Crassula-Pflanzen zum Wachsen

Die Familie Crassulaceae (Tolstyankovy) umfasst 30 Gattungen und etwa 1500 Sorten sukkulenter Pflanzen. Das Vorhandensein verschiedener Formen und Farben der Blätter unterscheidet die Mitglieder der Familie der Crassulaceae von anderen Pflanzen. Designerfloristen lieben es, diese Blumen zu verwenden, um ungewöhnliche Kompositionen zu kreieren, unterstützt durch das Aussehen der Pflanze und die ungewöhnliche Form der Blätter, deren Farbe von einer silbergrauen Farbe bis zu einem dunklen Burgunder variieren kann.

Vertreter der Tolstiankov-Familie tolerieren einen Feuchtigkeitsmangel sehr gut, da sie die Feuchtigkeit, die sie in den Blättern und Trieben benötigen, unterschiedlich halten. Verrückte Topfpflanzen sind unter den auf dem Foto dargestellten Gärtnern am beliebtesten und haben solche Namen.

Jade (Geldbaum)

Der Geldbaum gehört zur Familie Tolstiankov, Blumenzüchter lieben ihn wegen seiner Einfachheit, leichten Züchtung und seines Aussehens.

Wissen Sie? Um eine üppige Blüte des Geldbaums zu gewährleisten, muss er an einem gut beleuchteten, warmen und belüfteten Ort aufgestellt werden.
Die dicke Frau sieht sehr oft aus wie ein kleiner Baum: ein Baumstamm, kleine dichte Blätter. Unprätentiöse und elegante Pflanze mit dem wissenschaftlichen Namen Crassula. Er wird mit den Eigenschaften des Anziehens von Reichtum und Glück im Haus, der Harmonisierung des Weltraums, gutgeschrieben. Im Sommer ist die ideale Temperatur für das Pflanzenwachstum die Marke von + 20 ° C bis + 25 ° C, und im Winter muss eine Temperatur von + 15 ° C sichergestellt werden. Crassula liebt gut beleuchtete Orte, am besten ist es an den Fenstern zur Südostseite. Im Sommer können Sie es auf den Balkon mitnehmen - es gibt genügend Licht und Wärme und Lüftung für den Baum. Die dicke Frau wächst gut im Boden, der für Kakteen bestimmt ist. Diese Zusammensetzung umfasst Rasen- und Laubböden mit neutralem Reaktionssand, einige Teile Ton, Humus und Asche.

Kalanchoe

Kalanchoe ist eine dekorative Blume für den Innenbereich, die für ihre heilenden Eigenschaften und ihre schöne Blütenfülle bekannt ist. Es gibt 200 Arten dieser Pflanze. Die Heimat Kalanchoe gilt als die sonnige Insel Madagaskars, deren Name von der Sprache der Ureinwohner in "Gesundheit" übersetzt wird. Kalanchoe ist eine anspruchslose Pflanze, sie braucht keine besondere Pflege und wächst schnell genug. Eine Vielzahl von dekorativen Formen von Kalanchoe mit märchenhaft schönen Blüten und Originalblättern gewann schnell die Herzen der Hobbyzüchter.

Wissen Sie? Es gibt eine Legende darüber, wie diese wundersame Pflanze in unserem Land erschienen ist. Sie erzählt, dass sich einer der russischen Matrosen während einer Reise mit einer schrecklichen Tropenkrankheit infiziert habe. Um eine Epidemie auf dem Schiff zu vermeiden, wurde beschlossen, den Matrosen auf einer der südafrikanischen Inseln zu lassen. Was war die Überraschung des Teams, als sie nach einiger Zeit den Matrosen lebend und unverletzt sahen. Ihm zufolge stellte sich heraus, dass er von den Blättern einer wunderbaren Blume gerettet wurde, die er ständig kaute. Der Seemann glaubte an seine heilenden Eigenschaften und nahm diese Blume mit auf das Schiff.
Die Höhe einer erwachsenen Pflanze kann völlig unterschiedlich sein: kleine Büsche von 20 cm und niedrige Bäume von anderthalb Metern. Diese Blume hat sich sehr schnell an die häuslichen Bedingungen angepasst. Es reproduziert sich sehr leicht: mit Stecklingen und Samen. Viele Hybridpflanzen blühen sogar in abgedunkelten Räumen. Damit diese Blume Sie mit ihrer Blüte erfreuen kann, müssen Sie die folgenden Regeln einhalten:

  • Das Gießen einer Blume sollte moderat sein. Im Sommer wird zweimal pro Woche gegossen, im Winter reicht eine.
  • Kalanchoe verträgt keine hohe Luftfeuchtigkeit, keine hohen Temperaturen und mag keinen Dünger.
  • Die Blume liebt die Sonnenstrahlen, aber bis zu einer bestimmten Zeit (bis 15 Uhr), nachdem diese Zeit gekommen ist, muss sie entweder im Schatten entfernt oder mit einem Tuch bedeckt werden, wodurch die Wirkung eines kurzen Tages entsteht.

Aihrizon

Aihrizone ist eine dekorative Zimmerpflanze, die oft den zweiten Namen "Liebesbaum" trägt. Aihrizone wächst einen kleinen Busch mit einer Höhe von 20 bis 30 cm und einem Durchmesser von 30 cm, hat ungewöhnliche Blätter in Form eines Herzens von dunkelgrüner Farbe, sie sind dicht und mit weißen Flusen bedeckt. Buschstiele können gerade sein, können gebogen werden, verzweigen sich stark ohne Manipulation. Der Luftstrom in der Natur wächst in Felsspalten der Azoren und Kanaren. Fleischige kleine Blätter, die im Auslass an den Spitzen der Stängel gesammelt werden, können eine andere Farbe haben: die gesamte Palette ist grün, weiß, grau, gelb, rot.

Zu Hause blüht der Busch im April und Mai. Blüten werden in kleinen Blütenständen in Form einer Rispe gesammelt, ähnlich wie kleine Sterne, rote, gelbe, cremefarbene oder weiße. Wenn die Blüte endet, stirbt der Ast, auf dem sich der Stiel befindet, und muss entfernt werden. Aihrizon - eine Pflanze, die keine Ansprüche an die Pflege und normale Entwicklung stellt, erfordert nur sehr wenige Bedingungen, nämlich:

  • enger Topf;
  • seltenes Gießen;
  • Überwintern an einem kühlen und hellen Ort;
  • mag keine Nachbarschaft mit Heizgeräten;
  • Im Sommer mag sie es, an einem gut beleuchteten Ort mit diffusem Licht zu sein.
  • während der Blüte müssen geschwächte Triebe und alte Blütenstiele entfernt werden, um die Blüte alle zwei Wochen mit komplexen Mineraldüngern zu füttern.
Wenn Sie diese einfachen Regeln befolgen, wird Aihrizone Sie sechs Monate lang mit seiner Blüte begeistern.

Sedum (Reinigungen)

Sedum (Reinigung) - ist der umfangreichste Vertreter der Crassula-Familie, des größten einheimischen Sukkulenten, der mehr als 600 Pflanzenarten in sich vereint. Diese Gattung hat sich in den Trockengebieten von Mexiko, den USA, Novaya Zemlya, in den gemäßigten und kalten Ländern der nördlichen Hemisphäre, in Alaska, China und Japan verbreitet.

Zu Hause können Sie andere Sukkulenten anbauen: Agave, Aloe, Zamiokulkas, Lithops, Euphorbia, Yucca, Havortiya, Nolina, Adenium.

Sedum ist ein mehrjähriges oder einjähriges Kraut mit Stielen bis zu 20 cm. Die Blätter haben eine runde oder zylindrische Form mit einem bläulichen oder roten Farbton. Blüten reinigen kleine Blüten, die im Blütenstand gesammelt werden. Blumen können verschiedene Farben haben, alles hängt von der Art der Pflanze ab. Einige weitreichende Reinigungsarten blühen das ganze Jahr über. Viele Sedumarten wachsen in dekorativen Formen. In der Regel werden bei der Reinigung Hintergrundkompositionen in Form einer Bodendeckeranlage erstellt. Zu Hause dient Sedum als Ergänzung zu Kakteen-Kompositionen, seltener bei einer Ampelpflanze.

Es ist wichtig! Die Reinigung hat viele medizinische Eigenschaften und wird bei der Behandlung vieler Krankheiten verwendet, aber der wertvollste ist die Malariamittelwirkung.

Bryophyllum

Vor einigen Jahrzehnten wurde die Gattung Briofillum von der Gattung Kalanchoe getrennt und gilt heute als unabhängiger Vertreter der Tolstiankov-Familie. Die Gattung Briofillum umfasst 25 Pflanzenarten. In freier Wildbahn wächst die Pflanze im tropischen Afrika, Südostasien, und kann bis zu 10 Meter hoch werden, aber wir kennen es mit einer bescheidenen Zimmerblume von 50 bis 150 cm Höhe. Briophyllum zeichnet sich durch saftige, fleischige Blätter auf kurzem Grundriss aus, Blattspreite haben einen gezackten Rand. Wir treffen Vertreter mit dunkelgrünen Blättern, aber es gibt auch bunte Varianten. Für seine Fähigkeit, die Nieren mit Kindern an den Rändern der Blätter zu reproduzieren, wird das Bryophyllum Vivipar genannt. Zum Anpflanzen stehen den Kindern Luftwurzeln zur Verfügung und sie fallen von der geringsten Schwingung ab, und wenn sie auf nassen Boden fallen, nehmen sie sofort Wurzeln. Wenn Bryophyllum das Alter von zwei Jahren erreicht, beginnt es zu blühen, weiße, rosafarbene oder rote Blütenstände werden ausgeworfen. Die Blütezeit von Bryophyllum ist Februar oder März.

Briofillum ist bekannt für seine medizinischen und bakteriziden Eigenschaften. Es wird häufig gegen Entzündungsprozesse, Erkältungen und Wunden eingesetzt.

Eonium

Unprätentiöse und dekorative Pflanze, die eine Blattrosette bildet, die phantastischen Blüten ähnelt und häufig zu dekorativen Kompositionen verwendet wird. Aeonium ist eine echte langlebige Pflanze, die Sie mehr als ein Jahrzehnt begeistern wird. Aus der antiken griechischen Sprache kann der Name "lebendig" oder "ewig" übersetzt werden. Die Pflanze hat dicke, fleischige Blätter und Triebe, der Stängel ist grasartig oder holzig mit Flecken von abgefallenen Blättern, am Ende des Stängels bildet sich eine dichte und gemusterte Blattrosette.

Die Eoniumhöhe kann völlig unterschiedlich sein: von 10 cm (in diesem Fall befindet sich die Steckdose fast auf dem Boden) bis 100 cm (es scheint, als ob eine exotische Blume in der Luft schwebt). Die Buchsen befinden sich immer am Ende des Vorbaus, können jedoch im Durchmesser variieren (von einigen Zentimetern bis zu einem Meter). Das Farbschema der Blätter variiert von sanftem Grün bis zu Rot- und Lila-Tönen. Es gibt Arten von Eonium mit gemischten Farben, wenn eine Farbe in eine andere übergeht.

Eonien lieben das Sonnenlicht, Pflanzen mit einem bunten Muster im Schatten können ihre ursprüngliche Farbe verlieren. Sogar in der Penumbra beginnen sich Pflanzen zu dehnen, zu deformieren und der Durchmesser der Rosetten nimmt ab. Für Eonium sind nur Fensterbänke geeignet, die sich auf der Süd- oder Südostseite befinden.

Als ob Eonium das Sonnenlicht nicht mochte, aber die Wärme verträgt er die Hitze nicht. Die optimalen Temperaturen dafür liegen zwischen + 20 ° C und + 25 ° C. Die Pflanze braucht frische Luft, sie liebt das Lüften. Im Sommer kann das Eonium auf einem Balkon oder einem Blumenbeet definiert werden, was sich positiv auf das Aussehen auswirkt. Es kann nach draußen gebracht werden, wenn die Nachttemperaturen + 10 ° C übersteigen. Die Bewässerung für Eonium erfordert eine moderate Menge und erfolgt am Rand des Topfes. In der Mitte des Busches sollte sich kein Wasser ansammeln, da dies zu Karies und Pilzinfektionen führen kann.

Verjüngt (Steinrose)

Rejuvenated - eine originelle und schöne Pflanze, die in ihrem Aussehen einem exotischen Blütenkopf gleicht. In der Natur gibt es 50 Sorten "Steinrose" unterschiedlicher Farbe. Der Name aus dem Lateinischen bedeutet "für immer lebendig". Wachsen Sie eine Blume auf dem offenen Feld und zu Hause auf den Fensterbrettern. Sein einzigartiger Look ermöglicht es Ihnen, außergewöhnlich schöne Kompositionen zu erstellen.

Es ist wichtig! Pflanzen Sie niemals jung unter grünen Bäumen oder in deren Nähe - gefallene Blätter können die Rosette der Steinblume bedecken und so Sonnenlicht und Luft blockieren. Die Rosette der Blume beginnt zu faulen und vergeht.
Rejuvenated liebt Sonnenlicht sehr gut, verträgt Hitze und Feuchtigkeitsmangel gut. Es wächst gut auf leichten Böden mit Sand und Kieselsteinen, zu Hause wächst die "Stone Flower" -Drainage mit einem Drittel des Topfes.

Echeveria

Echeveria - eine außergewöhnlich schöne Sukkulente, Teil der Crass-Familie, hat etwa 200 Sorten. Die Blume wurde nach dem mexikanischen Künstler Atanasio Eheverría benannt, der ein Buch über die in Mexiko wachsende Flora illustrierte. Die Pflanzen haben dichte, fleischige Blätter, die in einer engen Rosette gesammelt werden, die Blattlänge variiert zwischen 3 cm und 30 cm und die Breite zwischen 1 cm und 15 cm. Die Blattplatten können flach sein, können zylindrisch sein und eine scharfe Spitze haben Wachsbeschichtung. Aufgrund der Blattstruktur toleriert Echeveria plötzliche Temperaturschwankungen, Kälte und Hitze.

Bei vielen Echeveria-Arten ist der Stamm verkürzt, es scheint, als wäre er nicht da, obwohl es Arten von buschigen Echeveria gibt, aber es gibt nur wenige. Echeveria wirft Blüten auf bis zu 50 cm langen Blütenständen, die wie Glocken aussehen. Die Farbe der Blüten ist gesättigt, hell: Rot, Orange, Gelb, Limette. Echeveria ist in vielen Arten vertreten. Sie sind alle inhaltlich unprätentiös, unterscheiden sich in Größe, Farbe und Form der Steckdose.

Es ist wichtig! Sehr oft wird Echeveria mit einer jungen verwechselt - dies sind völlig unterschiedliche Pflanzen, obwohl sie äußerlich sehr ähnlich sind. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Jungen bei Temperaturen bis -30 im Freien überwintern können°C, während Echeveria Frost nicht toleriert. Wenn Sie die Pflanzen miteinander vergleichen, werden die Blätter von Echeveria dicker und fleischiger.
Für die Innenanbau von Echeveria ist ein breiter, fast flacher Topf mit Drainagelöchern erforderlich. Eine gute Blume wächst im Boden für Sukkulenten oder Kakteen, es müssen nur einige Steine ​​hinzugefügt werden.

So wählen Sie den Boden für den Chevery: Drücken Sie eine Handvoll Erde in die Hand, öffnen Sie Ihre Handfläche und sehen Sie, was passiert ist. Wenn sich die Erde in einen Klumpen verwandelt hat - es ist zu schwer für Gänsehaut, wenn es zerbröckelt - genau richtig.

Crassula - außergewöhnlich schöne Pflanzen. Sie sind die perfekte Dekoration für Ihren Garten oder Ihre Wohnung.

Video ansehen: Crassula, sukkulente Pflanzen (April 2024).