Miceh Pferdefarbe: Geschichte, Farbvarianten

Es ist seit langem faszinierend, Pferde mit ihrer Anmut und Majestät: Schwarz, Lorbeer, in Äpfeln ... Alle diese Pferdefarben haben "wilde" Vorfahren. Miceh Pferdefarbe - keine Ausnahme.

Ein bisschen Geschichte und Legenden

Lassen Sie uns herausfinden, welche Farbe die Maus hat. Das Pferd dieses Anzugs hat aschfarbene Wolle mit brauner Tönung und ist der Vorfahr des grauen Pferdes.

Die „Wildheit“ der Farben wird durch einen dunklen Kamm und schlecht markierte Querstreifen sowie schwarze Beine und einen Schwanz gegeben. Zoologen glauben, dass mausige Pferde aus Wald- und Steppentarpanen stammten.

Zuvor waren solche Pferde bei den Vertretern der High Society beliebt, weil sie selten waren und von unbeschreiblicher Schönheit waren: Sie wurden "blau" genannt, und die Wolle bekam in der Sonne einen blauen Farbton.

Nicht ohne Grund, um Aschenputtel im besten Licht am Ball zu zeigen, schnallte die gute Fee gerade solche Pferde in ihren Wagen.

Erfahren Sie mehr über Pferderassen wie Fries, Vladimir Schwergewicht, Tinker, Auenland, Achal-Tekkiner, Appaloosa, Araber, Orlow-Traber, Falabella.

Anzug Sorten

Mousy Horse ist ein Lehrling, da es nur vier Hauptstreifen gibt - es ist rot, braun, schwarz und grau. Reiter, die erklären, welche Farbe ein solches Pferd hat, zeigen an, dass es sich um einen pikanten Anzug handelt, der auf einer Krähe basiert. Die Farben dieses Liners bilden drei Varianten:

  • dunkel - bestimmt durch die Farbsättigung der Beine der Montierung und das Vorhandensein eines dunklen Gürtels an der Wirbelsäule. Normalerweise sind sie schwarz oder von intensiver Aschefarbe. Diese Farbe wird als authentische Maus betrachtet.
  • Licht - In dieser Farbe wird nur ein dunkler Gürtel beobachtet, und die Mähne und der Schwanz haben die gleiche Farbe wie das Fell des Tieres.
  • Mukhortaya - Dies ist eine seltene Farbe und zeichnet sich durch eine rötliche Haarfarbe in der Nähe von Augen, Mund, Leistengegend und Gesäß aus. Die Farbe des Körpers weist immer noch einen der Grauschattierungen auf.

Es ist wichtig! Die Fellfarbe der Maus ändert sich je nach Alter nicht. Je nach Jahreszeit ändert sich die Farbe nur geringfügig.

Andere Besonderheiten

Im Gegensatz zum grauen Anzug von Pferden, bei dem weiße und schwarze Haare gemischt werden, haben die Haare eines muskulösen Pferdes eine exakt graue Farbe. Auch nur dieses Pferd hat einen dunklen Gürtel entlang des Kamms, der vom wilden Ursprung des Tieres spricht.

Obwohl die Farbe und ein leichter Kontrast zu bestimmten Körperteilen des Pferdes besteht, gehört es immer noch zum gleichen Farbanzug.

Muskulöse Pferde in modernen Zeiten

Heute ist es schwierig, ein mäuseartiges Pferd mit einer wirklich „wilden“ Farbe zu treffen. Tatsache ist, dass eine solche Farbe von Pferden durch ein "wildes Gen" bestimmt wird: Bevor ein Pferd dieser Farbe, egal wie alt sie war, ihre Farbe nicht veränderte, beeinflussten auch die Wetterbedingungen dies nicht, und in der heutigen Zeit ist diese Färbung nur eine Ausrede Ich habe ein Pferd jeglicher Rasse.

Wissen Sie? Das Pferdelächeln ist die sogenannte Flemen-Reaktion. Tatsächlich lächelt das Tier Sie nicht an, sondern schnuppert Sie an.
Die eindrucksvolle Farbe solcher Pferde macht sie zu einer Art Exotik: Die Rennfahrer dieser Farbe werden oft in verschiedenen Umfragen verwendet, in Bildern festgehalten und in Büchern beschrieben.

Und das lässt sich leicht erklären, denn so ein Anzug kann niemanden gleichgültig lassen.

Video ansehen: Freizeitpferde Weitere Warmblüter Stute Apfelschimmel bella (Dezember 2024).