Gurkengurken: die besten Sorten

Die meisten Leute wissen nicht, was Gurken sind, und bezeichnen fälschlicherweise die noch unreifen kleinen Früchte gewöhnlicher Gurken. In der Tat sind Gurken Gurkengruppen, deren Früchte eine Länge von etwa 5 cm erreichen, aber nicht mehr als 8 cm, die sogenannten Minigurken. Wie kleine Gurken genannt werden, haben wir bereits herausgefunden, jetzt werden wir die beliebtesten Gurkensorten für Freiland- und Gewächshäuser kennenlernen.

Wissen Sie? Indien gilt als der Geburtsort von Gurken, und der Name dieser Art stammt aus der französischen Sprache.

"Paris Gurke"

Die beliebteste Sorte ist die Pariser Gurke. Er wird von Bienen bestäubt. Die Früchte reifen nach 40 Tagen und die Masse reicht von 55 bis 80 g. Das Wachsen von Gurken erfordert keine besondere Pflege, hauptsächlich Unkraut, Unkraut jäten und richtige Bewässerung.

Es ist notwendig, nach 2-3 Stunden des Tages mit warmem, nicht fließendem Wasser zu gießen, wenn die Sonnenaktivität nachlässt. Mäßige Bewässerung ist erforderlich, wenn die Pflanze verlässt. Wenn die Pflanze zu blühen beginnt, wird das Wässern reduziert und steigt im Stadium der Fruchtbildung wieder an.

Es ist üblich, dass Gurken auf offenem Boden oder in einem Gewächshaus gezüchtet werden. Es gibt jedoch ungewöhnliche Wege, Gurken anzubauen: auf dem Balkon, in Säcken, in einem Eimer, in Fässern, auf einer Fensterbank, im Hydrokulturverfahren.

"Mährische Gurke F1"

Diese Hybride wird in offenem Boden gezüchtet und beginnt 50 Tage nach der Keimung, von Bienen bestäubt, Früchte zu tragen. Die Früchte sind kurz und lang - von 8 bis 10 cm und ihr Gewicht reicht von 70 bis 95 g.

Die Hauptvorteile sind der stabile Ertrag und die Widerstandsfähigkeit gegen viele Krankheiten, die Gurken betreffen.

"Voraus F1"

Frühe Gurke, die sowohl im Freiland als auch in Gewächshäusern oder unter Film angebaut wird. Früchte treten nach 40-45 Tagen auf. Die Länge der Gurken beträgt etwa 9 cm und das Gewicht der Früchte kann bis zu 130 g erreichen.Die Sorte weist eine hohe Ausbeute und Widerstandsfähigkeit gegen viele Pilzkrankheiten auf.

"Harmonist F1"

Pflanzen sind selbstbefruchtend, sie können im Freiland oder unter Folie gezüchtet werden. Die Fruchtbildung beginnt 40 Tage nach der Keimung. Diese Sorte wird aus Sämlingen gepflanzt.

Es sollte beachtet werden, dass es häufiges Hilling erfordert. Die Länge einer Gurke beträgt 13 cm und ihr Gewicht beträgt 120 g. Ansonsten unterscheidet sich ihre Eigenschaft nicht wesentlich von den meisten anderen Gurken.

Es ist wichtig! Sämlinge werden in Torf gezüchtet, um Sprossen während der Transplantation zu vermeiden.

"F1 für Kinder"

Dies ist eine selbstbestäubende Pflanze, während deren Blüte der gesamte Busch mit Blumen bedeckt ist. Gurken haben weiße Dornen und erreichen eine Länge von 8 cm, das Gewicht übersteigt nicht 70 g. Beständig gegen die meisten Krankheiten. Es bezieht sich auch auf Sorten, denen die Bitterkeit fehlt.

"Brownie F1"

"Gherkin Brownie", selbstbestäubend, geeignet für den Anbau im Freiland von Sämlingen. Es hat die Fähigkeit, Knospen zu bündeln. Fruchtbildung nach 44-50 Tagen. Zelenets sind nicht mehr als 13 cm und 120 g.

Der Pflanzboden sollte neutral und gut entwässert sein. Diese Gurke hat einen ausgezeichneten Geschmack.

"Däumelinchen F1"

Samen werden in den Boden gepflanzt, auf 15 ° C erhitzt und mit Folie bedeckt. Das Obst beginnt in 37-41 Tagen. Das Grüngras erreicht eine Länge von 9 cm und ein Gewicht von 80 bis 90 g. Wie die vorherigen Sorten ist auch diese Sorte gegen viele Krankheiten resistent. Es sollte nach Sonnenuntergang mit warmem Wasser bewässert werden.

"Chinesische feste F1"

Pflanzen sind von hoher Qualität und resistent gegen Kälte, wenig Licht und Krankheiten. Wachsen Sie im Freiland oder im Wintergewächshaus. Früchte treten nach 50 Tagen auf, deren Länge 30 cm überschreitet.

Wissen Sie? Die ideale Größe von Pickles für "Pickles" beträgt ca. 4 cm.

"Marinade F1"

Diese Sorte ist resistent gegen plötzliche Temperaturänderungen und Krankheiten. Pflanzte seine Samen oder Sämlinge. Sie können in 32-41 Tagen ernten. Die grünen Kühe sind groß mit dichtem Fruchtfleisch und erreichen eine Länge von 12 cm.

Im Zuge des Gurkenanbaus stellen sich viele Fragen: Was soll man Gurken füttern, ob man mit leeren Blumen umgehen muss, wie man mit Krankheiten und Schädlingen umgeht.

"Motte F1"

Die Sorte bezieht sich auf das Medium zu früh, der Zeitraum vor der Fruchtbildung beträgt etwa 50 Tage. Sie blüht in Trauben und die Länge der Gurken beträgt 6-8 cm. Die Früchte haben eine ausgeprägte Süße, es gibt keine Bitterkeit.

"Nastya F1"

Selbstbestäubende frühe Gurkensorte. Es wird auf offenem Boden mit Samen oder Sämlingen gesät. Zelentsa hat keine Bitterkeit, Länge - von 6 bis 8 cm, Gewicht ca. 80 g Wie die meisten Gurkenhybriden ist die Sorte resistent gegen Krankheiten, die für Gurken typisch sind.

"Süße F1-Crunch"

"Süßer Crunch" oder "Weißer Crunch" hat eine andere Farbe und einen anderen Geschmack. Die Farbe der Gurke ist fast weiß, wodurch es leicht ist, Früchte in den Blättern zu finden. Das durchschnittliche Gewicht beträgt ca. 65 g. Ein Ort für die dauerhafte Pflanzung sollte vor dem Wind geschützt werden, leichten Boden und gute Beleuchtung haben. Beständig gegen Krankheiten und Wurzelfäule.

"Sohn des F1-Regiments"

Von heimischen Züchtern gezüchtete Sorte. Die Länge der Gurken beträgt nicht mehr als 10 cm und das Gewicht variiert zwischen 75 und 100 g. Sie ist resistent gegen Mehltau und besitzt eine gute Fruchtbarkeit.

Es ist wichtig! Alle diese Sorten werden Ende Mai oder im Juni in die Erde gepflanzt.
Fast alle Sorten, mit denen wir trafen, sind frühreif und für den Anbau im Freiland, in Gewächshäusern oder unter Folie geeignet. Sie erfordern die gleiche Pflege, nämlich die richtige Bewässerung und häufiges Hilling, und besitzen auch eine Resistenz gegen für Gurken typische Krankheiten.

Video ansehen: Bitterfreie Gurkensorten Caman & Darina im Test (November 2024).