Das Vorhandensein einer Maus auf dem Balkon der 10. Etage in einem Schrank mit Müsli ist ein Phänomen, das zwar selten, aber immer noch möglich ist. Die Ursachen für Nagetiere im Raum können sehr unterschiedlich sein. Betrachten Sie sie genauer.
Warum kommen Mäuse zu Besuch?
Oft provozieren wir selbst Nagetiere zum Besuch, vergessen die Aufrechterhaltung von Sauberkeit und Ordnung in der Umgebung und lassen Essen an zugänglichen Orten. Außerdem suchen Nagetiere mit dem Einbruch der Kälte nach Überwinterungsgründen.
Unter den Bedingungen der Stadt siedeln sich die Mäuse in den Kellern an, sie enthalten jedoch keine Nahrung, und häufig besuchen Katzen sie. Deshalb beginnen die Nagetiere, die nahe gelegenen Wohnungen zu beherrschen. Natürlich kann eine Maus ziemlich lustig erscheinen, aber man muss daran denken, dass sich Nagetiere sehr schnell vermehren, und wenn sich mehrere Mäuse in einer Wohnung befinden, kann dies zu einem großen Problem werden.
Wissen Sie? Dank des beweglichen, flexiblen Körpers kann die Maus die Risse mit 3-mal geringerem Durchmesser passieren.
Jagdfunktionen
Es gibt verschiedene klassische Methoden, um Mäuse zu fangen, die nicht mehr relevant sind.
Der wichtigste ist eine Katze. Die heutige Hauskatze, die ausgewogenes Futter isst, wird wahrscheinlich keine Mäuse fangen. Ihr Interesse an dem Nagetier wird nur das gewohnt interessante Spielzeug sein. Der zweite Weg ist die Installation einer Mausefalle.. Viele Menschen finden diese Methode für den Nager unmenschlich.
Eine Maus kann nicht genug fressen, um Blutdurst in den Besitzern zu wecken, kann jedoch Nahrung und Nerven stark verderben.
Deshalb suchen wir nach humanen Wegen, um die Maus aus ihrem Territorium zu entfernen. Dazu müssen Sie nur eine kleine Kruste fangen und in ihren natürlichen Lebensraum zurückbringen.
Wenn die Mäuse auf dem Gelände auftauchten, werden alle Pflanzen leiden und es ist nicht zu vergessen, dass sie in das Haus einziehen können. Wir empfehlen, dass Sie lesen, wie Sie Schädlinge auf dem Land, zu Hause und im Garten beseitigen können. Machen Sie sich außerdem mit den Besonderheiten des Nagetiermittels für die Vernichtung von Nagetieren vertraut.
Selbst gemachte Designs
Wenn es Ihr Ziel ist, die Maus so zu fangen, dass sie unverletzt bleibt, ist es besser, selbst gemachte Konstruktionen dafür zu verwenden. Sie sollen verhindern, dass das gefangene Nagetier aus der Falle entkommt. Um das Fallen in die Falle zu erleichtern, verwenden Sie zusätzliche Platten, Ständer.
Platziere den Köder in der Falle. Es kann innen montiert werden oder einfach nur darin sein. Mäuse sind Allesfresser. Sie lieben Getreide, Saatgut, Wurst und Fleisch. Ein Beispiel für eine hausgemachte Mausefalle Die Hauptsache ist, dass der Köder einen starken Geruch hat. Es ist sein erster Fang eines Nagetiers.
Fallen werden normalerweise an Orten platziert, an denen sich Nagetiere bewegen - in der Nähe der Wände des Raumes.
Wissen Sie? Nagetiere haben ein kollektives Geistesphänomen. Mit Ultraschall kommunizieren sie sich gegenseitig Informationen über Nahrungsquellen, Fallen und neue Lebensräume. Daher bleiben neue mechanische Fallen nur einen Monat lang wirksam.
Eimer und Papierabdeckung
Für diese Falle benötigen Sie folgende Materialien:
- ein Eimer;
- eine Platte, auf der die Maus an den Köder gelangen kann;
- Papierdeckel auf einem dicken Papiereimer;
- Draht, dessen Abdeckung am Eimer befestigt ist;
- Mausfeed.
Für die Falle müssen Sie einen Deckel aus normalem dickem Papier herstellen, der auf dem Eimer befestigt werden kann.
In der Mitte des Deckels müssen Sie einen kleinen Einschnitt der Kreuzform vornehmen, Samen oder andere Lebensmittel einfüllen.
Um den Eimer zu ersetzen, um die Platte, auf der der Nager das Futter bekommt, zu ersetzen.
Das Prinzip der Falle ist, dass sich das Papier unter dem Gewicht der Maus anstelle des Einschnitts verbiegt und der Nager in den Eimer fällt.
Es wird für Sie interessant sein zu lernen, wie man Schlangen, Vipern, Wühlmäuse, Maulwurfratten, Ameisen und Maulwürfe auf Ihrer Baustelle loswird.
Eimer und Flasche (Glas)
Für diese Falle benötigen Sie:
- Plastikeimer;
- zwei Dosen unter allen Getränken (0,33 l);
- eine Nadel oder ein Stück dicker Draht, auf den Bänke angelegt werden;
- eine Platte, auf der die Maus zum Köder kommt;
- Nagetierfutter.
- Wir nehmen zwei Dosen Getränke und lochen in den Boden. Bohren Sie Löcher in entgegengesetzte Richtungen am Eimerhals.
- Wir nehmen den Draht, der in die Löcher des Eimers eingeführt und gesichert werden kann. Fädeln Sie zwei Dosen auf dem Draht durch die Löcher im Boden und die Abdeckung.
- Beide Bänke bilden auf den ersten Blick eine monolithische Konstruktion, drehen sich jedoch leicht um einen Achsdraht.
- Führen Sie den Draht in den Eimer ein und befestigen Sie die Enden. Am Hals der Dosen platzieren Sie den Köder.
- Wenn es mit Klebeband gesichert ist, können Sie in der Nacht mehrere Nagetiere fangen.
- Wir installieren ein Sprungbrett neben dem Eimer, damit die Mäuse sich dem Köder bequem nähern können. Nagetiere können viele Oberflächen überwinden, aber Dosen aus Zinnlack sind für sie zu rutschig. Ein Schritt auf der Bank führt daher zu einer Drehung um die Achse, sodass die Maus in den Eimer fällt.
Video: Blechdose und Eimer Wenn die Nagetiere den Eimer verlassen, gießen Sie eine kleine Menge Wasser auf den Boden. Dadurch wird die Maus nicht getötet, sie kann jedoch nicht herauskommen.
Es ist wichtig! Fangen Sie keine Nagetiere in Gegenwart von Kindern. Dies kann zu psychischen Traumata führen.
Bank und Münze
Materialien für die Falle sind wie folgt:
- eine 0,5 l oder 0,75 l Dose;
- Stück Pappe;
- Draht;
- Münze von 5 Kopeken;
- ein Stück duftendes Köderfutter (Wurst, Schmalz oder etwas anderes);
- Klebeband
Der Köder muss mit Klebeband an der Innenseite der Dose befestigt werden, damit er gezogen werden kann. Sichern Sie den Draht auf einem Stück Kartonhals nach unten. Um dies zu beheben, ist es notwendig, dass die Maus das Glas nicht drehen kann. Der Hals des Gefäßes sollte mit einer Münze über den Karton gehoben werden. Wenn das Nagetier hineingeht, sollte die Münze fallen und der Hals des Gefäßes auf den Karton abgesenkt werden.
Plastikflasche (1 Weg)
Für die Herstellung dieser Falle wird Folgendes benötigt:
- Holzbalken zur Befestigung von Strukturen;
- eine kleine Holzplatte für Verstopfung;
- Plastikflasche;
- Anker;
- der Köder
Schraubendreher durch Loch in der Platte, die die Basis der Struktur sein wird.
- Wir bohren ein Durchgangsloch in der Mitte in die Flaschen, damit der Boden und der Hals leicht die Position wechseln können.
- Befestigen Sie einen Anker am Brett der Flasche, so dass der obere Punkt des Halses 40-45 Grad beträgt. Bringen Sie die Planken-Verstopfung so am Flaschenhals an, dass der Hals über die Planke steigt.
- Wenn Sie den Flaschenhals unter dem Gewicht der Maus bewegen, sollte er an der Verstopfung der Platte anliegen, die den Austritt aus der Falle blockiert.
- Befestigen Sie die Struktur an der Wand, da sich die Mäuse meistens an den Wänden entlang bewegen und den Köder hineinlegen. Nachdem sie die Quelle des Geruchs gefunden hat, geht die Maus zum Flaschenhals zum Essen - sie steigt auf und der Boden mit dem Nagetier fällt herunter.
- Wenn das Nagetier versucht, aus der Flasche herauszukommen, liegt der herunterfallende Hals an der Verschlussplatte an und die Maus bleibt in der Falle verriegelt.
Video: Mäusefalle aus Kunststoff
Lesen Sie mehr darüber, wie Sie eine Maus mit selbst hergestellten Fallen aus einer Plastikflasche fangen können.
Plastikflasche (2 Wege)
Für eine solche Falle musst du Folgendes tun:
- Plastikflasche von jedem Getränk;
- Holzblockständer;
- zusätzliche Planke;
- Pflanzenfett;
- Nahrung für Nagetiere.
- Die Holzstange sollte die Positionierung der Flasche in einem Winkel von 40 bis 45 Grad ermöglichen. Wir nehmen eine Holzstange und befestigen die Flasche mit einer Schraube daran, so dass der Hals im rechten Winkel steht.
- Gießen Sie etwas Öl in die Flasche und fügen Sie eine kleine Menge Futter hinzu. Es sollte ein Tier mit einem intensiven Geruch anziehen.
- Platzieren Sie die Falle auf dem Boden, wo die Maus am wahrscheinlichsten erscheint.
- Zum Flaschenhals bringen wir die Sprungbrettplatte. Die Falle ist fertig.
- Sobald sie sich in der Flasche befindet, verschmutzt sich die Maus mit Pflanzenöl und rutschige Pfoten lassen sie nicht heraus.
Video: Wie man aus einer Plastikflasche eine Falle für Mäuse macht
Wissen Sie? Große Vorderzähne wachsen im Laufe des Lebens in einem Nagetier. Im Laufe des Jahres wachsen sie einige Zentimeter. Daher kann die Maus fast alle Materialien einschließlich Beton und Metall durchnagen.
Falle "der Abgrund"
Erforderliche Materialien für diese Methode:
- ein Eimer;
- anheben platte;
- Stricknadel oder dickes Drahtstück;
- Papierbarsch (ein Streifen aus dickem Karton 4-5 cm breit);
- Köder
- Befestigen Sie eine Stricknadel oder einen Strickdraht so an einem Eimer, dass er den Hals des Eimers kreuzt.
- Ersetzen Sie die Platte, auf der das Nagetier senkrecht zu der festen Speiche zum Köder aufsteigen wird.
- Wir legen auf die Planke einen Papierstreifen aus dickem Karton, so dass er auf der Planke und der Stricknadel ruht. Die Falle ist fertig.
- Wenn die Maus unter ihrem Gewicht die Delikatesse erreicht, fällt der Barsch mit der Maus in den Eimer.
Es ist wichtig! Wenn Sie den Nagetier-Vernichtungsdienst angerufen haben, denken Sie daran, dass die meisten der verwendeten Medikamente nicht nur für Mäuse, sondern auch für Haustiere gefährlich sind. Schützen Sie Ihre Tiere vor möglichem Kontakt mit Giftstoffen.
Wenn humane Wege, sich von Mäusen zu befreien, nicht gelingt, müssen Sie trotzdem eine Mausefalle einsetzen oder Spezialisten anrufen. Dies gilt insbesondere für Privathäuser und vorstädtische Gebiete.
Feedback von Netzwerkbenutzern
Hinzugefügt (28.06.2010, 08:50 Uhr) ---------------------------------------- -----
Ich habe auf diese Weise 5 im Dorf erwischt