Was ist nützlich, wie man aufträgt und wie man eine Tinktur aus goldenem Schnurrbart auf Wodka zubereitet

Trotz der Tatsache, dass die Apothekenregale immer viele Medikamente für fast alle Krankheiten bieten, wenden sich die Menschen häufig an die Natur, um Hilfe zu erhalten. Wie Sie wissen, gibt es viele Heilpflanzen, die Patienten heilen können, die an einer Vielzahl von Krankheiten leiden.

Eine dieser Pflanzen ist ein goldener Schnurrbart, dessen Tinktur dabei helfen kann, einige Ihrer Gesundheitsprobleme loszuwerden.

Nützliche Eigenschaften der goldenen Usa-Tinktur

Tinktur hat die folgenden nützlichen Eigenschaften:

  • hat eine starke antiseptische Wirkung (aufgrund der Tatsache, dass die Pflanze reich an Biphenolen ist);
  • hilft bei der Vorbeugung und Behandlung von Krebs (Beta-Sitosterin, das Teil der Pflanze ist, hat hormonähnliche Aktivität);
  • stabilisiert den Kohlenhydratstoffwechsel, reguliert den Blutzuckerspiegel, beugt der Entstehung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, dem Auftreten von Problemen mit der Schilddrüse vor (aufgrund des hohen Chromgehalts in der Pflanze);
  • normalisiert die Mikroflora des Magen-Darm-Trakts;
  • verhindert das Auftreten von Infektionskrankheiten, widersteht Strahlenexposition, normalisiert den Hämoglobinspiegel im Blut, beteiligt sich am Stoffwechsel und verlängert die Jugend, verlangsamt den Alterungsprozess im menschlichen Körper (aufgrund der Tatsache, dass die Pflanze Kupfer und Schwefel enthält);
  • lindert Schmerzen und fördert die schnelle Wundheilung.

Wissen Sie? Amerikanische Wissenschaftler haben sich kürzlich mit dem Geheimnis der Langlebigkeit befasst. Sie befragten und befragten mehr als 5.000 Menschen aus der ganzen Welt, die 100 Jahre oder mehr erreicht haben. Als Ergebnis einer langen Suche wurden fast keine allgemeinen Muster ihrer Vitalaktivität oder des Zustands des Organismus gefunden, mit Ausnahme einer interessanten Tatsache. Die Langlebigen gaben zu, dass sie fast das ganze Leben lang jeden Tag ein wenig schwitzen mussten: bei der Arbeit, im Bett mit ihrem Mann oder ihrer Frau, beim Tanzen oder auf dem Hof ​​mit Haushalt und Brennholz.

So basierten Formulierungen auf dem goldenen Whisker verwendet Krebs, Myome, Myome, Allergien, Arthritis, Rheuma, Arthrose, Gallensteine, Netzhautblutungen, Asthma, Entzündungen in der Gallenblase, hämorrhagische Diathese zu behandeln, Leukose, Thrombophlebitis, chronische Pankreatitis, Polypen, Lungentuberkulose, Diabetes, Geschwüre.

Gibt es irgendeinen Schaden?

Trotz aller wohltuenden Eigenschaften der Golden Whisker Tinktur sollten einige Personengruppen sehr vorsichtig damit umgehen oder sogar auf ein solches Medikament verzichten.

  1. Es ist besser, die Anwendung und äußerliche Anwendung von Tinkturen bei Schwangeren aufzugeben, da sie Wodka enthalten. Dies kann die gesunde Entwicklung des Babys beeinträchtigen, auch wenn sie auf die Haut aufgetragen werden.
  2. Menschen mit Asthma bronchiale sollten dieses Werkzeug mit Vorsicht anwenden.
  3. Eine solche Tinktur kann bei der Bewältigung von Allergien hilfreich sein. Dies schließt jedoch nicht aus, dass Sie gegen diese Pflanze oder einen ihrer Bestandteile allergisch sind. Daher sollten Personen, die zu verschiedenen allergischen Reaktionen neigen, mit diesem Mittel sehr vorsichtig sein.
  4. Menschen mit Adenomen oder Nierenerkrankungen können diese Behandlungsmethode nicht anwenden.
  5. Es ist verboten, Tinkturen für Kinder zu verwenden.

Es ist wichtig! Berücksichtigen Sie beim Auftragen von Goldwhisker-Tinktur auf Wodka das Verhältnis der Dosierung zum Alter.

Wie macht man Tinktur?

Um die Tinktur auf einem goldenen Schnurrbart zuzubereiten, müssen Sie sie zuerst zu Hause in einem Topf auf der Fensterbank oder auf dem Balkon anbauen.

Der goldene Schnurrbart ist eine langsam wachsende Staude. Diese Pflanze erfordert keine besondere Pflege, aber beachten Sie, dass sie aufgrund des Schnurrbartes 60-120 cm breit werden kann. Weisen Sie ihr also genügend Platz zu.

Machen Sie sich mit den Regeln für die Pflege eines goldenen Schnurrbarts zuhause vertraut und finden Sie heraus, welche nützlichen Eigenschaften diese Pflanze hat.

Erforderliche Zutaten

Um die Tinktur vorzubereiten, benötigen Sie:

  • Pflanzenwhisker;
  • Wodka (es gibt keine eindeutige Verschiebung, die Menge des Wodkas hängt davon ab, wie viele Whisker Sie schneiden werden - je mehr Whisker, desto mehr Wodka, desto ungefähres Verhältnis beträgt 1: 2).

Bevor Sie mit der Herstellung der Tinktur beginnen, bereiten Sie ein Messer, ein Schneidebrett und einen Behälter vor, in dem die Tinktur aufbewahrt wird.

Schritt für Schritt Rezept

Befolgen Sie die Anweisungen Schritt für Schritt, um die Tinktur aus Goldwhisker auf Wodka für den internen Gebrauch vorzubereiten:

  1. Schneiden Sie den Schnurrbart der Pflanze mit einem scharfen Messer am Stiel ab, ohne den Hauptstiel zu verletzen.
  2. Schneiden Sie dann den oberen Teil jeder Antenne ab (den oberen Teil - mit Blättern können Sie dann einen weiteren goldenen Schnurrbart züchten).
  3. Schneiden Sie jeden Schnurrbart (falls mehrere vorhanden) in kleine Stücke.
  4. Werfen Sie den zerquetschten Schnurrbart in einem Glas oder einer ähnlichen Kapazität weg, die dann gut geschlossen werden kann.
  5. Füllen Sie den Inhalt des Glases so mit Wodka, dass er die Pflanzenteile vollständig bedeckt (mehr kann getan werden, bevor der Behälter gefüllt wird).
  6. Verschließen Sie das Gefäß fest und prüfen Sie, ob der Inhalt nicht herausfließen kann.
  7. Stellen Sie den Zinnbehälter 2 Wochen lang an einen kühlen, dunklen Ort.
  8. Nehmen Sie den Tinkturbehälter 14 Tage lang täglich heraus und schütteln Sie ihn.
  9. Nach zwei Wochen die Dose öffnen und den Inhalt durch die Gaze abseihen, wodurch die Flüssigkeit von den Schnurrbartstücken getrennt wird.

Es ist wichtig! Verwenden Sie eine Pflanze mit mindestens 10 Whiskern, um die Wirkung der Tinktur auf Ihren Körper voll zu erleben.

Wenn Sie ein Werkzeug für die Verwendung im Freien vorbereiten möchten, ist das Rezept dasselbe, verwenden Sie nur die Blätter und den Stiel anstelle des Schnurrbartes der Pflanze. Wodka kann durch Alkohol ersetzt werden.

Video: Wie man aus goldenem Schnurrbart eine Tinktur macht

Merkmale der Verwendung von Tinktur goldenen Schnurrbart: Schemata

Da die Tinktur von goldenen Schnurrhaaren sowohl bei der Behandlung von Krebs als auch bei der Lösung von Problemen mit Gelenken oder offenen Wunden hilfreich sein kann, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie anzuwenden.

Überlegen Sie, in welchen Fällen und auf welche Weise mit Hilfe eines solchen Tools behandelt werden kann und muss.

Verwendung im Freien

Dieses Medikament wird äußerlich angewendet bei:

  • Radikulitis;
  • Thrombophlebitis;
  • Arthritis und Arthritis;
  • Osteochondrose;
  • trophische Geschwüre;
  • blaue Flecken;
  • kalt
  • Schnitte und Abschürfungen.

Wir empfehlen Rezepte für die Herstellung von Tinkturen aus Rhodiola rosea, schwarzen Früchten, Kirschen, Preiselbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Pflaumen, Pinienkernen, Fliedern, Äpfeln und Bisons.

Wenn Sie Gelenkprobleme, Schmerzen in den Beinen usw. haben, kann die Tinktur sowohl von innen als auch von außen angewendet werden. Am besten ist es, beide Methoden zu kombinieren.

Die Verwendung der Außenseite ist in diesem Fall die Verwendung von Kompressen und Lotionen auf der Basis dieses Werkzeugs, es kann auch in die Beine oder andere Problemzonen eingerieben werden. Bei Erkältungen muss eine kleine Menge Tinktur mit leichten Massagebewegungen in die Brust eingerieben werden.

Um Wunden, Blutergüsse, Schnitte oder Schürfwunden zu heilen, wischen Sie die wunde Stelle einfach täglich mit Watte oder einem mit diesem Mittel getränkten Stück Mull ab, bis die Wunde verheilt.

Es ist wichtig! Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie die Tinktur zur Behandlung von Krankheiten im Inneren oder zur äußerlichen Anwendung verwenden.

Interne Verwendung

Für den internen Gebrauch ist es geeignet für:

  • onkologische Erkrankungen;
  • Allergien;
  • Gallensteinkrankheit;
  • Leukämie;
  • Entzündung in der Gallenblase;
  • Diabetes usw.

Die Reihenfolge der Verwendung der Tinktur sollte wie folgt sein:

  1. Beginnen Sie mit 10 Tropfen medizinischer Mittel.
  2. Erhöhen Sie die Dosis im Laufe des Monats täglich um einen Tropfen (bis sie 40 Tropfen erreicht).
  3. Dann machen Sie dasselbe, nur in umgekehrter Reihenfolge: Nehmen Sie am nächsten Tag nach der Einnahme von 40 Tropfen bereits 39. Reduzieren Sie die Dosis täglich um einen Tropfen und gehen Sie zum Ausgangspunkt - auf 10 Tropfen.
  4. Wenn Sie die Dosis erreicht haben, ab der Sie die Behandlung begonnen haben, brechen Sie die Tinktur ab.

Lesen Sie auch, wie man Diabetes behandelt: Espenrinde, Rübe, Stevia, weißer Rettich, Ringelblume, Regenschirmwintermann, Preiselbeerblatt, Zedernöl, Walnusspartition, rote und schwarze Johannisbeeren.

Insgesamt dauert die Behandlung zwei Monate. Bei Bedarf kann es wiederholt werden, jedoch erst nach einem Monat Pause.

Es gibt ein anderes Schema für die Verwendung von Golden Whisker Tinktur:

  1. 30 Tropfen des Produkts in 150 ml gekochtem Wasser verdünnen.
  2. Verwenden Sie diese Mischung zweimal täglich: morgens und abends eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten.
  3. Setzen Sie die Anwendung von verdünnter Tinktur 10 Tage lang zweimal täglich fort. So werden Sie 60 Tropfen pro Tag trinken.
  4. Brechen Sie die Verwendung dieses Produkts nach 10 Tagen ab, indem Sie eine Pause von 10 Tagen einlegen.
  5. Dann machen Sie in 10 Tagen einen weiteren ähnlichen Behandlungskurs durch.

Wissen Sie? Das Auftreten einer Krankheit im menschlichen Körper kann ein Signal für die Sprache sein. Selbst wenn Sie keine Krankheitssymptome haben, können Sie anhand der Farbe und des Zustands der Zunge feststellen, ob eine Krankheit vorliegt. Bei einem gesunden Menschen ist es blassrosa mit einer glatten Falte in der Mitte und gut ausgeprägten Papillen. Beispielsweise können Sie als Falte feststellen, ob Ihre Wirbelsäule gesund ist: Wenn sie an der Zungenspitze gekrümmt ist, liegt wahrscheinlich eine zervikale Osteochondrose vor, wenn Sie in der Mitte eine lumbale Osteochondrose vermuten.

Um die Tinktur aus goldenen Schnurrhaaren zu verwenden, die Ihrem Körper so viel Nutzen wie möglich bringt, ist es notwendig, sich an die richtige Ernährung zu halten, die die therapeutische Wirkung des betreffenden Mittels verstärkt.

Daher ist es zum Zeitpunkt der Behandlung besser, die folgenden Lebensmittel von Ihrer täglichen Ernährung auszuschließen: Konserven, Milchprodukte, Süßigkeiten, Mehl, alkoholische Getränke, schwarzer Tee, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke, alle Produkte, einschließlich tierischer Fette.

Sie müssen auch die Butter auf Oliven ersetzen, so wenig wie möglich von Kartoffeln und salzigen Lebensmitteln essen. Es ist besser, wenn die Ernährung aus einer großen Menge frischem Obst, Kräutern und rohem Gemüse besteht. Sie können auch Walnüsse, Mandeln und Fisch hinzufügen.

Die Tinktur eines goldenen Schnurrbartes auf Wodka ist ein universelles Medikament, das Ihnen durch äußere oder innere Anwendung bei der Bewältigung einer Reihe selbst komplexester Krankheiten helfen kann. Ein solches Werkzeug vorzubereiten ist einfach, wenn Sie zuvor zu Hause einen goldenen Schnurrbart aufgezogen haben.

Trotz der Tatsache, dass es nicht so viele Kontraindikationen für die Anwendung gibt, ist es besser, die Anwendung erst nach Rücksprache mit einem Arzt zu beginnen.

Feedback von Netzwerkbenutzern

goldener Schnurrbart ist ein sehr wertvolles Medikament für viele Krankheiten. auch bei krebs und nur tumoren ist es sinnvoll zu trinken. Ich habe zum Beispiel auf einer Narbe nach dem Kaiserschnitt goldene Kompressen gemacht und keine Salben verwendet, jetzt ist es nicht einmal in der Farbe wie meine Haut sichtbar. Großmutter verwendet ständig Tinktur aus goldenen Schnurrhaaren.
Anonym
//www.woman.ru/health/medley7/thread/3823296/1/#m14180149

Die Rezepte sind nach verschiedenen Angaben unterschiedlich, hauptsächlich bestehen sie auf Wodka, dem Us-Prozess dieser Pflanze, streng nach der Anzahl der Ringe, die sich auf diesem Whisker befinden. Die meisten Menschen sind allergisch gegen diese Pflanze.
Anonym
//www.woman.ru/health/medley7/thread/3823296/1/#m11648013