Merkmale der wachsenden Rosen "Sins Thomas"

Rosen - die wahre Dekoration eines Gartens. Diese schönen Pflanzen sind seit Jahrhunderten bei Blumenzüchtern auf der ganzen Welt beliebt. Mehr als 3000 Sorten dieser Blumen werden in Kultur angebaut. Wir werden uns eingehend mit englischen Rosen beschäftigen, nämlich mit der einzigartigen Vielfalt "Graham Thomas".

Geschichte der Zucht

Englische Rosen - unglaublich elegante und raffinierte Blumen, die im XX Jahrhundert eine verrückte Popularität hatten und in den 80er Jahren wieder in Mode kamen. Im Jahr 1983 wurde David Austin eine außergewöhnliche Sorte gezüchtet, die er nach seinem Freund, ebenfalls Spezialist auf dem Gebiet der Rosen, Graham Thomas, benannte. Bei der Ausstellung in Chelsea faszinierte und verliebte sich die Blume sofort, dank ungewöhnlicher gelber, schalenförmiger Knospen und eines unglaublichen Aromas. Diese Sorte wurde durch die Kreuzung von "Charles Austin" und "Iceberg" gebildet.

Wissen Sie? In der Heimat zu Hause, in England, um ihre Gefühle zu bekennen, schenken die Geliebten zwei gelbe Rosen.

Beschreibung und Eigenschaften

Es ist unmöglich, die Worte "Graham Thomas" mit Worten zu beschreiben, ohne ihr Foto anzusehen. Wenn Sie es genau untersuchen und verstehen, worin all sein Charme besteht, können Sie zu einer verbalen Beschreibung übergehen.

Es scheint, als hätte diese Blume wenn nicht alle, dann die meisten Gelbtöne, die sich auch je nach klimatischen Bedingungen unterscheiden. Erstaunliche, doppelte, schalenförmige Knospen erreichen einen Durchmesser von 8 bis 10 cm. Auf dem Stiel befinden sich etwa 75 Blütenblätter, die das Zentrum der Knospen schützen und nur durch ihre geschwungene Form öffnen. Blütenstände werden normalerweise aus 6-8 Blüten gesammelt und ergeben ein einzigartiges leichtes und süßes Aroma. Sehr verzweigte Sträucher zeichnen sich durch herabhängende Triebe mit dunkelgrünen, glänzenden Blättern aus. Die Höhe und Breite der Büsche variiert zwischen den klimatischen Bedingungen von 1,2 bis 3,5 m Höhe und 100-120 cm Volumen. Rose blüht 'Graham Thomas' kontinuierlichden ganzen Sommer über.

Lesen Sie auch die bezaubernden Rosensorten: "Double Delight", "Sophia Loren", "Pierre de Ronsard", "Blue Perfume", "Falstaff".

Wachsende Bedingungen

Ideal zum Anpflanzen an sonnigen Stellen und im Halbschatten. Die Hauptsache - stellen Sie die Pflanze 6-7 Stunden in der offenen Sonne bereit. Der Ort sollte gut belüftet sein.

Die Wahl des Standortes hängt vom Ergebnis der Bepflanzung ab: Auf einer sonnigen, gut beleuchteten Fläche befindet sich beispielsweise ein dichter Busch mit reichlich blühenden Pflanzen und an einem schattigen Ort ein hoher Strauch mit seltenen kleinen Knospen.

Es ist wichtig! Beim Anpflanzen ist die Entfernung zu beachten: Büsche und Bäume sollten mindestens einen Meter von der Rose entfernt sein. Ansonsten wird es einen Kampf um Nährstoffe geben.

Setzlinge vorbereiten und pflanzen

Sie können im Frühling oder Herbst eine Rose pflanzen.

Sämlinge müssen im Voraus für die Pflanzung vorbereitet werden, nachdem sie zuvor 24 Stunden in einer wurzelbildenden Lösung aufbewahrt wurden, und erst dann mit einer Geschwindigkeit von 50x50x50 cm in den Boden gepflanzt, d. H. Tiefe, Breite und Abstand zwischen den Pflanzen sollten gleich sein.

Nach der Vorbereitung der Landelöcher ist es notwendig gut sie zu befeuchten - Es wird empfohlen, pro Brunnen 1 Eimer Wasser zu verwenden. Danach können Sie direkt mit dem Pflanzen von Sämlingen fortfahren. Die Wurzeln vorsichtig begradigen und in das Loch einbringen, dann mit Substrat bedecken, so dass die Transplantatknospe mindestens 7 cm tiefer in den Boden eindringt, den Boden rammt und am nächsten Tag die Büsche aufstapeln und reichlich gießen soll.

Grade Pflege

Die englische Pedanterie ist in dieser Rosenvielfalt inhärent, daher müssen alle Pflegemaßnahmen rechtzeitig und ordnungsgemäß durchgeführt werden. Wenn Sie die einfachen Regeln befolgen, erhalten Sie garantiert einen schönen, gepflegten Strauch mit üppiger Blüte.

Wissen Sie? Note "Graham Thomas" hat mehr als 50 Auszeichnungen und die höchste Auszeichnung. James Mason von der Royal Society of Gardeners wurde er im Jahr 2000 ausgezeichnet.

Bewässerung

Luftfeuchtigkeit - Eine der Komponenten des Erfolgs bei der Kultivierung der Sorten "Graham Thomas". Die Bewässerung sollte mäßig sein, aber rechtzeitig. Sobald die oberste Bodenschicht rund um den Strauch getrocknet ist, sollten Sie mit Wasser beginnen. Die Wassermenge hängt von den klimatischen Bedingungen ab. Eine Bestimmung ist definitiv nicht möglich: Sie müssen sich auf Ihre Erfahrung und Intuition verlassen.

Dünger

Unmittelbar nach dem Pflanzen, zu Beginn der Vegetationsperiode, sollten Stickstoffdünger ausgebracht werden. Phosphor und Kalzium garantieren einen erfolgreichen Knospenstich - es ist besser, diesen Verband im Mai-Juni zu machen. Im August und September können Sie die Rosen mit Kalium füttern. Es ist besser, mit dem Dünger dieser zarten Rose vorsichtig umzugehen und sich an den Grundsatz zu halten, dass es besser ist, zu viel zu füttern als zu viel zu füttern.

Lesen Sie auch die Feinheiten der Pflege und der Sorten der Bodendeckenrosen, die Besonderheiten des Kletteraufbaus und der Standardrosen.

Beschneiden

Es hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft ab und davon, wie Sie die Anlage in Ihrer Landschaftsgestaltung sehen. Stellen Sie sicher, dass nur die betroffenen und herabhängenden Prozesse sowie die Blütenstiele, die verblasst sind, geschnitten werden. Alle übrigen Manipulationen mit Beschneiden und der Bildung von Sträuchern können Sie nach Ihrem Geschmack durchführen.

Schutz vor Krankheiten und Schädlingen

Alle englischen Rosen tolerieren keine übermäßige Feuchtigkeit: aufgrund ihrer am häufigsten vorkommenden und kranken Pflanzen. Als vorbeugende Maßnahme ist es notwendig, den Boden gut zu entwässern und die Pflanze nicht zu überfluten. Bei Regenwetter sollten sich der Busch und die Knospen von den Tropfen abschütteln.

Die häufigste Erkrankung der englischen Rosen, die sich aufgrund von Feuchtigkeit und übermäßigem Regenguss entwickelt. Dieser Pilz infiziert die Wurzeln der Pflanze und sprießt in ihnen. Bei den ersten Anzeichen für das Auftreten der Krankheit, und sie können durch die Tatsache bestimmt werden, dass die Blüten und Triebe anfangen zu faulen, ist es notwendig, die betroffenen Bereiche zu entfernen und den Boden zu desinfizieren, zum Beispiel mit Fitosporina-M, Alirin-B oder Gamair.

Ich möchte betonen, dass die Rosen "Graham Thomas" bei entsprechender Pflege krank werden und von Schädlingen extrem selten betroffen sind, da sie sehr lebensfähig und nachhaltig sind.

Wir empfehlen Ihnen, sich über die Besonderheiten des Anbaus von Tee, niederländischen und kanadischen Rosen zu informieren.

Zuchtmerkmale

Verbreite solche Rosen Stecklinge und Schichtung. Die einfachste und auch für Hobbygärtner am meisten unterworfene ist die Reproduktion durch Schichtung. Dazu muss man sich für eine starke junge Flucht entscheiden, die Spitze abschneiden, dort ein Streichholz einsetzen. Dann müssen Sie den Stiel am Boden befestigen, leicht prikopat machen und gießen.

Es ist wichtig! Der Boden zum Schneiden sollte vorbereitet werden: Zuerst Unkraut entfernen, düngen und lockern.

Führen Sie die Prozedur im Juli-August durch und im Frühjahr können Sie den fertigen Sämling von der Mutterpflanze trennen.

Schneiden gilt als weniger erfolgreich, wird aber auch häufig eingesetzt. Für Stecklinge wählen Sie die verstärkten Äste. Ein erfolgreiches Bäumchen wird als Stiel mit 2-3 Blättern angesehen, während 1 oder 2 der unteren Blätter entfernt werden und nur ein Blatt übrig bleibt. Dann wird das Pflanzmaterial in einem Abstand von 20 cm in den vorbereiteten, befruchteten, gelösten und befeuchteten Boden eingepflanzt.

Erfahren Sie, wie Sie geschnittene Rosen länger in einer Vase aufbewahren und Rosen in einem Topf anbauen.

Schutz für den Winter

Rosen "Graham Thomas" werden berücksichtigt sehr winterhart. Im Winter ist ein kurzer Schnitt. Der Strauch wird so geschnitten, dass nur seine Basis mit mehreren Knospen bleibt. Der Schnitt sollte mit einem scharfen, desinfizierten Gartenschere erfolgen. Nach dem Eingriff benötigen Sie Prikopat-Busch-Erde. Es ist besser, den Boden in einer anderen Ecke des Gartens zu hillen, und nicht direkt neben der Rose, da beim Ausgraben die Wurzeln der Pflanze verletzt werden können. Von oben ist der gefaltete Busch mit einer Schicht Laub, Sägemehl oder Fichtenzweigen bedeckt Wenn in Ihrer Region sehr strenge Winter herrschen und die Temperatur unter -30 ° C sinkt, decken Sie die Buchse mit einem Film ab, um maximalen Schutz zu bieten. Der Abstand zwischen Folie und Pflanze sollte mindestens 15 cm betragen.

Im Unterstand goss sich eine Schicht Laub und mit Ästen bedeckt. In diesem Haus ist die englische Rose warm. Im Frühjahr wird der Schutz schrittweise entfernt: zuerst werden Äste und Blätter entfernt, und der Strauch bleibt mehrere Wochen unter der Folie. Das Material überspringt die Sonnenstrahlen und schützt die Rose vor der Frühlingskälte - bei solchen Gewächshausbedingungen wacht der Strauch schneller auf und entwickelt sich.

Die englische Rose ist ein erstaunlich sanftes und bezaubernd schönes Wesen, das sicherlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und jedes Gartengrundstück verschönern wird. Aristokratische Raffinesse und ein herrlicher Duft können Herz und Fantasie eines verwöhnten und unerfahrenen Anbaus erobern.

Video ansehen: Выращивание саженцев роз. Rose seedlings. (Dezember 2024).