Tomatenwurst: Gigolo-Tomatensorte

Tomaten sind heute in jeder Küche gern gesehene Gäste, denn sie werden nicht nur in Salate geschnitten, sondern auch in Dosen oder sogar mit ihren Lieblingsgerichten gebacken. Zum Glück haben die Züchter ihr Bestes gegeben, und in der modernen Welt ist es leicht, für jeden Fall die am besten geeigneten Varianten der Tomatenfrucht zu finden.

Diejenigen, die die Sorte "Gigolo" gepflanzt haben, sprechen beispielsweise von ihrer Vielseitigkeit in Bezug auf die Anwendung, da sie sich ideal für eine Vielzahl von Zwecken eignet. Lassen Sie uns nun auf die Beschreibung dieser Tomate achten und herausfinden, ob es sich lohnt, bei der Auswahl von Samen darauf zu achten.

Beschreibung

Bei der Wahl des Pflanzmaterials ist es natürlich wichtiger, sich auf die vom Hersteller angegebenen Merkmale zukünftiger Früchte zu konzentrieren, aber die Parameter des Busches, auf denen sie geformt werden, spielen eine wichtige Rolle in der Auswahlsituation.

Büsche

Bei der Sorte "Gigolo" erreicht die erwachsene (Standard-) Pflanze normalerweise eine Höhe von 40 bis 45 cm, und der Busch sieht ziemlich kompakt und dicht aus. Ein einfacher Pinsel enthält 5-6 Blüten, von denen sich später bilden zylindrische, ungewöhnlich längliche Frucht.

Es ist wichtig! Im Gegensatz zu vielen anderen Sorten können Sie beim Anbau von Gigalo-Tomaten auf die gleichzeitige Ernte zählen, da die Früchte auf einer Hand alle zusammen reifen.

Früchte

Die Tomaten dieser Sorte haben eine Länge von 15-16 cm und einen Durchmesser von 3-4 cm, alle sind rot und wiegen jeweils 100-130 g. Im Inneren haben sie praktisch keine Samen, was ihren Geschmack viel weicher macht: süßlich, aber nicht zuckerhaltig.

Früchte können nach dem Zusammenbruch reifen.Daher ist nichts in ihrer Zusammenkunft etwas Schreckliches, bevor die volle Reife erreicht wird. Die Fruchtform dieser Tomaten ähnelt einer anderen Sorte - "Auria", aber sie sollten nicht verwechselt werden, da sie sich in Struktur und Art des Busches völlig unterscheiden. Die Sorte "Gigolo" ist eine gute Option für Hausfrauen, die Tomaten konservieren oder trocknen möchten, aber für den frischen Gebrauch sind diese Tomaten etwas trocken.

Achten Sie auf die Tomatensorten Wunder der Erde, Goldenes Herz, Weiße Füllung, Zuckerbison, Purpurroter Riese, Honigtropfen, Schwarzer Prinz, De Barao, Rosa Honig, Stierherz, sie sind besser für den frischen Gebrauch geeignet.

Charakteristische Vielfalt

In Anbetracht der vergleichenden Miniaturität der Anlage kann leicht davon ausgegangen werden, dass sie nicht geformt oder gebunden werden muss. In den meisten Fällen werden nicht mehr als 5 (manchmal 6) Früchte auf einer einzigen Bürste eines Busches gebildet, aber dies ist bereits viel.

Unterscheidet Tomaten "Gigolo" und einen guten Ertrag, denn mit einem Busch können Sie etwa zwei Kilogramm Getreide sammeln. Dies ist eine Sorte in der Hauptsaison, was bedeutet, dass etwa 100 Tage vom Aufkommen von Saatgut bis zum Auftreten von reifen Früchten vergehen.

Es ist wichtig! Die Sorte ist nicht so resistent gegen Krankheiten wie ihre Hybridformen. Daher ist es für präventive Zwecke erforderlich, die Sämlinge ordnungsgemäß mit speziellen Fungiziden zu behandeln und außerdem sicherzustellen, dass der Colorado-Käfer nicht in die Nähe kommt.
Es besteht immer die Gefahr einer späten Fäule, aber bei richtiger Pflege können erwachsene Pflanzen nicht schaden. Versuchen Sie einfach, die Bepflanzung nicht zu verdicken und die Anzucht der Luftfeuchtigkeit im Raum durch den Anbau von Tomatensetzlingen zu verhindern.

Stärken und Schwächen

Die Tomate "Gigolo", über die die Sommerbevölkerung dank der Firma "Biotechnics" gelernt hat, kann nicht als ideale Kultur auf Ihrem Gartenbett bezeichnet werden, hat aber dennoch einige Vorteile gegenüber anderen Sorten.

Zum Beispiel sind diese Tomaten ideal für die Konservierung im Allgemeinen, mit einem Busch können Sie gleichzeitig viele Früchte sammeln, und sie reißen nicht und haben eine gute Beständigkeit gegen solch einen unangenehmen Fitoftorozu.

Was die Unzulänglichkeiten der beschriebenen Sorte angeht, so bemerken viele Leute einen nicht so glänzenden Geschmack und eine dichte Haut, weshalb ich andere Tomatenvarianten für die frische Verwendung und Zubereitung von Salaten finden möchte.

Wissen Sie? Die erste Erwähnung von Tomaten in der europäischen Geschichte stammt aus dem Jahr 1555, als sie von Italienern beschrieben wurden und die Frucht "die Entfernung wert" nannten.

Merkmale des Wachstums

Der Anbau der Sorte "Gigolo" folgt dem gleichen Szenario wie der Anbau vieler anderer Tomaten, dh durch Keimling. Dies bedeutet, dass die Aussaat von Samen in speziell vorbereiteten Boxen nach ihren Merkmalen und Beschreibungen etwa zwischen März und April erfolgen sollte, zwei Monate vor der beabsichtigten Aussaat junger Setzlinge in offenem (oder geschlossenem) Boden.

Die Temperatur in dem Raum mit den Sämlingen sollte + 16 ° C nicht unterschreiten. Sobald sie proklyulyutsya sind und auf drei echten Blättern erscheinen, müssen die Pflanzen in verschiedenen Behältern sitzen (Tauchgang). Nachdem sich der Frühlingsfröste vollständig zurückgezogen hat und der Boden ausreichend aufgewärmt ist, können junge Setzlinge an ihren dauerhaften Wuchsort gepflanzt werden: Es spielt keine Rolle, nur auf einem Grundstück in der Nähe des Hauses oder in das Gewächshaus. Die Pflege unterscheidet sich nicht von den Standardverfahren für den Anbau anderer Tomatensorten. Alles, was Sie brauchen, ist die rechtzeitige Bewässerung (das Austrocknen des Oberbodens), die Lockerung der Böden und Nährstoffformulierungen. Pflanzen brauchen kein Stading, wie ein Strumpfband.

Wissen Sie? Früher galten Tomaten als giftige Pflanze, in deren Zusammenhang heute viele interessante Geschichten bekannt sind. Zum Beispiel während des Krieges, der nordischen englischen Kolonien für die Freiheit von George Washington (1776), versuchte der Koch, ihn mit Hilfe von Tomaten zu vergiften, die reich mit ihnen dekoriert waren, und braten. Er war so zuversichtlich, dass sein Plan erfolgreich war, dass er dem Kommandanten der Königin von England sogar vorher darüber geschrieben hatte.

Aus objektiver Sicht lohnt es sich, die angegebene Sorte für den Anbau auf Ihrem Grundstück zu wählen, schon deshalb, weil sie Ihr Zuhause mit ungewöhnlichen Früchten erfreuen kann, die perfekt für die Konservierung geeignet sind.

Gleichzeitig gibt es jedoch viele andere, saftigere Sorten, die ebenfalls keine besonderen Wachstumsbedingungen erfordern, sich aber ideal für den Frischverzehr eignen.

Video ansehen: Tomatenwurst und seine Aufreger. . Teil I: Der DJ und die Gäste (Kann 2024).