Alles über Puschkins Hühner

In vielen privaten Innenhöfen gibt es eine Art wild lebender Tiere. Sehr oft enthalten sie verschiedene Hühner, von denen sie Fleisch und gesunde Eier erhalten. Eine der universellen Rassen ist das Puschkinhuhn. Bei der Züchtung gelang es den Wissenschaftlern, die perfekte Kombination aus Fleisch- und Eierproduktion von guter Qualität zu erreichen.

Inferenzgeschichte

30 Jahre lang verbrachten Wissenschaftler des Instituts für Genetik in der Stadt Puschkin die Zucht dieser Hühner. Die ersten Vertreter wurden durch die Kreuzung kunterbunter Australorps mit weißem Leggorn erhalten und hatten schlechte Leistung und Gewicht.

Daher wurden sie später mit Vertretern von Broiler-6 gekreuzt, was für hohe Fleischqualitäten sorgte. Diese Proben hatten jedoch einen Nachteil. Sie froren ihre hohen Grate bei starkem Frost ein. Es wurde beschlossen, sie mit dem Moskauer Weiß zu kreuzen, wodurch die Zuchthennen ein rosafarbenes Wappen erhielten.

Die endgültige Version erschien und wurde erst 2007 registriert. Von den Vorfahren erbte dieses Huhn eine hohe Eiproduktion und ein gutes Körpergewicht.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Zier-, Kampf-, Fleisch-, Eier- und Eierrassen von Hühnern vertraut zu machen.

Eigenschaften und Merkmale der Rasse

Dies sind sehr ruhige und unprätentiöse Hühner, die inhaltlich recht einfach sind.

Aussehen

Vertreter der Puschkin-Rasse unterscheiden sich in solchen äußeren Eigenschaften:

  • trapezförmiger Körper;
  • flach, sich zum Schwanz hin verjüngend, breite Brust;
  • lange Flügel leicht nach unten;
  • hoch erhobener Schwanz;
  • die Beine sind lang, haben vier Finger mit weißen Krallen;
  • ein länglicher Kopf, der von einem rosafarbenen rosafarbenen Kamm mit Papillen im oberen Teil überragt wird;
  • ein langer Hals ist durch die Anwesenheit einer Mähne gekennzeichnet;
  • stark gebogener Schnabel von mittlerer Länge und Elfenbein;
  • flauschiges Gefieder hat eine weiße Schwellung.

Farbe

Charakteristisch für die Puschkin-Hühner ist das bunte Gefieder. Bei Männern mehr weiß und bei Hühnern schwarz. Es gibt auch gestreifte Exemplare. Hähne sind oft reinweiß.

Lesen Sie auch, wie Sie einen Hühnerstall für Hühner wählen oder einen Hühnerstall für 20 Hühner bauen, wie Sie einen Hühnerstall im Winter erwärmen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen Belüftung und Schlafplatz für Hühner machen.

Zeichen

Diese Hühnerrasse zeichnet sich durch solche Verhaltensmerkmale aus:

  • sehr ruhig und gefügig;
  • gut mit allen Lebewesen auskommen. Kann mit anderen Hühnerrassen gehalten werden;
  • bei Gefahr laufen sie nicht, sondern drücken sich einfach zu Boden;
  • sehr einfach zu handhaben;
  • die Anforderungen der Eigentümer gut verstehen;
  • Der Hahn im Hühnerstall ist der wichtigste und führt einen Harem von 20-25 Hühnern.
  • Konflikte können zwischen Hähnen entstehen (wenn nicht genügend Hühner pro Männchen vorhanden sind).

Wissen Sie? In den achtziger Jahren schlug das amerikanische Unternehmen vor, Kontaktlinsen für rote Vögel zu verwenden, um die Aggressivität von Hühnern zu reduzieren. Diese Erfindung wurde jedoch nicht populär, weil die Linsen dazu führten, dass die Hühner aus den Augen verloren gingen.

Schlupfinstinkt

Obwohl Puschkins Legehennen und ruhige Kreaturen sitzen, setzen sie sich nicht hin, um Hühner zu bebrüten, da eines ihrer Unzulänglichkeiten der Verlust des mütterlichen Instinkts ist.

Ein Vogel kann mehrere Tage in einem Nest sitzen und dann seinen Nachwuchs werfen. Aber manchmal gibt es immer noch seltene Ausnahmen, und dann machen diese Hühner recht gute Hühner.

Produktive Qualitäten

Wir haben bereits erwähnt, dass diese Hühner die Fähigkeit kombinieren, schmackhaftes Fleisch und eine ausreichende Anzahl von Eiern herzustellen.

Lesen Sie auch, welche Vitamine Hühnern geben sollen, um die Eierproduktion zu erhöhen.

Eierproduktion und wenn sie anfangen zu eilen

Die sexuelle Reife bei Hühnern beginnt im Alter von 5-6 Monaten, gleichzeitig beginnt die Legeperiode. Die Eiproduktionsraten sind ziemlich hoch und sind nur für Eierrassehühner unterlegen.

Unter guten Bedingungen können Frauen bis zu 250-270 Eier pro Jahr (manchmal 300) produzieren. Wenn es genug Essen und Beleuchtung gibt, eilen die Vögel im Winter. Im Sommer werden fast täglich Eier gelegt.

Eine kleine Pause können sie während der Häutungsphase machen. Die ersten Eier sind klein und wiegen etwa 40 g, manchmal - 50 g. Im Alter von 7 Monaten werden die Größen allmählich größer und das Gewicht erreicht 65 g. Nach einem Jahr können sich die Werte auf 75 g erhöhen. Eier haben glänzendes Eigelb und dichtes Eiweiß.

Die Farbe der Schale ist hell, von weiß über gelblich bis beige.

Es wird für Sie nützlich sein, zu lernen, wie man ein Ovoskop richtig verwendet, wie man Hühner in einem Brutschrank züchtet, warum Hühner keine Eier tragen oder picken und warum Hühner nicht in Käfigen gehalten werden können.

Frühzeitigkeit und Geschmack von Fleisch

Das Gewicht der Vertreter der Puschkin-Rasse ist ziemlich hoch. Das Huhn wächst leicht bis zu 2 kg und der Hahn erreicht 3 kg (manchmal 3,5 kg). Verwenden Sie für Fleisch meistens zusätzliche Hähne.

Die Karkasse kann leicht gerupft werden und hinterlässt keinen schwarzen Hanf. Die Haut ist kräftig und leicht. Daher haben Schlachtkörper eine recht attraktive Präsentation. Das Fleisch ist sehr lecker und verwandelt sich in eine reichhaltige Brühe.

Haftbedingungen

Vertreter der Puschkin-Rasse fordern keine Bedingungen. Sie fühlen sich auch im rauen Klima wohl.

Wissen Sie? In Südamerika gibt es Hühner mit blauen Eiern. Dies liegt daran, dass sie mit einem Virus infiziert sind, das die Menge an Gallenfarbstoff in der Schale erhöht. Die Verwendung und die chemischen Eigenschaften des Produkts werden dadurch nicht beeinflusst.

Coop-Anforderungen

Der Vogel lässt sich leicht in ungeheizten Hühnerstallungen verbrennen, er muss jedoch isoliert werden, ohne Zugluft und Feuchtigkeit.

Die Quartiere müssen in geringer Höhe gebaut werden, da diese Vögel nicht fliegen und wenn sie von der hohen Sitzbank herabsteigen, besteht die Gefahr, dass ihre Füße beschädigt werden. Daher sollten sie nicht höher als 70-80 cm sein (zusätzlich zu den daran befestigten Leitern). Der Boden im Haus sollte mit Torf, Sägemehl oder Stroh bedeckt sein. Dieser Müll hält im Winter Wärme im Stall.

Hof zum Wandern

Diese Hühner fliegen nicht, sie gehen langsam, daher müssen keine Paddocks mit hohen Zäunen und komplexen Strukturen gebaut werden.

Sie werden genug offene Gehege mit Markisen sein, wo sie sich vor dem Wetter verstecken können.

Es ist wichtig! Da diese Vögel sehr ruhig und langsam sind und nicht vor Gefahren davonlaufen, ist es besser, sie nicht frei laufen zu lassen, sondern an einem verschlossenen Ort zu halten. Nun, wenn es eine eingezäunte Fläche mit Gras ist.

Auf dem Fahrerlager müssen Sie einen Tank mit Sand und kleinem Kies haben. Es ist für das Schwimmen von Vögeln und das Essen (um die Verdauung zu verbessern) notwendig.

Wie ertrage ich die Kälte?

Bei der Zucht von Puschkin-Hühnern wurde großer Wert auf ihre Widerstandsfähigkeit gegen niedrige Temperaturen gelegt. Das Vorhandensein eines dichten Gefieders mit guten Daunen, langen Beinen und einem rosafarbenen Grat ermöglicht es den Vögeln, eine ziemlich schwere Kälte auszuhalten.

Es ist wichtig! In Hühnerställen sollte die Temperatur nicht unter -5 Grad fallen, da die Hühner nicht mehr rollen.

Was erwachsene Hühner füttern

Damit der Vogel gut hetzen kann und leckeres Fleisch hat, muss er ordnungsgemäß gefüttert werden. Da diese Vögel jedoch durch erhöhten Appetit gekennzeichnet sind und anfällig für übermäßiges Essen sind, ist es wichtig, die Futtermenge zu kontrollieren, damit sie nicht fett werden und nicht nisten.

Hühner benötigen kein teures Futter. Sie haben genug Getreide und das übliche Futter. Sie müssen Nassfutter geben, aber sie sollten in etwa 40 Minuten gegessen werden, damit sie nicht sauer werden.

Durch das Mischen verschiedener Futtermittel erhält der Vogel alle notwendigen Substanzen. Auch in ihrer Diät sollte vorhanden sein:

  • Getreide und Körner;
  • frisches und gekochtes Gemüse;
  • Fleisch- und Fischabfälle;
  • Milchprodukte (Kefir oder Hüttenkäse);
  • Knochenmehl;
  • Grüns;
  • zerkleinerte Schale.

Zur Verbesserung der Eiproduktion und des Fleischgeschmacks sollten Vitamine verabreicht werden. Um die Hühner zu füttern, sollte das 2-4 mal am Tag erfolgen, damit sie nicht zu viel essen, aber nicht hungern. Sie können diesen Modus verwenden:

  • 6 bis 7 Uhr - der dritte Teil des Tagessatzes für Getreide;
  • 8-9 Uhr - Brei gekochtes Gemüse mit Kleie;
  • 12 Stunden - gekochtes Gemüse;
  • 18 Stunden - der Rest des Getreidevolumens.

Wenn es keine eingezäunten Weiden gibt, kann Gras oder Heu in den Weg gehängt werden. Als Gemüse Zucchini, Kürbis oder Kohl geben.

Es ist wichtig! Meat-yoy-Rassen geben ungefähr 20% mehr Futter als Schichten.

Küken züchten

Wie bereits erwähnt, haben diese Schichten ihren Inkubationsinstinkt verloren. Daher erfolgt die Zucht durch das Legen von Eiern in Brutschränken.

Inkubation von Eiern

Wählen Sie zu diesem Zweck Eier von mittlerer Größe, sauber und gleichmäßig, ohne Mängel. Das Gewicht kann zwischen 55 g und 70 g liegen, aber je größer das Ei ist, desto schlechter wird es im Brutschrank umschlagen. Große Eier können unter die Henne anderer Rassen gelegt werden.

Material für die Inkubation vor dem Lesezeichen wird bei einer Temperatur von + 10-15 Grad nicht länger als 7 Tage gelagert. Die Schlupfrate ist sehr hoch (90-95%). Dies ist auf die sehr gute Aktivität der Hähne zurückzuführen, die zu einer hohen Befruchtung der Eier führt.

Es wird für Sie nützlich sein zu lernen, wie man einen Inkubator auswählt, und welche Funktionen der Einsatz von Inkubatoren "Cinderella", "Laying", "Blitz" und "Perfect hen" hat.

Sogar Eier mit zwei Eigelb werden häufig befruchtet, aber nicht zur Inkubation verwendet.

Küken schlüpfen früher als andere Rassen. Dies geschieht am 19-20 Tag. Es gibt mehr Hähnchen in der Brut als Hühner.

Sorge für die Jugend

Für diese Hühner gilt die gleiche Pflege wie für andere Küken. Sie erfordern keine besonderen Bedingungen und zeichnen sich durch hohe Ausdauer aus. Die jungen schlüpfen schnell und zusammen.

Wissen Sie? Hühner können nicht nur aus zwei Eigelb-Eiern schlüpfen, weil sie nicht genügend Platz in einer Schale haben und sich nicht entwickeln.

Nach dem Trocknen erhalten sie das erste Futter. Meistens ist es ein gekochtes Ei. Stellen Sie sicher, dass Sie frisches und sauberes Wasser haben, da Hühner oft früher trinken, als sie essen.

Die Jungen sind so ruhig wie die älteren Mitglieder der Rasse, sodass sie keine hohen Barrieren bilden müssen. Bei gutem Wetter gewöhnen sie sich nach einigen Wochen allmählich an die Straße. Sie haben keine Angst, die Temperatur zu senken und das Futter zu verändern.

Nahrungsaufnahme kurchat

Die Küken auf dem Weg mit Appetit fressen Gras und verschiedene Insekten. Schnell wachsen und zunehmen. Gemäß den Empfehlungen von Landwirten aus Mischfuttermitteln können Hühner in den ersten Wochen für die Broiler der Firma „Purina“ verabreicht werden.

Zwei Wochen später werden sie an den "Grower" für Broiler übergeben. Ab einem Monat unterrichten sie KK für Jungtiere.

Außerdem erhalten Hühner ab den ersten Tagen gekochte Eier und Hirse. Nach und nach werden Gemüse, gekochte Kartoffeln, Fischöl, Fleisch und Knochen sowie Fischmehl in die Ernährung aufgenommen.

Knochen- und Fischmehl wird oft als organischer Dünger verwendet.

Herde ersetzen

Einer der Vorteile von Puschkins Hühnern ist, dass sie 3-4 Jahre lang hetzen. Daher ist es nicht notwendig, die Herde häufig zu wechseln, wie dies normalerweise bei Vertretern von Eirassen der Fall ist.

Vorteile und Nachteile

Wie alle Hühner hat Puschkin Vor- und Nachteile.

Die Vorteile sind viel größer.:

  • schnelles Wachstum und frühe Reife;
  • anspruchslose Bedingungen und Futtermittel;
  • Ausdauer bei niedrigen Temperaturen;
  • ausgezeichnete Präsentation der Schlachtkörper;
  • fast hundert Prozent junges Schlüpfen;
  • hohe Eierproduktion und lange Produktivität;
  • ruhige und harmlose Natur.
Die Nachteile dieser Vögel schließen ein:

  • Unfähigkeit, Hühner zu bebrüten;
  • hohe Aktivität von Hähnen (dies kann als ein Plus angesehen werden, da Aktivität eine hohe Fruchtbarkeit der Eier garantiert);
  • gesteigerter Appetit und Neigung zu übermäßigem Essen (fettiges Hähnchen stoppt das Nosing), so dass Sie die Futtermenge kontrollieren müssen;
  • Unfähigkeit, der Gefahr zu entkommen.

Lesen Sie auch, wie ein Hahn eine Henne befruchtet.

Trotz einiger Mängel gelten Vögel dieser Rasse als die beste Option, um auf einem privaten Hof zu bleiben. Dreißig Jahre wurden aus gutem Grund von Züchtern verbracht. Als Ergebnis haben wir einen Universalvogel, der leckere und ziemlich große Eier trägt und einen hervorragenden Fleischgeschmack hat. Gleichzeitig leicht zu pflegen und an den Inhalt zu stellen. Holen Sie sich diese Hühner und überzeugen Sie sich selbst!