Kürbisse wachsen gut auf leichten Sandböden. Sie lieben viel Sonne, wachsen aber unter schwerem Lehm schlecht. Chernozeme eignen sich für den Anbau von Melonenkulturen, bedürfen jedoch besonderer Pflege. Finden Sie jetzt heraus, was für die Melonenkulturen gilt. Dies sind: Wassermelone, Melone, Zucchini, Kürbis und Kürbis.
Wassermelone (Citrullus lanatus)
Wenn Sie eine Wassermelone in Ihrem Feld anpflanzen möchten, müssen Sie zuerst die Sorte sorgfältig auswählen und erst dann die Samen pflanzen. Einige Sorten Wassermelone können in schwarzen Böden und hoher Luftfeuchtigkeit nicht vollständig wachsen. Daher sind die besten Wassermelonen-Sorten: "Astrachan", "Kamyshinsky", "Kloster". Wassermelone sollte gepflanzt werden frühestens Mitte MaiWenn das Wetter warm genug war. Kürbisse vertragen Kälte sehr schlecht, besonders Nachtfröste. Überwachen Sie auch die Luftfeuchtigkeit, sie sollte etwa 60-70% betragen.
Wissen Sie? Die größte Wassermelone der Geschichte wuchs in den Vereinigten Staaten mit einem Gewicht von 122 kg.
Biennale Samen sollten am besten gepflanzt werden. Zum Abschrecken vor Kälte können sie in Torfbechern gepflanzt und nicht länger als einen Tag an einem kalten Ort aufbewahrt werden. Es wird empfohlen, bereits gekeimte Samen in den Boden zu setzen. Dazu müssen sie sich etwa zwei Tage in einem feuchten Lappen halten und erst dann unter freiem Himmel pflanzen.
Es ist gut, wenn in der Gegend, in der Sie eine Wassermelone pflanzen, mehrjährige Kräuter oder einige dieser Pflanzen zuvor angebaut wurden:
- Winterweizen;
- Mais;
- Hülsenfrüchte;
- Kartoffeln;
- Kohl;
- Karotte
- Kartoffeln;
- Mais;
- Erbsen;
- Rüben
- Sonnenblume
Es ist wichtig! Wenn Sie an der Wurzel der Wassermelone viele stickstoffhaltige Düngemittel hinzufügen, verliert sie ihren Geschmack.
Die Früchte der Wassermelone können in einigen Regionen bis Mitte Oktober liegen - bis Mitte September. Wenn die Frucht gereift ist, dann werden Sie hören, nachdem Sie eine Handfläche darauf geschlagen haben dumpfer Ton. Das gesammelte Saatgut kann etwa 4-5 Jahre an einem dunklen Ort aufbewahrt werden und bleibt zum Anpflanzen geeignet.
Melone (Cucumis Melo)
Um eine Melone zu pflanzen, sind Samen von drei bis vier Jahren erforderlich. Wenn Sie die Samen des letzten Jahres anpflanzen, trägt die Pflanze möglicherweise keine Früchte. Und das alles, weil die Blumen männlich sein werden.
Wissen Sie? Die ersten Erwähnungen der Melone kamen aus Nordindien.
Melonensamen vor dem Pflanzen wünschenswert Prozess für 12 Stunden in Zinksulfat. Das Anpflanzen und Pflegen von Melonenkulturen erfordert einen erheblichen Aufwand, insbesondere in Bezug auf die sehr thermophile Melone. Daher muss sie wie die Wassermelone gehärtet werden. Zuerst müssen Sie die Sämlinge in Torfbechern landen. Wenn der erste Spross austritt, sollte er der Sonne zugewandt werden und weitere 10 Tage in dieser Position bleiben. Danach kann die Pflanze in den Boden transplantiert werden. Dafür müssen Sie in 20-30 cm Tiefe kleine Löcher bohren. Zusammen mit einem Glas gepflanzt, um eine Beschädigung der Melonenwurzel zu vermeiden.
In Zukunft müssen Sie alles wie bei der Wassermelone tun. Lockern und Tränken ist obligatorische Verfahren. Als Ergebnis erhalten Sie eine leckere und süße Frucht.
Kürbis (Cucurbita pepo var. Fastigata)
Squash ist ein weiterer Vertreter von Melonen. Es braucht weniger Sonnenlicht und verträgt kältere Lufttemperaturen besser. Kürbispflanzen wie Zucchini können vor der Wassermelone und Melone 10-20 Tage lang Setzlinge gepflanzt werden.
Es ist wichtig! Zucchini behält seine positiven Eigenschaften für 9-10 Monate.
Nachdem die Samen zum Durchbrechen gepflanzt wurden und zu zwei bis drei Lappen werden, können sie unter freiem Himmel gepflanzt werden. Vorher sollte der Boden mit Phosphor- und Kali-Gemischen gelockert und gedüngt werden. Sie können die Infusion von Königskerze verwenden. Bei der Landung im Boden etwas Wasser und Holzasche hinzufügen. Dies schützt die Pflanze vor verschiedenen Krankheiten.
Zucchini kann nicht gepflanzt werden an den Ort, an dem der Kürbis, der Kürbis oder die Gurke gewachsen sind. Es ist ratsam, die Pflanzstelle dieser Melonenpflanze jährlich zu erneuern und nicht vier Jahre dort zu pflanzen. Während der Vegetationsperiode muss die Pflanze mit verschiedenen Mischungen besprüht werden, um zu verhindern, dass Schädlinge die Zucchini zerstören. Sie müssen auch regelmäßig gießen und die Pflanze jäten, dann werden die Früchte so groß und lecker wie möglich sein. Im Allgemeinen ist der Anbau einer solchen Melonenernte als Zucchini zu einem festen Bestandteil jedes Gärtners in unserer Region geworden. Daher wissen viele Leute, dass die Pflanze, wenn sie richtig gepflegt wird, in 35 bis 40 Tagen die ersten Früchte trägt.
Haben Sie im Winter schon einmal kulinarische Köstlichkeiten wie Melonenkompott oder Squash-Marmelade probiert? Tatsächlich können Sie in Ihrer Küche mit Melonenernten viele ungewöhnliche und leckere Gerichte zubereiten. Sogar künstlicher Kürbishonig.
Kürbis (Cucurbita pepo var. Patisson)
Kürbiskultur, die einen lateinischen Namen hat Patisson, Der Zucchini ist in Bezug auf Wachstum sehr ähnlich. Einige pflanzen diese Pflanzen sogar zur gemeinsamen Bestäubung zusammen. In einigen Quellen kann man nachlesen, dass der Geschmack des Kürbisses einem weißen Pilz ähnelt und süßer ist als eine Zucchini. Die Geschmacksknospen sind unterschiedlich, aber die Pflanzen sind im Geschmack fast identisch.
Wissen Sie? Die Sorte Wassermelone aus weißem Fruchtfleisch wurde zuerst in Südafrika angebaut.
Gleiches gilt für die Bepflanzung dieser Pflanze. Wenn Sie alles wie bei der Zucchini tun, werden Sie es nicht bereuen. Hier gibt es nur eine Nuance: Die Jakobsmuscheln lieben etwas mehr Wärmeso pflanzen sie eine Woche später Zucchini. Die Früchte der Patissons haben verschiedene Farben: Weiß, Gelb und Grün. Wieder wählt jeder nach seinem Geschmack. Unter den Gärtnern herrscht die Meinung vor, dass die gelbe Frucht den besten Geschmack hat.
Eine der gelben Kürbissorten trägt den Namen "Sun" und das durchschnittliche Fruchtgewicht beträgt 300 g. Der grüne Kürbis der Sorte "Bingo-Bongo" bringt Früchte mit einem Gewicht von bis zu 600 g hervor.
Kürbis (Cucurbita)
Kürbis ist eine nützliche und diätetische Frucht. Es enthält viele Nährstoffe, die der Körper für ein normales Funktionieren benötigt.
Diese Frucht enthält Vitamine A, C und PP, organische Säuren, Salze von Magnesium und Kalzium sowie seltenes Vitamin T. Diese Vitamine, Säuren und Salze wirken sich positiv auf das Verdauungs- und Herz-Kreislauf-System aus. Kürbis wird sowohl für die Nahrung als auch für das Futter angebaut. Es hängt alles von der Art der Anlage ab. Es gibt ungefähr 27 Sorten.
Speichern Sie die Kürbisfrucht für den Winter durch Einfrieren.
Das Einpflanzen von Kürbissorten von Melonen sollte mit Zucchini identisch sein. Fast der gesamte Wachstumsprozess ähnelt dem gleichen Zucchini-Prozess. Nur Kürbisfrüchte reifen etwas später, auch wenn es darauf ankommt, um welche Art von Pflanzenpflege es sich handelt. Ein reifer Kürbis kann bis zu 5 kg oder mehr wiegen. Die Ernte findet Ende September statt. Einige Sorten können länger liegen.
Es ist wichtig! Um zu verhindern, dass die Kürbisfrüchte verrotten, werden sie unter Glasstücken oder Sperrholz gelegt.
Kürbis kann z Krankheiten:
- Mehltau;
- Mosaik;
- Fruchtfäule.