Besonderheiten des Anbaus von Tomaten "Sugar Bison" in Gewächshäusern

Die Tomate "Sugar Bison" unterscheidet sich deutlich von anderen Sorten ihrer "Verwandten" und wurde von vielen Gärtnern besonders gut bewertet. Heute lernen Sie die Beschreibung und Anwendung der Sorte sowie die Agrotechnologie des Gemüseanbaus in Gewächshäusern kennen.

Die Geschichte der Entfernung von Tomaten "Sugar Bison"

Tomatensorten "Sugar Bison" brachten in Russland inländische Gärtner durch Züchtung hervor. Staatliche Registrierung - 2004. Innerhalb weniger Monate ist das Gemüse bei Gewächshausbesitzern beliebt.

Tomate "Sugar Bison": charakteristisch

Tomaten "Sugar Bison" hat die folgenden Merkmal:

  1. Stamba Ansicht der Anlage.
  2. Sie können auf offenem Boden wachsen, aber es ist besser, im Gewächshaus zu pflanzen.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Wissen Sie? Nehmen Sie ein Bad von Tomatensaft, um den Geruch eines Stinktiers zu entfernen.

Beschreibung des Busches

Der Busch wächst ziemlich hoch (bis zu zwei Meter), die Früchte werden von der Sonne gut beleuchtet. Der erste Blütenstand beginnt sich oberhalb des siebten Blattes zu bilden. Das Folgende wird durch zwei Blätter gebildet.

Beschreibung des Fötus

Tomaten "Sugar Bison" eher groß und in Form Herz erinnern. Fruchtfarbe - Himbeer-Pink oder Rot.

Reife Tomaten erreichen 350 Gramm, wiegen aber meistens bis zu 250 Gramm, aber es gibt Meister: Reife Tomaten können bis zu 950 Gramm. In einer Tomate gibt es sieben Kammern. Gemüse enthält bis zu 6% Trockenmasse.

Ertrag

Tomaten "Sugar Bison" hat einen hohen Ertrag. Die ersten Früchte der Präsentation erscheinen etwa drei Monate nach dem Keimen auf den Büschen. Aus einem Busch kann gesammelt werden bis zu 25 kg Früchte mit der richtigen Pflege. Und das ist nur für die Saison!

Anwendung

Gemüse wird zur Herstellung von Säften, Salaten und Nudeln verwendet. Es wird auch frisch verwendet. Es verträgt das Einfrieren und eignet sich für ganzes Marinieren und Einmachen.

Die Vor- und Nachteile der Vielfalt

Nachdem wir die Verwendung der Sugar Bison-Tomate und die Beschreibung der Sorte erörtert haben, lassen Sie uns über ihre Vor- und Nachteile sprechen. Vorteile:

  1. Hohe Ausbeute
  2. Große Obstpräsentation.
  3. Ausgezeichneter Geschmack (unvergleichlich ohne Salz und hat einen süßen Nachgeschmack).
  4. Intensives Wachstum von Tomaten unter den richtigen Wachstumsbedingungen.
  5. Resistenz gegen Krankheiten.
  6. Es verträgt Dürre.
  7. Transportabel
  8. Gutes Keimen von Sämlingen.

Aber es gibt Nachteile:

  1. Anspruchsvolle Beleuchtung und Bewässerung.
  2. In Gewächshäusern angebaut.
  3. Betroffen von Braunfäule.

Für den Anbau im Gewächshaus eignen sich solche Sorten: "Budenovka", "Black Prince", "Honey Drop", "Marina Grove", "Mikado Pink".

Saatgut für Sämlinge

Es ist besser, die Samen dieser Sorte Ende März oder Anfang April zu säen. Wenn Sie eine große Anzahl von Sträuchern anbauen möchten, können Sie sie in große Schachteln säen, und wenn Sie ein paar Büsche haben, werden ausreichend Torftabletten vorhanden sein.

Um eine solche Erdmischung herzustellen, müssen Sie Torf, Gartenerde, Humus und Holzasche (2: 1: 1: 1) kombinieren. Sie können eine kleine Menge Kali und Superphosphat hinzufügen.

Das fertige Erdgemisch muss in einem Doppelkessel gesiebt und gedämpft werden. Dies hilft Ihnen, Bakterien, Unkrautsamen und Pilzsporen loszuwerden. Der Boden ist spröde, feuchtigkeitsabsorbierend und atmungsaktiv.

Gepflanzte Setzlinge sollten nachmittags am Fenster an der Südseite aufgestellt werden und nachts einfach auf dem Fensterbrett stehen. Die Temperatur sollte tagsüber 22 ° C und nachts 18 ° C betragen.

Ab dem Zeitpunkt der Aussaat können Sie die Sämlinge ein- oder zweimal gießen. Eine zusätzliche Fütterung ist nicht erforderlich. Bei den acht gesiebten Torftabletten können nur drei durchbrechen.

Besonderheiten des Anbaus von Tomaten "Sugar Bison" in Gewächshäusern

Zuvor zog die Tomate "Sugar Bison" den Anbau in Gewächshäusern vor, in denen Gurken wachsen. Dies führte jedoch zu einer Krankheit wie Anthracnose. Danach ändern viele Gärtner den Boden, bevor sie Tomaten pflanzen, und besprühen den Boden mit einer Lösung Kupfersulfat.

Sieben Tage vor dem Pflanzen von Sämlingen müssen Sie die Beete vorbereiten. Sie sollten 30 cm hoch und 90 cm breit sein, Sie müssen auch eine gute Drainage vorbereiten und die Erde pflügen.

Pflanzung Setzlinge von Plantagen

Es gibt zwei Arten von Sämlingspflanzschemata - einzeilig und zweizeilig. Das einreihige Landemuster ist 60 × 50 cm, das zweizeilige Muster 60 × 40, und zwischen den Landelinien sollten Sie 75-95 cm freien Raum lassen.

Vor dem Pflanzen von Sämlingen die Vertiefungen mit einer ungesättigten Lösung von Kaliumpermanganat gießen. Sie können auch komplexe organo-mineralische Ergänzungen hinzufügen.

Es ist wichtig! Die Setzlinge werden umgepflanzt, wenn die Stiele eine Höhe von bis zu 35 cm erreichen.

Gießen und Jäten

In den ersten 14 Tagen der Büsche kann nicht bewässert werden. Danach sollte das Gemüse regelmäßig mit warmem Wasser gegossen werden. Durch das Jäten können die Wurzeln besser atmen und die Feuchtigkeit durchlassen. Dieser Vorgang kann mit einem Fokin-Flachschneider durchgeführt werden.

Die erste Lockerung sollte unmittelbar nach dem Pflanzen von Sämlingen im Gewächshaus erfolgen. Nachfolgende Verfahren werden alle zwei Wochen durchgeführt. Lösen Sie sich besser bis zu einer Tiefe von 5 cm und entfernen Sie regelmäßig das Unkraut, da es das Wachstum und den Ertrag von Tomaten beeinflusst.

Top Dressing von Tomaten

Die erste und zweite Fütterung von Tomaten in Gewächshäusern findet statt ein paar Wochen nach der Transplantation Sämlinge. Dazu benötigen Sie eine wässrige Lösung von Königskerze unter Zusatz von 50 g Asche.

Es ist wichtig! Tomaten mit Ammoniumnitrat oder Königskerze vor dem Setzen der Früchte nicht überfüttern. Ein Überschuss an Stickstoff führt zur Bildung eines starken Stiels mit üppigem Laub, während der Ertrag abnimmt und es keine Blüte gibt.

Die erste Mineralbehandlung erfolgt 20 Tage nach dem Umpflanzen. Verwendet für diese 1 EL. l Nitrophosca auf 10 Liter Wasser. Die zweite Fütterung erfolgt 10 Tage nach der ersten. Verwendet für diesen 1 TL. Kaliumsulfat pro 10 Liter Wasser.

Zwei Wochen nach der zweiten Fütterung sollte die folgende Lösung aus Holzasche und Superphosphat hinzugefügt werden (2: 1: 10). Um die Fruchtreife während der Frucht zu beschleunigen, düngen Sie die Tomaten mit einer Mischung aus Nitrophoska, Natriumhumat und Wasser (1: 1: 10).

Kultivierte Tomaten in Gewächshäusern benötigen Mineraldünger unter Zusatz von Kalium, Phosphor und Stickstoff.

Vor dem Pflücken von Tomaten werden Stickstoff-Dressings aufgetragen. Kaliumdünger werden ab dem Zeitpunkt der Bildung der Eierstöcke hergestellt. Um solche Düngemittel zu füttern, brauchen Tomaten bis zur Fruchtreife.

Tomaten brauchen auch Magnesium, Bor, Mangan und Zink. Bor ist für die Sättigung der Frucht mit Zuckern und Vitaminen verantwortlich und beeinflusst deren Größe und Haltbarkeit.

Magnesium ist während der Vegetationsperiode besser herzustellen, insbesondere während der Bildung von Eierstöcken und der Entwicklung von Tomaten.

Mangan wird für normale Entwicklung und Wachstum benötigt. Es hilft, die Widerstandskraft von Tomaten gegen Krankheiten zu erhöhen.

Zink hilft nicht nur beim aktiven Wachstum, sondern auch bei der Bildung von großen Früchten und frühem Reifen.

Bush-Formation und Strumpfband

Wir gehen weiter zur Bildung des Busches und seines Strumpfbandes. Beginnen wir mit pasynkovaniya. Dies ist eine künstliche Entfernung von seitlichen Trieben.

Dies geschieht, um die Belastung der Buchse einzustellen. Bei einer großen Anzahl von Stiefeln versorgt das Wurzelsystem die Blätter nicht ausreichend mit Nährstoffen. Außerdem führt eine große Anzahl von Blättern zu einer übermäßigen Verdickung der Pflanzungen und einer schlechten Luftzirkulation zwischen den Büschen.

Lassen Sie auf dem Hauptschaft alle gebildeten Bürsten. Der Rest der Triebe und Blütenstände wird wöchentlich entfernt. Um das Wachstum des Hauptstammes fortzusetzen, muss der Austritt im Blattbusen nicht entfernt werden.

Es ist auch interessant, über die besten Sorten zu lesen, insbesondere den Anbau von Kirschtomaten im Gewächshaus und auf offenem Feld.

Sie müssen die Oberseite des Triebs einklemmen, nachdem sich die Blüten am oberen Blütenstand geöffnet haben. Über ihnen zwei Blätter lassen, da sie das Gemüse mit Nährstoffen versorgen.

Die nächste Stufe ist das Binden. Büsche sind durch Acht an Pfähle, ein Gitter oder andere Arten von Stützen gebunden. Da die Vielfalt hoch ist, ist es besser, ein Gitter zu verwenden. Der Abstand zwischen den Pfählen sollte nicht mehr als 30 cm betragen und wird entlang des Bettes eingetrieben. Auf den Pfählen spannen sie den Draht und binden die Tomaten mit Stoffsegmenten zusammen.

Vorbeugung und Schutz gegen Schädlinge und Krankheiten

Wie bereits erwähnt, sind die "Sugar Bison" -Tomaten gegen verschiedene Krankheiten und Schädlinge resistent, aber bei falscher Pflege sind sie vielen Krankheiten und Parasiten ausgesetzt.

Die Krankheiten einer Tomate können unterschiedlich sein: Spätfäule, Graufäule, Fusarium, Alternaria, Cladosporia und Anthracnose.

Späte Fäule von Tomaten kann vermieden werden. Dazu pflanzen Sie das Gemüse von den Kartoffeln weg und graben Sie den Boden vor der Ernte aus. Tomaten können auch mit einer 1% igen Lösung von Bordeaux-Flüssigkeit behandelt werden. Sie können anstelle von Chemikalien Volksheilmittel verwenden. Zum Beispiel Spritzen von Knoblauchtinktur.

Tomaten können wie folgt vor Graufäule gerettet werden. vorbeugende Maßnahmen:

  1. Vermeiden Sie mechanische Beschädigungen.
  2. Pflanzen Sie die Büsche im richtigen Abstand.
  3. Tomaten mit den Fungiziden "Athlete extra" oder "Bravo" behandeln.

Von fusarium hilft tiefes Bearbeiten und Graben des Bodens. Achten Sie darauf, gesunde Tomatensetzlinge zu verwenden.

Die Vorbeugung von Alternaria besteht darin, die Überreste der Büsche zu reinigen und die Erde tief zu graben. Gesunde Büsche können mit Drogen "Kvadris" oder "Tomato Saver" behandelt werden.

Sie können sich vor der Cladosporiose schützen, indem Sie die Reste toter Pflanzen entfernen. Mit Hilfe der Fungizide "Fundazol" oder "Idol" können Tomaten vor der Anthraknose gerettet werden.

Besprechen Sie jetzt Schädlinge. Das Lüften des Gewächshauses oder das biologische Präparat "Bowerin" wird dazu beitragen, die Weiße Fliege zu beseitigen.

Die Spinnmilbe wird mit Hilfe der Droge "Aktofit" entfernt. Chemische Hilfsmittel und das biologische Präparat Verticillin hilft bei Blattläusen.

Wissen Sie? Tomaten haben kein Cholesterin, sie enthalten Ballaststoffe und die Vitamine A und C.

Tomatensorten "Sugar Bison" hat viele Vorteile. Wir empfehlen, es in Ihrem Garten zu pflanzen, um sich mit einem nützlichen und schmackhaften Gemüse zu versorgen.