Die Verwendung von Rangwiese

Die Tatsache, dass der Rang der Wiese von den Leuten Kranich und siebzehn andere Namen genannt wird, zeigt die gleichgültige Haltung eines Menschen gegenüber diesem Gras, sein Interesse daran und seinen Respekt für seine verschiedenen wertvollen Qualitäten. Und in der Tat kann eine Pflanze, die ganz, wie sie sagen, von Akkorden bis zu den Wurzeln ist, den Menschen nützen, die von ihrer Seite her jedoch mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Beschreibung

Das Wiesenkinn gehört zu der ruhmreichen Hülsenfruchtfamilie und ist ein zweijähriges Staudenkraut. Dieses Gras steigt bis zu einer Höhe von 30 bis 120 Zentimetern über den Boden. Es hat helle Blüten von überwiegend gelber Farbe, obwohl es an einigen Stellen Pflanzen mit blauen oder weißblauen Blüten gibt.

Die Kraniche am Stamm haben einen Schnurrbart, mit dem sie sich nach Art ihres erbsenverwandten Verwandten an den Stützen festhält. Keine Angst vor kaltem Wetter und resistent gegen Pilzkrankheiten.

Informieren Sie sich über andere Vertreter der Hülsenfruchtfamilie - Kichererbsen, Sojabohnen, Klee, Klitorien, schwarze Bohnen, rote, weiße, Spargel, Erbsen, Erbsen, Dolikhos, Ginster, Hummer, Erdnüsse, Bohnen, Mäusebohnen, Akazien, Certezis, Vetch, Lupine Alfalfa.
Der Wiesenrang ist in ganz Europa, in den meisten Teilen Asiens verbreitet, wächst sogar in Afrika und hat sich in Nordamerika gut etabliert, wo er aus Europa importiert wurde. Am angenehmsten fühlt sich dieses Gras auf dem fruchtbaren Boden spärlicher Wälder, besonders in Birken, an deren Rändern und Hängen sowie auf Steppenwiesen. Sehr gern Licht, aber einige Schattierungen machen ohne Schwierigkeiten.
Wissen Sie? Die Leguminosenfamilie, oder wie sie auch genannt wird, wächst Motte fast überall - von den heißen Tropen bis zum hohen Norden und kann mit ihrem Aussehen recht niedriges Gras und 80 Meter hohe Bäume repräsentieren.

Zusammensetzung und Verwendung

Die gesamte Pflanze ist buchstäblich mit Nährstoffen gefüllt, die sich in gewissem Maße positiv auf die menschliche Gesundheit auswirken. Zum Beispiel enthält es viel Kalium und Kalzium. Es enthält außerdem in erheblichen Mengen andere Mikro- und Makronährstoffe in Form von Phosphor, Schwefel, Magnesium und Natrium. Auch ein geringer Gehalt an Nickel, Zink, Kupfer, Cadmium und Kobalt ist im Rang der Wiese zu erkennen.

Das Kraut ist reich an Vitamin C, Retinol, also Vitamin A, Vitamin P, Carotin, Quercetin, Saponinen, Kaffee und Ferulasäure, Kaempferol.

Die Kraniche gehören zur Familie der Leguminosen und sind sehr eiweißreich. In den grünen Bereichen sind viele Ballaststoffe, fett- und stickstofffreie Substanzen enthalten. Die wertvollsten Aminosäuren wie Serin, Alanin, Prolin, Histamin, Tryptophan, Lysin und Leucin sind im gleichen Grün versteckt.

Histamin kommt auch in Adams Wurzel, Kakao, Bienengift und Mariendistel vor.
Wenn sich Eierstöcke an der Pflanze bilden, hat sie die maximale Konzentration an Flavonoiden. Es gibt andere biologisch aktive Substanzen wie Rutin, Ononin, Formononetin.
Rutin verbessert die Abwehrkraft des Körpers gegen ultraviolette Strahlung. Es ist in der Wurzel von duftenden, goldenen Ochsen, Goldruten, Kürbisöl, Majoran, goldener Sparsamkeit, Amaranth, Medunits, Rainfarn, Holunder, Zizyphus, Bergkraut, Basilika enthalten.
Eine derart starke Sättigung der Pflanze mit für den menschlichen Körper nützlichen Substanzen verursachte ihre hohen pharmakologischen Eigenschaften. Das auffällige Vorhandensein von Flavonoiden hat den Rang einer Wiese zu der Anzahl von Antioxidantien erhöht, die aktiv in pflanzlichen Präparaten verwendet werden, die das Immunsystem stärken.

Eine ausgeprägte Fähigkeit der Ränge, mit Allergien, Entzündungen, Viren und schädlichen Bakterien durch das Vorhandensein von Ferulasäure umzugehen. Es hemmt allergische Reaktionen und die Anwesenheit von Vitamin P, was auch den Verlauf von Asthma bronchiale erleichtert.

Wissen Sie? Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts war die traditionelle Medizin kein eigenständiger Bereich und sie wurde nicht von der offiziellen Medizin getrennt. Die Behandlung basierte weitgehend auf den Lehren der Ärzte der Antike, einschließlich Hippokrates.
Glykoside, Ononin und Rutin, tragen tatsächlich zur Bekämpfung von Ödemen und Schmerzen bei. Koffein und seine Säure, die in den oberirdischen Teilen der Toleranzordnung enthalten sind, beeinflussen die Gehirnaktivität und erhöhen deren Aktivität, ohne jedoch den Blutdruckanstieg zu beeinträchtigen. Der Langzeitkonsum der Samenfrüchte und der Rang der Segmente aufgrund des Vorhandenseins von Oxalyldiaminopropionsäure in ihnen ist mit Roaming, Lähmung der unteren Extremitäten behaftet.

Die beruhigenden Eigenschaften der Pflanze ermöglichen es, Infusionen, Extrakte und Tinkturen daraus herzustellen, um die Aktivität des Nervensystems zu normalisieren, um Hypertonie und Herzneurosen zu bekämpfen. Ein Dekokt von Kranichen mit expektorierenden Eigenschaften hilft bei der Behandlung von chronischer Bronchitis und Husten verschiedener Herkunft. Die Infusion von Grassamen ist wirksam bei der Beseitigung von Impotenz sowie bei Problemen mit dem Magen, den Nieren und der Blase.

Blau-Cyanus, Zitronenmelisse, Weiden-Tee, Whitehead, Lavendel, Minze, Devyasil, Kiefernsaft, Pfingstrose, Dill, Onosma, Quitten aus dem Norden der Gutenachtzeit, Quitten und Johanniskraut wirken beruhigend.

Abholung und Lagerung

Die optimale Zeit zum Sammeln der grünen Teile der Kraniche ist die Zeit vom Beginn der Blüte bis zum Beginn der Fruchtbildung. Zu diesem Zeitpunkt enthielt das Gras ein Maximum an medizinischen Substanzen. Sie können das Gras und in hängenden Zustand in kleinen Bündeln trocknen.

Die gesammelten Triebe und Blätter werden in einer dünnen Schicht an einem Ort aufgestellt, der sich im Freien befindet, jedoch vor Sonne und Regen geschützt ist. Bewahren Sie getrocknetes Gras in Glasbehältern oder Leinensäcken auf.

Es ist wichtig! In einem ausgetrockneten Wiesengebirge können seine heilenden Eigenschaften bis zu zwei Jahre dauern.
Rhizome von Pflanzen können nach Ende der Vegetationsperiode im Oktober oder im frühen Frühling gesammelt werden. Sie sollten genauso wie das oberirdische Teil gut gewaschen und getrocknet werden. Manchmal greifen sie auf Öfen oder Spezialtrockner zurück.

Und im Frühjahr können Sie junge Sprossen und Blätter sozusagen direkt "aus dem Garten" essen. Samen der Körner, geschält und getrocknet, werden normalerweise in dicht verschlossenen Behältern an einem kühlen Ort für etwa ein Jahr gelagert.

Die Verwendung von Rangwiesen in der traditionellen Medizin

Die hohe Sättigung des Kraut mit nützlichen Substanzen bestimmte seine weit verbreitete Verwendung durch Heiler in der traditionellen Medizin.

Behandlung

Ruhige Schmerzen im Herzen, Schlaflosigkeit bewältigen und Durchfall beseitigen fähig ist eine Abkochung aus der Wurzel eines von Volksheilern entwickelten Grases, die aus einem Glas kochendem Wasser und zwei Teelöffeln getrocknetem Rhizom hergestellt wird. Diese Mischung wird für eine Viertelstunde mit einem Wasserbad gekocht. Sie besteht für ein paar Stunden, filtert und trinkt dreimal täglich zwei Esslöffel.

Infusion aus dem grünen Teil der Kraniche, für die Volksheiler verwendet werden Erholung der Atmungsorgane, Hustenstillstand und Auswurfstimulation. Dazu wird ein Teelöffel getrocknetes Gras zwei Stunden lang in 200 Milliliter kochendem Wasser gezogen, wonach in der filtrierten Form die Infusion eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit dreimal täglich mit einem Esslöffel eingenommen wird. Die gleiche Infusion in Form von Spülungen hilft bei Problemen mit den oberen Atemwegen sowie bei Entzündungen im Mund.

Gegen Husten werden Primel, Gänsefett, Isländisch-Moos, Fenchel, Maulbeere, Nelken, Radieschen, Efeu, Knöterich und Thymian eingesetzt.
Heiler nutzen effektiv die Heilung entzündeter Wunden mit einem starken Auskochen grüner Blätter, die zuvor fein gemahlen waren.

Video: Anwendung des Wiesenranges

Rezepte

Wasserinfusionskräne kochen zur Behandlung von Bronchitis, sollte ein Teelöffel getrocknete Kräuter ein Glas kochendes Wasser gießen und eine halbe Stunde ziehen lassen. Die resultierende Infusion sollte nur dreimal täglich in Form von Wärme zu jeweils höchstens 15 Millilitern eingenommen werden.

Um Probleme im Herz-Kreislauf-System zu beheben, optimieren Sie die Aktivität des Magen-Darm-Trakts, bekämpfen Sie Schlaflosigkeit, Thrombophlebitis, stärken Sie das Immunsystem und behandeln Sie Erkältungen. Bereiten Sie ein Dekokt aus einem Zehntel Teelöffel gehackten Kräutern und zweihundert Milliliter kochendem Wasser vor, das zehn Minuten bei schwacher Hitze gekocht wird, und nehmen Sie dann alle drei Stunden einen großen Löffel.

Bei Problemen des Herz-Kreislaufsystems ist auf schwarze Trauben, Nieswurz, Weißdorn, Daikon, kaukasische Dioscorea, Zyuznik, grüne Bananen, Schwarzkümmelöl, Honigwasser, Geranium, Wachsmotte zu achten.
Bei Leukozytose, infektiöser Hepatitis, Geschlechtskrankheiten, Verdacht auf Onkologie Sie können eine Infusion von zehn Gramm zerdrückten Graswurzeln und ein Glas gekochtes Wasser herstellen, das sechs Stunden lang besteht. Dieses Mittel sollte alle drei Stunden in einem Teelöffel eingenommen werden.

Brühen sollten nicht länger als vier Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, Infusionen - nicht mehr als einen Tag.

Die Verwendung des Wiesenrangs beim Kochen

In der Proteinmenge in Bohnen kann der Kran mit seinen nahen Verwandten, Bohnen, Erbsen und Linsen konkurrieren. Daher sind die Kaukasier glücklich, Bohnen des Ranges zu kochen und zu essen, und ihre grünen Blätter und Stängel werden Salaten und Suppen hinzugefügt. In Asien werden die Bohnen gemahlen und dem Mehl zugesetzt, dessen Nährwert letztendlich erheblich steigt.

Darüber hinaus sind die Blüten dieses Kraut gut Honigpflanzen. Bienen produzieren zwar nicht so viel Honig aus ihren schönen Blüten - etwa 20 Kilogramm pro Hektar -, aber sie haben einen hohen Geschmack und heilende Eigenschaften.

Es ist wichtig! Obwohl es keine Kontraindikationen für die Verwendung des Rangs gibt, ist es nicht notwendig, die Mittel davon außer der individuellen Intoleranz stark zu missbrauchen, um mögliche Probleme mit Nerven und Rückenmark zu vermeiden.

Die Verwendung des Wiesenrangs in anderen Gebieten

Mit seinen zweifellos heilenden und ernährungsphysiologischen Eigenschaften hat der Kran auch eine dekorative Bedeutung. Seine hellen und originellen Blüten können Blumenbeete, Blumenbeete und Gartenlandschaft mit sich selbst schmücken, wofür diese Pflanze zunehmend von Gärtnern, Blumenzüchtern und Besitzern genutzt wird.

Dies sind jedoch nicht alle Vorteile eines wunderbaren Krauts. Es ist ein gutes Futtermittel für Vieh, das bis zu fünfzig Zentner grüne Masse pro Hektar liefert und gleichzeitig den Boden mit Stickstoff anreichert. Und aus den Reihen wird Kasein hergestellt, das zur Herstellung von hochwertigem Holzleim verwendet wird, sowie erstklassige Stärke. Um uns herum wächst so vielfältiges und abwechslungsreiches Gras. Es erfreut das Auge, befruchtet die Erde, ernährt Menschen und Tiere, heilt den menschlichen Körper und verlangt von ihnen nichts, außer um ihre Lebensräume in ihrer ursprünglichen Reinheit zu erhalten.

Video ansehen: Die Verwendung von Kangen Wasser in Japan (March 2024).