbton.
Das Bein des Austernpilzes ist klein, oft so klein, dass es nicht sichtbar ist. Es kann gebogen sein, sich in Form eines Zylinders nach unten verjüngen. Ihre Farbe ist weiß.
Das Fleisch ist auch weiß, weich, saftig, angenehm im Geschmack, fast geruchlos. In reifen Pilzen wird es mit Fasern steif.
Auster ist ein Saprophyt, dh sie wächst und zerstört totes oder geschwächtes Holz. Es wächst hauptsächlich in Gruppen, mehrstufigen "Regalen" mehrerer Fruchtkörper. Einzelexemplare kommen selten vor.
Machen Sie sich mit solchen ungenießbaren Pilzen wie schwarzen Milchpilzen, Russeln, Espenpilzen, Amanitas, svinushki und Foxfish vertraut.Wachstumszeit - September-Dezember.
Austernpilz ist zum Kochen sehr wertvoll, da er eine große Menge an Eiweiß und Aminosäuren enthält, fast so viel wie Fleisch und Milchprodukte. Darüber hinaus werden die darin enthaltenen Proteine vom menschlichen Körper gut aufgenommen. Nur junge Exemplare sind für Lebensmittel geeignet. Sie werden zum Kochen von gekochtem Geschirr, zum Salzen und Beizen verwendet.
Wissen Sie? In der Natur gibt es fleischfressende Pilze. Sie ernähren sich von Nematoden, Amöben und Schnörkeln. Sie haben besondere Wucherungen, mit denen sie Insekten fangen. Von Fleischfressern ist insbesondere der Austernpilz.
Laden
Pilz-Familie. Sein Hut ist groß - von 5 bis 20 cm Durchmesser. Die Form ist anfangs flach und leicht konvex. Bei der Reife verdrehen sich die Kanten, und alles hat die Form eines Trichters. Die Oberfläche des Fruchtkörpers ist mit milchigem oder hellgelbem Schleim bedeckt.
Die Kappe ist auf einen kleinen Stiel mit einer Länge von 3–7 cm und einer Quergröße von 2–5 cm gesetzt, wächst in Zylinderform und ist innen hohl. Die Farbe stimmt mit dem Hut überein - Weiß oder Gelb.
Das Fleisch ist weiß. Es ist zerbrechlich Ihr Geruch ist scharf und erinnert an Früchte.
Pilz bezieht sich auf die Pilze. Seine Aufzeichnungen werden oft lokalisiert. Sie sind breit, in gelben Cremetönen bemalt.
Der Pilz tritt von Mitte des Sommers bis September in Laub- und Mischwäldern Russlands, Weißrusslands, in der Wolga-Region und in Sibirien an. Es wird als bedingt essbar eingestuft. Salzen Sie es, nachdem Sie die Bitterkeit beseitigt haben, indem Sie es 24 Stunden einweichen.
Igel essbar
Ezhovik hat mehrere essbare und bedingt essbare Arten. Am häufigsten ist der gelbe Bengel, und der köstlichste ist der Kamm-Bengel. Die erste große Kappe - bis zu 15 cm Durchmesser, orange oder rot. In seiner Jugend hat er eine konvexe Form und wird später flach. Die Stacheln wachsen im Inneren sowie in fast allen Ezhovikovyhs.
Das Bein des Pilzes ähnelt dem gelben Zylinder. Es ist niedrig, ungefähr 2-8 cm.
Das Fleisch ist zerbrechlich und in gelben Tönen bemalt. Es hat einen fruchtigen Geschmack, aber nur bei jungen Vertretern. Im alten ist es hart und bitter.
Pilz tritt in Eurasien und Nordamerika vom ersten Sommermonat bis Mitte Herbst auf. Es kann bis zum ersten Frost wachsen.
Sowohl die Kappe als auch das Bein werden in gebratener, gekochter und gesalzener Form gegessen, jedoch nach Vorbehandlung in Form eines Einweichens, wodurch die Bitterkeit entfernt werden kann.
Comb Ezhovik ist viel seltener als Gelb. Es ist jedoch interessant wegen seines einzigartigen Geschmacks, ähnlich wie Krabben- oder Garnelenfleisch, und Aussehen. Es besteht nur aus einem Fruchtkörper in Form mehrerer fallender Lichtmuscheln, die auf Baumstämmen und in Holzbrüchen wachsen. Der Pilz kommt auf der Krim, im Fernen Osten und in China vom Spätsommer bis Oktober vor.
Es ist wichtig! Fruchtkörper von Pilzen neigen dazu, Schadstoffe in der Umwelt anzureichern. Daher müssen Sie beim Kochen nur Kopien verwenden, die in umweltfreundlichen Bereichen gesammelt werden.
Regenschirm gerötet
Dies ist eine Art Champignon. Der Pilz wird so genannt, weil er im Erwachsenenalter wie ein offener Regenschirm aussieht. Jedoch sofort nach dem Erscheinen seiner Kappe kugelförmig oder in Form eines Eies. Beige bemalt, hellbraun, mit Schuppen bedeckt.
Das Bein ist hoch - von 10 bis 25 cm und dünn - 1-2 cm im Durchmesser, mit einer glatten Oberfläche. Innen ist leer.
Das Fleisch ist zart und hat einen starken Geruch. Komplett weiß, aber beim Brechen oder Schneiden wird Orange.
Ändern Sie die Farbe mit Druck und Platte - von weiß bis orange-rot. Ihre Breite beträgt etwa eineinhalb Zentimeter. Sie befinden sich häufig.
Regenschirmrötung bezieht sich auf Saprotrophen. Gefangen in offenen Flächen in Wäldern, Parks, Steppen, Wiesen. Seine Lebensräume sind Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Zieht es vor, in Gruppen zu wachsen, eine kommt zu einem Zeitpunkt recht selten vor. Es wächst von Juli bis Anfang November.
Nur Mützen werden gegessen, da die Beine sehr steif sind. Sie werden frisch gegessen und zum Trocknen verwendet.
Kastanienpilz
Kastanienpilz sieht aus wie ein weißer, aber er hat ein braunes hohles Bein. Die Kappe hat verschiedene Formen - von konvex bis völlig flach. Seine Abmessungen sind 3 - 8 cm und die Farbe Kastanie. Die Oberfläche der jungen Vertreter ist samtig, reif - glatt.
Informieren Sie sich über die Erntemethoden für Öl, Milchpilze, Pfifferlinge und weiße Pilze für den Winter.
Das Bein hat die Form eines Zylinders von 4 bis 8 cm Höhe und 1 bis 3 cm Dicke und wird bei einigen Exemplaren zum Boden hin dicker. In der Jugend geht es dann fest in die Mulde. Seine Farbe ist im Einklang mit der Farbe der Kappe, vielleicht ein paar Töne heller.
Das Fleisch ist weiß. Das gleiche bleibt beim Schnitt oder Bruch. Der Geruch und der Geschmack sind nicht besonders ausgeprägt. Der Geschmack wird von Haselnussnoten dominiert.
Es ist ein Röhrenpilz. Die Tubuli unter der Kappe sind kurz, bis zu 0,8 cm lang, weiß. Mit dem Alter gelb werden.
Wachstumsgebiet - Laub- und Mischwälder der nördlichen Regionen mit gemäßigtem Klima. Die Fruchtbarkeitsperiode fällt von Juli bis Oktober.
Kastanienpilz wird hauptsächlich zum Trocknen verwendet, da er beim Kochen bitter sein kann.
Zicklein
Der Ziegenpilz hat ein paar zusätzliche Namen - rostigen Mohovik, Mohovnik. Repräsentativer Röhrentyp. Sein Hut hat einen Durchmesser von 3 bis 12 cm. In Form - in Form eines konvexen Kissens. Im Alter - in Form einer Platte. Wenn hohe Luftfeuchtigkeit mit Schleim bedeckt ist. Die Farbe ist rot, gelbbraun, ockerfarben.
Das Bein ist niedrig, 4-10 cm lang, in Zylinderform, massiv. Die Farbe bildet eine Harmonie mit einem Hut. Sein Boden ist gelb.
Das Fleisch ist dicht, im Alter sieht es aus wie Gummi, hellgelb. Beim Schneiden ändert sich die Farbe leicht in rötlich oder rötlich. Der Geruch und Geschmack von frischem Pilz ist kaum wahrnehmbar.
Das Wachstumsgebiet sind Treibhäuser der nördlichen Regionen mit gemäßigtem Klima in Europa, im Kaukasus, im Ural, in Sibirien und im Fernen Osten. Ziege Mikoriziruet mit Kiefer. Sie kann in Gruppen oder allein vom Spätsommer bis zum Frühherbst wachsen.
Köche kochen eine Ziege frisch. Es ist auch zum Beizen und Salzen geeignet.
Pfifferling
Pfifferling hat einen Fruchtkörper aus Fruchtobst in Form eines Trichters mit unregelmäßiger Form aus gelben, orangefarbenen Blüten. Diese Erscheinung macht den Pfifferling anders als alle anderen Pilze. Die Kappe hat einen Durchmesser von 3 bis 14 cm, das Bein wird 3-10 cm hoch und verdickt sich von unten nach oben.
Ihr Fleisch ist weiß oder gelb. Der Schnitt wird oft blau oder rot. Ihr Geschmack ist sauer, der Geruch ist schwach und erinnert an den Duft von Früchten mit Wurzeln gemischt.
Himenofor gefaltet. Wellenförmige Falten.
Pfifferlinge wachsen hauptsächlich auf dem Boden, können aber auch auf Moos wachsen. Bildet Mykorrhiza mit vielen Laub- und Nadelbäumen. Es wächst nur in Gruppen. Es hat zwei Fruchtperioden. Die erste kommt im Juni, die zweite dauert von August bis Oktober.
Pfifferling ist ein vielseitiger Pilz, der in jeder Form verwendet werden kann.
Es ist wichtig! Alle Pfifferlinge sind essbar. Einige ungenießbare und giftige Pilze darunter sind jedoch maskiert und können die menschliche Gesundheit schädigen. Dazu gehören beispielsweise giftige Omphalot oder ungenießbare falsche Pfifferlinge. Daher ist es wichtig, Informationen darüber zu haben, wie gewöhnliche Pfifferlinge von ihren Kollegen zu unterscheiden sind.
Öler
Öler wird so genannt, weil seine Kappe mit einer öligen, rutschigen Schicht bedeckt ist. In einer gewöhnlichen Ölkanne kann sie groß sein und 14 cm erreichen, sie ist halbkugelförmig. Im Laufe der Zeit ändert sich die Form und kann flach, konvex sein, ähnlich einem Kissen. Die Farbe ist dunkelbraun, braun.
Die Kappe befindet sich auf einem niedrigen Stiel von 3 bis 11 cm Länge. Seine Farbe ist weiß. Es enthält einen weißen Ring, der mit dem Alter braun wird.
Das Fleisch ist saftig, weiß oder hellgelb und rot an der Basis.
Die schlauchförmige Schicht geht zum Fuß. Seine Farbe ist gelb.
Das Öl kann in Nadel- und Mischwäldern der nördlichen Hemisphäre und in Subtropen in gut beleuchteten Gebieten gefangen werden. Bei Ephedra bildet sich Mykorrhiza. Messe erscheint im September. Die Fruchtbildung dauert bis Ende Oktober.
Beim Kochen sind Fetteure sehr beliebt. Es wird aktiv zum Kochen von Suppen, Saucen, Beilagen verwendet. Es ist lecker, wenn es gebraten, eingelegt, eingelegt wird. Zum Trocknen geeignet.
Mokhovik
Pilz, der am häufigsten im Moos gefunden wird und deshalb einen solchen Namen erhielt. Es hat viele Arten, von denen die meisten essbar sind. Pilzsammler lieben den exzellenten Geschmack und die geringe Wurmempfindlichkeit. Die köstlichsten grünen, bunten, roten, polnischen Arten. Mokhovik hat eine äußerliche Ähnlichkeit mit Steinpilzen. Ihre Kappen sind jedoch unterschiedlich.
Der grüne Fliegenwurm hat eine halbkugelförmige Kappe mit einem Durchmesser von 3 bis 10 cm. Im Laufe der Zeit wird es mit einer abgesenkten Kante gerade und konvex-flach. Es ist braun gefärbt, braun. Die Oberfläche ist trocken und matt.
Das Bein wird 5-10 cm lang, manchmal bis zu 12 cm lang, seine Dicke beträgt 1 bis 3 cm, es hat eine dichte, rostbraune Farbe und manchmal ein nicht sehr ausdrucksstarkes Netz.
Das Fleisch ist weiß. Es hat ein angenehmes Aroma und Geschmack.
Mag in Wäldern mit Nadelbäumen und Laubbäumen von Eurasien, Nordamerika und Australien wachsen. Die Fruchtzeit ist lang - von Juni bis November.
Mokhovik-Grün bezieht sich auf Pilze mit gutem Geschmack. Zum Beispiel wird es in Deutschland mehr als weißer Steinpilz geschätzt. Mokhovik essen frisch, gedünstet, gebraten, gesalzen und eingelegt. Die Reserve ist getrocknet.
Mokruha
Hut-und-Pilz-Pilz mit einer Schleimhaube mit einem Durchmesser von 5-12 cm und einem großen Bein mit einem Schleimring von bis zu 12 cm Länge, die lila, rosa, violett mit grauen und braunen Tönen gefärbt ist. Es hat die Form einer Halbkugel und dann - Platten. Bein - gelb, hellgelb, violett. Das Fleisch ist weiß. Die Platten sind selten und fallen auf das Bein, in hellen Farben lackiert. Der Geruch und der Geschmack sind nicht sehr ausgeprägt. Der Geschmack ist etwas süßlich.
Um schwere Vergiftungen und sogar den Tod zu vermeiden, lernen Sie, essbare Pilze von falschen Pilzen zu unterscheiden.
Das Anbaugebiet ist der Nadelbaum der nördlichen Hemisphäre. Die häufigsten Sorten sind Fichte, Kiefer, gesprenkelt, rosa. Fruchtzeit - Sommer-Herbst. Wächst in Gruppen.
Kochen Sie Mokruhu gekocht und gesalzen. Es wird auch zum Einmachen und Marinieren nach 15 Minuten Kochen verwendet. Vor dem Kochen muss es von Haut und Schleim gereinigt werden. Während der Wärmebehandlung kann der Pilz dunkler werden.
Herbstwabe
Am Ende der Fruchtbildung wird die konvexe Haube am herbstlichen Eckzahn flach und ihre Ränder werden wellig. Seine Oberfläche hat verschiedene Brauntöne, Grün und ist mit hellen Skalen bedeckt. Die Mitte ist etwas dunkler als die Kanten. Die Kappe hat einen Durchmesser von 3 bis 10 cm.
Das Bein der Wabe ist hellbraun, 8-10 cm lang und 1-2 cm dick, vollständig mit Schuppen bedeckt.
Das Fruchtfleisch ist dicht und bei alten Pilzen ist es dünn mit gutem, appetitlichem Aroma und Geschmack. Die Farbe ist weiß.
Unter der Mütze befinden sich seltene Schallplatten. Sie sind in hellen Farben bemalt und können dunkle Flecken aufweisen.
Herbstwiese - Pilz-Parasit. Es betrifft etwa zweihundert Bäume und mehrere krautige Pflanzen. Es wächst nur in Gruppen. Kann von toten Pflanzen leben. Das Wachstumsgebiet ist die nördliche Hemisphäre. Das meiste davon in den Wäldern mit hoher Luftfeuchtigkeit. Von August bis Anfang Winter siedelt es sich an Stämmen, Stümpfen und Schluchten an.
Verschiedene Quellen umfassen Fässer für essbare oder bedingt essbare Proben. Es muss gekocht werden, denn wenn es roh oder untergekocht ist, kann es zu Verdauungsstörungen kommen. Herbstwaben eignen sich zum Kochen, Braten, Salzen, Trocknen, Beizen.
Steinpilze
Braunkappenboletus hat mehrere Arten. Alle sind essbar, unterscheiden sich in den äußeren Eigenschaften, sind aber im Geschmack ähnlich. Wie der Name schon sagt, ist der Pilz mit Birke mikoriziruet.
Braunkappenstangenpilze können eine Kappe haben, deren Farbe von hellgrau bis dunkelbraun variiert. Sie ist bis zu 15 cm groß und hat die Form einer Halbkugel. Mit der Zeit wird sie jedoch einem Kissen ähneln. Bei hoher Luftfeuchtigkeit erscheint auf der Oberfläche eine Schleimschicht.
Der Hut ist auf einem dicken langen Bein platziert - 15 cm lang und 3 cm im Durchmesser. Es hat die Form eines Zylinders und dehnt sich leicht nach unten aus. Seine Oberfläche ist mit dunklen Schuppen bedeckt.
Das Fleisch ist weiß. Bei einem Bruch oder einer Schnittfarbe ändert sich normalerweise nicht. Es hat einen guten Geschmack und ein appetitliches anhaltendes Aroma.
Die Rohrschicht wird durch lange, schmutzige Rohre gebildet.
Bei Steinpilzen eine lange Fruchtperiode, die im Frühsommer beginnt und im späten Herbst endet. Gefangen in Misch- und Laubwäldern von Eurasien, Nord- und Südamerika.
Der Pilz eignet sich zum Kochen, Braten, Beizen und Trocknen. Bei älteren Proben wird empfohlen, die Schlauchschicht abzuschneiden.
Steinpilze
Sogenannte verschiedene Pilzarten, die meist neben Espen wachsen. Ihr Hauptmerkmal ist Orange, die rote Farbe der Kappe und das blaue Fruchtfleisch, wenn sie geschnitten werden. Alle Arten von Espenpilzen können gegessen werden.
Betrachten Sie detaillierter den häufigsten Typ - Rot, im Volksmund eher als Rotschopf, Krasyuk oder Krasik bekannt. Sein Hut wird bis zu 15 cm groß. Zuerst erscheint es in Form einer Halbkugel, dann wird es wie ein Kissen. Поверхность бархатистая, окрашена в различные оттенки красного.
Ножка - довольно высокая: от 5 до 15 см, мясистая и толстая - до 5 см в поперечнике. Окрашена в светло-серый цвет и покрыта чешуйками.
Мякоть плотная, но по мере взросления гриба смягчается.
Под шляпкой расположены трубочки белого цвета по 1-3 см длиной.
Aspen-Pilze - sehr häufige Nachbarn von Laubbäumen in den Wäldern Eurasiens. Sie erscheinen im Juni und enden im Oktober. Denn diese Pilze zeichnen sich durch drei Fruchtphasen aus. Im Herbst ist es das massivste und langwierigste.
Der Steinpilz wird als der köstlichste Pilz eingestuft und liegt nach dem weißen „König der Pilze“ oft an zweiter Stelle. Köche halten es für universell.
Rotschopf
Ryzhiki werden von Pilzsammlern geliebt und von Köchen sehr geschätzt. Von einigen Arten machen Köstlichkeiten. Diese Pilze essen frisch, eingelegt und gesalzen.
Sie sind leicht zu erkennen - sie haben einen hellen, roten Hut. In dem kleinen Fisch der Gegenwart ist er groß - von 4 bis 18 cm Durchmesser. Bei der Geburt konvex, aber mit der Zeit dehnt es sich aus und bildet einen Trichter. Die Kanten werden allmählich umwickelt. Die Oberfläche ist glatt und glänzend.
Der Fuß ist klein - 3-7 cm lang und 1,5-2 cm dick. Meistens ist es die gleiche Farbe mit einem Hut, manchmal in helleren Farben. Die Form in Form eines Zylinders, der sich verengt.
Fruchtfleischkonsistenz dicht, gelb-orange Farbe.
Die Lamellenschicht besteht aus häufig orange-roten Platten.
Ryzhiki - Bewohner von Nadelwäldern. Kommen Sie von Juli bis Oktober. Die Gipfel der Fruchtbildung sind im Juli und September.
Rudern
Dies ist ein gebräuchlicher Name für Pilzpilze mit Kappen in verschiedenen Farben in Form von Halbkugeln mit faseriger oder schuppiger Haut, die meistens in Reihen wachsen. Eine der leckersten Arten ist die Mongolei. Die Kappe hat eine Quergröße von 6 bis 20 cm und ist nach ihrem Erscheinen halbkugelförmig oder eiförmig, am Ende des Lebens - Prostata, konvex mit nach unten gekrümmten Kanten. Die Kappe ist mit weißer Haut bedeckt.
Das Bein wächst in der Mitte und erreicht eine Länge von 4-10 cm. Wenn der Pilz wächst, ändert sich die Farbe des Beins von weiß zu grau oder gelblich verschmutzt.
Das Fleisch ist weiß, sehr lecker und duftend.
Dieser Pilz kommt in Zentralasien, der Mongolei und China vor.
In den Homoynikov der russischen Regionen sind häufiger erdig, lilovonogaya, matsutake, riesig. Ridovki trägt in der Regel von August bis Oktober Früchte.
Köche salzen sie, eingelegt, gekocht.
Russula
Fast die Hälfte der Pilze, die unter Laub- und Nadelbäumen in Eurasien, Australien, Ostasien und Amerika gefunden werden, sind Russula. Massiv erscheinen sie im August und September. Ende der Fruchtbildung im Oktober. Diese Pilze sind geschmacklich nicht sehr wertvoll, werden jedoch von Pilzsammlern eifrig gesammelt. Am leckersten sind die Vertreter, deren Mützen überwiegend in grünen, blauen, gelben Tönen bemalt sind und möglichst wenige Rottöne aufweisen.
Einige Pilze erscheinen bereits im Frühling. Finden Sie heraus, welche Pilze im Mai wachsen.
Einer der köstlichsten Syroezhek - grünlich oder schuppig. Sie hat einen großen grünen Hemispheric-Hut, der mit Rissen bedeckt ist. Sie erreicht einen Durchmesser von 5 bis 16 cm, das Bein dieser Russula ist niedrig - 4 bis 12 cm, weiß. Das Fleisch ist dick, weiß und scharf im Geschmack. Die Teller sind häufig weiß lackiert oder cremefarben.
Dieser Vertreter der Russula kann roh gegessen, getrocknet, gekocht, eingelegt, gebeizt werden.
Es ist wichtig! Sie müssen äußerst vorsichtig sein, um eine verwendbare grüne Russula nicht mit einem giftigen Fliegenpilz zu verwechseln, da sie sich sehr ähnlich sind. Der Hauptunterschied ist das Bein. In der Russula ist es aufgerichtet, verengt, weiß. Im Fliegenpilz ist unten eine Knollenverdickung, ein Ring und hellgrüne oder gelbe Streifen und Streifen. Im Fliegenpilz befindet sich auch ein Film unter dem Fruchtkörper.
Waldpilz
Waldpilz oder Grazie hat eine kleine Kappe, die einen Durchmesser von 10 cm erreicht und in jungen Jahren in Form einer Glocke oder eines Eies wächst, in reifen Fällen wird sie flach niedergeschlagen, mit einem Buckel darüber. Es ist braun gefärbt.
Das Bein dieses Pilzes ist hoch - bis zu 11 cm, schlägerförmig. Die Dicke wächst auf anderthalb Zentimeter. In seiner Jugend weiß und dann grau. Junge Exemplare haben einen Ring am Bein, der weiter verschwindet.
Das Fleisch ist dünn und leicht. Wenn gedrückt, wird es rot. Geschmack und Geruch angenehm.
Die Platten unter der Kappe befinden sich häufig. Sie sind weiß und dunkler mit dem Alter.
Pilz wächst in Gruppen in Nadelbäumen. Vorwiegend in der Nähe von Ameisenhaufen. Früchte von August bis September.
Beim Kochen wird Waldpilz verwendet, um gebratene, gekochte, gesalzene, eingelegte Gerichte zuzubereiten und zu trocknen.
Wissen Sie? Heute gilt der dunkle Pilz aus dem Jahr 2000 als der größte Pilz der Erde. Die Fläche seines Myzeliums beträgt 880 Hektar eines Nationalparks in Oregon (USA). Der Rekordhalter ist im Guinness-Buch der Rekorde als der größte lebende Organismus der Erde aufgeführt.
Zusammenfassend stellen wir fest, dass der Herbst traditionell als Pilzsaison gilt, sodass die Auswahl an Pilzen während dieser Zeit sehr groß ist. Die Höhe der Pilzpore fällt normalerweise auf den ersten Herbstmonat. Zu dieser Zeit ziehen noch Sommerpilze ab und Steinpilze, Milchpilze, Pilze, Pfifferlinge und andere Arten erscheinen. Seit Oktober nimmt die Fruchtbildung ab, aber es werden immer noch weiße Pilze, Espenpilze, Russula, Steinpilze und Mooswurz gefunden. Pilzrohlinge, die in diesem Monat hergestellt wurden, werden länger gelagert als im Sommer. Im November kommen Austernpilze, Honigpilze, Ryadovki. Kurz gesagt: Während des ganzen Herbstes können Liebhaber der "ruhigen Jagd" Pilze sammeln.